Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Die Worte sind klar, ihre (wahre) Bedeutungen nicht (immer).

 

Assalamu alaykum

 

Zuerst müssen wir wissen, dass der Quran das unverfälschte Wort Allahs ist. Seine Worte sind klar und deutlich, so wie er in diesem Vers sagte:

{Ha-Mim. Bei dem deutlichen Buch! Wir haben es ja zu einem arabischen Quran gemacht, auf dass ihr begreifen möget (Az-Zuchruf 43:1-3}

 

Der Quran wurde herabgesandt, damit wir ihn begreifen mögen. Wie kannst du nur behaupten, dass dessen Bedeutung nicht klar ist?

 

Genau deshalb gibt es ja auch bei präkeren Punkten unterschiedliche, zuweilen widersprüchliche Interpretationen des selben Verses oder Ausspruchs (Hadiths). Hier bedeutet "ewig" nicht "so ewig, wie Gott ewig ist". Dann gäben es ja zwei Götter (Hascha!). Daraus kann man sehen, daß manche Muslime manchmal etwas sagen, dessen wahre Bedeutung sie niemals anerkennen würden, wie z.B., daß Himmel und Hölle neben Allah zwei weitere Götter wären, weil sie eben zumindest eine, wenn nicht sogar zwei oder drei der Göttlichen Namen (Eigenschaften, Attribute) tragen: Die Ewigen, al-Qayyum (Der - ewig - Beständige), al-Akhir (Der Letzte).

 

Diese Beispiele, die du gibst sind nichtig und falsch. Wir kennen die Eigenschaft Allahs des Hörens und des Sehens. Sein Hören ist anders als das Hören des Menschen und genauso auch Sein Sehen. Und genauso verhält es sich mit der Eigenschaft der Ewigkeit. Allahs Ewigkeit ist anders als die Ewigkeit der Hölle und des Paradieses. Allah ist nämlich ohne Anfang und ohne Ende. Das Paradies hat einen Anfang und Allah hat eben bestimmt, dass sie ewig erhalten bleibt mit Seiner Erlaubnis. Allah ist der Schöpfer und das Paradies ist eine Schöpfung, somit ist ihre Ewigkeit anders als Allahs Ewigkeit.

 

Wie kann also Gott Der Eine ewig Beständige (al-qayyum) sein, wenn das Paradies und die Hölle es ebenfalls/jeweils wären? Und wie kann Allah der Letzte (al-Akhir) sein, wenn das Paradies und die Hölle es ebenfalls/jeweils wären?

 

Es ist auch sehr wichtig einen Unterschied zwischen den Namen Allahs und Seinen Eigenschaften zu machen. Allah ist barmherzig und der Barmherzige (Al-Rahman). Heißt es jetzt, dass der Mensch nicht die Eigenschaft der Barmherzigkeit besitzt? Nein! Denn Allahs Eigenschaft ist ganz anders als die der Menschen. Und niemand von den Muslimen sagte jemals, dass das Paradies den Namen trägt "der Ewige" oder "der Letzte", denn diese NAMEN gebühren nur Allah. Und noch was: al-Qayyum ist nur Allah, denn er erhält die Himmel und die Erde und das Paradies und die Hölle werden nur von Allah ewig gemacht.

Wenn man jedoch sagt, das Paradies ist ohne Einfluss von Allah ewig, erst dann hat man es zu einem Gott erhoben. Doch wir sagen Allah erhält alle Geschöpfe und alle sind von Ihm abhängig.

 

Tatsächlich:

 

"Darin [in der Hölle] zu bleiben, solange die Himmel und die Erde dauern, es

sei denn, daß dein Herr es anders will. Wahrlich, dein Herr bewirkt alles, was

ihm gefällt. Was aber die anbelangt, die glückselig sein sollen, sie werden in

den Himmel [ins Paradies] kommen, darin zu weilen, solange die Himmrel und die

Erde dauern, es sei denn, daß dein Herr es anders will - eine Gabe, die nicht

unterbrochen werden soll." (11:106 bzw. 107 f.)

 

Wie lange werden die Himmel und die Erde bestehen? Ewig oder "ewig"?

 

Woher nimmst du deine Übersetzungen? Hier die Übersetzung von Bubenheim und Elyas:

 

{Was nun diejenigen angeht, die unglücklich sind, so werden sie dann im (Höllen)feuer sein; darin werden sie seufzen und schluchzen, ewig darin zu bleiben, solange die Himmel und die Erde währen, außer was dein Herr will. Dein Herr tut immer, was Er will. (11:106-107)}

 

Der Teil "ewig darin zu bleiben" widerspricht nicht den anderen Teil "solange die Himmel und die Erde währen". Hier eine kurze Erklärung mit Hilfe von anderen Versen vom Qur'an:

 

Dieser Vers ist vielmehr ein Beweis dafür, dass die Bestrafung ewig ist für die Ungläubigen. Denn im Quran steht über die Himmel und die Erde:

 

{An dem Tag, da die Erde zu einer anderen Erde verändert werden wird, und (ebenso) die Himmel, ... (14:48)}

 

Allah wird die Himmel und die Erde zu einem anderen Himmel und zu einer anderen Erde verändern. Diese Himmel werden ewig sein. Somit ist der oben genannte Vers vielmehr ein Beweis dafür, dass mit "ewig" auch "ewig" gemeint ist und nichts anderes. Denn die Himmel und die Erde, die mit dem Vers 11:106 gemeint sind, ist nicht der Himmel, den wir Momentan haben sondern ein anderer Himmel. Und dies war auch die Erklärung von al-Hassan al-Basri (Rahimahullah).

(Tafsir ibn Kathir)

 

Und eine andere Erklärung für "ewig darin zu bleiben, solange die Himmel und die Erde währen," ist die Aussage von Imam Abu Ja`far bin Jarir, der sagte:

"Es war von den Gewohnheiten der Araber, dass wenn sie etwas beschreiben wollten, was ewig ist, sie sagen würden, 'Dies ist so beständig wie die Himmel und die Erde.' oder, 'Es wird andauern, bis der Tag und und die Nacht getrennt sind.' ... Sie meinten mit diesen Aussagen den Zustand der Ewigkeit.Deshalb sprach Allah zu ihnen in einer Weise, welche sie untereinander kannten."

(Tafsir ibn Kathir)

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

B.

Selam Schwester Lamya,

 

werfe du weiterhin Steine; zurück bekommst du - inschaallah - immer nur Brot von mir.

