Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich weiß nicht, was alles in dieser Diskussion geschrieben wurde, habe mir nicht alles genau durchgelesen...

 

Aber ganz ehrlich, ihr müsst das Kopftuch aus einer ganz anderen Sichtweise verstehen. Viele denken, dass das Kopftuch die Freiheit der Frau einengt.

 

Dann kommen meistens so lustige Fragen, wie z.B. " Warum tragen Männer kein Kopftuch, warum immer die Frauen?"

 

Die Frau ist mit dem Mann vor Allah gleichgestellt, aber biologisch sind sie nicht gleich!

 

Das heißt, jeder bringt verschiedene Voraussetzungen mit sich.

 

Wußtet ihr z.B., dass die Frau Hormone produziert, die hrem Haar einen leichten erotischen Duft verleihen!

Habe ich mir nicht ausgedacht, das stammt von einem Professor der Uni D´dorf Studien zu Folge.

 

Oder, dass Männer ,nach Statistikangaben, die Haare der Frau absolut reizvoll finden.

 

Das sind doch Tatsachen oder?

 

So, nun meine Frage an euch liebe Leute, was geschieht, wenn man einen wunderschönen Diamanten auf offener Strasse legt?

 

Jeder würde danach greifen wollen, vielleicht würde man den Diamanten sogar zerstückeln, er würde an Wert verlieren..

 

Aber , wenn man den Diamanten in einen schönen Samtbeutel verpackt und ihn zu Hause aufbewahrt, ist die Wahrscheinlich doch sehr groß, das nichts passiert! Der Besitzer kann sich sein Juwel je nach Lust und Laune anschauen, wann er es immer will. Der Diamant ist geschützt, der Besitzer ist zufrieden.

 

Ja nun, die Frau ist im Islam viel wertvoller als dieser Diamant! Nur der Ehemann, oder ggf. der Vater, der Bruder, dürfen sie mit offenen Haaren sehen.

 

Das Kopftuch hat viele positive Wirkungen, ich möchte nicht zu lange schreiben.

 

Eine Wirkung ist diese, das fremde Männer nicht auf dumme Gedanken kommen, wenn sie eine Frau mit Kopftuch sehen, denn sie ist für ihn nicht reizvoll. Muß ich noch offener schreiben?

 

Familien werden geschützt.

 

Esselam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weiß nicht, was alles in dieser Diskussion geschrieben wurde, habe mir nicht alles genau durchgelesen...
Das ist immer die beste Vorraussetzung dafür, dass die Diskussion von vorne beginnt und alle Argumente, die schon durchgekaut wurden, neu aufgekocht werden.
Oder, dass Männer ,nach Statistikangaben, die Haare der Frau absolut reizvoll finden.
Kommt auf die Haare an und ist jedenfalls kein Argument, warum man sie deshalb verstecken soll. Den Männern zu Fleiß, damit die, wo sie eh sonst nichts vom Leben haben, um den Anblick reizvollen Haares gebracht werden?
Aber , wenn man den Diamanten in einen schönen Samtbeutel verpackt und ihn zu Hause aufbewahrt, ist die Wahrscheinlich doch sehr groß, das nichts passiert!
Dort ist er aber auch komplett nutzlos! Der Mond und die Sterne gehören doch auch allen!
Eine Wirkung ist diese, das fremde Männer nicht auf dumme Gedanken kommen, wenn sie eine Frau mit Kopftuch sehen, denn sie ist für ihn nicht reizvoll.
Siehst Du, hättest Du meine tiefgründigen Ausführungen weiter oben gelesen, könnte ich mir jetzt die Antwort sparen! :grrr:

Die dummen Gedanken der Männer sind deren Problem. Das (@ Thai) hat das Kopftuch mit Selbstbewusstsein zu tun: Den Männern die Verantwortung für ihr Handeln zu übertragen. Bei uns im Westen ist es schon lange verpönt, dass man die Schuld für Vergewaltigung der Frau gibt, weil sie so reizvoll war, dass der Mann irgendwie gar nicht anders konnte. Bei Euch im Orient ist es offenbar immer noch so, dass der Mann halt nix dafür kann, wenn er über eine Frau herfällt. Deshalb muss sich die Frau verhüllen, um ihm nur ja keinen Reiz zu bieten.

