Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Stimmt daran hab ich nicht gedacht, dass es ja noch Leser gibt die sich für die Frage interessieren Reinkarnation wahr oder falsch...

 

Sicherlich hab ich mit meiner Wortwahl übertrieben und möchte nicht im geringsten, den Wert der mühe Bedachten Beiträge, der sorgfältig recherchierten Informationen, der investierten Zeit, der miteingebrachten Gefühle auf einen Verschwendeten Beitrag reduzieren.

Dafür entschuldige ich mich.

 

Nur kam es mir so vor als würde der Thread heißen "Überzeug Cemil das es die Reinkarnation nicht gibt" da dies nach unzähligen Beiträgen nicht geschehen ist und somit das "Ziel" nicht erreicht worden ist kommt es mir vor als wäre es vergeblich gewesen auch wenn dies nicht so ist.

 

Und bestimmt ging es vielen nicht nur darum um zu Disskutieren und um letzendlich recht zu haben ,sondern Bruder Cemil den sie als ihren glaubens Bruder ansehen und ihm das Paradies wünschen von seiner eigenartigen Idee abzuraten...

In vielen Beiträgen steckt sicherlich auch Wut, die jedoch verständlich ist. Wenn Cemil K. sagt es gibt die RI fühlen sich viele in ihrer Religion die ihnen heilig ist angegriffen und andersrum wenn die, die nicht an die RI glauben sagen das es sie nicht gibt.

 

Was mich nur interessieren würde in diesem Thread ist einzig und allein...

... Cemil K. würdest du dich davon überzeugen lassen das es die RI nicht gibt ? Oder bist du davon so sehr überzeugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem türksichen Buch von Harun Yahya wird bewiesen, dass die RI humbug ist:

 

Ich habe den aus dem Buch zitierten Teil nicht gelesen, weil ich dies vorher schon behaupten möchte: Da die Reinkarnation eine Wahrheit darstellt, vermag weder Harun Yahya noch sonst jemand sie zu widerlegen oder zu beweisen, daß sie Humbug sei.

 

Und jetzt werde ich ihn stückweise zitieren und lesen und kommentieren. Dabei werde ich auch die kleineren Neben-Fehler darin miterwähnen:

 

Reinkarnation, die Vorstellung dass die Menschen nach ihrem Tod in einem anderen Körper auf die Welt zurückkehren, folgt aus dem Glauben an das Karma und ist das Fundament aller indischen Religionen. Die Beziehung zwischen Karma und Reinkarnation wird in einem Buch mit dem Titel Dinler Tarihi (Die Geschichte der Religionen) mit den folgenden Worten erklärt:

 

Reinkarnation ist der Glaube, dass die Seele nach dem Tod von einem Körper in einen anderen Körper übergeht. Die Reinkarnation ist Teil der Philosophie des Karma. Nach diesem Glauben wird eine Seele je nach ihrem Entwicklungsgrad auf einer höheren oder niedrigeren Stufe geboren. Eine Person kann als Pflanze, Tier, Mensch oder Gott wiedergeboren werden, je nachdem, welche Taten sie während ihres Daseins begangen hat. Demnach bestimmen die Menschen ihr Schicksal selbst. Wiedergeburt findet statt aufgrund von Ursache und Wirkung. Die Reinkarnation bietet uns die Möglichkeit, moralische und geistige Belohnung für unsere Taten zu erhalten. Glück in jemandes nächstem Leben hängt von seiner richtigen Handlungsweise ab. Jedes Individuum ist selbst verantwortlich für seine eigene Situation. Es gibt keinen Grund, den Tod zu fürchten. Durch ständige Wiedergeburt gelangen die Menschen ans Ziel ihrer Wünsche und erhalten dauerhafte Befriedigung. Sie leben im Gott Brahma. Es wird behauptet, dieser Glaube stifte den Indern ihren großen Optimismus.2

Wie wir hier sehen können, beinhaltet der Glaube an das Karma kein Leben nach dem Tode, stattdessen glaubt man an die Wiedergeburt in diese Welt mit derselben Seele in einem neuen Körper. Dies jedoch ist ein falscher Glaube, ein Aberglaube, der zu dem im Widerspruch steht, was Allah uns im Quran mitteilt.

Ein weiterer irriger Aspekt dieser Philosophie, der Aufmerksamkeit verdient, ist der Glaube, dass Menschen als Götter wiedergeboren werden können. Dies ist die abergläubischste und unrealistischste Behauptung, die in der Geschichte der Menschheit jemals aufgestellt wurde. Es ist die offene Leugnung von Allahs' Unteilbarkeit. Es ist offensichtlich, dass niemand ein Gott sein kann; es gibt nur einen Gott, der weder jemals geboren hat noch selbst geboren worden ist. Allah ist der Herr, der Schöpfer, der Beschützer und der einzige Gott des gesamten Universums und allen Lebens. Er ist einzigartig und nichts ist Ihm gleich. Unser Herr, Allah, sagt es uns im Quran:

 

Sprich: "Er ist der Eine Gott, Allah, der Absolute. Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt, und es gibt keinen, der Ihm gleicht." (Sure 112:1-4 – al-Ikhlas)

 

Die etwas anderes glauben, haben den rechten Weg verlassen, und im Leben nach dem Tode wird es zu ihrem Schaden sein.