 

Diese Beleidigungen der Muslime deinerseits gehen langsam zu weit und das ist sehr verletzend, was du hier abziehst!

Du beleidigst die ganze Muslime also seit 1400 Jahren und unterstellst mir, dass es eine Beleidigung von mir, wenn ich dich kritisiere, denn man kann nicht zu einer Gemeischaft zugehören und gleichzeitig ihr die Beigesellung (Schirk) unterstellen oder mit "Abu Jahl" vergleichen.

 

An die Ewigkeit der Hölle und Himmel zu glauben, hat mit Beigesellung nichts zu tun, denn sie können nicht ohne Allah bzw. Allahs Wille bestehen, es Handelt sich viel mehr um Allahs Versprechen (Wa3d) und Drohung (Waid) und er hat sie erschaffen.

 

Daher ist deine Unterstellung nichts anderes als eine pure Unwissenheit.

 

Du vergißt, was du mal über die Thematik geschrieben hast, Zitat:

 

"Soweit, ich das richtig verstanden habe, sagt Ibn Arabi , in seinem Tafsir, von Sure 11, Vers 107-108 dass die Heimkehr zu Gott (das nennt er "al ahadia" für die Gläubigen) nach der sehr langen materielle Hölle für die Ungläubigen, ein noch schmerzhafter Übergang sein, da dies zu ihrer Natur nicht passt, sie werden noch unglüklicher werden bzw.trotzdem unglücklich bleiben."

 

Quelle: http://forum.misawa.de/showthread.php/31-Hölle-für-Ungläubige-ewig?p=176510&viewfull=1#post176510

 

Und noch klarer hier:

 

Ich hab mal gehört, dass Ibn Arabi und Ibn Taymiyya auch gesagt haben, dass aus Allahs Barmherzigkeit, die Hölle nicht unedlich sei, aber trotzdem ist sehr sehr lange, so lange, (im Quran) dies ausdrücklich von Allah swt. als ewig bezeichnet wird.

 

Viele Gelehrten sehen das als Kufr! keine Ahnung!

 

Quelle: http://forum.misawa.de/showthread.php/25-Reinkarnation-wahr-oder-nicht?p=175764&viewfull=1#post175764

 

Was geht aus diesen deinen Worten hervor? Die Antwort liegt auf der Hand (und unten).

 

Zu dem Punkt bezüglich der Beigesellung sei richtiggestellt, daß ich dies keinem vorgeworfen oder unterstellt habe, sondern sagte, daß manchmal manche Muslime etwas sagen, das in ihrer Bedeutung wie Beigesellung aussieht und aber diese Muslime es weder so meinen noch denken, daß es eine Beigesellung ist oder sein könnte. Das ist etwas ganz anderes, als das, was du mir unterstellst. Ich hatte dich gebeten, über deine Aussagen nachzudenken bzw. vorher erst richtig nachzudenken, dann zu schreiben. Also hier noch einmal wörtlich meine Äußerung über die "Beigesellung":

 

"Daraus kann man sehen, daß manche Muslime manchmal etwas sagen, dessen wahre Bedeutung sie niemals anerkennen würden, wie z.B., daß Himmel und Hölle neben Allah zwei weitere Götter wären,..."

 

Ich bin doch kein Neuling oder Anfänger, Schwester Lamya, als daß ich nicht wissen würde, daß Muslime allgemein besonders in der Shirk-/Beigesellungs-Frage sehr empfindlich und gottesfürchtig sind. Wie kann ich ihnen also vorwerfen oder unterstellen, sie würden Allah bewußt etwas anderes beigesellen? Aber meine Aussagen stehen ja oben zur Überprüfung der Problematik zur Verfügung, in denen zu lesen ist, daß die Absolutisierung des Paradieses und der Hölle in zwei Göttlchen Attributen eine unbewußte Beigessellungsart darstellt.

 

Um das besser verstehen zu können, werde ich ein Beispiel geben. Stell' dir vor, ich würde behaupten:

 

"Ich, Cemil Kaya, bin u.a. al-Qayyum, der Ewige, der Beständige und der al-Akhir, der Letzte."

 

Brrr, ich möchte gar nicht wissen, wie du mich dann niederschmetternd beleidigen würdest! Und das sogar mit Recht! Denn ich bin und kann weder der al-Qayyum noch der al-Akhir sein, weil dies zu den absoluten Attributen Allahs (t) gehören. Selbstverständlich kann man von ewigen/beständigen und letzten Dingen (Schöpfungen) sprechen, aber nicht sie absolutisierend!

 

Aber genau diese Absolutisierung findet thematisch/implizit statt.

 

Abschließend erinnere ich dich erneut an deine oben zitierten Aussagen aus anderen Postings, in denen du dir selber "unverzeihlich" widersprichst.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

"Daraus kann man sehen, daß manche Muslime manchmal etwas sagen, dessen wahre Bedeutung sie niemals anerkennen würden, wie z.B., daß Himmel und Hölle neben Allah zwei weitere Götter wären,..."

 

Ein Gott (arabisch Ilah) ist jemand, der angebetet wird. Wir Muslime beten Allah an und nicht die Hölle und das Paradies. Sind die Menschen jetzt auch Götter, wenn sie die Eigenschaft des Sehens haben, obwohl Allah auch die Eigenschaft des Sehens hat?

Nein. Allahs Sehen ist anders als das Sehen der Menschen. Die Ewigkeit der Himmel und der Hölle ist anders als Allahs Ewigkeit.

 

{Und niemand ist IHM jemals gleich (112:4)}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ein Gott (arabisch Ilah) ist jemand, der angebetet wird. Wir Muslime beten Allah an und nicht die Hölle und das Paradies. Sind die Menschen jetzt auch Götter, wenn sie die Eigenschaft des Sehens haben, obwohl Allah auch die Eigenschaft des Sehens hat?

Nein. Allahs Sehen ist anders als das Sehen der Menschen. Die Ewigkeit der Himmel und der Hölle ist anders als Allahs Ewigkeit.

 

{Und niemand ist IHM jemals gleich (112:4)}

 

 

Da ich auch etwas sehen kann, sehe ich hier mindestens zwei Fehlerchen.

