Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

Selâmün Aleyküm

 

Die 112. Sure, Sure Ihlas, ist eine meiner Lieblingssuren, die ich folgendermaßen übertrage:

 

Sprich: Er, Allah, ist Einer;

Der absolut Souveräner;

weder zeugte noch wurde gezeugt Er;

Ihm gleich ist keiner.

 

Abgesehen von ihrer Schönheit besonders im Original, ist auch ihre Inhaltlich prägnante Wahrheit ein Grund, warum sie mir so gefällt. Aber auch davon abgesehen, beschäftigte mich diese Sure ganz persönlich buchstäblich jahrelang und intensiv, nach dem ein iraker Geologiestudent, der damals, in den 1980ern in der Türkei, in Ankara, studierte, ein Aspekt von ihrer Chiffre entdeckt und entschlüsselt hatte.

 

Als ich seine Entdeckung in der - sicher vielen türkischen Muslimen bekannte ZAFER-Zeitschrift, Nr. 113 - sah, wußte ich intuitiv, daß dies nur eine Tür oder ein Schlüssel zu weiteren versteckten Botschaften/Besonderheiten darstellte - intuitiv (Ilham). Seine Entdeckung verdeutlicht die folgende Grafik:

 

http://byfiles.storage.live.com/y1p8E3OnbPoga4_iVkCgkoD_7qrVaQAb79_a8YvpWu6h-qoupKNFwL_b4rbHZwpezU4zOtfRU1sZ8Y

 

Dies entsteht, in dem man die in der Sure vorkommenden Buchstaben(-summe) sequentell jeweils in einem kartesischen Diagramm anordnet und die so entstehende Punktformation nach den arabischen Schriftkriterien von rechts nach links miteinander verbindet (das "A" bleibt im Arabischen nach links unverbunden).

 

Es gibt noch unzählig viel darüber zu sagen, doch mögen diese momentan ausreichen. Aus dieser Chiffre entstehen noch weitere Botschaften oder Besonderheiten, wovon eine ausgewählte Anzahl in meinem Forum zu sehen ist (es wird noch erweitert werden):

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/verschiedene-entdeckungen-und-erkenntnisse-im-qur-an_12_.html

 

Weselâm

Cemil

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

:selam:

 

Bruder cemil,

irgendwie machst du mir alles nach, oder ich dir alles vor

 

Finger weg von Sure Ihlas, sie ist meine Inspirationsquelle. :lachen:

 

 

Die Sure Ihlas, spiegelt sich in "Lafzullah" :Allah: wieder.

 

"Elif" ist eine arabische Buchstabe. Der Rest des Lafzullah ist ein eigenständiges Siegel, die so in der arabischen Buchstabenleise nicht zu finden ist.

 

"Elif" hat, als eine Buchstabe, eine eigenständige Bedeutung. sie wird nie linksbündig geschrieben, heißt: da die arabische Schrift von rechts nach links geschrieben wird, schließt sich "Elif" niemals an anderen Buchstaben an, die anderen Buchstaben schließen sich dem "Elif" an.

Sie ist bestimmend als Artikel "e-l" und als Meddi taabi verleiht sie den Wörtern ihre besondere Beduetung.

 

"Elif" symbolisiert Allah´s Namen el- Ehad.

Es gibt nur einen Gott, und der braucht seine Schöpfung nicht, aber jedes Geschöpf ist auf ihn angewiesen. (Genau wie andere Wörter oder Buchstaben auf Elif angewiesen sind.)

 

Der Rest des Lafzullah symboliesiert die Schöpfung. Es hat keine eigenständige Bedeutung, dafür braucht es das "Elif".

 

Genau wie die Schöpfung, sie brauchen den Schöpfer um existieren zu können, aber der Schöpfer braucht die Geschöpfe nicht, denn er ist "Samed".

 

Die Lafzullah :Allah: ist zum einen Teil das Symbol für die Existenz und Einheit Allah´s.= Ehad, und zum anderen das Symbol für seine Herrschaft Allah´s, und die Abhängigkeit seiner Geschöpfe von Ihm = Samed

 

Elif=Ehad, beinhaltet alle Merkmale der "Zat und Sifat" Allah´s.

