Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Korkut

 

Eine Frage an dich: Kannst du arabisch? Wenn nicht, dann solltest du auch nicht behaupten die Ayats zu verstehen. Denn schließlich ist ja die deutsche Übersetzung eigentlich auch ein Eingreifen des Menschens und quasi eine "Interpretion", denn jene Übersetzung des Korans ist eine Interpretation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

 

Bruder mit falschen Absichten meine ich seine missionarische Art und Weise. Ich habe Korkuts Beiträge auch in anderen Foren verfolgt (z.B. IGMG-Forum) Sind immer die gleichen Postings die er reinkopiert. Und was er über uns denkt, hat er bereits hier geschrieben.

 

Ach, du meinst das mit den "Sekten-Mitglieder"? Nach der ersten Verwarnung hat er sich dafür entschuldigt. Es mag sein, daß er innerlich immer noch so denkt. Aber man muß verzeihen können.

 

Außerdem: so viel ich weiß, wird hz. Mehdi die Muslime zu vereinen versuchen, also primär, denke ich, die vier Rechtschulen und die Schiiten. Und wenn ich mich recht entsinne, sagt Ibn-i/Muhyiddin Arabi, daß viele Muslime gegen ihn sein und vorgehen würden.

 

Korkut hat darin recht, daß es zur Zeit Muhammeds (s.a.w.) keine Spaltungen (und auch keine Rechtsschulen) im Islam gab. Erst später hat sich der Islam sich zu 73 (Haupt-) Gruppen gespalten. Da aber innerhalb der jeweiligen Spaltung sehr viel Falsches einschlich, hat Gottes Barmherzigkeit der Wahrheit entsprechende Rechtschulen entstehen lassen.

 

Weselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Said Nursis "Blitze" (11. Blitz):

 

Fünfte Anmerkung:

 

 

»Sprich: Wenn ihr Gott liebt, dann folgt mir. So wird Gott euch lieben.« (Sure 3, 31)

Diese gewaltige Ayah verkündet auf eine sehr sichere Weise, wie wichtig und notwendig es ist, der Sunnah des Propheten zu folgen. In der Tat ist diese Ehrwürdige Ayah unter den Syllogismen der Logik die mächtigste, die eindeutigste unter den hypothetischen und konditionalen Syllogismen. Es ist dies wie folgt: Als Beispiel für einen hypothetischen Syllogismus sagt uns die Logik: »Wenn die Sonne aufgeht, wird es Tag.« Im Falle einer positiven Schlussfolgerung heißt das: »Die Sonne ist aufgegangen. Wenn dies aber so ist, so ergibt sich daraus: es ist jetzt Tag.« Im Falle einer negativen Schlussfolgerung sagt man also: »Es ist jetzt nicht Tag. Wenn dies aber so ist, so ergibt sich daraus: die Sonne ist nicht aufgegangen.« Entsprechend der Logik sind diese beiden, die positive wie die negative Schlussfolgerung, eindeutig. In gleicher Weise sagt uns die Ehrwürdige Ayah: »Wenn ihr Gott liebt, so werdet ihr auch dem Geliebten Gottes folgen. Wenn ihr ihm nicht folgt, so ergibt sich daraus, dass ihr Gott nicht liebt.« Wenn ihr Gott liebt, so ergibt sich daraus, dass die Befolgung der Gelobten Sitte des Geliebten Gottes sich daraus ergeben muss. Wer an Gott den Gerechten glaubt, der wird Ihm in der Tat auch gehorchen. Unter den Wegen des Gehorsams aber ist der angesehenste, der direkteste, kürzeste ohne allen Zweifel der Weg, den der Geliebte Gottes uns gezeigt hat und dem er auch selbst gefolgt ist.

Es ist in der Tat zwangsläufig und offensichtlich, dass der Herr aller göttlichen Schönheit in Seiner Freigiebigkeit für Seine Gnadengaben von allen mit Bewusstsein begabten Wesen Dank erwartet. Und es ist ferner ganz klar, dass der Allweise in Seiner Majestät, der das Weltall mit so vielen Wunderwerken Seiner Kunst ausgestattet hat, unter allen mit Bewusstsein begabten Wesen sicherlich den vornehmsten zu Seinem Ansprechpartner und Dolmetscher, zu Seinem Ausrufer und zu einem Vorbild (imam) für Seine Diener und Anbeter machen wird. Und ferner ist auch klar, dass der Herr aller göttlichen Schönheit und Vollkommenheit, der das Weltall und die unzähligen Manifestationen Seiner Schönheit und Vollkommenheit ins Dasein gerufen hat, sicherlich und in jedem Fall den vollkommensten Dienst und Seine Anbetung dem übertragen wird, der (in seiner Begeisterung für Gottes) Schönheit und Vollkommenheit, (für all Seine guten) Namen und (all Seine) Kunstwerke, die Er doch sicherlich liebt und die Er ausstellen möchte ein umfassender, ein vollendeter Maßstab ist und das vollkommenste Mittel, seine innere Haltung zu einem guten Beispiel für andere werden zu lassen und sie dazu zu ermutigen, ihm zu folgen, damit seine vorbildliche Haltung auch in allen anderen sichtbar werde.