  1. Die Menschen wären dann tatsächlich als Götter zu bezeichnen, wenn man deren Sehen absolutisieren würde: Allsehend. Behauptet jemand, die Menschen wären Allsehend (wie Gott/Allah)? Nein! Behauptet man, die Hölle oder das Paradies wären (buchstäblich) ewig wie eben Gott ewig beständig ist? Ja! Erkennst du hier was?
  2. Ewigkeit ist Ewigkeit und Unendlichkeit ist Unendlichkeit. Mit anderen Worten: Es gibt keine Ewigkeit "a", Ewigkeit "b", Ewigkeit "c" usf. Es sei denn: Man meint mit der ersten Ewigkeit eine absolute und mit der zweiten eine relative in Form von Symbolik, Metaphorik.

Fehler machen wir alle. Nur Allah ist vollkommen in allem.

 

:vesselam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler machen wir alle. Nur Allah ist vollkommen in allem.

 

 

 

Dann gebe deine Fehler zu!

 

Abschließend erinnere ich dich erneut an deine oben zitierten Aussagen aus anderen Postings, in denen du dir selber "unverzeihlich" widersprichst.

 

Hör auf zu lügen, schämst du dich eigentlich nicht? oder willst du, dass ich mich die ganze Zeit wiederhole? dafür habe ich leider keine Zeit. du kannst alle meine Beiträge nochmals lesen.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hör auf zu lügen, ich habe dazu schon Stellung genommen und dir offen geschrieben, warum ich dir diese Alternative angeboten hab! warum beharrst, hagst und bestehst du noch drauf, dass ich mich widersprochen habe?

 

Warum sollte ich was verteidigen, woran ich nicht glaube?

 

Und dann werdest du so extrem und behauptest du, dass der Glaube an die Ewigkeit der Hölle und Paradies eine unbewusste Beigesellung sei.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum wa rahmatullah

 

Da ich auch etwas sehen kann, sehe ich hier mindestens zwei Fehlerchen.

  1. Die Menschen wären dann tatsächlich als Götter zu bezeichnen, wenn man deren Sehen absolutisieren würde: Allsehend. Behauptet jemand, die Menschen wären Allsehend (wie Gott/Allah)? Nein! Behauptet man, die Hölle oder das Paradies wären (buchstäblich) ewig wie eben Gott ewig beständig ist? Ja! Erkennst du hier was?
  2. Ewigkeit ist Ewigkeit und Unendlichkeit ist Unendlichkeit. Mit anderen Worten: Es gibt keine Ewigkeit "a", Ewigkeit "b", Ewigkeit "c" usf. Es sei denn: Man meint mit der ersten Ewigkeit eine absolute und mit der zweiten eine relative in Form von Symbolik, Metaphorik.

Fehler machen wir alle. Nur Allah ist vollkommen in allem.

 

Doch es gibt verschiedene Ewigkeiten. Allah ist ewig ohne Anfang und ohne Ende.

Allah aber hat die Hölle erschaffen und die Hölle hat einen Anfang. Somit ist ihre Ewigkeit anders als Allahs Ewigkeit. Allah braucht niemanden, der ihn erhält. Die Hölle wäre, ohne dass Allah sie erhält, nicht ewig. Verstehst du jetzt den Unterschied.

Allah ist absolut ewig, weil Er so von sich aus ist.

Die Hölle und das Paradies, werden von Allah erhalten und nur weil Allah es will sind sie ewig.

 

Und die Worte Allahs im Quran sind sehr deutlich und die Scheinargumente mit den Versen 11:106-108 habe ich auch widerlegt. Wir, Muslime, müssen aufhören unsere Verstand über die Worte Allahs zu setzen. Wenn Allah etwas sagt so ist die Rede der Gläubigen {Wir hören und Gehorchen (2:285)}

 

Du sagtes auch "Man meint mit der ersten Ewigkeit eine absolute und mit der zweiten eine relative in Form von Symbolik, Metaphorik."

 

Hast du einen eindeutigen Beweis aus dem Quran oder der Sunnah, dass mit der zweiten Ewigkeit nicht wirklich ewig gemeint ist sondern nur symbolisches Ewig?

Klingt verwirrend oder?

 

Möge Allah uns rechtleiten, AMIN

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Assalamu alaykum wa rahmatullah

 

Doch es gibt verschiedene Ewigkeiten. Allah ist ewig ohne Anfang und ohne Ende.

Allah aber hat die Hölle erschaffen und die Hölle hat einen Anfang. Somit ist ihre Ewigkeit anders als Allahs Ewigkeit.

 

Darin sind leider mehrere Fehlerchen enthalten.

 

Der Ausdruck: "Allahs Ewigkeit ist eine andere als die der anderen Ewigkeiten" (oder umgekehrt) ist ein Zeichen von Unwissen über die Ewigkeit. Wenn Gott, als Allmächtiger, einen zweiten Gott erschaffen würde, da Er ja allmächtig ist, dann gäbe es immer noch einen Gott, da es zwei voneinander getrennten Allmächte, zwei Ewigkeiten/Unendlichkeiten, zwei Allwissenheiten usw. nicht existieren können.

 

Dies ist ein höheres Wissen von den Geheimnissen über die Ahadiyat Allahs, Einheit, Einssein Gottes. Grob kann man das so vergleichen: Du füllst ein Glas halbvoll mit Wasser und hinterher füllst du die nächste Hälfte: es sind darin nicht "zwei Wässer" enthalten, sondern eines. Bei dieser einfachen Vorstellung mußt du die menge nicht mitbedenken, da es dann das Beispiel oder Gleichnis kaputt machen würde. Nur das Waser als solches mußt du dir vorstellen und auch nicht nach Ersatzvorstellungen suchen, daß es ja qualitativ und quantitativ untershiedliche Wassersorten geben würde, die z.B. sich nicht mit-/ineinander vermischen usw. Vergleiche mit Gott sind Krücken, müssen hinken. Wichtig ist dabei lediglich der Wille zu verstehen, das Vermögen zu verstehen und die Ehrlichkeit.

 

Allah braucht niemanden, der ihn erhält. Die Hölle wäre ohne, dass Allah sie erhält, nicht ewig. Verstehst du jetzt den Unterschied. Allah ist absolut ewig, weil Er so von sich aus ist. Die Hölle und das Paradies, werden von Allah erhalten und nur weil Allah es will sind sie ewig.

 

Das Fehlerchen hierbei steckt in der Verwechslung/Vermengung der Feinheiten. solche Fehler habe ich in letzter Zeit von so manchen Postern gelesen, jedoch sie nicht extra kommentiert.

 

Kurz: Es ist keine Rede von Samed und Nicht-Samed; Abhängigkeiten und Nicht-Abhängigkeiten. Es ist einfach die Tatsache des (illegitimen) Vergleich zweier Naturen, die tatsächlich nicht vergleichbar sind. Es ist auch keine Frage der Allmacht, d.h. ob Allah (teala) etwas schaffen kann oder nicht, falls die Machbarkeit in der Allmächtigkeit eine Absurdität darstellen sollte.