 

1) Der Glaube an die Wiedergeburt ist ein Bestandteil vieler anderer Kulturen und Religionen, nicht nur der Inder. Diese sind nur die einzigen bzw. gewichtigsten, welche als Alternative (unbewußt) für das Gleich(Gegen)gewicht sorgen: auf der einen Seite die drei großen Religionen, Juden-, Christentum und Islam, die im Allgemeinen für das Ein-Leben stehen, und auf der anderen Seite der Hunduismus und Buddhismus, die für die Reinkarnation stehen. Die Alternative in beiden Lagern sorgt für das Entsprechungsprinzip.

 

1.a.) Bei Juden, Christen und Muslimen gibt es, zusammengenommen, Millionen von Gläubigen, welche an die Reinkarnation - jeweils aus ihren Religionen ableitend - glauben

1.b.) 1.a.) Bei Buddhisten und Hinduisten, ganz sicher zumindest bei den Buddhisten, gibt es, zusammengenommen, Millionen von Gläubigen, welche an die Reinkarnation - jeweils aus ihren Religionen ableitend - nicht glauben

 

Diese internen Unterschiede sorgen ebenfalls für die Alternative, dienen dem Entsprechungsprinzip als Gleichgewicht.

 

2) Das Karma ist nichts anderes als Kader, Schicksal der Menschen, das in allen genannten Religonen existiert, nur eben mehr oder minder unterschiedlichen Variationen. Den oder ähnlichen Spruch wie "Was der Mensch sät, das wird er ernten", wird man in allen Religiionen so oder ähnlich finden. Die Wiedergeburt erklärt ihn, den Spruch, jedoch über das hießige Leben hinausgehend, also auch für die Prä-Existenz des Geistes gültig. Die Frage, wie: "warum bin ich so auf die Welt gekommen?", findet ihre befriedigendste Erklärung. Der Verweis auf Gottes Wille, ohne richtige Erklärungen, macht die Sache etwas willkürlich, und Gott ist alles andere als Willkür.

 

3) Es ist leider ein bekannter Fehler von sehr vielen Menschen, auch natürlich der Gelehrten bei allen obigen Religionen, daß sie den Geist mit der Seele verwechseln. Meist wird Geist/Seele als Synonyme (ein- und dasselbe) betrachtet, was keineswegs zutrifft. Nicht die Seele, die sterblich ist, wird wiedergeboren, sondern der unsterbliche Geist kommt auf die Welt, zusammen mit einer neuen Seele. Und da die Seele es ist, die den wahren Menschen als solchen ausmacht, kommt der Mensch als solcher nur ein mal auf die Welt. Unter anderem führte diese Komplexität zu dem vorliegenden Fehler/Irrtum.

 

4) Wenn man generell über die Wiedergeburt spricht, muß man auch eine generelle Betrachtung durchziehen und nicht bestimmte Elemente in einer oder mehreren Religionen, hier Hinduismus und Buddhismus, kritisieren, als wären diese Punkte, die natürlich falsch sind, allgemeingültige, notwendige Bestandteile der Wiedergeburt oder Reinkarnation. Dieses Heranziehen dieser Punkte, obwohl viele RI-Autoren bereits kundgetan haben, daß z.B. der Mensch nie als Pflanze oder Tier (als "Strafe") auf die Welt komme, wird deshalb weiterhin herangezogen, weil dies einer von den starken Widerlegungsaspekten der RI-Kritiker darstellt. Sie wollen also bewußt nicht daran verzichten. Das finde ich aber nicht ganz fair. Die Strafe, daß man als Pflanze oder Tier auf die Welt komme, ist also falsch, kein notwendiger Bestandteil der Reinkarnation.

 

5) Auch die Erwähnung: "...oder [als] Gott wiedergeboren werden", gehört zwar zum Glauben der indischen Religionen, ist aber ebenfalls (in dieser Form) keine Notwendigkeit der Reinkarnation, zumal es hierbei um ein Mißverständnis der Inder geht: die als "Götter" oder besser: "Halbgötter" Wiedergeborenen sind tatsächlich Propheten, Awliyas, Erleuchteten, deren Status in indischen Religionen stark übertrieben wurde, wie Jesus (a.s.) im Christentum als Gottes Sohn oder gar Gott überrtieben wurde und wird. Dementsprechend werden auch Engel und Erzengel als Halbgötter und Götter betrachtet, wie die 360 Engel des 1. Himmels in vorislamischem Mekka als Götter verstanden wurden. Diese Mißverständnisse als "Anti-Reinkarnations-Argumente" aufzufassen, ist natürlich falsch.