 

Zusammenfassung: Die Liebe Gottes macht es notwendig und sie führt in ihrer Konsequenz dazu, der Gelobten Sitte zu folgen. Wie glücklich muss doch ein Mensch sein, der (sich von jedem Tag einen) großen Anteil zu ihrer Befolgung nimmt! Und wehe dem, der die Gelobten Sitten nicht zu schätzen weiß und sich statt dessen ketzerischen Neuerungen zuwendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben. Und wenn ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und den Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und am Ende auch das Empfehlenswerteste. 4:59

 

Gab es im ganzen Leben des Propheten nur die Fälle, wo die Menschen uneinig waren, die im Koran stehen????????

 

Was haben die Menschen gemacht, wenn sie Rat brauchten? Es müssten doch tausende Menschen ihm (sav) um Rat gebeten haben, wenn sie uneinig waren!

Gott sagt der Quran ist vollständig.

Das halten wir mal fest.

Und dein bedarf an Rat, hat nichts mit der Religion zu tun!!!

z.B. ist es uninteressant mit welcher Hand man ißt....

Siehe : 5:101-102

Alles was nicht im Quran steht kann der Mensch selber etscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Korkut

 

Eine Frage an dich: Kannst du arabisch? Wenn nicht, dann solltest du auch nicht behaupten die Ayats zu verstehen. Denn schließlich ist ja die deutsche Übersetzung eigentlich auch ein Eingreifen des Menschens und quasi eine "Interpretion", denn jene Übersetzung des Korans ist eine Interpretation!

Kanst du Abrabisch?

Wenn nein, sag nicht das du Moslem bist, da du ja die Quellen des Islam nicht auf Orginal Verstehst......

 

Alles andere ist eine Übersetzun!!!!

 

Was ist das für eine Logik?

41:44 Hätten Wir es als einen Koran in einer fremden Sprache gemacht, sie hätten gesagt: «Warum sind seine Verse nicht klar gemacht worden? Wie! eine fremde Sprache und ein Araber!» Sprich: «Er ist eine Führung und eine Heilung für die Gläubigen.» Doch diejenigen, die nicht glauben - in ihren Ohren ist Taubheit, und er bleibt ihnen unsichtbar. Sie sind (wie) von einem weit entfernten Ort angerufen.

 

Ich Verstehe den Quran, weil die Sprache kein hinderniss ist!

Da du Ihn nicht verstehst, ist das was ich rot makiert habe an leute wie dich gerichtet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man!!!!! Wie offt noch????

 

Rasul folgen ist nicht Hadithe folgen!!!!!!!!!!

 

Weiterhin was bedeutet „dem Gesandten gehorchen“?

 

die die an den angeblichen Aussprüchen des Propheten fest halten Behaupten, dass mit Stellen im Quran wo „Gesandten gehorchen“ steht, „Hadithen gehorchen“ gemeint ist.

 

z.B. 3:32 Sprich: "Gehorcht Gott und dem Gesandten!" Doch wenn sie sich abwenden, müssen sie wissen, daß Gott die Ungläubigen nicht liebt.

Gehorcht Gott = Quran

Gehorcht Gesandten = Hadith

Ist das so?

 

Um das festzustellen zu können, müssen wir uns einige andere Verse wo Gesandter vorkommt unter die Lupe nehmen.

 

43:45 Frage jene Unserer Gesandten, die Wir vor dir geschickt haben! Haben Wir etwa darin außer dem Barmherzigen andere anzubetende Götter bestimmt?

 

Was ist hier mit Gesandter gemeint? Wie soll man bitte die vorherigen Gesandten fragen wenn Sie nicht mehr im Diesseits sind? Hier ist eindeutig klar das mit Gesandten fragen, die vorherigen Bücher (Bibel und Thora) gemeint sind. Bedenkt bitte das wir den Propheten als Beispiel/Vorbild nehmen sollen! Diese Erinnerung ist für Jene die an dieser Stelle Behauten wollen, das Muhammed die anderen Gesandten auch im Jenseits befragen könnte, da er ja evtl. Kontakt zum Jenseits hat! Bitte wie soll man jemanden als Beispiel nehmen wenn er übermenschliche Fähigkeiten hatte. Bedenkt auch das im Koran über den Propheten ausgesagt wird das er ein ganz normaler Mensch sei, nur das er den Koran gesandt bekommen hat. Siehe: 6:50, 7:188, 17:93, 18:110

 

8:24 Ihr Gläubigen! Fügt euch Gott und Seinem Gesandten, wenn er euch zum Glauben einlädt, der für euch wahres Leben bedeutet! Wißt, daß Gott zwischen den Menschen und sein Herz tritt und daß ihr alle am Jüngsten Tag zu Ihm geführt werdet!

Warum wird hier mit „Gott und Seinem Gesandten“ in Einzahl „einlädt“ gesprochen?

Siehe auch 4:14, 33:12, 3:172....

 

9:1 Dies ist eine Aufkündigung durch Gott und Seinen Gesandten an die Götzendiener, mit denen ihr ein Bündnis geschlossen hattet, das sie gebrochen haben.