 

Und die Worte Allahs im Quran sind sehr deutlich und die Scheinargumente mit den Versen 11:106-108 habe ich auch widerlegt. Wir, Muslime, müssen aufhören unsere Verstand über die Worte Allahs zu setzen. Wenn Allah etwas sagt so ist die Rede der Gläubigen {Wir hören und Gehorchen (2:285)}

 

Du sagtes auch "Man meint mit der ersten Ewigkeit eine absolute und mit der zweiten eine relative in Form von Symbolik, Metaphorik."

 

Hast du einen eindeutigen Beweis aus dem Quran oder der Sunnah, dass mit der zweiten Ewigkeit nicht wirklich ewig gemeint ist sondern nur symbolisches Ewig?

Klingt verwirrend oder?

 

Möge Allah uns rechtleiten, AMIN

 

Amin.

 

Den ziemlich eindeutigen Beweis u.a. aus 11:106 f. erkennst du nicht und nicht an. Den Geist des Qur'ans hast du wenig verstanden (immerhin!), aber jeder ist auf seinem eigenen Entwicklungsweg. Über mir befinden sich unendlich viele Geistesgrößen, so daß ich neben ihnen sehr klein da stehe.

 

:vesselam:

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um zum thema zurückzukommen, ich persönlich glaube nicht, dass sie unendlich andauert, für niemanden.

So wir d allah im koran ja als "der Barmherzige" betitelt, und wie kann jemand der jemand anderen unendlich lange bestraft barmherzig sein?

außerdem, es gibt ja die hadith von dem räuber der 99 morde begangen hat und als im ein geistlicher entgegnet, dass allah im nicht vergeben wird den auch erschlägt. als ihm ein anderer geistlicher dann sagt, allah ist allbarmherzig und kann ihm vergeben bereut der räuber aufrichtig und allah vergibt ihm. also hängt es meiner meinung nach nicht von der Religion ab, sondern von , ich weiß nicht wirklich wie ichder es nennen soll, "Gottesfurcht" oder "Gottanerkennung" und vor allem der "Erkenntnis" von gut und böse und das AUFRICHTIGE Bereuen der schlechten Taten

Meinungen dazu erwünscht.

 

Klar! Allah ist Barmherzig und werden auch Menschen geben, die aus der Hölle rauskommen und ins Paradies eingehen, aber Allah ist auch gerecht, es gibt auch Menschen und Jinns, die Unrecht weiter machen würden, auch wenn sie ewig leben würden, sie sind unverbesserlich, zeigen keine Reue und sie bekommen kein schlechtes Gewissen und auch wenn Allah sie wieder auf die Erde schicken würde, werden sie wieder das gleiche tun.

 

"Und wenn du nur sehen könntest, wie sie vor das Feuer gestellt werden! Dann werden sie sagen: ""Ach, würden wir doch zurückgebracht! Wir würden dann die Zeichen unseres Herrn nicht für Lüge erklären, und wir würden zu den Gläubigen zählen.""

 

Nein, das, was sie ehemals zu verhehlen pflegten, ist ihnen nun klar geworden. Doch wenn sie auch zurückgebracht würden, kehrten sie ganz gewiß bald zu dem ihnen Verbotenen zurück. Und sie sind gewiß Lügner."

 

[Quran Sure 6; 27,28]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um zum thema zurückzukommen, ich persönlich glaube nicht, dass sie unendlich andauert, für niemanden.

So wir d allah im koran ja als "der Barmherzige" betitelt, und wie kann jemand der jemand anderen unendlich lange bestraft barmherzig sein?

außerdem, es gibt ja die hadith von dem räuber der 99 morde begangen hat und als im ein geistlicher entgegnet, dass allah im nicht vergeben wird den auch erschlägt. als ihm ein anderer geistlicher dann sagt, allah ist allbarmherzig und kann ihm vergeben bereut der räuber aufrichtig und allah vergibt ihm. also hängt es meiner meinung nach nicht von der Religion ab, sondern von , ich weiß nicht wirklich wie ichder es nennen soll, "Gottesfurcht" oder "Gottanerkennung" und vor allem der "Erkenntnis" von gut und böse und das AUFRICHTIGE Bereuen der schlechten Taten

Meinungen dazu erwünscht.

 

leute ich habe oben versucht euch auf das thema zurückzuführen.

könnt ihr nicht einfach versuchen eure streitereien in den eigens dafür vorgesehenem teil im forum zu verlegen und auf die frage des threaderstellerrs zu antworten?

das wäre weitaus produktiver

mfg

fußballball

 

Klar! Allah ist Barmherzig und werden auch Menschen geben, die aus der Hölle rauskommen und ins Paradies eingehen, aber Allah ist auch gerecht, es gibt auch Menschen und Jinns, die Unrecht weiter machen würden, auch wenn sie ewig leben würden, sie sind unverbesserlich, zeigen keine Reue und sie bekommen kein schlechtes Gewissen und auch wenn Allah sie wieder auf die Erde schicken würde, werden sie wieder das gleiche tun.

 

"Und wenn du nur sehen könntest, wie sie vor das Feuer gestellt werden! Dann werden sie sagen: ""Ach, würden wir doch zurückgebracht! Wir würden dann die Zeichen unseres Herrn nicht für Lüge erklären, und wir würden zu den Gläubigen zählen.""

 

Nein, das, was sie ehemals zu verhehlen pflegten, ist ihnen nun klar geworden. Doch wenn sie auch zurückgebracht würden, kehrten sie ganz gewiß bald zu dem ihnen Verbotenen zurück. Und sie sind gewiß Lügner."

 

[Quran Sure 6; 27,28]

 

Ich denke, allein die zwei Postings, 73 und 75, reichen für die Bestätigung der Aussage von Bruder Fußballball aus, nämlich dieser Aussage:

 

"ich persönlich glaube nicht, dass sie unendlich andauert, für niemanden."

 

Wenn wir unseren gesunden Verstand behalten und vernünftig sein/bleiben wollen, so müssen wir anerkennen, daß die Hölle und das Paradies bzw. die Bestrafungen und Belohnungen nicht wörtlich, nicht absolut ewig und unendlich sein können.

 

Es ist sowas von offenkundig, daß ich mich wirklich wundere, warum manche gegen Gottes eigene Worte mit wiederum Gottes eigenen Worten angehen.