 

Was für ernstzunehmenden Argumente bleiben denn übrig, wenn man die Mißverständnisse und Irrtümer aus den indischen Religionen bereinigt, richtigstellt? Gar keines. Was sagte unser Bruder Webmaster mit gutem Glauben? Zitat:

 

"In diesem türksichen Buch von Harun Yahya wird bewiesen, dass die RI humbug ist"

 

Mitnichten, wie man sieht. In Wahrheit wird die Reinkarnation langsam aber sicher durch objektive Reinkarnationsforschung immer mehr bewiesen. Wer aufgewacht ist oder dabei, aufzuwachen, soll nicht auf das "Argument" Wert legen, daß die Forschungsergebnisse durch die Teufel oder Djinns manipuliert würden (d.h. die Geschichten, Beweise... erfunden). Dann können wir auch sagen, daß sie es waren, die uns vorgegaukelt haben, daß Atom teilbar und die Erde rund sei.

 

Nix für Ungut ;)

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Stimmt daran hab ich nicht gedacht, dass es ja noch Leser gibt die sich für die Frage interessieren Reinkarnation wahr oder falsch...

 

Sicherlich hab ich mit meiner Wortwahl übertrieben und möchte nicht im geringsten, den Wert der mühe Bedachten Beiträge, der sorgfältig recherchierten Informationen, der investierten Zeit, der miteingebrachten Gefühle auf einen Verschwendeten Beitrag reduzieren.

Dafür entschuldige ich mich.

 

Nur kam es mir so vor als würde der Thread heißen "Überzeug Cemil das es die Reinkarnation nicht gibt" da dies nach unzähligen Beiträgen nicht geschehen ist und somit das "Ziel" nicht erreicht worden ist kommt es mir vor als wäre es vergeblich gewesen auch wenn dies nicht so ist.

 

Und bestimmt ging es vielen nicht nur darum um zu Disskutieren und um letzendlich recht zu haben ,sondern Bruder Cemil den sie als ihren glaubens Bruder ansehen und ihm das Paradies wünschen von seiner eigenartigen Idee abzuraten...

In vielen Beiträgen steckt sicherlich auch Wut, die jedoch verständlich ist. Wenn Cemil K. sagt es gibt die RI fühlen sich viele in ihrer Religion die ihnen heilig ist angegriffen und andersrum wenn die, die nicht an die RI glauben sagen das es sie nicht gibt.

 

Was mich nur interessieren würde in diesem Thread ist einzig und allein...

... Cemil K. würdest du dich davon überzeugen lassen das es die RI nicht gibt ? Oder bist du davon so sehr überzeugt?

 

Bruder Emre, inwiefern bist du "bereit", dich vom Gegentil dessen "überzeugen" zu lassen, daß der Islam ein Irrtum sei (hascha)? Ich weiß, daß es die RI gibt, sie wahr ist. Und wenn du halbwegs passable intellektuelle und ethische Reife besitzt, wirst du erkennen/eingestehen müssen, daß ich soeben alle in meinem Posting zitiierten "RI-Gegenargumente" einzeln "vernichtet" habe.

 

Die Wahrheit siegt - letzten Endes - immer. Es ist buchstäblich erstaunlich, wie man bei der Erklärung mancher Qur'an-Verse, die ziemlich offenkundig die RI offenbaren/bejahen, noch dagegen stehen kann und sich nicht zumindest in eine objektivere Position begibt.

 

Das ist, sorry aber, eine ziemlich traurige Einstellung.

 

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

"Es gibt keine Reinkarnation;

Tod und Auferstehung geschehen nur einmal

Reinkarnation ist ein Aberglaube, der nicht von einer einzigen heiligen Quelle bestätigt wird."

 

Wirklich? Traurig, traurig...

 

Zunächst: "Heilige Quelle" sind auch die Schriften/Bücher nichtislamischer Religionen, namentlich der indischen, persischen, ägyptischen etc.

 

Dann: Tod und Auferstehung geschieht nicht nur einmal. Das habe ich nun so oft aufgezeigt, durch Qur'an-Verse belegt.

 

Fazit: Der Satz: "Es gibt keine Reinkarnation" drückt in Wahrheit diesen Satz aus:

 

"Aufgrund tradionellem Verständnis und meiner Entsprechung gibt es in der klassischen islamischen Lehre keinen Wiedergeburtsglauben."

 

Ich dagegen sage:

 

Aufgrund der möglichen (meinrseits bereits erwähnten) Nachteile des Reinkarnatinsglaubens hat der Islam diese nicht zur offiziellen Lehre gemacht, sie also bewußt nicht gelehrt, sogar einige dagegen zu sprechen scheinende Aussagen gemacht. Bei anderen Aussagen jedoch für die entsprchenden Menschen, Gläubigen, wiederum genug Zeichen und Hinweise gegeben - auch deshalb, damit später, wenn die Reinkarnation durch wissenschaftliche Forschungen immer mehr offiziell erkannt werden, eine Bestätigung derer parat hat. Ansonsten würde es ja heißen, daß der Islam einen wichtigen Fehler begangen habe, nämlich die RI als wahr nicht gewußt zu haben.