Samed, beinhaltet alle Atribute/Eigenschaften Allah´s als Schöpfer.

 

Für mich ist die Lafzullah :Allah: die Sure Ihlas in seiner "Kurzversion"

 

(zu dumm, dass ich meine Notizen nicht mehr finde, denn ich meinte in Lafzullah die Bedeutung der Relativitätstheorie E=MC² zu erkennen, was ja in der Kehrtwendung den Urknall und damit den Beginn des Universums beschreibt)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Liebe Schwester Serbederan,

 

die Sure Ihlas, und überhaupt jede Sure, ist unversiegbar; sie kann uns alle inspirieren, und doch nicht versiegen.

 

Wo ich beim "Nachmachen" bin ;-), hier noch eine Besonderheit der graphischen Entdeckung:

 

Da die Buchstaben der Reihe nach, vor allem aber je nur 1 x aus der Sure entnommen und an der vertikalen Achse dargestellt werden, würde man normalerweise erwarten, daß der Sinn der Wörter verloren geht. Ein Beispiel aus der Übersetzung:

 

"Sprich: Er, Allah, ist einzig"

 

Die jeweils entnommenen Buchstaben lauten hier:

 

S-P-R-I-C-H----E-----A-L----T----N-Z-G.

 

Das Heißt:

 

- SPRICH

- E

- AL

- T

- NZG

 

Wohl gemerkt: das wäre nur der erste Vers. Bei vier Versen geht der gesamte Sinn der Sure (in der Übersetzung) verloren.

 

Nicht so im Original. Dort bleibt der erste Vers geheimnisvoll enthalten:

 

K-u-L----H-ü-W-a----A-H-a-D.

 

Das heißt:

 

- SPRICH

- ER

- (ist) EINZIG.

 

Das Geheimnisvolle daran: Obwohl der Sinn jedes Wortes erhalten bleibt, verschwindet das Wort "Allah" vollständig aus dem Satz.

 

Und: Es taucht wieder auf! Wo? Na hör' mal, natürlich überdimensional an der Graphik!

 

Das ist eine kleine Besonderheit der Chiffre.

 

:selam:

Cemil

 

--------------

NACHTRAG:

 

Ich habe über deinen Satz: "...ich meinte in Lafzullah die Bedeutung der Relativitätstheorie E=MC² zu erkennen", kurz nachgedacht, und sah zu meinem Erstaunen, daß eine vertikale Spiegelung von :Allah: in der Tat im Latain die Formel E=mc2 ergibt. Die 2 ist in der Verdoppellung durch Spiegelung enthalten.

 

Hast du es so gemeint? Oder habe ich jetzt durch deine Hilfe was neues entdeckt? In jedem Fall ist dies eine starke zusätzliche Unterstützung der Spiegelung der das Wort "Allah" ergebenden Punktformation, wie ich sie für das Raumschiffbild aus dem Hadith (in Kurzform): "1 x Fatiha + 3 x Ihlas" ableitete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe über deinen Satz: "...ich meinte in Lafzullah die Bedeutung der Relativitätstheorie E=MC² zu erkennen", kurz nachgedacht, und sah zu meinem Erstaunen, daß eine vertikale Spiegelung von :Allah: in der Tat im Latain die Formel E=mc2 ergibt. Die 2 ist in der Verdoppellung durch Spiegelung enthalten.

 

 

:selam:

 

ich sag doch du machst mir alles nach! :zwinker:

allerdings kann ich kein Latein. meine Schlußfolgerung war anders.

 

 

Für alle die das lesen und sich denken: "Die Spinner haben sich gesucht und gefunden...":

 

Hz Ali ra. sagt.

"Wenn man mir die Erlaubniss geben würde, würde ich den Buchstaben "Elif" so in ihre Einzelheiten entschlüsseln, das es eine Eselsladung Bücher gibt"

 

Die geheimen Botschaften der arabischen Buchstaben sind nicht der Langerweile oder der Pfantasie entsprungen, sie gibt es wirklich, wurde aber nicht vollständig überliefert.