 

Gott sagt:

 

"Sie werden in der Hölle oder im Paradies ewig bleiben, solange die Himmel und die Erde existieren, es sei denn, dein Herr will es anders. Ich vergebe allen Sünden und Sündern, außer Beigesellung/Beigesellenden, jedesmal, immer und immer wieder vergebe Ich, denn Ich bin der Barmherzige und Der Vergebende. Durch meine Gerechtigkeit bestrafe Ich eine Sünde exakt mit einer der Sünde entsprechenden Strafe, also 1 zu 1, absolut gerecht, oder aber, durch Meine Barmherzigkeit vergebe Ich - ohne Vegeltung - auch diese eine Sünde."

 

Jene Muslime, die ihr ganzes bewußtes Leben mit der Überzeugung verbracht haben, Allah werde die Sünder - wörtlich - ewig bestrafen (ohne Ende, nie und nimmer, niemals, unendlich nicht, ewig nicht), vermögen durch die ihnen leider entgangene Erkenntnis/Wahrheit, daß dies nicht zutrifft, nicht so ohne weiteres umzudenken. Das ist bei jedem Menschen relativ schwierig. Manche können sich etwas leichter und manche wiederum sich schwerer von seinen (falschen) Überzeugungen trennen. Man kann sehen, daß manche die Relativierung unbewußt oder indirekt dadurch vornehmen, in dem sie sagen, daß nicht alle Sünder ewig in der Hölle bleiben würden.

 

Es werden ständig die Qur'an-Verse zitiert, in denen das Wort "ewig" vorkommen. Wenn man sie wörtlich nimmt, kollidieren sie mit vielen anderen Qur'an- oder Kudsi-/Hadith Aussagen. Belohnung der guten Tat steigt bis siebenhundertfach. Eine Sünde hingegen wird mit nur ihr entsprechenden Strafe bestraft - oder aber vergeben. Nimmt man aber das ewige Bestrafen wörtlich, so übersteigt dies die großzügige Belohnung. Wie kann das angehen? Das kann es nicht. Ergo: es ist nicht ewig im wörtlichen Sinne zu verstehen.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Assalamu alaykum

 

Zuerst müssen wir wissen, dass der Quran das unverfälschte Wort Allahs ist. Seine Worte sind klar und deutlich, so wie er in diesem Vers sagte:

{Ha-Mim. Bei dem deutlichen Buch! Wir haben es ja zu einem arabischen Quran gemacht, auf dass ihr begreifen möget (Az-Zuchruf 43:1-3}

 

  1. Allah (t) hätte den Qur'an auch in Englisch oder französisch offenbaren können und es wäre ebenfalls möglich, ihn zu begreifen.
  2. Zwischen einer Aussage im Qur'an und dessen Begreifen von uns Menschen müssen oder sollten wir klar Unterscheiden.
  3. Nicht alle seine Worte sind "klar und deutlich", sondern es gibt auch unklare und vieldeutige Verse/Aussagen (Al-Imran, 3:7 f.)

Der Quran wurde herabgesandt, damit wir ihn begreifen mögen. Wie kannst du nur behaupten, dass dessen Bedeutung nicht klar ist?

 

Das habe ich so nicht gesagt - würde es auch nie tun.

 

Diese Beispiele, die du gibst sind nichtig und falsch. Wir kennen die Eigenschaft Allahs des Hörens und des Sehens. Sein Hören ist anders als das Hören des Menschen und genauso auch Sein Sehen. Und genauso verhält es sich mit der Eigenschaft der Ewigkeit. Allahs Ewigkeit ist anders als die Ewigkeit der Hölle und des Paradieses. Allah ist nämlich ohne Anfang und ohne Ende. Das Paradies hat einen Anfang und Allah hat eben bestimmt, dass sie ewig erhalten bleibt mit Seiner Erlaubnis. Allah ist der Schöpfer und das Paradies ist eine Schöpfung, somit ist ihre Ewigkeit anders als Allahs Ewigkeit.

 

 

 

 

Diese "Andersartigkeit" der Ewigkeit ist eben keine Ewigkeit. Warum gehst du nicht auf die entsprechenden/zitierten Ajets und Kudsi-Hadith ein, wenn du dich im recht wähnst? Hier in Kürze, da liegt auch die Würze:

  • Belohnung: 10 - 700fach der guten Taten;
  • Bestrafung: 1:1 (eins zu eins) oder Vergebung;
  • Ewige Bestrafung: 1 zu unendlich/ewig.

Erkennst du was?

 

Es ist auch sehr wichtig einen Unterschied zwischen den Namen Allahs und Seinen Eigenschaften zu machen. Allah ist barmherzig und der Barmherzige (Al-Rahman). Heißt es jetzt, dass der Mensch nicht die Eigenschaft der Barmherzigkeit besitzt? Nein! Denn Allahs Eigenschaft ist ganz anders als die der Menschen.

 

Ich verstehe schon, daß du deinen Standpunkt zu retten versuchst, aber das wird leider (oder Gott sei Dank) nicht klappen. Denn: "Meine Gnade überwiegt meinen Zorn" (Kudsi Hadith). Das, was du oben sagst, klingt oberflächlich so, als ob du mit der Frage mich, vielmehr die Behauptung, widerlegt hättest. Das ist natürlich nicht dr Fall, wie ich u.a. in Postings Nr. 79, 81 es aufgezeigt habe. zum Beispiel:

 

"Die Menschen wären dann tatsächlich als Götter zu bezeichnen, wenn man deren Sehen absolutisieren würde: Allsehend. Behauptet jemand, die Menschen wären Allsehend (wie Gott/Allah)? Nein! Behauptet man, die Hölle oder das Paradies wären (buchstäblich) ewig wie eben Gott ewig beständig ist? Ja! Erkennst du hier was?"

 

Das Gleiche würde auch der Barmherzigkeit gelten: Absolutisiert man die menschliche Barmherzigkeit wie die von Allah (c.c.), so wär dies eine Beigesellung.

 

Und es ist ebenfalls nicht zutreffend, wenn man Allahs Eigenschaften, wie eben Barmherigkeit, Gerechtigkeit, als ganz anders bezeichnet, als die menschlichen. Der Unterschied liegt nicht in der "Andersartigkeit", sondern darin, daß Seine (t) vollkommen, absolut sind, unsere dagegen unvollkommen und relativ gering.