 

Hat sich Gott mit dem Gesandten beraten und erst dann diesen Vers gesandt? Oder hat nur Gott entschieden und den Gesandten Beauftragt die Botschaft an die Götzendiener zu übermitteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder mit falschen Absichten meine ich seine missionarische Art und Weise. Ich habe Korkuts Beiträge auch in anderen Foren verfolgt (z.B. IGMG-Forum) Sind immer die gleichen Postings die er reinkopiert. Und was er über uns denkt, hat er bereits hier geschrieben.

Schaut mal rein:

http://www.igmg.de/service/forum.html?view=single_thread&cat_uid=3&conf_uid=8&thread_uid=70

http://www.igmg.de/service/forum.html?view=single_thread&cat_uid=3&conf_uid=8&thread_uid=64

http://www.igmg.de/service/forum.html?view=single_thread&cat_uid=3&conf_uid=8&thread_uid=63

 

Bei der Igmg, hat mit auch keiner Beantwortet was Gesandter folgen bedeutet!

 

http://www.igmg.de/tr/hizmetlerimiz/forum.html?view=single_thread&cat_uid=2&conf_uid=7&thread_uid=57

 

Ihr weicht nur aus!

 

Auserdem habe ich eure Fragen alle Beantwortet, aber die Fragen die ich gestellt habe sind alle noch offen!!!!

 

Was bedeutet Gesandter nach dem Quran, und warum misbraucht Ihr es als Sunna/Hadith?

 

Obwohl es im Quran nur die Sunnatullah gibt und das Wort Hadith hat immer eine Negative bedeutung, sobald es nicht für den Quran verwendet wird!!!

 

Wenn Ihr mir diese Fragen und die anderen die ich laufe dieser Diskusion gestellt habe nicht Beantwortet, sehe ich diese Diskusion als beendet! Da ihr sie nicht Beatworten könnt oder wollt....

 

Es gibt nur eine Quelle des Islams, die von Gott geschützt, keine Wiedersprüche hat, mit Weisheiten, usw... und das ist der QURAN!!!!

 

Alle die dies nicht akzeptieren wollen/können lehnen den Wahren Islam ab und nehmen eine vom Menschen veränderte Religion an!

 

Weil Ihnen das Buch was vollständig und im detail erklärt worden ist als unzureichend annehmen. Deshabl antworten sie auf die folgende Frage mit JA!!

29:51 Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben, das ihnen verlesen wird? .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanst du Abrabisch?

Wenn nein, sag nicht das du Moslem bist, da du ja die Quellen des Islam nicht auf Orginal Verstehst......

 

Alles andere ist eine Übersetzun!!!!

 

Was ist das für eine Logik?

 

 

es ist dieselbe logik die du selber anwendest oder du weisst nicht wovon du schreibst?! Außerdem trifft dieser Vers den du angegeben hast überhaupt nicht zu!!

 

zu mir: ich verstehe auch kein arabisch, aber ich behaupte auch nicht, man muss NUR den KORAN sich als quelle für den islam beziehen (ach ja bitte nicht sofort die gleichen Verse mit Copy&Paste als antwort einfügen) und alles andere ist laut deiner Meinung ganz banal ausgedrückt nicht beachtenswert bzw. falsch sich an solchen sich zu wenden!!

 

Ich Verstehe den Quran, weil die Sprache kein hinderniss ist!

 

genau erkannt! die sprache ist kein hinderniss! wieso ist dann die sunna ein hinderniss? kommt dort etwas widersprechendes gegenüber dem koran vor? kommt die sunna nicht von unserem propheten der den koran zu 100% praktiziert hat?

 

Da du Ihn nicht verstehst, ist das was ich rot makiert habe an leute wie dich gerichtet!!

 

jetzt behauptest du auch ich sei ein ungläubiger. o bruder, das ist eine sehr große beschuldigung, achte demnächst genau, wem du was schreibst!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Korkut die Aya, die du an Power... gepostet hast, ist an die Kuffar gerichtet, woher nimmst du dir das Recht, dies deinen Geschwistern vorzuwerfen?

 

Und was die Sprache angeht - das Arabische ist zu komplex, als dass es eine eindeutige Übersetzung geben könnte, und daraus resultiert eben, was Power... schon sagte: Jede Übersetzung ist zugleich eine Interpretation. Alleine das Wort "yad" hat zig Bedeutungen - "Hand, Macht. Autorität, Gewalt..." - und das ist noch eines der unverfänglicheren Beispiele...

 

Und die Auslegung des Qur'an ist extrem komplex, nicht umsonst gab es Gelehrte, die JAHRZEHNTE damit verbracht haben, einen Tafsir alleine für al Fatiha zu verfassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einer zugibt bzw. der Meinung ist, man kann den Quran nicht verstehen. Da schau ich im Quran nach, was dazu steht. Und es sind halt die verse wie oben zitiert....

 

Siehst du nicht wie er, seine Aussage verdreht, nach dem er den Vers gelesen hat.