 

Die arabischen Buchstaben hat Allah erfunden, genauso die Sprache auch (siehe Stufen des Glaubens "Kelam"). Die arabische Sprache und Schrift wurden Ismail as beigebracht, als er in der Wüste Mekke, die neue Zwilisation gründete.

 

folgendes wird überliefert:

Adem as lass über dem Tor des Paradies "La ilahe illallah, Muhammedun resulallah". Er fragt Allah: " wer ist Muhammed"

Allah antwortet: "Er ist aus deinem Nachkommen, und er ist der Grund warum ich die Welten erschaffen habe"

 

Dieser überlieferung wird beigefügt, dass Adam as den "Kelime i Tevhid" in arabischen Buchstaben lass, und dieses in arabischen Buchstaben über dem Tor des Paradieses steht.

 

Die arabische Buchstaben wurden von Allah erfunden und als Koranschrift auserwählt. das darin sich alles wiederspiegelt, ist nur ein Zeichen dafür, dass der Koran kein Werk eines Sterblichen ist.

Und die geheimen Botschaften sind mit unter auch ein Grund warum man den Koran in seinem Ursprung lesen- lernen soll, und warum Jede Übersetzung nur eine "Ungefähre" Übersetzung ist.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Für alle die das lesen und sich denken: "Die Spinner haben sich gesucht und gefunden...":

 

:freu: :biggt: :party:

 

Hz Ali ra. sagt.

"Wenn man mir die Erlaubniss geben würde, würde ich den Buchstaben "Elif" so in ihre Einzelheiten entschlüsseln, das es eine Eselsladung Bücher gibt"

 

Ich kannte den Spruch wie folgt:

 

"Wenn ich wollte (und dazu Erlaubnis bekäme), könnte ich allein aus der Fatiha 70 Kamelenladung Bücher verfassen"

 

Deine Version des Spruchs meint im Grunde dasselbe. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, wieviel Bücher ein Esel zu tragen vermag oder wieviel Bücher man den 70 Kamelen auflasten könne :-)

 

 

:selam:

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte den Spruch wie folgt:

 

"Wenn ich wollte (und dazu Erlaubnis bekäme), könnte ich allein aus der Fatiha 70 Kamelenladung Bücher verfassen"

 

Deine Version des Spruchs meint im Grunde dasselbe. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, wieviel Bücher ein Esel zu tragen vermag oder wieviel Bücher man den 70 Kamelen auflasten könne :-)

 

 

 

:selam:

 

so viele wie es nötig ist um den Koran VOLLSTÄNDIG in seine Einzelheiten zu entschlüsseln.

 

Denn die Sure Fatiha ist die Kurzfassung des ganzen Korans. Die "Besmele" ist die Kurzfassung der Sure Fatiha.

Die Buchstabe "b" am Anfang der "Besmele" ist die Kurzfassung von "Besmele".

Und der Punkt unter dem "b" verbirgt diese ganzen Geheimnisse in sich.

dies sagt auch Hz Ali ra.

 

 

ja Bruder Cemil, dann fang ma´an nee. Das ist ´ne menge Holz :-D

 

 

 

Es freut mich zwar, dass du dich so freust in den Club der "Spinner" aufgenommen worden zu sein, aber es dürfte dir aufgefallen sein, dass dies einem ziemlich einsam macht.

 

:selam:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schwester, frag doch den Webmaster. Wie ich das obige Bild hinbekommen habe, weiß ich nicht mehr.

 

 

 

:selam:

 

ich fürchte auch Bruder Webmaster kann mir net helfen.

Ich kann auch keine E-mails verschicken, nun verschicken schon aber der Empfänger kann es nicht öffnen. Mein Bruder sagt, ich hätte eine Studienversion von Word 2007. Keine Ahnung wie dazu komme. Ich muss mir unbedingt eine andere Wordversion zulegen.