 

Du hast doch sicher gelesen:

___________

 

Nach Abu Dharr:

 

Spruch Gottes:

 

O meine Diener! Ich habe mir selbst die Ungerechtigkeit verboten und habe sie auch euch verboten. So seid nicht ungerecht zueinander."

 

Tirmidhi

___________

 

Das kann man für jede hier relevante Eigenschaft heranziehen:

 

 

 

 

  • Ich bin gerecht - seid ihr es auch;
  • Ich bin barmherzig, gnädig - seid ihr es auch...

Mit "seid ihr es auch" ist gemeint, daß wir es auch sein sollen, also gerecht, barmherzig, liebevoll usw.

 

Das könnte aber nicht gehen, nicht klappen, wenn die Eigenschaften von Gott und Mensch nicht korrelieren, sondern im Gegentel, kollidieren würden.

 

Man sagt ja auch nicht: Gottes Wille ist "anders" als unser Wille, sondern spricht von "Kulli Irade" und "Djuzi Irade", von großem (absolutem) und kleinem (relativem) Willen.

 

:vesselam:

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strafe Allahs für die Ungläubigen ist ewig und für immer. Zeige uns einen Quranvers wo steht "Die Ungläubigen werden nicht ewig bestraft"!!!

Aber das findet man nicht im Quran:

Hier einige Verse über die Ewigkeit der Bestrafung und der Belohnung:

 

[10:52] Bubenheim & Elyas

Dann wird zu denen, die Unrecht getan haben, gesagt werden: "Kostet die ewige Strafe! Wird euch denn etwas anderes vergolten als das, was ihr verdient habt?"

 

[25:15] Bubenheim & Elyas

Sag: Ist das besser oder der Garten der Ewigkeit, der den Gottesfürchtigen versprochen ist? Er ist für sie Lohn und Reiseziel.

 

[25:69] Bubenheim & Elyas

die Strafe wird ihm am Tag der Auferstehung vervielfacht', und ewig wird er darin in Schmach bleiben,

 

[32:14] Bubenheim & Elyas

So kostet (es) dafür, daß ihr die Begegnung mit diesem eurem Tag vergessen habt. Gewiß, Wir haben euch (auch) vergessen'. Kostet die ewige Strafe für das, was ihr zu tun pflegtet.

 

[41:28] Bubenheim & Elyas

Das ist der Lohn der Feinde Allahs: das (Höllen)feuer, in dem sie die ewige Wohnstätte haben, als Vergeltung dafür, daß sie Unsere Zeichen zu verleugnen pflegten.

 

[2:25] Bubenheim & Elyas

Und verkünde denen, die glauben und rechtschaffene Werke tun, (die frohe Botschaft,) daß ihnen Gärten zuteil werden, durcheilt von Bächen. Jedesmal, wenn sie mit einer Frucht daraus versorgt werden, sagen sie: "Das ist ja das, womit wir zuvor versorgt wurden"; doch es ist ihnen eine ihr ähnliche gegeben worden. Und darin haben sie vollkommen gereinigte Gattinnen. Und ewig werden sie darin bleiben.

 

[2:39] Bubenheim & Elyas Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, das sind Insassen des (Höllen)feuers. Ewig werden sie darin bleiben.

 

[2:82] Bubenheim & Elyas

Diejenigen aber, die glauben und rechtschaffene Werke tun, das sind Insassen des (Paradies)gartens. Ewig werden sie darin bleiben.

 

[3:87-88] Bubenheim & Elyas

Der Lohn jener ist, daß auf ihnen der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen allesamt liegt, ewig darin zu bleiben. Die Strafe soll ihnen nicht erleichtert noch soll ihnen Aufschub gewährt werden.

 

[3:107] Bubenheim & Elyas

Was aber diejenigen angeht, deren Gesichter weiß sein werden, so werden sie sich in Allahs Erbarmen befinden. Ewig werden sie darin bleiben.

 

[3:136] Bubenheim & Elyas

Der Lohn jener ist Vergebung von ihrem Herrn und Gärten, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Und wie trefflich ist der Lohn derjenigen, die (gut) handeln!

 

[4:14] Bubenheim & Elyas

Wer sich aber Allah und Seinem Gesandten widersetzt und Seine Grenzen überschreitet, den läßt Er in ein Feuer eingehen, ewig darin zu bleiben; und für ihn gibt es schmachvolle Strafe.

 

[4:169] Bubenheim & Elyas

außer den Weg zur Hölle, ewig und auf immer darin zu bleiben. Und dies ist Allah ein leichtes.

 

[5:85] Bubenheim & Elyas

So wird Allah sie für das, was sie gesagt haben, mit Gärten belohnen, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Das ist der Lohn der Gutes Tuenden.

 

[9:22] Bubenheim & Elyas

ewig und auf immer darin zu bleiben. Gewiß, bei Allah gibt es großartigen Lohn.

 

[9:68] Bubenheim & Elyas

Allah hat den Heuchlern und den Heuchlerinnen und den Ungläubigen das Feuer der Hölle versprochen, ewig darin zu bleiben. Es ist ihre Genüge. Und Allah hat sie verflucht, und für sie gibt es beständige Strafe.

 

[98:6] Bubenheim & Elyas

Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe.

 

[7:50] Bubenheim & Elyas

Und die Insassen des (Höllen)feuers rufen den Insassen des (Paradies)gartens zu: "Schüttet auf uns etwas Wasser aus oder etwas von dem, womit Allah euch versorgt hat!" Sie sagen: "Gewiß, Allah hat beides für die Ungläubigen verboten,

 

Soviele Verse (es gibt noch mehr) handeln von der Ewigkeit. Und du behauptest, die Hölle ist nicht ewig?

Und der letzte Vers ist so klar. Das Paradies ist für die Ungläubigen verboten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

Die Strafe Allahs für die Ungläubigen ist ewig und für immer.

 

O Bruder, warum bist du nur so unbarmherzig gegen die Sünder, denen Allah (t) vergeben könnte?

 

Zeige uns einen Quranvers wo steht "Die Ungläubigen werden nicht ewig bestraft"!!!

Aber das findet man nicht im Quran:

 

Einen solch formulierten Vers gibt es im Qur'an natürlich nicht. Aber ich zeigte auf, daß und wie aus verschiedenen Versen und Kudsi-/Ahadith die Nichtwörtlicheewigkeit logisch-vernünftig, ja zwingend, hervorgeht.

 

Hier einige Verse über die Ewigkeit der Bestrafung und der Belohnung:

 

[10:52] Bubenheim & Elyas

Dann wird zu denen, die Unrecht getan haben, gesagt werden: "Kostet die ewige Strafe! Wird euch denn etwas anderes vergolten als das, was ihr verdient habt?"