Vorher hat er mir vorgeworfen das man den Quran nur versteht wenn man arabisch kann. Aber Gott sagt nichts der gleichen, eher das gegenteil....

 

Und er ignoriert wie die meisten von euch die Quranverse!!! Schau mal bitte ob einer die Verse die ich zitierte in betracht gezogen hat!!!

Auf deine Atwort warte ich auch vergebens! Du wolltest noch ausführlichere Antwort meine letzte Beitrag an dich geben!!!!!

 

 

Kanst du Abrabisch?

Wenn nein, sag nicht das du Moslem bist, da du ja die Quellen des Islam nicht auf Orginal Verstehst......

 

Alles andere ist eine Übersetzun!!!!

 

Was ist das für eine Logik?

 

 

es ist dieselbe logik die du selber anwendest oder du weisst nicht wovon du schreibst?! Außerdem trifft dieser Vers den du angegeben hast überhaupt nicht zu!!

Na kalr ist es die Selbe bescheerte Logok, es war sarkastisch gemeint!

Der islam ist nich nur für die Araber!!!!

Aber du hast es ja so dargestellt, indemdu mich fragst ob ich Arabisch kann!!!

Ich hoffe du hast es eingesehen, dass dies nicht nötig ist!!!!

 

zu mir: ich verstehe auch kein arabisch, aber ich behaupte auch nicht, man muss NUR den KORAN sich als quelle für den islam beziehen

Das ist ja auch dein Problem, das du nicht siehst das im Qura steht, dass der Quran die einzige Religionsquelle ist!!!!

Sonnst würdest du auch sagen NUR QURAN... Also siehst du nicht und der rote Teil des Verses trifft auf dich zu...

 

(ach ja bitte nicht sofort die gleichen Verse mit Copy&Paste als antwort einfügen) und alles andere ist laut deiner Meinung ganz banal ausgedrückt nicht beachtenswert bzw. falsch sich an solchen sich zu wenden!!

Du kannst nichts gegen die Quranverse bringen und leichter ist es für dich sie einfach zu ignorieren und so tun als würde da tatsächlich nicht stehen, das man nur dem Quran folgen soll!

Warum machst du hier eine subjektive Aussage und teilst uns nicht lieber schritt für schritt mit was die zitierten Verse tatsächlich aussagen sollen?

 

genau erkannt! die sprache ist kein hinderniss! wieso ist dann die sunna ein hinderniss?

Weil es der Quran sagt!!!!

kommt dort etwas widersprechendes gegenüber dem koran vor?

Habe ich doch schon beispiele gebracht!!!

Da mit Adam und die Vergebung der ersten Sünde!!!! Das ist mal ein Großer widerspruch gewesen!

Quran und sahih hadith....

kommt die sunna nicht von unserem propheten der den koran zu 100% praktiziert hat?

JA du glaubst auch bestimmt das der Prophet pedophiel war! Das steht auch in der Sunna....

jetzt behauptest du auch ich sei ein ungläubiger. o bruder, das ist eine sehr große beschuldigung, achte demnächst genau, wem du was schreibst!!

Nein das sage ich nicht!

Du sagst es selber!

Du sagst, du verstehst den Quran nicht (indemdu mir vorwirfst ich kann ihn nicht verstehen, da ich ja kein arabisch kann). Und im Quran steht, das diesenigen die es nicht verstehen sind ungläubige....

 

Quran nicht verstehen = ungläubige

 

hast du den Quran schon mal gelesen? (Die Antwort sollst du dir selber geben und anschließend dich fragen warum?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin was bedeutet „dem Gesandten gehorchen“?

 

die die an den angeblichen Aussprüchen des Propheten fest halten Behaupten, dass mit Stellen im Quran wo „Gesandten gehorchen“ steht, „Hadithen gehorchen“ gemeint ist.

 

z.B. 3:32 Sprich: "Gehorcht Gott und dem Gesandten!" Doch wenn sie sich abwenden, müssen sie wissen, daß Gott die Ungläubigen nicht liebt.

 

Deine aufgeführten Verse sprechen eindeutig gegen dich.

 

Hier erst einmal einige Verse die dem Vers:

 

Sprich: "Gehorcht Gott und dem Gesandten!" Doch wenn sie sich abwenden, müssen sie wissen, daß Gott die Ungläubigen nicht liebt. 3:32 ähneln:

 

Und gehorchet Allah und dem Gesandten, auf daß ihr Gnade finden möget. 3:132

 

Im ersten Vers wir eindeutig erklärt, dass Menschen, die dem Gesandten nicht folgen, zu den Ungläubigen gehören. Auch der Vers vor 3:132 hat die gleiche Bedeutung. Dort steht Und fürchtet das Feuer, das für die Ungläubigen bereitet ward.[...] 3:131

 

In der Sure Al-i Imran kommen also zwei Stellen vor, wo ganz deutlich wird, dass das Gehorchen dem Propheten den Glauben und das verweigern den Unglauben bedeutet.