Und dann regen sich die Türken natürlich auf, wenn man sagt, sie betrachten deutsche Frauen als williges Freiwild, weil sie ihre Reize nicht verstecken. Aber genau aus der Haltung zum Kopftuch kommt das: Das führt nämlich zu dem Umkehrschluss: Wenn eine Frau einen Mann nicht reizen will, dann verhüllt sie sich. Verhüllt sie sich nicht, dann legt sie es offenbar darauf an, gepoppt zu werden. Und da wäre das Selbstbewusstsein der Frauen gefragt zu sagen: "Nur weil Frauen für Männer attraktiv sind, ist das kein Grund über sie herzufallen. Jede Frau hat das Recht auszusehen, wie sie aussieht, und es ist den Männer zuzumuten ihre Triebe im Zaum zu halten." Bei uns in Europa funktioniert das auch sehr gut.

Außerdem sind Vergewaltiger perverse Schweine. Die ticken ganz anders. Die wählen sich nicht die Frauen aus, die selbstbewusst zu ihrem Körper stehen. Vor genau diesen Frauen haben sie Angst. Die suchen sich .....................

 

 

[ DER REST DES TEXTES WURDE WEGEN PERVERSIETÄT GELÖSCHT. SOLLTE DIES NOCH EINMAL VORKOMMEN, WIRD DIE MITGLIEDSCHAFT OHNE WEITERE VORWARNUNG GELÖSCHT ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Götterdämmerung,

 

warum regst du dich so sehr auf? Wenn du dich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid.

 

Erstens mein Freund ich komme nicht aus dem Orient. Du kennst mich gar nicht. Also behalte deine Vorurteile für dich.

 

Zweitens, bin ich in Deutschland, nicht in Österreich :), geboren, hier aufgewachsen und habe meinen Grad zur Diplom-Ökonomin erlangt.

 

Ich will keineswegs damit angeben oder so, was ich dir damit deutlich machen will,ist, dass ich mehr deutsch bin und deutsch denke, als du dir das vorstellen kannst. Und ich bin auch froh so wie es ist.

Der einzige Unterschied, der mich von einem "richtigen" Deutschen unterscheidet ist meine Religion. Ich bin eine Muslima, wie du gemerkt hast. ELHAMDULILLAH

 

Drittens behauptest du jedesmal, dass die anderen keine Kritik vertragen, ...Mein Freund du aber auch nicht. Sieht man ja!

 

Viertens geht es nicht darum , dass ich die Männer als irgendwelche wildgewordenen, sich nicht beherrschbaren Wesen abstempele.

 

Du willst alles falsch verstehen, also verstehst du auch alles falsch!

 

Denk noch einmal grüdlich nach und beruhige dich. Stress ist immer ungesund!

 

Ich bin ein friedfertiger Mensch und werde demnächst nicht auf deine dummen Bemerkungen eingehen, kappisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ DER REST DES TEXTES WURDE WEGEN PERVERSIETÄT GELÖSCHT
Perversität? Ich habe versucht ein Psychogramm von Vergewaltigern darzustellen. Warum ist das für Dich tabu?

 

 

 

warum regst du dich so sehr auf?
Ich habe geschrieben, warum ich mich aufrege. Es nervt, wenn man meint hinten an einen Thread unbedingt noch seine Meinung anhängen zu müssen, ohne sich anzusehen, was zu dem Thema schon gesagt wurde, und die Diskussion damit von vorne beginnt.

 

dass ich mehr deutsch bin und deutsch denke, als du dir das vorstellen kannst.
Ich dagegen glaube, dass Du weniger deutsch denkst, als Du glaubst. Wenn Du wirklich deutsch dächtest, würdest Du sageh: "He Männer, eure Triebe sind euer Problem. Deshalb werden wir Frauen uns keine Tücher um den Kopf wickeln!"