Eben dies ist zu beachten: "Was ihr verdient habt". Gott bestraft ergo und nachgewiesen nach der Art und Größe der Sünde entsprechend, eben 1:1. Und 1 zu unendlich/ewig im wörtlichen Sinne, wäre demnach völlig ungerecht. Und Allah (c.c.) ist gerecht, allgerecht. Er weiß es besser und am besten.

Kurz: Im Jenseits (akhret) gibt es keine Zeit, daher können Momente einem wie Ewigkeiten vorkommen. Die Erwähnung der Ewigkeit im Qur'an ist ein eigenes, spezielles Konzept Allahs, damit Menschen die Sünden nicht auf die leichte Schulter nehmen sollen. Genauso ist es auch mit der Reinkarnation, die wahr ist, aber nicht offen als wahr gelehrt wurde.

:vesselam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Esgibt einen Unterschied zw. einen Sünder und einen Kafir bzw. Muschrik, Schirk z.B. verzeiht Allah nicht!

 

Aber das allesweißt du doch, du willst nur die Muslime einschüchtern.

 

Der letzte Satz steht zwar da, aber ich habe ihn "nicht gelesen". Der erste Satz ist eigentlich eine Antwort auf meine Frage unter anderem Thread, der - zusammenzitiert mit deiner Aussage - lautete:

 

Mit "Ungläubig" meint er [A.M. Pardon, Nasheed] Kafir und nicht, der nicht an Allah glaubt.

 

Was meint "Kafir" eigentlich? Einen Bösen Menschen? Jemanden, der Gott gegenüber "kämpft"? Der, welcher die Wahrheit verheimlicht, bedeckt, versteckt, verdreht?

 

Alle dieser Fragen sind zu bejahen, nur eines bedeutet es nicht: Ungläubiger im Sinne von Atheist. Jeder glaubt an irgend etwas, sei es auch Zufall, Evolution... Aber ein Kafir in den obigen und ähnlichen Bedeutungen ist ein schwerer Vorwurf. Leider sagen viele all zu leicht(-sinnig) dieses Wort gegenüber Andersgläubige und glauben vermutlich dabei auch, einen Göttlichen Auftrag damit erfolgreich absolviert zu haben.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ich bezweifel klar, dass Cemil Kaya mit solchen Aussagen noch ein Muslim ist?

Er bezeichnet Allah ungerecht, weil er die Ungläubigen ewig bestrafen wird?

Wallahi Cemil ist ungerecht.

 

So kann man die Sachlage auch drehen und wenden. Tatsächlich liegt die Bestätigung meiner Aussagen/Ausführungen über die konsequente Un-/Gerechtigkeit selbst in den Qur'an-Versen und Kudsi-/Ahadith. Wir lassen aber lieber deren offenkundige sowie logisch-vernünftige Bedeutungen beiseite, und zitieren Dutzende Male das Wort "ewig" aus dem Qur'an, dann können wir auch erstens nicht mit der Mehrheit in Konflikt kommen und zweitens auf der "stabilen Schiene" fortfahren. Ich weiß nicht, mich hat so was schon immer gestört und ich wollte stets die "nackte" Wahrheit der Dinge wissen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man die Sachlage auch drehen und wenden. Tatsächlich liegt die Bestätigung meiner Aussagen/Ausführungen über die konsequente Un-/Gerechtigkeit selbst in den Qur'an-Versen und Kudsi-/Ahadith. Wir lassen aber lieber deren offenkundige sowie logisch-vernünftige Bedeutungen beiseite, und zitieren Dutzende Male das Wort "ewig" aus dem Qur'an, dann können wir auch erstens nicht mit der Mehrheit in Konflikt kommen und zweitens auf der "stabilen Schiene" fortfahren. Ich weiß nicht, mich hat so was schon immer gestört und ich wollte stets die "nackte" Wahrheit der Dinge wissen.

 

 

 

Die Christen glauben auch an die Ewigkeit der Hölle und Paradies, so steht das in der Bibel. Die Orthodoxe Juden aber nicht, so steht auch erstaunlicher Weise im Quran und werden von Allah swt. deswegen getadelt/kritisiert und korrigiert.

 

Da du ein Qabbalist bist und die Jüdische Glaube als wahr und universell betrachtest, wundert es mich nicht, dass du den so beharrlichst verteidigst. Hiermit, widersprichst du den Quran, obwohl du an Mohammed saw. glaubst, das ist ein widerspruch, du glaubst an Mohammed nur äußerlich, in der Wahrheit aber, bist du ein Jude, vorallem, wenn du behauptest, die Juden seien rechtgeleiteter und reifer im Geiste, als die Muslime. Dieses Verhalten, kann man (ohne die Juden beleidigen zu wollen) auch als typisch jüdisch bezeichnen.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

So kann man die Sachlage auch drehen und wenden. Tatsächlich liegt die Bestätigung meiner Aussagen/Ausführungen über die konsequente Un-/Gerechtigkeit selbst in den Qur'an-Versen und Kudsi-/Ahadith. Wir lassen aber lieber deren offenkundige sowie logisch-vernünftige Bedeutungen beiseite, und zitieren Dutzende Male das Wort "ewig" aus dem Qur'an, dann können wir auch erstens nicht mit der Mehrheit in Konflikt kommen und zweitens auf der "stabilen Schiene" fortfahren. Ich weiß nicht, mich hat so was schon immer gestört und ich wollte stets die "nackte" Wahrheit der Dinge wissen.

 

Die Christen glauben auch an die Ewigkeit der Hölle und Paradies, so steht das in der Bibel. Die Orthodoxe Juden aber nicht, so steht auch erstaunlicher Weise im Quran und werden von Allah swt. deswegen getadelt/kritisiert und korrigiert.

 

Da du ein Qabbalist bist und die Jüdische Glaube als wahr und universell betrachtest, wundert es mich, dass du den so beharrlichst verteidigst. Hiermit, widersprichst du den Quran, obwohl du an Mohammed saw. glaubst, das ist ein widerspruch, du glaubst an Mohammed nur äußerlich, in der Wahrheit aber, bist du ein Jude, vorallem, wenn du behauptest, die Juden seien rechtgeleiteter und reifer im Geiste, als die Muslime. Dieses Verhalten, kann man (ohne die Juden beleidigen zu wollen) auch als typisch jüdisch bezeichnen.

