Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam wu alleikum, liebe Geschwister.

 

.)Hat der Prophet Muhammad (s.a.s) möglicherweise Ringe, Armbände,

ect... getragen?

Nicht aus Gold, aber ich besitze z.b: farbige steinartige (Sommer)Ketten, oder Armbände. Wäre es für mich vielleicht markuh auch diese zu tragen. Es heißt ja Allah (s.t) liebt das Schöne, aber Ketten? (Ist ja eher mehr so ein Frauen-Ding)

 

.) Und was ist bei Hochzeiten. Der Mann darf ja kein Gold tragen, also erst recht nicht ein Ring aus Gold. Aber die (Ehe)männer in Syrien die ich kenne z.b tragen entweder Weißgold oder richtiges gold, weil Silber mit der Zeit (und wegen dem Wasser, z.b durch Hände Waschen) ja schwarz wird. Wäre Weißgold halal?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob Weissgold das gleiche wie das übliche Gold ist, aber da es sich um das gleiche Metall handelt denke ich schon, dass man als Mann dieses Metall meiden sollte. Gold soll den Hormonhaushalt des Mannes durcheinanderbringen daher ist es haram.

 

Das hat der Imam unserer Moschee meinem Sohn erklärt!

 

Vielleicht weiss jemand mehr darüber..

 

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Der Gesandte (s.a.w.) trug einen Ring, der eingraviert war und ihm als Siegel z.B. für die Briefe diente.

 

Nach dem Allah (c.c.) ihn (s.a.w.) zu sich nahm, hat man den Ring versehentlich (?) in einen Brunnen fallen lassen. Auch nach langen und intensiven Suchaktionen konnte der Ring partou nicht gefunden werden.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...