Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Einer der zahlreichen Widersprüche,die ich in der Bibel entdeckt habe,ist dies:

 

Abraham soll mit seiner Halbschwester Sarah den Sohn Isaak gezeugt haben.

Diese Ehe soll von Gott gesegnet worden sein und Abraham zahlreiche Nachkommen versprochen worden sein..

Aus der Ehe von Abraham mit seiner Halbschwester Sarah soll das Volk Israel hervor gegangen sein.

 

Andererseits ist in den Moses-Büchern das Freien einer Halbschwester strengstens verboten! Da werden Ausdrücke wie: "Solches ist Gott ein Gräuel" und "Wer solches tut,soll ausgerottet werden aus seinem Volk" verwendet.

 

Einerseits soll die Ehe von Abraham mit seiner Halbschwester gesegnet sein und andererseits das Ehelichen der Halbschwester streng verboten? Sehr,sehr merkwürdig.. :-)

 

 

Und da wir hier ja in einem Islam-Forum sind,habe ich zwei Fragen:

1. Ist im Islam überliefert,daß Abraham mit seiner Halbschwester Isaak zeugte?

2. Ist es im Islam erlaubt oder verboten,eine Halbschwester zu heiraten?

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

:selam:

 

Im Islam ist es den Menschen strengstens verboten Geschwister zu heiraten.

 

Dabei muss man wissen, dass im Islam solche Wörter wie "Stief.., Schwieger..., oder Halb..." überhaupt keine Bedeutung haben.

 

Alle Angehörige dieser Kategorien gehören zu "leiblich" und eine Beziehung mit ihnen ist Inzest.

 

Ich glaube aber, ich weis woher dieses Missverständnis kommt...

 

Es wird überliefert, dass die Menschen am jüngsten Gericht zu Abraham as hinrennen werden um von ihm Fürbitte zu erflehen.

 

Abraham as aber wird sie weg schicken mit der Begründung:

Er habe nur ein mal in seinem leben gelogen, und dafür müsste er selber Rechenschaft abgeben, was ihm sehr große Sorgen bereitet und deshalb könne er anderen nicht die Fürbitte aussprechen.

 

Die so genante "Lüge" war eigentlich gar keine Lüge sondern eine zweideutige Aussage.

Als der Pharao (Nemrud) die Frau Abrahams (ich glaub damals waren noch nicht verheiratet) für sich selber beansprucht und sie im palast behalten wollte, hat Abraham as dem widersprochen.

 

Als Grund gab er an, sie sei seine Schwester.

Abraham as meinte aber sie sei seine "Schwester im Religion", hat aber auch nicht korrogiert, als der Pharao dachte, sie sei seine leibliche Schwester.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Nein. Laut Islam ist Sarah nicht die Halbschwester von Hz.Abraham sondern die Kusine.

 

Ich habe noch mal recheriert,um zu sehen,ob Halbschwester vielleicht einfach nur falsch übersetzt ist und es in Wirklichkeit vielleicht Cousine hieß,aber es scheint eindeutig zu sein:

 

Auch ist sie wahrhaftig meine Schwester, die Tochter meines Vaters, nur nicht die Tochter meiner Mutter; und sie ist mein Weib geworden.

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...