 

so sieht die Realität aus.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wisset, daß wahrlich das diesseitige Leben nur ein Spiel und ein Zeitvertreib ist und ein Prunk und Geprahle unter euch und ein Wettrennen um Vermehrung von Gut und Kindern. Es gleicht dem reichlichen Regen, dessen Pflanzenwuchs den Säern gefällt. Dann verdorrt er, und du siehst ihn vergilben; hierauf wird er brüchig. - Und im Jenseits gibt es eine strenge Strafe, aber auch Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nichts anderes als eine Nutznießung, durch die man sich betören läßt." Quran ; 57:20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kam es mir so vor als würde der Thread heißen "Überzeug Cemil das es die Reinkarnation nicht gibt"

 

Nö Bruder, mir persönlich geht eigentlich darum, dass er behauptet, dass alle Muslime falsch liegen und es gibt keinen Jüngsten Tag, sondern damit meine Allah eigentlich die RI. Das ist eine offensichtliche Lüge über Allah saw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tod und Auferstehung geschieht nicht nur einmal. Das habe ich nun so oft aufgezeigt, durch Qur'an-Verse belegt.

 

 

 

Ich glaube nicht daran. Damit auch nicht an die Glaubenswahrheiten des Korans...

Traurig, Traurig...

 

Ist es nicht das, was du vielen sagen willst Cemil K. ?

 

Und zu:

Bruder Emre, inwiefern bist du "bereit", dich vom Gegentil dessen "überzeugen" zu lassen, daß der Islam ein Irrtum sei (hascha)? Ich weiß, daß es die RI gibt, sie wahr ist.

komm ich später noch insallah =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ich glaube nicht daran. Damit auch nicht an die Glaubenswahrheiten des Korans...

Traurig, Traurig...

 

Ist es nicht das, was du vielen sagen willst Cemil K. ?

 

Nein, Cemil K. sagte und will sagen, daß die Reinkarnationswahrheit im Qur'an steht! Beser lesen und das Gelesene richtig zu verstehen ist angesagt.

 

Und zu:

 

"Bruder Emre, inwiefern bist du "bereit", dich vom Gegentil dessen "überzeugen" zu lassen, daß der Islam ein Irrtum sei (hascha)? Ich weiß, daß es die RI gibt, sie wahr ist."

 

komm ich später noch insallah =)

 

Und inschAllah machst du dabei so wenig wie möglich Fehler.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Nö Bruder, mir persönlich geht eigentlich darum, dass er behauptet, dass alle Muslime falsch liegen und es gibt keinen Jüngsten Tag, sondern damit meine Allah eigentlich die RI. Das ist eine offensichtliche Lüge über Allah saw.

 

Ich glaube, du würdest den Preis des "Mißverständnisses" (der Verdrehungen) bekommen, wenn es solchen gäbe. Die meisten Muslime glauben genau an das, was Gott wollte, daß sie glauben sollen. Die meisten von den meisten haben gar keine richtige Ahnung und Vorstellung von der Reinkarnation, haben sich damit nicht eingehend beschäftigt. Wenn mal für sie das Thema irgendwo anfällt, angesprochen wird, wiederholen sie, wenn überhaupt informative Kenntnisse vorhanden, die "Argumente" von den RI-Kritikern.

 

Also noch einmal: Es ist nicht einfach eine Unterstellung, daß "alle Muslime falsch liegen" würden. Wenn das kein normales Mißverständnis von dir ist, was kann es dann sein? Etwa das, was du mir unterstellst? Zunächst: habe ich nicht oft geschrieben, daß eine Menge Muslime gibt, die an die RI glaubt? Und du hast es gelesen. Also warum schreibst du das Gegenteil davon, daß ich behaupten würde, alle Muslime lägen falsch? Auch die Mehrheit liegt nicht einfach so falsch, weil sie nicht an die RI glaubt; denn, wie ich sagte: die meisten davon glauben an die klassische Lehre und beschäftigen sich nicht mal mit der Frage, ob es die RI gebe oder nicht.

 

Was den Jüngsten Tag angeht: Weder der Fragesteller noch der Gefragte hat davon viel Wissen. Nach meiner bisherigen Kenntnisse, muß man von zwei unterschiedlichen "Jüngsten Tage" sprechen, einmal von dem individuellen, einmal von dem kollektiven. Und genau dieser kollektive "Jüngste Tag" ist unbekannt. Tun wir bitte nicht so, als wüßten wir alles darüber bescheid. Die von der Oberfläche der Religion erfahrbare Geschichte ist passend für die Mehrheit gedacht. Was sind ihre tieferen Schichten, was steckt dahinter? Tu nicht so, als wüßtest du es.

 

Erkennst du in diesen Worten eine Leugnung des Jüngsten Tages an sich? Nein? Warum sprichst du dann Unwahres? Wer ist also ein Lügner? Habe ich nicht oft geschrieben, daß es sowohl Auferstehung als auch den Jüngsten Tag gibt, ich jedoch daran ein wenig anders als die Mehrheit glaube? Das habe ich. Und warum stellst du hier mich als Leugner deren dar?

