Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

Liebe Geschwister im Islam,

 

ich danke euch für die bisherige konstruktive Kritik - und auch dafür, daß ihr mich - nach eurer Ansicht - zu korrigieren versucht habt.

 

Wer schon in meinem Forum war (http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/cemil-s-diskussionsforum.htm) und dort meinen Standpunkt kennenlernte, der oder die wird wissen, daß ich zwar ein Sunnit/Hanefi bin, jedoch einige von der allgemeinheit und dem klassischen Verständnis abweichende Überzeugungen habe. Eine davon ist beispielsweise die Reinkarnation bzw. Tanasuh/Tenasüh, daß also der Geist mehrmals auf die Erde kommt, jedes Mal natürlich als ein anderer Mensch (andere Seele, anderer Körper, gleicher Geist, und nur als Mensch, nicht auch mal als Tier, Pflanze oder Mineral).

 

Ich bin kein Neuling in der Sache, weswegen ich sehr wohl weiß, daß die erdrückende Mehrheit aller Muslime gegen die Reinkarnation steht. Und nur wenige, wirklich sehr wenige, sind entweder geneigt dazu oder haben für sich bereits festgestellt und dazu entschieden, daß sie wahr ist oder sein müsse. Übrigens: auch die Reinkarnation harmoniert mit der Gerechtigkeit Gottes am besten, wie ich dies in meinen früheren Diskussionen darlegte (siehe die zitierten Postings in meinem Forum).

 

Grundsätzlich sei darauf hingewiesen, daß es im Islam viele Geheimnisse gibt, die offiziell nicht preisgegeben wurden, weil die Zeit aufgrund der menschlichen und freien Entwicklung noch nicht reif dazu war. Wer die Schriften großer Sufi- oder Tasawwuf-Meister gelesen hat, wird zwischen ihren Zeilen viele Andeutungen und geschickte Äußerungen darüber finden, vorausgesetzt natürlich, er ist dafür geeignet. Ansonsten überliest oder mißdeutet man sie nämlich.