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die arabische Buchstaben wurden von Allah erfunden und als Koranschrift auserwählt. das darin sich alles wiederspiegelt, ist nur ein Zeichen dafür, dass der Koran kein Werk eines Sterblichen ist.

Und die geheimen Botschaften sind mit unter auch ein Grund warum man den Koran in seinem Ursprung lesen- lernen soll, und warum Jede Übersetzung nur eine "Ungefähre" Übersetzung ist.

 

Eine Frage, wann wurden die arabischen Buchstaben von Allah erfunden?

 

summiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Denn die Sure Fatiha ist die Kurzfassung des ganzen Korans. Die "Besmele" ist die Kurzfassung der Sure Fatiha.

Die Buchstabe "b" am Anfang der "Besmele" ist die Kurzfassung von "Besmele".

Und der Punkt unter dem "b" verbirgt diese ganzen Geheimnisse in sich.

dies sagt auch Hz Ali ra.

 

Es war ebenfalls hz. Ali (r.a.), der sagte: "In dem Punkt des B sah ich 18tausend Welten" (frei zitiert). Das ist die 4. Dimension der Metaphysik, die 5. der Wissenschaft (weil hier die Zeit als Dimension gezählt wird).

 

Es freut mich zwar, dass du dich so freust in den Club der "Spinner" aufgenommen worden zu sein, aber es dürfte dir aufgefallen sein, dass dies einem ziemlich einsam macht.

 

Wie wahr, wie wahr...

 

Doch Gott ist mit und in uns. Elhamdüllilah.

 

@Summiku:

 

wann wurden die arabischen Buchstaben von Allah erfunden?

 

Die Frage "Wann?" gilt für Allah/Gott nicht, da ewig, raum-zeitlosen Bestandes. Das Arabische zeichnet sich, grob gesagt, in Zahl, Form und Inhalt aus.

 

:selam:

Cemil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ebenfalls hz. Ali (r.a.), der sagte: "In dem Punkt des B sah ich 18tausend Welten" (frei zitiert). Das ist die 4. Dimension der Metaphysik, die 5. der Wissenschaft (weil hier die Zeit als Dimension gezählt wird).

 

 

 

 

:selam:

 

bruder Cemil, kann es sein, dass dir da vielleicht ein Fehler unterlaufen ist.

 

Denn so weit ich weiss, betrachtet die Wissenschaft, die Zeit als die vierte Dimension. Da wir nur drei Raumdimensionen haben.

 

Oder hast du in der Zwischenzeit noch einen entdeckt?

Wenn ja...Her damit. :-)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester

 

Es war ebenfalls hz. Ali (r.a.), der sagte: "In dem Punkt des B sah ich 18tausend Welten" (frei zitiert). Das ist die 4. Dimension der Metaphysik, die 5. der Wissenschaft (weil hier die Zeit als Dimension gezählt wird).

 

 

 

 

:selam:

 

bruder Cemil, kann es sein, dass dir da vielleicht ein Fehler unterlaufen ist.

 

Denn so weit ich weiss, betrachtet die Wissenschaft, die Zeit als die vierte Dimension. Da wir nur drei Raumdimensionen haben.

 

:selam:

 

Daher sagte ich ja, daß hz. Alis (r.a.) Spruch die metaphysisch verstandene 4. Dimension betrifft und die 5. wiederum die der wissenschaft (mathematik, Physik), insofern diese von Raum- und Zeitlosigkeit spricht.

 

Nach der Physik würden wir uns in der vierten Dimension befinden, wenn wir die Räumlichkeit wegließen. Das ist in der Metaphysik nicht der Fall. Für sie gehört die Zeit zur dreidimenionaler Existenz und es gibt kein Zeitfaktor ohne Raum; Raumfaktor ohne Zeit gibt es jedoch im Jenseits. Die vierte Dimnsion der Metaphysik ist die Dimension oder Sphäre des Geistes, und ist, wie gesagt, von Raumzeit befreit. Die Seele kennt (hat) den Raum, nicht die Zeit.