 

In der Sure Enfal kommen auch z.B. drei Stellen vor, wo das Gesandten Folgen befohlen wird:

 

Sie befragen dich über die Beute. Sprich: «Die Beute gehört Allah und dem Gesandten. Drum fürchtet Allah und ordnet die Dinge in Eintracht unter euch und gehorchet Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr Gläubige seid. 8:1

 

O die ihr glaubt, gehorchet Allah und Seinem Gesandten, und wendet euch nicht von ihm ab, während ihr zuhört. 8:20

 

Und gehorchet Allah und Seinem Gesandten und hadert nicht miteinander, damit ihr nicht kleinmütig werdet und euch die Kraft nicht verlasse. Seid standhaft; wahrlich, Allah ist mit den Standhaften. 8:46

 

Und hier in Sure Mucadile:

 

Seid ihr unruhig in bezug auf das Geben von Almosen vor eurer vertraulichen Beratung? Nun denn, wenn ihr es nicht tut und Allah euch in Seine Barmherzigkeit aufnimmt, dann verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat und gehorchet Allah und Seinem Gesandten Und Allah ist wohl kundig dessen, was ihr tut. 58:13

 

Gehorcht Gott = Quran

Gehorcht Gesandten = Hadith

Ist das so?

 

Nein, treffender wäre:

 

Gehorcht Gott = Quran + Hadith

 

43:45 Frage jene Unserer Gesandten, die Wir vor dir geschickt haben! Haben Wir etwa darin außer dem Barmherzigen andere anzubetende Götter bestimmt?

 

Was ist hier mit Gesandter gemeint? Wie soll man bitte die vorherigen Gesandten fragen wenn Sie nicht mehr im Diesseits sind? Hier ist eindeutig klar das mit Gesandten fragen, die vorherigen Bücher (Bibel und Thora) gemeint sind. Bedenkt bitte das wir den Propheten als Beispiel/Vorbild nehmen sollen! Diese Erinnerung ist für Jene die an dieser Stelle Behauten wollen, das Muhammed die anderen Gesandten auch im Jenseits befragen könnte, da er ja evtl. Kontakt zum Jenseits hat! Bitte wie soll man jemanden als Beispiel nehmen wenn er übermenschliche Fähigkeiten hatte. Bedenkt auch das im Koran über den Propheten ausgesagt wird das er ein ganz normaler Mensch sei, nur das er den Koran gesandt bekommen hat. Siehe: 6:50, 7:188, 17:93, 18:110

 

 

In diesem Vers wird darauf aufmerksam gemacht, dass auch die Offenbarungen vor dem Koran den Tauhid gelehrt haben. Da weder im Koran, noch in anderen Überlieferungen ein Fall dokumentiert ist, wo unser Prophet (sav) die vorherigen Gesandten gefragt hat, ob sie auch das gleiche verkündet haben, gehen wir davon aus, dass mit „Frage“ folgendes gemeint ist: „Wenn du die Gesandten fragen würdest, würden Sie dir jene Antwort geben.“

 

Denn im darauf folgendem Vers gibt Gott (swt) gleich ein Beispiel von Moses (a.s.). Das heißt, es gibt keinen Anlass für unseren Propheten (sav) die vorherigen Gesandten zu fragen, da Gott ihm (sav) die Antwort bereits ein Vers danach gibt.

 

Außerdem gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen „fragen“ und „folgen“/ „gehorchen“. Du startest deine Argumentation mit „Gehorcht Gesandten“ und endest mit „Frage Gesandten“. Guter Trick! Bin aber nicht reingefallen! ;-)

 

8:24 Ihr Gläubigen! Fügt euch Gott und Seinem Gesandten, wenn er euch zum Glauben einlädt, der für euch wahres Leben bedeutet! Wißt, daß Gott zwischen den Menschen und sein Herz tritt und daß ihr alle am Jüngsten Tag zu Ihm geführt werdet!

Warum wird hier mit „Gott und Seinem Gesandten“ in Einzahl „einlädt“ gesprochen?

Siehe auch 4:14, 33:12, 3:172....

 

In meiner Übersetzung steht „Wenn Allah und sein Gesandter euch einladen“, wobei was würde es ändern, wenn es „einlädt“ wäre?

 

Und wer Allah und Seinem Gesandten Gehorsam versagt und Seine Schranken übertritt, den führt Er ins Feuer; darin muß er bleiben; und ihm wird schmähliche Strafe 4:14

 

„wer Allah und Seinem Gesandten“ Wir müssen also Allah und seinen Gesandten folgen

 

„Seine Schranken übertritt“ Also Allahs Schranken. Wessen Schranken denn sonst? Hat der Prophet (sav) andere Grenzen gesetzt außer die von Gott?

 

„den führt Er ins Feuer“ Natürlich bringt Gott ihn ins Feuer. Wer denn sonst? Gab es eine andere Behauptung?

 

 

9:1 Dies ist eine Aufkündigung durch Gott und Seinen Gesandten an die Götzendiener, mit denen ihr ein Bündnis geschlossen hattet, das sie gebrochen haben

 

Hat sich Gott mit dem Gesandten beraten und erst dann diesen Vers gesandt? Oder hat nur Gott entschieden und den Gesandten Beauftragt die Botschaft an die Götzendiener zu übermitteln?