Du würdest als deutsch denkende Frau auch das Diamanten-Beispiel nicht bringen, da es Dir abwegig erschiene, die Frau als Schatz des Mannes zu sehen, und dass die Schönheit der Frau ihrem Ehemann gehört und daher anderen Menschen vorenthalten werden soll.

 

dass ich die Männer als irgendwelche wildgewordenen, sich nicht beherrschbaren Wesen abstempele.
Das ist eine sehr zugespitzte Forumulierung. Aber wenn man davon ausgeht, dass Männer eigenverantwortlich handeln können und über eine Frau nicht gleich herfallen müssen, weil sie ihnen gefällt, dann bricht Dein Argument für das Kopftuch zusammen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GÖtterdämmerung,

 

so gefällst du mir schon besser, diesmal klingst du nicht so agressiv...

 

Du bringst jedesmal nur Argumente für die Zitate auf, von denen du denkst, du könntest sie falsifizieren.. Die restlichen Zitate lässt du immer sehr geschickt außer Betracht. Du solltest alles im Kontext behandeln.

 

Ferner wird es für dich Zeit, dass du auch muslimische Deutsche als Teil der Gesellschaft wahrnimmst. Ich bin Deutsch und ich bin Muslima!

Aber du weißt ja sowieso alles besser. Etwas Toleranz schadet ja nichts.

 

Außerdem fand ich das in deinem Beitrag so lustig, als du geschrieben hast " Wir im Westen" oder " Wir in Europa". Wer sind wir???

 

Was ist schon der Westen oder was ist überhaupt Europa. Warum jubelst du diese " Gebilde" so hoch?

 

Sind die Gesetze, Wertvorstellungen, Traditionen Europas auch im asiatischen, afrikanischen Lebensräumen vertretbar?

 

Ist der Westen bzw. Europa allwissend?

Europa ist lediglich etwas menschgemachtes. Alles was von den Menschen gemacht wird ist nicht perfekt und beinhaltet Fehler!

 

Europa war ja nicht einmal in der Lage eine Einigkeit zu zeigen. Beispiel EU Verfassung.

 

Europa ist ein Gebilde ( oder eine Einbildung), das bald dem Ende zugeht. Wichtigstes Problem die Demographie!

 

Dann willst du mir weiss machen, dass alles in Europa so toll ist. Europa macht alles richtig. Europa ist perfekt...

 

So mein Freund, nun erzähl doch auch ein bißchen von dir.

Welchen Glauben hast du? Oder hast du keinen Glauben?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem fand ich das in deinem Beitrag so lustig, als du geschrieben hast " Wir im Westen" oder " Wir in Europa".
Das war ja auch polemisch gemeint. Du hast den Beitrag aggressiv gefunden? So war er gedacht.
Was ist schon der Westen oder was ist überhaupt Europa. Warum jubelst du diese " Gebilde" so hoch?
Ich juble gar nichts hoch.
Sind die Gesetze, Wertvorstellungen, Traditionen Europas auch im asiatischen, afrikanischen Lebensräumen vertretbar?
Ja.
Ist der Westen bzw. Europa allwissend?
Nein. Zu wissen, nicht allwissend zu sein und nach mehr Wissen zu streben anstatt sich an einen offenbarten Glauben oder archaische Traditionen zu klammern ist die Tradition der europäischen Aufklärung.
Alles was von den Menschen gemacht wird ist nicht perfekt und beinhaltet Fehler!
Alles ist Menschenwerk.
Europa war ja nicht einmal in der Lage eine Einigkeit zu zeigen. Beispiel EU Verfassung.
Wieso sollte Einigkeit ein Wert an sich sein? Kommt es nicht darauf, worüber man einig ist?

Was aus Deiner Sicht eine Schwäche ist, ist aus europäischer Sicht eine Stärke: Man darf verschiedener Meinung sein.