 

Im Übrigen weiß die Wissenschaft im Grunde sehr wenig über die uns nicht so ohne zugänglichen Dimensionen, weshalb dort sowohl unterschiedliche Auffassungen gibt als auch Unsicherheiten.

 

Es wird beispielsweise gesagt:

 

Wiki:

 

Dimension 0

Ein Punkt ohne Ausdehnung (ein Kreis mit Radius 0).

 

http://de.wikipedia.org/wiki/4D

 

 

Trifft das zu? Nein, sonst hätte hz. Ali (r.a.) nicht symbolisch von 18tausend Welten (gemeint sind zahllose Welten) im Punkt gesprochen, denn wo keinerlei Ausdehnung, dort gibt es auch nichts, zumal die Ausdehnungs- und Multiplikationsvostellung des Punktes hin zur Mehrdimensionalität (2., 3., 4...) aus der Sicht der Metaphysik ohnehin grundsätzlich falsch ist.

 

Der - metaphysisch verstandene - Nullpunkt befindet sich nicht auf unserer Welt d.h. auf unserer Ebene oder Sphäre, weshalb man sich nur mit dem Geist dorthin begeben und es richtig verstehen kann. Er ist tatsächlich die vierte Dimension der Metaphysik, die Raumzeitlosigkeit.

 

Zu dem obigen Wiki-Zitat nun eins über den Punkt:

 

Die Bedeutung des Begriffs Punkt ergibt sich aus der Gesamtheit des Axiomensystems. Eine Interpretation als Objekt ohne Ausdehnung ist nicht zwingend.

 

In der projektiven Ebene sind die Begriffe Punkt und Gerade sogar vollständig austauschbar. Damit ist es hier möglich, sich eine Gerade als unendlich klein und einen Punkt als unendlich lang und unendlich dünn vorzustellen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Punkt_(Geometrie)

 

[Hervorhebung durch Unterstreichung von mir]

 

 

Dem dort ganz unten zu lesenden Satz (Zitat) ist zuzustimmen:

 

"Manon Baukhage: Der Punkt. Zugegeben, er macht nicht viel her - so klein wie er sich gibt. Tatsächlich aber gehört er zu den großen Rätseln der Welt"

 

; in: "P.M. - Peter Moosleitners Magazin Nr. 2/2005 (München: Februar 2005); S. 58-65.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

:selam:

 

ja sowas muss du auch von vornherein ausführlich erklären, damit auch der letzte Metaphysik-Leihe (meine Weingkeit) es versteht. :zwinker:

 

ich rätsele schon länger mit dem Begriff "18.000 Alem/Welten".

Den auch Resulallah sav hat dies öfter mal benutzt.

Überliefert ist aber nichts dies bezüglich, oder?

Aus einigen Gelehrtenschriften las ich, dass damit keine "Welten" in dem Sinne gemeint ist, sondern die unterschiedlichsten Arten der Schöpfung, wie Insekten, Raubtiere, Säugetiere...

 

Hast du da etwas mehr Ahnung?

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Serbederan

 

 

 

 

:selam:

 

ja sowas muss du auch von vornherein ausführlich erklären, damit auch der letzte Metaphysik-Leihe (meine Weingkeit) es versteht. :zwinker:

 

ich rätsele schon länger mit dem Begriff "18.000 Alem/Welten".

Den auch Resulallah sav hat dies öfter mal benutzt.

Überliefert ist aber nichts dies bezüglich, oder?

Aus einigen Gelehrtenschriften las ich, dass damit keine "Welten" in dem Sinne gemeint ist, sondern die unterschiedlichsten Arten der Schöpfung, wie Insekten, Raubtiere, Säugetiere...

 

Hast du da etwas mehr Ahnung?

 

:selam:

 

Zunächst danke für die Bereicherung duch die Info, daß auch der Gesandter (s.a.w.) von 18tausend Alem/Welten gesrochen habe. Das hatte ich nicht gewußt. Was ich aber aus der Metaphysik weiß und in einigen islamischen Büchern gelesen habe, in denen Awliyas und Gelehrten zitiert werden, reicht für die Antwort aus, daß mit diesen Welten nicht das Getier gemeint ist, zumindest nicht direkt, nicht hauptsächlich, sondern höchstens implizit im Sinne, daß es in jenen Welten auch das Getier (Dabbetun) existiert.

