Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Götzen wird nicht vergeben, d.h neben Allah swt. andere Götter anbeten.

 

Auf Arabisch: Schirk

 

Aber wenn man Tauba (Reue) macht und wieder zum Islam zurückkehrt, werden alle seine Sünden, ausnahmslos, vergeben und wird wie ein Neugeborenen. Daher sollen besonders Neu-konvertieten viel Dua machen, denn wird von Allah swt. akzeptiert, weil sie frei von Sünden sind.

Also kannst dua bitte viel Dua für uns machen, Schwester Alwina:)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wird fast alles vergeben mit der richtigen reue aber es gibt naja ich kenn nur das Türkische "kul hakki "

 

also das Recht von anderen Menschen...

Sagen wir jemand hat einen Menschen getötet kann der jenige um vergebung von Allah bitten aber mus auch von den jenigen um vergebung bitten die diesen ermordeten Menschen geliebt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Wisst ihr was, Geschwister? Es ist ein so schönes Gefühl, dass man im Islam immer Antworten findet. Ich habe mir früher immer den Kopf zerbrochen über einen Vers aus der Bibel, der aussagt, dass derjenige, der den Geist Gottes lästere, nicht ins Paradies komme. Was soll das denn bedeuten... Egal wen ich gefragt habe von den Christen, keiner hatte Ahnung und schweifte vom Thema ab.

Jetzt merke ich plötzlich,dass im Christentum viele Fragen offen bleiben und gleichzeitig scheint es egal zu sein. Mein Vater sagt: "Man muss nicht alles verstehen, man muss glauben!" Als ob es Gegensätze wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Wir sind auch froh Schwester, dass du den Weg zum Islam gefunden hast und dass du einen schönes Gefühl dadurch hast.:)

 

Wir sind auch froh, dass wir Muslime sind Alhamdulillah.

 

Ich habe mir früher immer den Kopf zerbrochen über einen Vers aus der Bibel, der aussagt, dass derjenige, der den Geist Gottes lästere, nicht ins Paradies komme.

 

Das kenne ich auch aus dem Bibel.

Ich verstehe das so: Der Geist ist der heilige Geist und das ist Erzengel Gabriel a.s., er ist der Gesantder Gottes unter den Engel, er bringt die Botschaft (Gottes Wort) Gottes zu den Menschlichen Propheten.

Also man darf nicht über ihn oder über Gotteswort lästern. Das ist eine Warnung zu den Christen vom Prophet Jesus a.s.

Die Leute, die über Quran lästern, ohne es zu bereuen, kommen nicht ins Paradies.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich werden alle Sünden vergeben. Auch Shirk, da man ja logischerweise wenn man um Vergebung bittet, vom Shirk befreit ist ;)

 

Wenn man jedoch mit Shirk ins Jenseits eintritt, gibt es keine Verzeihung mehr.

 

Ergänzend ist auch, dass Allah nicht die Sünden tilgt, die gegenüber anderen Menschen gemacht wurden. Die anderen Menschen haben ein Recht. Dieses Recht muss von den Menschen selbst vergeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ergänzend ist auch, dass Allah nicht die Sünden tilgt, die gegenüber anderen Menschen gemacht wurden. Die anderen Menschen haben ein Recht. Dieses Recht muss von den Menschen selbst vergeben werden.

 

Brüder Emre und Webmaster haben schon Recht, aber nur wenn man Muslim ist, wenn ma aber unglaubig bzw. Muschrik war und Muslim geworden ist werden seine Sünden ausnahmslos vergeben und sogar zu Guten Taten (Hassanat) umgewandelt.

 

Wenn ein Muslim großer Schirk (Akbar) begeht, tritt automatisch aus dem Islam aus und muss erneut, um Muslim zu werden, Schahada ausschprechen.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester wenn man Tauba macht nach einer Sünde und dies nie wieder tut kann diese Sünde auch wenn man Muslim ist positiv gut geschrieben werden. ;) Soviel ich weiß

 

 

Aber die Rechte der anderen Menschen werden nicht vergeben so lange sie es nicht selbst tun . Ich glaub so war das und selbst wenn man vorher Ungläubig war wird das nicht vergeben.

 

Selbst ( türkisch Sehid) ich galub arabisch war es Sahid weiß ich aber nicht genau... diese leute also die in Gottes Namen sterben kommen ins Paradies aber die Leute haben noch selbst ihr Recht gegen solche Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Rechte der anderen Menschen werden nicht vergeben so lange sie es nicht selbst tun . Ich glaub so war das und selbst wenn man vorher Ungläubig war wird das nicht vergeben.

:selam:

Nein Bruder Emre, soweit ich weiß, werden beim Eintritt im Islam alle Sünden vergeben und werden wie neugeboren. Die Menschen, die ihre Rechte verletzt wurden, wird ihnen das dann als Hassanat gut geschrieben.

Es schteckt nämlich eine Weisheit dahinter und zwar, wenn jemand tausende von Menschen getötet hat wird sagen: dann bringt eh nichts, wenn ich Muslim wird, die alle Menschen, die ich getötet habe werden bei mir am Jungsten Tag ihre Rechte holen, dann habe ich keine Chance ins Paradis zu kommen, ich gehe sowieso in die Hölle dann bleib ich lieber grausam.

 

Ausserdem, das steht sogar im Quran und Hadith.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Hadith gefunden, aber ich kenn ein Hadith, der noch ausdrücklicher das betont. Ich bin noch auf der Suche.

 

`Abdullah Ibn Mas`ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Einige sagten dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: O Gesandeter Allahs! Werden wir wegen der Sünden bestraft, die wir in der vorislamischen Zeit begangen hatten? Er erwiderte: Wer von euch nach dem Eintritt zum Islam Gutes tut, der wird wegen der Sünden, die er sich in der vorislamischen Zeit hat zuschulden kommen lassen, nicht bestraft. Wer aber Böses tut, der wird wegen seiner Sünden vor und nach dem Islam bestraft.

 

Nummer des Hadith im Sahih Muslim: 171

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:

 

Es gab Menschen unter den Götzendienern, die in Übermaß töteten, in Übermaß Unzucht begingen und anschließend zu Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm, kamen und sagten: Das, was du sagst, und zu dem du aufforderst, ist an sich gut. Nur wenn du uns sagen würdest, ob es für das, was wir getan haben, eine Sühne gäbe!

 

Darauf wurde offenbart:

 

Und die, welche keinen anderen Gott außer Allah anrufen und niemanden töten, dessen Leben Allah unverletzlich gemacht hat - es sei denn, (sie töten) dem Recht nach -, und keine Unzucht begehen: und wer das aber tut, der soll dafür zu büßen haben.[25:68]

 

Verdoppelt soll ihm die Strafe am Tage der Auferstehung werden, und er soll darin auf ewig in Schmach bleiben, [25:69]

 

außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Allah in gute umwandeln; und Allah ist ja Allverzeihend, Barmherzig. [25:70] Al-Furqaan

 

Es wurde auch offenbart:

 

Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige". [39:53] Az-zumar

 

Nummer des Hadith im Sahih Muslim:174

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:selam:

 

JA wenn jemand den Islam annimmt (konvertiert) müssen die Muslim ihm seine frühren untatan (Verbrechen) vergeben und ihn als Bruder betrachten.

Genauso, wenn ein Muslim (oder auch ein Nichtmuslim) einen anderen Muslim um vergebung bittet, sollte ihm dann seine Mißtaten ihn gegenüber verzeihen, das nennt man Ihsan.

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...