 

Ich selber gebe dir die richtigen Antworten, damit du in der Selbsterkenntnis etwas mehr oder schneller voran kommen kannst:

 

Wenn jemand in einer Thematik wenig Wissen hat und mangelhafte Erkenntnisse besitzt, aber anders als sein Gegenüber glaubt, glauben will, autosuggestiv wähnt, recht zu haben, dann wendet er Beleidigungen an, Unterstellungen, falsche Beschreibungen der Sachlage usw., damit er wenigsten dadurch gegen seinem Gegenüber etwas zu bieten hat. Dies wird leider dadurch intensiviert, in dem dieser Mensch sich in einer ihn bestätigenden, ihm beistehenden Gesellschaft befindet. In einer athistischen Gesellschaft gilt dies einem Atheisten, in einem Evolutionistischen einem Evolutionisten, einem ri-gegnerischen Gesellschaft wiederum einem RI-Gegner.

 

Was ist denn dabei, wenn ich glaube: Unser Herr ist so gnädig, gerecht und barmherzig, daß Er uns mehrere Chancen gibt, um uns zu bessern, uns zu entwickeln und zu vervollkommnen?

 

Antwort: Nichts. Selbst wenn das ein Irrtum wäre: gar nichts. Man hat eben dann "zu viel" an Gottes Gerechtigkeit und Barmherzigkeit geglaubt, zudem falsch gedacht, falsch verstanden, daß so einige Qur'an-Verse für die RI sprechen würden.

 

Allerdings: wenn es keine RI gäbe, wäre ihre Widerlegung ein Leichtes. Ich glaube, von den muslimischen Geschwistern war es die Schwester RabiaA die, welche aufgrund ihrer ziemlich passablen Intellektualität versucht hat, die oder meine Reinkarnationsargumente zu widerlegen. Wer speziell die Diskussion zwischen mir und ihr lesen will, findet sie ab hier:

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/25-Reinkarnation-wahr-oder-nicht?p=35065&viewfull=1#post35065

 

Leider ging unsere anfänglich gute Beziehung immer mehr den Bach 'runter.

 

Ich kann ehrlich eingestehen, daß ich bisher zwei oder drei Mal in einer schweren Situation geraten war. Bei allen anderen Anti-RI-Argumenten kann ich ruhigen gewissens sagen, daß sie gewissermaßen Seifenblasen gewesen waren, auch oder gerade von den Gelehrten wie Mehrmet Kirkinci, Ahmed Sahin oder Ahmed Hulusi. Ich habe aufgezeigt, daß sie nicht nur unlogische Argumente vorbringen, auch nicht welche, die zueinander in Widerspruch stehen, sondern sogar welche, die gegen ihren eigenen Glauben (z.B. von der kalu bela = Zeugnisablegung in der Urschöpfung) sprechen.

 

Der letzte von den schönsten Beweisen war die bezüglich der Frage, daß die zweite oder nächste Erschaffung der Meschen so sein würde, wie die vorherige (die gängige, nicht die Urschöpfung).

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube, du würdest den Preis des "Mißverständnisses" (der Verdrehungen)

bekommen, wenn es solchen gäbe.

 

Nö diesen Preis verdienst echt du!

 

 

Was den Jüngsten Tag angeht: Weder der Fragesteller noch der Gefragte hat

davon viel Wissen. Nach meiner bisherigen Kenntnisse, muß man von zwei

unterschiedlichen "Jüngsten Tage" sprechen, einmal von dem individuellen, einmal

von dem kollektiven. Und genau dieser kollektive "Jüngste Tag" ist unbekannt.

Tun wir bitte nicht so, als wüßten wir alles darüber bescheid. Die von der

Oberfläche der Religion erfahrbare Geschichte ist passend für die Mehrheit

gedacht. Was sind ihre tieferen Schichten, was steckt dahinter? Tu nicht so, als

wüßtest du es.

 

 

Ja langsam sagst du, du wüßtest besser Bescheid drüber, als der Prophet saw. selbst. ach ja du hast Allah mit eigenen Augen gesehen und du hast Miraj (Himmelfahrt) unternommen, ich hab es vergessen, verzeihung!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cemil Kaya, laut deinen Aussagen haben

 

- 2 Milliarden Muslime auf der Welt

- 1400 Jahre lang alle Muslime

- Große Gelehrte wie Mevlana, Rabbani, Geylana

- Die Rechtsschulgelehrten Safi, Hanbeli, Maliki und Hanefi

 

den Koran völlig falsch gelesen.

 

Nur du und dein 600 Jahre alter Meister haben es richtig gelesen und die Reinkarnation im Koran entdeckt. Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

worum gehts hier eigentlich,soll überzeugt werden das es reinkarnation gibt oder nicht,wer will wen überzeugen??????echt,ich sehe das dieses streitthema seit 2009 wohl existiert....jedem seine religion....wer das eine glauben will glaubt es,ist auch seine sache,da jeder für sich selbst verantwortlich ist.wer daran nicht glauben will ist auch seine sache.es gibt ja auch diverse richtungen im islam,will jede richtung die andere überzeugen????glaub doch was du willst,anstösse gabs ja nun genug,zerpflücken bringt auch keinen schritt weiter.wen du(jeder natürlich)gestorben bist,weißt du es,ob noch was kommt bevor du deine rechenschaft ablegen mußt,also für meinen teil soll doch jeder glauben was er will.liebe geschwister ALLAH swt gibt in die herzen was ER will und wenn bruder cemil nach antworten für seine überzeugung sucht,ist es doch auch ehrenwert,nur weil es tradition ist wie wir den QUR'an verstehen wollen,bedeutet es nicht das es nicht an der zeit ist tiefer zu blicken,da das bewusstsein des menschen und sein verständniss fortschreitet und......es gibt sehr wohl ayats die geheimnisse enthalten die man je nach bewusstseinsstand und ALLAH swts willen anders verstehen kann als vor 1000 jahren.....meine meinung.....möge ALLAH swt uns alle rechtleiten!!!!