 

Keiner behauptet, dass Gott sich mit dem Propheten berät. Wie kommst du darauf? Jedoch sind die Offenbarungen im Koran nicht die einzigen Informationen, die der Prophet (sav) von Gott bekommen hat. An der Tatsache, dass du den Überlieferungen (z.B. von Hassan b. Atiyye) keine Glauben schenkst, die bestätigen, dass der Prophet auch die Sunna mit Hilfe von Gabriel (as) bekommen hat, kann ich nichts ändern. Aber deine Logik müsste dir doch sagen, dass Gott seinem Gesandten (sav) es nicht zugelassen hätte, außerhalb seinem Willen den Menschen etwas zu sagen.

 

Es bleiben nur folgende Möglichkeiten:

 

1. Der Prophet (sav) blieb außerhalb dem was im Koran steht völlig stumm

2. Es gab keine Situationen außerhalb der im Koran erwähnten Stellen

3. Der Prophet hat mit den Menschen gesprochen, Interpretationen gemacht und denen die Verse erklärt

 

Gehen wir von der 3. Möglichkeit aus, bleiben wieder zwei Optionen:

 

Option 1: Er (sav) hat falsche Interpretationen gemacht – Im Koran werden aber kaum Fehler des Propheten dokumentiert!

 

Option 2: Er (sav) hat die absolute Wahrheit gesprochen. - Die Quelle ist also Gott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam: Schwester Amira,

 

 

:selam:

 

...

 

Und die Auslegung des Qur'an ist extrem komplex, nicht umsonst gab es Gelehrte, die JAHRZEHNTE damit verbracht haben, einen Tafsir alleine für al Fatiha zu verfassen...

 

Freut mich, daß du das mit Fatiha und dessen Tafsir angesprochen hast. Kennst du den Ausspruch von hz. Ali (r.a.) (=Tor des Wissens, hz. Muhammed s.a.w.: Stadt des Wissens), wonach er in etwa sagte:

 

"Wenn ich gewollt hätte, könnte ich alleine über Al Fatiha 70 (oder 40?) Kamelenlast Bücher Tafsir schreiben".

 

Das ist eines meiner Lieblingsaussprüche von hz. Ali (r.a.). Leider weiß ich nicht, wie er wörtlich lautet und wo er genau steht.

 

Weselâm

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleykum Leute.

 

Lieber Korkut. Du sagst Hadithe sind erfunden, Koran ist die einzige Quelle. Bruder Levent hat eigentlich ausfürhlich argumentiert, völlig ausreichend. Möchte aber etwas dazu sagen. Vereinfacht schreibst du:

 

"Allah spricht "NUR" durch die Offenbarung bzw Koran!"

 

Ich sage klar und deutlich:

 

Du widersprichst aber dabei den Koran. Allah sagt nämlich eiondeutig das Gegenteil:

 

in Vers Suara steht "51. Keinem Menschen steht es zu, daß Allah zu ihm sprechen sollte, außer durch Offenbarung oder hinter einem Schleier oder indem Er einen Boten schickt, zu offenbaren auf Sein Geheiß, was Ihm gefällt; Er ist erhaben, allweise. "

 

Auserdem steht in Sure Bakara:

 

"151. Genau so wie Wir zu euch schickten aus eurer Mitte einen Gesandten, der euch Unsere Zeichen ansagt und euch reinigt, euch das Buch lehrt und die Weisheit und euch das lehrt, was ihr nicht wußtet. "

 

Koraninterpreten(zB Imami Safii) sagen dass die Begriffe "Buch und Weisheit" für "Koran und Sunna" stehen. Auf jeden fall gibt es eine Zweite Quelle auser den Koran, weil von mehreren Objekten die Rede ist.

 

 

Weiterhin besagt sure Necm dass der Prophet sav keineswegs von sich selbst spricht sondern dass in all seinen Sprüchen, Handeln eine Weisheit steht die man folgen soll:

 

2. Euer Gefährte (Mohammed) ist weder verirrt, noch ist er im Unrecht,

 

3. Noch spricht er aus Begierde.

 

4. Es ist eine Offenbarung nur, die offenbart wird.

 

Es würde absurd sein zu behaupten dass der Prophet sav ausser die Offenbarungen bzw die Ayats kein Wort ausgesprochen hat, nichts erklärt und defioniert bzw kommentiert hat. Wir wissen von den frühesten Islamhistorikern, dass die Freunde Mohammeds sav viele Ayats nicht verstanden und nach den Sinn gefragt haben. Es gibt viele Beispiele wo man die Verse missverstanden hat und daraufhin der Prophet sie erklärt hatte. Obwohl es ganz unterschiedliche Fraktionen und Bewegungen es gibt beten sie alle ungefähr gleich. Alle machen Kiyam, alle werfen sich nider, alle machen Ruku usw. Wo um Gottes Willen steht in Koran Ruku, wo Kiyam und wo Secde?

 

Vesselam

 

Adem

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29. Die Spinne (Al-Ankabüt)

51. Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben, das ihnen verlesen wird? Fürwahr, hierin ist Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

 

Und ich habe nie Behauptet das der Prophet lügt oder der geichen!!!