Europa ist ein Gebilde ( oder eine Einbildung), das bald dem Ende zugeht. Wichtigstes Problem die Demographie!
Dein Wunschtraum. Europa hatte im 19. Jhdt. weniger Einwohner als heute. Warum sollte eine geringere Bevölkerung ein Problem sein? Außerdem sind Zuwanderer willkommen. Es werden ihnen Freiheiten zugestanden, die sie sonst nirgends finden. Nur sollte man darauf achten, dass Gesocks, das von unseren Werten nichts hält und sich auf den Untergang Europas freut, nicht überhand nimmt. Wenn ihnen Europa nicht gefällt, können sie woanders hingehen, nach Saudi Arabien oder den Iran oder nach Nordkorea, je nach Vorlieben.
Dann willst du mir weiss machen, dass alles in Europa so toll ist. Europa macht alles richtig. Europa ist perfekt...
Nicht alles ist perfekt. Aber ich frage mich, was Du an Europa so schlecht findest.

Welchen Glauben hast du?

Der Mensch hat Gott erschaffen, nicht umgekehrt.

Alle Menschen sind gleich an Rechten.

Frauen brauchen kein Kopftuch, es sei denn sie haben Ohrenschmerzen oder Stirnhöhlenentzündung.

Alles muss durch die Vernunft geprüft werden.

Nichts zählt mehr, als das Wohl jedes einzelnen Menschen auf dieser Welt und diesem Leben.

Es gibt keine Huris im Paradies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder.

 

Das mit den Vorurteilen hast du immer noch nicht gelernt. Versuche in Zukunft deine VORURTEILE für die zu behalten.

 

Ich habe Europa nicht schlecht dargestellt, sondern nur auf Tatsachen hingewiesen. Und alles was ich schreibe wurde in den deutschen Medien x-mal diskutiert, jeder dritte Deutsche findet Europa( Umfrage WDR Fernsehen) nicht für lobenswert. Das ist eine ganze Menge meiner Meinung nach.

 

Nicht zu vergessen wir leben im 21. Jhd., und nicht im 19. Jhd. es hat sich also eine ganze Menge verändert. Das Demographieproblem ist wirklich ernst zu nehmen. Du weißt doch bestimmt zB.: Deutschlands Rentensystem funktioniert bald. u.a. nicht mehr, aber das ist ja noch das geringste Problem... Ich kann dir eine Liste der Probleme schicken, wenn du willst, aber..

 

..ich finde wir sprengen den Rahmen dieser Diskussion, unser hauptsächliches Thema war ja die Verhüllung der Frau im Islam ... Daher ist für mich das Thema Europa abgehackt.

 

Du sagst alles ist Menschenwerk. Erstelle mir eine kleine Fruchtfliege, und ich werde dich von deiner Stirn küssen. ( Bildlich gesehen natürlich)! Und wer hat dich erschaffen ,der Weihnachtsmann etwa?

 

Lieber Götterdämmerung wirklich ich möchte dich nicht necken, aber das ist das dümmste, was ich je gehört habe.

 

Bist du also ein Atheist? Ohne Glaube , ohne nichts!

Aber stimmt ja, die Atheisten haben ja auch einen Glauben, sie glauben an den Glauben, dass es keinen Gott gibt.

 

Wir haben den Glauben in uns, wir kommmen mit dem Glauben auf die Welt.

 

Auch wenn wir nur an einen Glücksbringer glauben. Den Glauben kannst du nicht abstreiten.

 

Wirklich, wie froh wäre ich gewesen, wenn du geschrieben hättest ich bin Christ, oder Ich bin Jude, oder Hinduist...

 

So habe ich wirklich nur Mitleid mit dir.

 

Meine lieben Schwestern und Brüder,

 

Ben Allah izin verirse yakinda Hacca gidiyorum. Hakkinizi helal edin, belki bazi konulara hakkiyla cevap veremedim. Allah hepimize ilim sahibi olmayi nasib etsin. Dinimizi en güzel sekilde anlatmamizda yardimcimiz olsun ki bu önyargilar artik yok olsun.

 

Hepinize dua edecegim insaallah.

 

Götterdämmerung für dich werde ich auch beten auf meiner Pilgerfahrt, damit du den rechten Weg findest. Sonst wirst du dich noch blau und grün ärgern, wenn du im anderen Reich keine Huri bekommst.

 

Esselam

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...