 

wassalam shaimaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö diesen Preis verdienst echt du!

 

Nein - ätsch - du :wink:

 

 

 

Ja langsam sagst du, du wüßtest besser Bescheid drüber, als der Prophet saw. selbst. ach ja du hast Allah mit eigenen Augen gesehen und du hast Miraj (Himmelfahrt) unternommen, ich hab es vergessen, verzeihung!

 

Allah mit eigenen Augen gesehen? Ich? Nein, ist eine Erfindung von dir. Daß Mümins im Jenseits (Paradies) Allah sehen würden (Djemal Allah)? Ja. Das sagte unser Prophet (s.a.w.).

 

Was hast du vergesen? Ach ja, daß ich dir, dem Webmaster und allen geschrieben habe, daß das Gebet/Selah/Namaz des Miradj des Mümin ist. Es bleibt vollkommen dir überlassen, ob du - wegen dem unbedingten Zusammenhalt - dem Webmaster "glaubst", der dessen höchste Bedeutung als Miradj nicht kennt und weiß, oder meiner Wenigkeit. Am besten glaubst du keinem von uns, sondern nur unserem Gesandten (s.a.w.), der sagte, Achtung, Wiederheolung:

 

"Das Selah/Gebet ist die Miradj/Himmelfahrt des Gläubigen"

 

Und tue bitte nicht so, als wüßtest du nicht, daß z.B. Ibn Arabi solche Miradj mehrere Male realisiert hatte. Oder laß' die Ehrlichkeit beiseite und mache mit falschen Uterstellungen weiter. Ich habe dir sogar einen Anlaß dafür gegeben! Oh Gott, ich verglich mich mit ibn Arabi? Wie schlimm, wie schlimm... (->Selah = Miradj des Gläubigen).

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Cemil Kaya, laut deinen Aussagen haben

 

- 2 Milliarden Muslime auf der Welt

- 1400 Jahre lang alle Muslime

- Große Gelehrte wie Mevlana, Rabbani, Geylana

- Die Rechtsschulgelehrten Safi, Hanbeli, Maliki und Hanefi

 

den Koran völlig falsch gelesen.

 

Nur du und dein 600 Jahre alter Meister haben es richtig gelesen und die Reinkarnation im Koran entdeckt. Bravo!

 

Dein hier geäußertes Verständnis ist - zumindest - ein Mißverständnis. Ich bin zwar außerstande, dies nachzuvollziehen, aber es soll auch in dieser Form leider vorkommen. Tatsächlich habe ich die Sachlage nicht und niemals so gesagt, wie du sie auflistest. Bereits vor zwei Postings schrieb ich, daß man höchstens von der Mehrheit der Muslime sprechen kann, nicht von 2 Milliarden (nicht, daß ich wüßte, daß die Muslime bereits 2 Milliarden geworden sind). Und wiederum von der Mehrheit dieser Mehrheit sprach ich, daß sie sich kaum intensiv mit der Reinkarnation beschäftigt haben, so daß sie eine mehr oder minder fachmännische Erklärung darüber abgeben können würden. Bereits in diesem Forum gab es welche, die fragten: "Was, wovon spricht ihr eigentlich - von der Auferstehung? Ja natürlich gibt es sie". Das sind Geschwister gewesen, die Internetanschluß, ergo vorher schon die Möglichkeit hatten, sich über die Reinkarnation zu informieren; haben sie nicht, weil sie evtl. kein Interesse daran hatten. jedenfalls: Wieviel Muslime existieren, die nicht lesen können, keine entsprechende (Anti-/Reinkarnations-) Bücher haben, nichts davon gehört haben? Wie kann man sie thematisch mitberücksichtigen?

 

Die zwei letzten Punkte deiner Auflistung ruft Geistesgrößen als Zeugen nach deinem Verständnis. Nach meinem Verständnis wußten alle, die einen bestimmten Reifegrad im Geiste hatten, daß die RI wahr ist. Wer tatsächlich nichts von deren Realität weiß oder wissen sollte, wäre in diesem Punkt noch unwissend. Die Wissenden haben bewußt darüber geschwiegen. Man hat manche Aussagen des Üstad Said Nursi entdeckt, die seehr Reinkarnationsfreundlich aussehen, jedoch von seinen Schülern gegenteilig ausgelegt werden.

 

Nicht mein Meister direkt, sondern mein Großmeister, also Lehrer meines Lehrers. Und nicht 600 (auch nicht 1000), sondern 500 Jahre.