Aber viele haben, sein Namen für Lügen missbraucht!!!!

 

Und deine Erklärung der Verse, verursacht wiederspruch im Quran!!!!

Also ist entweder deine erklärung falsch oder der Quran ist nicht Göttlich?

 

Für mich ist es Glasklar, deine Erklärung ist nicht richtig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Mehr hast du nach einer Woche nicht zu bieten? Dir sind wohl die Copy-Paste-Texte ausgegangen! ;-) Wenn du Mann genug bist, versuche nicht mit neuen Threads vom Thema abzulenken!

 

 

Dann gehen wir mal auf deinen Beitrag ein...

 

29. Die Spinne (Al-Ankabüt)

51. Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben, das ihnen verlesen wird? Fürwahr, hierin ist Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

 

Kurze Stichpunkte zu Sure Ankebût:

 

  • Offenbart in Mekka
  • Dieser Vers wurde in der Zeit offenbart, wo die Muslime am meisten von den Ungläubigen angegriffen wurden
  • Den agressiven und gewalttätigen Ungläubigen werden mit einer schlimmen Zukunft gedroht
  • Die Münafikun (Heuchler) werden angesprochen, die je nach Fall und ihren Interessen sagen, dass sie glauben oder nicht glauben
  • Den Gläubigen wird Mut gegeben, den Angiffen standzuhalten, und wenn es schwer wird wegzuziehen

Punkt 4 ist hier für uns besonders relevant.

 

Kommen wir zu deinem zitierten Vers:

 

 

50. Dennoch sprechen sie: «Warum wurden nicht Zeichen zu ihm herabgesandt von seinem Herrn?» Sprich: «Die Zeichen sind allein bei Allah, und ich bin nur ein aufklärender Warner.»

 

51. Genügt es ihnen denn nicht, daß Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird? Fürwahr, hierin ist Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

 

In dem Vers 50 wollen die Ungläubigen ein Zeichen, ein Wunder sehen, damit sie angäblich "glauben". Gott (swt) verweist auf den Wunder Koran, der ausreicht, denn der Koran ist ein Wunder bis in die Ewigkeit, und nicht ein Wunder, der nur in dem Zeitpunkt für eine bestimmte Gruppe sichtbar ist.

 

Hier eine ähnliche Stelle im Koran:

 

 

90. Und sie sprechen: «Wir werden dir nimmermehr glauben, bis du uns einen Quell aus der Erde hervorbrechen läßt;

 

91. Oder [bis] du einen Garten von Dattelpalmen und Trauben hast und lässest mitten darin Ströme hervorsprudeln im Überfluß;

 

92. Oder [bis] du den Himmel über uns in Stücke einstürzen läßt, wie du es behauptest, oder Allah und die Engel vor unser Angesicht bringst;

 

Kurz gefasst:

 

Die Ungläubigen sagen: "Zeig uns ein Wunder, dass wir dir glauben!"

 

Die Antwort: "Reicht der Koran euch nicht als Wunder?"

 

Es bedeutet nicht, wie du meinst:

 

Behauptung: "Die Sunna des Propheten (sav) wurde auch von Gott (swt) offenbart, und Mohammed (sav) hat den Koran intepretiert."

 

Deine Antwort: "Reicht der Koran euch nicht?"

 

Und ich habe nie Behauptet das der Prophet lügt oder der geichen!!!

Aber viele haben, sein Namen für Lügen missbraucht!!!!

 

Und deine Erklärung der Verse, verursacht wiederspruch im Quran!!!!

Also ist entweder deine erklärung falsch oder der Quran ist nicht Göttlich?

 

Für mich ist es Glasklar, deine Erklärung ist nicht richtig!!!!

 

Das ist alles, was du dazu sagen kannst? ! Geh auf meinen Beitrag ausführlich ein. Ich will nicht deine Meinung, sondern deine Argumentationen sehen. Welche Wiedersprüche? Warum ist meine Erklärung nicht richtig? Hast du dein Pulver schon verschossen?!

 

P.S.: Sehe meine Beiträge keinesfalls als persönlichen Angriff. Du bist mein Bruder im Islam. Dein Leben ist mir wertvoller, als mein eigenes. Meine harten Worte, sind nur gegen deinen Argumentationen. Hier werde ich keinen sanften Dialog mit dir führen. :-) Wenn du dich mäßigst, und mit uns zusammen im Forum auf die Wahrheitssuche gehst, werde ich auch den Gang runterschalten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Korkut das du so fett schreibst ändert nichts an der Wahrheit. Ich hätte auch jetzt fettig die Stelle im Koran wo Allah von zwei Büchern bzw "Kitap und Hikmet" schreiben können. Allah sagt in einem Vers "genügt denn nicht das Buch.." aber in einem anderen Vers steht das er "das Buch und Hikmet" herabgesandt hat! Also wer versteht hier den Koran falsch? Wenn ich in Widerspruch mit den Koran bin dann auch der koran mit sich selbst! (hascha)

 

Dazu muss ich sagen dass deine Art Korankommentar sehr trocken, unausfürhlich und fixiert ist.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Diesen Thema sollte sich jeder noch mal durchlesen, weil ich wieder mehrere Argumente erhalte die ich in diesem Thema zur genüge wiederlegt hatte....