 

Es ist geradezu als "Ironie des Schicksals" zu bezeichnen, daß du die Bestandslosigkeit der Berichte darüber erwähnst. In der Tat kenne ich persönlich keine direkten Berichte vom Resullulah (s.a.w.) oder hz. Ali (r.a.) über diese Welten. Sicherlich wissen unsere Brüder Adem und AlMuwahid darüber mehr.

 

Warum aber "Ironie des Schicksals"? Ganz einfach, weil es im Islam Dinge gibt, die nur kurz erwähnt wurden, jedoch nicht detailliert darüber berichtet wurde oder aber nicht mal direkt erwähnt, dafür in den übrigen Informationen gut versteckt sind. Ein Beispiel ist die Frage nach den Außerirdischen. Während der Qur'an z.B. von den Wesen des Himmels (Semawat=Weltall) spricht, wird fast unmerklich von ihren Schatten gesprochen und damit der Hinweis gegeben, daß es physische Wesen sind. Wenn wir das weiter ausspinnen, kommen wir zu weiteren Resultaten, daß nämlich damit nicht die Schatten sein können, die mit unserer Sonne zusammenhängt, da es auf den übrigen 8 Planeten kein physisches Leben existiert - bedeutet: die Sterne sind jeweils Sonnen! Hat man das damals gewußt? So weit ich weiß, nein.

 

Abgesehen jetzt von Außerirdischen, Parallelwelten, höherdimensionale Sphären und deren Wesen, betrifft eine der besagten 18tausend Welten unsere Erde und ihr Geheimnis oder ein Geheimnis, das ich mit einer erstaunlichen Lehre oder Information meines Lehrers in Verbindung bringen möchte: Auf unserer Erde existiert eine überzeitliche oder relativzeitliche Existenz allen Dinges und allen Geschehens. Um das einigermaßen vorstellen zu können, muß man die Zeit aus dem Raum "schälen" und sich in der Zeit hin- und her bewegen. Auch Raum-Zeit-Bewegung ist möglich.

 

Du kennst sicher die Vorfälle, in denen bei einer Versammlung der Sahabe, die den Gesandten (s.a.w.) zuhörten und von ihm lernten, ein unbekannter Mann kommt, der gezielte Fragen an Resullullah stellt, kurz danach verschwindet, worauf der Prophet sagt, er wäre hz. Cebrail/Gabriel gewesen. Das ist mehrmals passiert, doch es war nicht nur Gabriel, der die die Muslime (Sahabe) besuchte oder überhaupt zu jener Zeit dort erschien. Es gibt auch Geschichten über andere Fremde, die man damals kurz sahen, dann nie mehr. Das sind die großen und größten Awliyas der späteren Jahrhunderte gewesen. Und dies hat wiederum - unter vielen anderen - mit dem Rätsel der 18tausend Welten zu tun.

 

Da gibt's ein Hadith, wo der Gesandte (s.a.w.) sagt, Gott habe ihm die Schleier aufgehoben und er sah den Osten und Westen, womit er die Vergangenheit und und Zukunft meinte.

 

Zum Schluß noch eine faszinierende Geschichte. Es war glaube ich gegen Ende des 19.Jh.: Zwei Schwestern aus England (?), die beide Wissenschaftlerin waren, machten eines Tages einen Spaziergang in einem berühmten, historischen (Schloß-) Garten. Diese beiden Damen gerieten ungewollt in eine Zeitverschiebung und erlebten eine historische Geschichte leibhaftig mit, die in jenem Ort vor einiger Zeit (100, 200 oder mehr Jahren, ich weiß es nicht mehr so genau) tatsächlich geschah, wie sie es hinterher durch Recherche herausgefunden haben. Es ist wirklich eine faszinierende Geschichte. Ich kann mich jetzt an die Namen dieser zwei Wissenschaftlerinnen nicht erinnern, aber so viel ich weiß, waren sie die ersten Wissenschaftlerinnen in jenem Ort und hatten sehr schwer, sich gegen männliche Kollegen zu behaupten. Und als sie noch mit dieser seltsamen Geschichte aufkamen, zogen sie gänzlich den Spott auf sich. Aber sie waren sehr starke und selbstbewußte Frauen - und gute Wissenschaftlerinnen.