 

Es bedrückt mich nicht wenig, daß man aufgrund von Rechthaberei falsche Unterstellungen erfinden muß. Und leider summiert sich diese Haltung, je mehr ich Argumente und Beweise vorbringe.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Schwester Schaimaa,

 

ich dachte, du kämst nicht mehr.

 

Seit dem Jahre 2000 habe ich etwa zwei Dutzend Muslime gesehen/kennengelernt, die an die Reinkarnation glauben. Unter 200 Muslimen wären es 10%. Immerhin. Die meisten von ihnen haben angst vor öffentlichem Äußern ihrer Überzeugung. Verständlich, wenn man sich die Reaktionen anschaut. Manche wollen sich nicht äußern, da sie anderweitig bessere Arbeit leisten, vollbringen können.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allah mit eigenen Augen gesehen? Ich? Nein, ist eine Erfindung von dir. Daß

Mümins im Jenseits (Paradies) Allah sehen würden (Djemal Allah)? Ja. Das sagte

unser Prophet (s.a.w.).

 

 

Erstens, der Prophet saw. hat nicht gesagt, dass man Allah swt mit eigenen Augen sehen kann oder er selbst mit seinen Augen gesehen hat (gesprochen ja!)

 

Zweitens als ich das geschrieben hab hast geantwortet, doch man kann es schon, nach dem Hadith schon und nicht nur im Paradies, sondern auch jetzt bla bla (wie soll ich jetzt das verstehen?)

 

drittens was Miraj angeht, du hast selber gesagt, dass du mit deiner Seele oder deinem Geist im ersten Himmel warst, also hast du Miraj gemacht oder etwa nicht? beten kann ja jeder.

 

viertens, wem interessiert das schon wieviele Muslime den Jüngsten Tag (klare Verse) leugnen und anstatt dessen an die RI glauben (angebliches Geheimwissen im Quran) es gibt auch Muslime, die behaupten Allah swt. hätte Füsse, Augen, Ohren, Hände..usw. und sitzt auf seinem Thron im oder über dem siebten Himmel (Audu billah) und sprengen sich in die Luft und denken, sie würden garantiert direkt ins Paradies eingehen nach dem sie unschuldige Kinder und Frauen und Zivilisten mit in den Tod reißen und sind es auch vielleich 10% der Muslime und??? haben sie jetzt Recht, weil sie 10 Prozent darstellen oder weil sie gegen die klassische Lehre sind??? bestimmt nicht!

 

Fünftens, Der Prophet Mohammed saw. weiß besser als du und genau bescheid über den Jüngsten Tag, was er nicht weiß ist wann (weiß auch keiner, ausser Allah swt) der Jüngsten Tag zutreffen wird, er kennt nur seine Zeichen und die hat uns saw. auch verraten.

 

Die Menschen werden aus der Erde rauskommen, vom Tode erweckt werden und sie werden alle 33 Jahre alt sein und Allah swt ist zu allem fähig, Er ist der Allmächtige. Das ist die Mohammedanische Lehre und wenn das dir nicht passt und machst du dich lustig darüber und glaubst du eher die Nichtmuslime, dann leugnest ihn indirekt und gehörst du nicht zu dieser Ummah, da sie (inklusive ihrer Prophet) nicht reif genug für dich.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Erstens, der Prophet saw. hat nicht gesagt, dass man Allah swt mit eigenen Augen sehen kann oder er selbst mit seinen Augen gesehen hat (gesprochen ja!)

 

Die erste Hälfte ist total falsch. Erkundige dich in der Sunna.

 

Zweitens als ich das geschrieben hab hast geantwortet, doch man kann es schon, nach dem Hadith schon...

 

Genau, nach dem Hadith schon.

 

... und nicht nur im Paradies, sondern auch jetzt bla bla (wie soll ich jetzt das verstehen?)

 

Jetzt bla bla deswegen, weil unser Prophet (s.a.w.) zumindest in seiner Himmelsreise im Paradies gewesen war. Blabla. BlubBlupi...

 

drittens was Miraj angeht, du hast selber gesagt, dass du mit deiner Seele oder deinem Geist im ersten Himmel warst, also hast du Miraj gemacht oder etwa nicht? beten kann ja jeder.

 

Beten kann jeder und jeder hat theoretisch das Potential, beim Gebet Miradj zu erleben. Zwischen meinem Miradj und die des Gesandten (s.a.w.) gibt es himmelsweite Unterschiede Zugunsten des Gesandten (s.a.w.).

 

viertens, wem interessiert das schon wieviele Muslime den Jüngsten Tag (klare Verse) leugnen und anstatt dessen an die RI glauben (angebliches Geheimwissen im Quran) es gibt auch Muslime, die behaupten Allah swt. hätte Füsse, Augen, Ohren, Hände..usw. und sitzt auf seinem Thron im oder über dem siebten Himmel (Audu billah) und sprengen sich in die Luft und denken, sie würden garantiert direkt ins Paradies eingehen nach dem sie unschuldige Kinder und Frauen und Zivilisten mit in den Tod reißen und sind es auch vielleich 10% der Muslime und??? haben sie jetzt Recht, weil sie 10 Prozent darstellen oder weil sie gegen die klassische Lehre sind??? bestimmt nicht!