 

Und warum ich nict Auf die letzten zwei Posts eingegangen bin?

 

Weil ich sie in diesem Thema schon ein mal beantwortet hatte:

 

für 29:51 hier: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=663&start=60#72

 

 

 

Lies mal den Vers davor! 29:50

Und sie sprachen: «Warum wurden nicht Zeichen zu ihm herabgesandt von seinem Herrn?» Sprich: «Die Zeichen sind allein bei Allah, und ich bin nur ein aufklärender Warner.»Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch hernieder gesandt haben..."

als ZEICHEN. Nicht als Grundquelle oder Wissensquelle fürs Leben.

Dieser Vers hat nix mit der Sunnah zu tun. Ich zitiere dich noch einmal

"Weich diesen Versen nicht aus!"

Ok gehen wir dann noch ein Paar Verse vor:

 

29:47 Also haben Wir dir das Buch herniedergesandt, und so glauben die daran, denen Wir das Buch gegeben; und (auch) unter diesen sind einige, die daran glauben. Es sind aber nur die Ungläubigen, die Unsere Zeichen leugnen.

29:48 Du hast vorher keine der Bücher vorgetragen und mit deiner Rechten nicht geschrieben, sonst hätten die Verfechter des Falschen Grund zu zweifeln gehabt.

29:49 Nein, es sind klare Zeichen in den Herzen derer, denen das Wissen gegeben ward. Es sind aber nur die Ungerechten, die Unsere Zeichen leugnen.

29:50 Dennoch sprechen sie: «Warum wurden nicht Zeichen zu ihm herabgesandt von seinem Herrn?» Sprich: «Die Zeichen sind allein bei Allah, und ich bin nur ein aufklärender Warner.»

29:51 Genügt es ihnen denn nicht, daß Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird? Fürwahr, hierin ist Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt.

 

Es ist am Anfang die rede von Buch, also Quran. Und Später von Zeichen, der Quran ist voller Zeichen............

 

 

Für Hikmet hier: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=663&start=60#70

 

@ Korkut : Deine Argumentationsweise ist äußerst schwach ( auch Deine Behauptungen sind es ,tut mir leid , wenn ich Dich hart angehe , aber es muss sein !),denn hier wird die Weisheit als Sunnah im Tafsir von Ibn Kathir ra definiert in der folgenden Suren :

3 - Al-'Imran - Das Haus 'Imran 48 Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium 3 - Al-'Imran - Das Haus 'Imran 164 Wahrlich, huldreich war Allah gegen die Gläubigen, da Er unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckte, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und das Buch und die Weisheit zu lehren; denn siehe, sie hatten sich zuvor in einem offenkundigen Irrtum befunden .

Hm, auf was versuchst du anzuspielen?

 

Sollen die Verse sagen der Prophet hat 1. Das Buch (Quran) gelehrt, 2. Die Weisheit geleht usw...

Du meinst, dass die Weisheit nicht das Gleiche ist wie der Quran, folge dessen: es muss in einen zweite Quelle geben? Habe ich dies so richtig verstanden?

 

Also als erstes müssen wir mal im Quran nachschauen wo die Weisheit zu finden ist, was die weisheit ist...

 

43:2 Bei dem klaren Buch!

43:3 Wir haben es zu einem Koran in fehlerloser Sprache gemacht, auf daß ihr verstehen möchtet.

43:4 Wahrlich, er ist bei Uns, in der Mutter der Schrift, erhaben, voll der Weisheit.

 

44:2 Bei dem deutlichen Buch,

44:3 Wir haben begonnen, ihn in einer segensreichen Nacht herabzusenden. Wir haben zu warnen beschlossen.

44:4 In ihr wird jede Verfügung voller Weisheit entschieden.

 

 

2:231 .........Über Gottes Offenbarung dürft ihr nicht spotten. Gedenkt stets der Gaben Gottes, des euch herabgesandten Buches und der offenbarten Weisheit, womit Er euch ermahnt! Fürchtet Gott und wißt, daß Er alles weiß!

 

17:38 All diese verbotenen Übeltaten sind Gott verhaßt.

17:39 Das sind Lehrsätze der Weisheit, die Gott dir eingegeben hat. Geselle Gott keine Gefährten bei, sonst wirst du verschmäht und verstoßen in die Hölle geworfen!

 

33:34 Und gedenket der Zeichen Allahs und der Worte der Weisheit, die in euren Häusern verlesen werden; denn Allah ist gütig, allwissend.

 

54:4 Und schon kamen zu ihnen Botschaften, worin eine Warnung war

54:5 Eine folgerichtige Weisheit. Doch die Warnungen nützten nichts.

 

In den oben zitierten Versen sehen wir das mit Weisheit der Quran gemeint ist und nicht eine Zweite Quelle. Es ist auch bekannt da im arabische der Buchstabe "WAW" auch als erklärendes Glied hergenommen wird, wie z.B. bei den Versen die du Zitiert hast!

 

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...