 

Liebe Schwester Lamya, ich habe nicht wenig darüber lächeln müssen; ich hoffe, du erklärst mich demnächst nicht zu einem "grünen Marsmenschen" :lachen:

Daß ich mal ein Jude gewesen war, ist schon über 2000 Jahre her, zu Zeiten von hz. Jesus. Seit dem habe ich viele andere nNationalitäten/Rassen verkörpert, Araber, amerikanischer Ureinwohner (Indianer 18./19. Jh.) und heute bin ich ein Türke, und natürlich ein Muslim, Elhamdulillah.

 

Nein, ich bin leider noch meilenweit entfernt davon, ein Quabbalist zu sein, weil, und hier ist der eigentliche Grund dafür:

 

"Jakob besaß eine göttliche Wissenschaft, eine Wissenschaft, welche die wenigsten Menschen haben." Yusuf, 12:69:

 

Wenn du hier "Jakob" (a.s.) liest, dann denke nicht an "Jude", auch wenn Jakob (a.s.) ein Jude gewesen war, sondern daran, daß hier im Qur'an von einer "Göttlichen Wissenschaft" gesprochen wird, "welche die wenigsten Menschen" beherrschen würden. Ich hatte ein wenig erklärt, daß diese Göttliche Wissenshaft, die Quabbalah ist, die wiederum universal, nicht spezifisch jüdisch ist. Selbst Wörterbücher und Lexikons irren sich, wenn sie die Quabbalah als jüdischen Ursprungs beschreiben. Wäre ich, wenn ich einer wäre, als "Jude" nicht Stolz darauf, sie als jüdisch anzuerkennen? - zumal diese deine Unterstellung die, ähm, "lustigste", von allem bisher war.

 

Es ist aus der Bibel schwer, das Paradies und die Hölle betreffenden Stellen zu finden, das heißt, so rar, so wenig Informationen gibt es dort darüber. Aus diesem Grund leugnen viele Kirchen sie überhaupt insgesamt, und ich habe so manchen Christen selbst aus ihren Büchern die Existenz von Himmel und Hölle bzw. von Jenseits und weiterleben nach dem Tode zu beweisen versucht.

 

Ich glaube zu wissen, welche Stelle du im Qur'an meinst. Da, wo die Juden sagen, die Strafe werde sie nur eine geringe Zeit oder wenige Tage umfassen, wonach Allah (t) sagt, ob sie denn dafür eine Garantie hätten oder so ähnlich. Ich beneide die Muslime, die jeden Vers numerisch kennen, hinzu noch auch auf Arabisch auswendig vortragen und dann wie eine Übersetzungsmaschine übersetzen können.

 

Liebe Schwester, ich habe doch einige Verse und einige Kudsi/Ahadith zitiert und kommeniert. Warum gehst du nicht darauf ein, statt mir unlogische und unstimmige Dinge zu unterstellen? In Kurzform listete ich sie folgendermaßen auf:

 

 

  • Belohnung: 10 - 700fach der guten Taten;
  • Bestrafung: 1:1 (eins zu eins) oder Vergebung;
  • Ewige Bestrafung: 1 zu unendlich/ewig.

Ich finde es sehr merkwürdig und außerordentlich interessant, nicht minder jedoch auch traurig, daß solche und viele klare Ausführungen von mir einfach ignoriert werden, stattdessen kommen entweder ganz andere Dinge (Unterstellungen, Vorwürfe: "Du bist ein Ungläubiger, ein Kafir, kein Muslim, ein Jude....") oder aber es werden angeblich dagegen sprechende Qur'anverse zitiert (Verse gegen Verse aufwiegen).

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Christen glauben auch an die Ewigkeit der Hölle und Paradies, so steht das in der Bibel. Die Orthodoxe Juden aber nicht, so steht auch erstaunlicher Weise im Quran und werden von Allah swt. deswegen getadelt/kritisiert und korrigiert.

 

Da du ein Qabbalist bist und die Jüdische Glaube als wahr und universell betrachtest, wundert es mich nicht, dass du den so beharrlichst verteidigst. Hiermit, widersprichst du den Quran, obwohl du an Mohammed saw. glaubst, das ist ein widerspruch, du glaubst an Mohammed nur äußerlich, in der Wahrheit aber, bist du ein Jude, vorallem, wenn du behauptest, die Juden seien rechtgeleiteter und reifer im Geiste, als die Muslime. Dieses Verhalten, kann man (ohne die Juden beleidigen zu wollen) auch als typisch jüdisch bezeichnen.

 

Für die Geschwister, die den Quran nicht widersprechen und mit Allahs Gnade wahrhaftig glauben, Beweise aus dem Quran:

 

(Hier sind die Juden gemeint)

 

"Als ob sie nicht wüßten, daß Allah weiß, was sie verheimlichen und was sie kundtun!

Es gibt Ungelehrte unter ihnen, die das Buch nicht kennen, sondern nur Wunschvorstellungen; und sie stellen nichts anderes als Vermutungen an.

"Doch wehe denen, die das Buch mit ihren eigenen Händen schreiben und dann sagen: ""Dies ist von Allah!"", um dafür einen geringen Preis zu erlangen. Wehe ihnen also ob dessen, was ihre Hände geschrieben und wehe ihnen ob dessen, was sie erworben haben!

""Und sie sagen: ""Gewiß wird uns das Feuer nicht berühren, außer auf abgezählte Tage!"" Sprich: ""Habt ihr etwa ein Versprechen (darüber) von Allah erhalten? - Dann wird Allah Sein Versprechen bestimmt nicht brechen oder wollt ihr über Allah (etwas) sagen, wovon ihr kein Wissen besitzt?""

"Doch nein! Wer sich Übles erworben hat und sich in seiner Sündhaftigkeit eingefangen hält - diese werden Bewohner des Feuers sein. Darin werden sie ewig bleiben.

Diejenigen aber, die glauben und gute Werke tun, werden die Bewohner des Paradieses sein. Darin werden sie ewig bleiben.

 

[Quran; Sure 2 "die Kuh"; 77-82]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S,

 

ist schon krass, was und wie du es tust und meinst, aber egal. Hier noch einmal das Wesentliche:

 

 

  • Belohnung: 10 - 700fach der guten Taten; (Qur'an/Kudsi-Hadith)
  • Bestrafung: 1:1 (eins zu eins) oder Vergebung; (Qur'an/Kudsi-Hadith)
  • Ewige Bestrafung: 1 zu unendlich/ewig. (implizite Behauptung mancher Muslime)

WS

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...