 

Wow, wir sind schon bei den Terroristen gelandet. Und schon wieder eine falsche Unterstellung: "den Jüngsten Tag leugnen und dafür an die RI glauben".

 

Fünftens, Der Prophet Mohammed saw. weiß besser als du und genau bescheid über den Jüngsten Tag, was er nicht weiß ist wann (weiß auch keiner, ausser Allah swt) der Jüngsten Tag zutreffen wird, er kennt nur seine Zeichen und die hat uns saw. auch verraten.

 

Habe ich auch nur annähernd etwas Gegenteiliges gesagt/behauptet - blabla?

 

Die Menschen werden aus der Erde rauskommen, vom Tode erweckt werden und sie werden alle 33 Jahre alt sein und Allah swt ist zu allem fähig, Er ist der Allmächtige. Das ist die Mohammedanische Lehre und wenn das dir nicht passt und machst du dich lustig darüber und glaubst du eher die Nichtmuslime, dann leugnest ihn indirekt und gehörst du nicht zu dieser Ummah, da sie (inklusive ihrer Prophet) nicht reif genug für dich.

 

 

Ist hz. Adam a.s. aus der Erde herausgekommen, vom Tode erweckt worden? War er 33 Jahre alt, als er erschaffen wurde? Gilt dieses Alter nicht im Paradies für die Paradiesbewohner, und nicht dem Körper, der gestorben ist und nicht mit ins Jenseits genommen werden kann? Du mußt noch so einiges an deinen Ausführungen korrigieren. Ich kann dir dabei behilflich sein.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
"quote" korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genau, nach dem Hadith schon.

 

 

In dem Hadith steht nicht mit den Augen Allah sehen, das würde sich mit dem Quran widersprechen, denn die Augen können Allah nicht erfassen.

 

Habe ich auch nur annähernd etwas Gegenteiliges gesagt/behauptet

- blabla?

 

 

Ja! und zwar gleich nach dieser Frage, schau mal:

Ist hz. Adam a.s. aus der Erde herausgekommen, vom Tode erweckt worden? War

er 33 Jahre alt, als er erschaffen wurde? Gilt dieses Alter nicht im Paradies

für die Paradiesbewohner, und nicht dem Körper, der gestorben ist und nicht mit

ins Jenseits genommen werden kann? Du mußt noch so einiges an deinen

Ausführungen korrigieren. Ich kann dir dabei behilflich sein.

 

 

Also mach dich nicht lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Du bringst die Dinge langsam durcheinander und mich auch noch dazu. Es sei nur darauf geantwortet, daß es kein Widerspruch ist, wenn der Qur'an sagt, die Augen erfassen Ihn nicht, und der Gesandte (s.a.w.) sagt, die Gläubigen werden im Jenseits Allahs Angesicht (Djemal) sehen, da dieses Sehen nicht mit den physischen Augen geschieht.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Du bringst die Dinge langsam durcheinander und mich auch noch dazu. Es sei nur darauf geantwortet, daß es kein Widerspruch ist, wenn der Qur'an sagt, die Augen erfassen Ihn nicht, und der Gesandte (s.a.w.) sagt, die Gläubigen werden im Jenseits Allahs Angesicht (Djemal) sehen, da dieses Sehen nicht mit den physischen Augen geschieht.

 

ws

Cemil

 

Nö! das zeigt nur, dass du in dem anderen Thread nur aus Rache mich widersprechen willst, weil du so über mich gestresst bist.icon12.png

 

Ich hab auch gasagt "mit eigenen Augen hat Ihn keiner gesehen", weil es nämlich Muslime gibt, die glauben, dass der Prophet saw. Allah mit eigenen Augen gesehen hätte, in dem er mit dem Buraq zu Ihm im siebten Himmel geflogen hätte.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hz. Adam a.s. aus der Erde herausgekommen, vom Tode erweckt worden? War

er 33 Jahre alt, als er erschaffen wurde? Gilt dieses Alter nicht im Paradies

für die Paradiesbewohner, und nicht dem Körper, der gestorben ist und nicht mit

ins Jenseits genommen werden kann? Du mußt noch so einiges an deinen

Ausführungen korrigieren. Ich kann dir dabei behilflich sein.

 

 

Was ist wenn ich dir sage, dass du derjenige bist, der sich korrigieren muss?

 

das gilt nicht nur fürdas Paradies, Jesus al Masih as. ist der Beweis für die Körperliche Wiederauferstehen und ist mit 33 Jahren emporgehoben und er wird mit diesem Alter wiederauferstehung (als Zeichen für den Jüngsten Tag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleikum salambruder cemil,

ich komm immer zwischendurch her und schau mir den neuesten schlagabtausch an,menno ist ja furchtbar manchmal....ich für meinen teil glaube an die reinkarnation,hatte mich bisher darüber gewundert das es kaum zur sprache kommt,geschweige denn zu echten diskusionen.an den reaktionen hiet versteh ich nun auch warum.es gibt in der tat auch diverse hinweise im koran,aber was man nicht glauben will wird einfach ignoriert.noch viel erfolg bei deiner arbeit.

 

wassalam schaimaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...