 

Wenn ich deren Namen und Geschichte finden sollte, werde ich sie hier ausführlicher darlegen.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen jetzt von Außerirdischen, Parallelwelten, höherdimensionale Sphären und deren Wesen, betrifft eine der besagten 18tausend Welten unsere Erde und ihr Geheimnis oder ein Geheimnis, das ich mit einer erstaunlichen Lehre oder Information meines Lehrers in Verbindung bringen möchte: Auf unserer Erde existiert eine überzeitliche oder relativzeitliche Existenz allen Dinges und allen Geschehens. Um das einigermaßen vorstellen zu können, muß man die Zeit aus dem Raum "schälen" und sich in der Zeit hin- und her bewegen. Auch Raum-Zeit-Bewegung ist möglich.

 

 

:selam:

 

oh ja diese Geschichten kenn ich!

Faszinierend und fesselnd. Sehr berühmt sind die von Sheyh Abdulkadir Geylani ks, und Ahmed el Bedewi ks.

 

Aber auch ganz normale Menschen, so wird diese Geschichte von jemandem erzählt, des dies höchst persönlich erlebt hat:

 

Einer der Ewlijas (ich meine das es Geylani ra war) lehrt über diese Zeit- und Raumverschiebung und sagt, "wenn Allah seinem Feind dem Satan erlaubt, gleichzeitig in allen Dimensionen zu reisen, dann doch erst recht einem Ewlija, der Seine Erleuchtung erreicht hat."

 

einer der Zuhörer denkt, dass der Gaws ul Azam übergeschnappt ist, verlässt den Mesjid mit Kopfschütteln.

Als die Gebetszeit naht, geht er an das Wasserbecken des mesjid um erneut Abdest/Whudu zu machen.

Noch während er seine Arme wäscht befindet er sich plötzlich auf einem Marktplatz.

Völlig hilflos in der Fremde, freundet er sich mit einem Schmied an, der ihn aufnimmt und sein Handwerk beibringt. Kurz darauf stirbt der Schmied. Der Mann übernimmt den Laden und heiratet die Witwe des Schmieds. Gemeinsam bekommen sie einen Sohn. Ganze fünf Jahre vergehen.

 

der Mann steht erneut vor einem Becken um Abdest zu machen, und bevor er noch die Arme zu ende gewaschen hat, befindet er sich wieder am Wasserbecken des Mesjid vor fünf Jahren.

 

Nach einer Zeit wird ihm klar.. er hat eine Lexion erhalten.

Er kann seine Frau und seinen Sohn aber nicht vergessen und erzählt die geschicht dem Gaws und bittet um einen Dua damit er zu seiner Familie zurück gehen kann.

 

Dem Scheich tut der Mann leid, und er sagt zu ihm er solle nach hause gehen. Dort angekommen sieht er seine Frau und seinen Sohn zu hause auf ihn warten.

 

Unter "Alem" verstehe ich auch "Welt" oder "Dimension". Schade das so wenig darüber überliefert worden ist.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Serbederan,

 

die Geschichte kannte ich zwar, aber es ist immer wieder von neuem faszinierend :thanx:

 

Man stelle sich vor: die gegenwärtigen Wissenschaftler wagen nicht einmal, über Zeitreisen nachzudenken (Ausnahmen gibt es), wobei die Erleuchteten dies schon immer beherrschten.

 

Die erste technologische Zeitreise wird eine Zeitschauung sein, nämlich anhand eines Gerätes wie Fernsehen.

 

Du hast recht mit dem, was du über 'Alem' als 'Welt' und 'Dimension' sagst.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Die erste technologische Zeitreise wird eine Zeitschauung sein, nämlich anhand eines Gerätes wie Fernsehen.

 

 

 

:selam:

 

Danke Bruder Cemil, ich kann mich nicht erinnert dieses Posting von dir gesehen zu haben :verwirrt:

 

 

Dabei ist mir etwas eingefallen, was ich vor erwas zwei jahren mal gehört/gelesen habe.

 

ist etwas kompliziert, ich hoffe ich kann es richtig erklären.

 

 

Auf der Suche nach Zeitreisen, gibt es Tatsächlich einige Fortschritte.

Theoretisch ist es sogar möglich, dass wir heute schon Zeitreisen vornehmen können. Nur praktisch fehlt uns eine möglichkeit mit der Lichtgeschwindigkeit zu fliegen.

Das ist notwendig um einen Schwarzen Loch, in der Mitte der Galaxie zu überunden, um damit die zeitspannen zu kreuzen.

Und natürlich, was wir noch brauchen, Menschen die diese wahnsinns Geschwindigkeit überleben.

 

Da dies unmöglcih ist und auch in der Zukunft unmöglcih bleiben wird, müssen andere Lösungen her.

 

Man nimmt tatsächlich an, dass wir in etwa 20 Jahren im Stande sein werden, wie in einem Konsolen- Spiel in einer virtuellen Welt, eine Zeitreise zu machen und unser Vergangenheit beeinflussen können.

 

Es sollen virtuelle Personen erschaffen werden die unseren Mitmenschen gleichen, die wir dann mittels eingebaute Levels und Regeln lenken und beeinflussen können. Natürlich werden wir uns in diesem Spiel mit intergrieren und miterleben.

 

Völlig egal ob dies jetzt für normale Ohren wie unsere, unlogisch, unislamisch oder unsinnig klingt, was mich dabei entzückt ist etwas andres.

 

In der Kehrwendung kommt etwas himmlisches heraus.

 

Denn wenn es wirklich so eine möglichkeit gibt oder geben wird, und dass wir Menschen dabei realitätsgenaue Abbildungen und Handlungen erleben werden oder können....

 

Wer garantiert uns, dass wir nicht schon in so einer "Welt" leben?

 

Demnach ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir schon von einer "Kraft" gelenkt und beeinflusst werden.

 

Was der Physiker dann sagte war für mich eine reine Freude.

 

Er sagte: "egal was wir als Wissenschaftler anfassen, am Ende kommt immer eine "Gottähnliche Kraft" zum Vorschein. das ist sehr frusstrierend"

 

 

Nun, ich wünsche denen noch viele "Enttäuschungen" :cooooool:

 

 

:selam:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Serbederan,

 

Nun, ich wünsche denen noch viele "Enttäuschungen" :cooooool:

 

Amin! :lachen:

 

Die Relativität der Zeit wurde zwar durch die Einwirkung der Geschwindigkeit nachgewiesen, jedoch ist die eigentliche Zeitreise nicht abhängig von der Geschwindigkeit des Reisenden, sondern von der Kraft/Energie, in deren Fundament immer elektrische und magnetische bzw. elektromagntische Komponenten stecken. Somit kann ein "ruhendes" Objekt durch die Zeit transportiert werden ohne es in eine Geschwindigkeit zu versetzen. Natürlich findet oder kann eine Art Bewegung statt finden, aber diese Bewegung ist nicht der eigentlich Zeitverschiebungsfaktor. Eine Bewegung ist dann notwendig, wenn gleichzeitig auch raumverschiebung stattfinden soll.

 

Drei Wissenchaftler hatten vor Jahren schon, wie du gesagt hast, theoretisch den Nachweis der Zeitreise erbracht. Es fehlt uns die Praxis bzw. die dafür nötige Technologie. Die fernsehmäßige Zeitreise, wie ich sie oben in einem Posting erwähnte, soll bereits erfunden worden sein, soll allerdings streng geheimgehalten werden. Wenn ich die Stelle in dem entsprechenden Buch finde, werde ich es mit Namen und Daten ziteren.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...