Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Deswegen sagte mein Shaikh bzgl. solcher Behauptung "Christen kommen in die Hölle ":" Betet für sie & euch , damit weder ihr noch sie ins Höllenfeuer kommen !Denn Allah & Sein Gesandter saws wissen am besten , wir dagegen geben uns Vermutungen hin ,aber Vermutungen sind Mutmassungen & Mutmassungen sind die üblsten aller Reden !"

 

Ein von mir sehr geschätzter Maliki Gelehrte & Muhiyyud Deen Ibn Arabi ra Experte & Ashari Imam , namens Ashrafud Deen al Maliki ra , sagte bzgl. dessen ( des Themas ) : "Al Muwahid ,Bruder , sag das , was im Quran & der Sunnah steht & zeige den Nichtmuslime die Schönheit des Islams durch Wahrheit & Weisheit des Adabs & rede nur von dem , was der Mehrheit der Gelehrtenmeinungen der Ahlus Sunnah wal Jamaah entspricht :Aber bekennt euch O ihr Nichtmuslime zum Islam oder nicht , ist weder islamisch noch entsprechend der prophetischen Lebensweise !"

 

Ein von mir geschätzter , arabischer & sunnitischer Bruder sagte mal :

"Die Gnade & Barmherzigkeit Allahs liegt darin , dass der Mensch die Gnade erhalten kann den Islam anzunehmen oder abzulehnen , aber den Islam & die Prophetenschaft Muhammad saws zu erläutern ist einer der Voraussetzungen "

 

 

Ausserdem muss man drei Kategorien von Nichtmuslimen unterscheiden :

1.solche ,welche weder das Judentum , das Christentum & den Islam noch ihre Offenbarungen noch die Propheten & deren Wundern akzeptieren ,

2. solche , welche zwar gläubig sind & einige Charaktereigenschaften der Muslime besitzen , aber sich gegen den Islam wenden aus Neid ,Hass & Mißgunst ,

3.solche , welche zwar gläubig sind & einige Charaktereigenschaften der Muslime besitzen ,zwar dem Islam nahestehend zu betrachten sind , aber zuwenig über den Islam wissen ,solche nannte man & nennt man "Muslime ohne Religion" , unter ihnen befinden sich viele Christen & wenige Juden , aber auch solche , welche man nach islamischer Terminologie äußerlich als Glaubensverweigerer gelten , aber bei vielen religiösen Themen "an vorderster Front gegen Unrecht & Willkür " kämpfen

 

Ich habe noch eine ganze Reihe islamischer Bücher; einschließlich eines Koran und auch einen „Pocket-Gebetsteppich“. Das Ganze ist zu verschenken, da ich diese Dinge in meinem Haus nicht mehr haben möchte. Wer das Paket haben möchte, schreibe mir bitte eine Mail und überweise mir lediglich 5.- Euro für das Porto, dann geht das Paket per Hermes sofort raus. Wenn sich niemand meldet, landen diese Dinge innerhalb der nächsten Woche auf dem Müll.

 

[glow=red,2,400]Ich würde dieses "Geschenk" ablehnen aus Trauer , Enttäuschung & Verletztseins , weil mir Dein Imaan wichtiger,kostbarer & edler ist als alles andere auf dieser Welt ! [/glow]

Inscha Allah bist Du nicht wirklich davon überzeugt , was Du da schreibst , was mich definitiv traurig & mich verletzt , denn "so schnell die Flinte ins Kornfeld zu werfen " deutet nicht gerade von Standfestigkeit , aber Du wirst sicherlich Deine Gründe haben , aber um Allahs Willen bleib im Islam & melde Dich bei mir per PN bitte .

 

Serkan Habib :Ich kann verstehen , das so etwas dich verletzt & das die Art & Weise der Diskussion nicht gerade niveauvoll ist ( besonders meine !), aber bedenke Du bist selbstverantwortlich , was am Jüngsten Tag mit Dir geschieht ,das ist Deine freie Entscheidung ! [glow=red,2,400]Ich liebe Dich wie viele andere auch um Allahs Willen

( auch wenn ich mich mit ihnen zanke , so sind mir lieber als alles andere auf dieser Welt !)[/glow] , auch wenn es manchmal rauhbeinig & hart zugeht , so ist jede Position der jeweils anderen Partei verständlich , denn die eine sagt : Sei tolerant , die andere dagegen sagt :Der Schutz des Islams geht vor gemäß des Qurans & der Sunnah , aber beide Sichtweisen basieren auf dem Quran & der Sunnah ,wobei das rechte Maß der Dinge meist überschritten wird leider , das liegt am Menschen & nicht an der islamischen Religion .Bitte melde Dich bei mir dringend !

 

Allah & Sein Siegel der Propheten saws sind perfekt , aber das muslimische "Bodenpersonal " ist wohl etwas katastrophal ( ironie !)

 

ws

 

 

 

 

 

@Serkan.Habib: Ich werde :ins: für Dich wie für alle muslimischen & nichtmuslimischen Mitmenschen Bittgebete sprechen & ich bitte Dich dringendst im Islam zu bleiben & :ins: stehe ich Dir mit Tatkraft & Rat zur Seite per Pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Serkan Habib ich verstehe dich nicht. Es gibt dazu kein Anlass. In Islam gibts keinen Zwang. Du kannst die Religion auswählen die du möchtest oder auch garnicht. Man hat dich hier weder beleidigt noch bedrängt, ganz im Gegenteil bist du herzlich in die Arme gedrückt worden. Wir sind moderne, reife Personen und diskutieren hier nur einige Sachen die uns anregen. Wir sind keine Autoritäten und widerspiegeln nicht das ganze Islam. Wir reden viel aber nur Gott weis was davon richtig ist. Jeder hier kann seine Meinung äussern und jeder spricht nur für sich und wird im Jenseits dafür verantworten. Wenn dir etwas nicht gefällt kannst du deine Gegenargumente bringen und mitdiskutieren wie wir es machen. Was Oum Amin und Almuwahhid schreiben ist eine spezifische Ordenansicht und sie versuchen diese als das ganze Ahli Sunnameinung zu deklarieren. Das was sie schreiben werde ich soweiso widerlegen, das ist kinderleicht. Aber dass du nur deswegen dein Religion aufgeben würdest weil einige Personen dir auf den Kragen gehen dass hätte ich von dir nicht erwartet. Jetzt bitte ich dich zu dir zu kommen und wie ein erwachsener Mensch weiter zu schreiben...

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Ich hoffe Dir ist bewusst , was Du gerade meiner geliebten Schwester Oum Amin & mir gesagt hast & ich hoffe , dass was Du sagtest nicht ernst meinst & ich hoffe , dass Du nicht Dich gegen die Ahlus Sunnah Lehrmeinungen stellst , denn jedes meiner Postings kann ich beweisen & mehrfach mit Rechtsgelehrten belegen . Fürchte Allah & behaupte nichts , was im Widerspruch zur Ahlus Sunnah steht , denn mir ist die Haltung der Ahlus Sunnah gleichberechtigt & gleichwertig wie die meines Shaikhs , denn beide stehen in keinster Weise im Widerspruch zueinander .Nicht ich deklariere etwas & es ist auch keine Gewohnheit unserer Tariqah etwas zu deklarieren , sondern auf dessen Lehrmeinungen der Ahlus Sunnah wal Jamaah Rechtsgelehrten ich mich beziehe & darauf vertraue .

 

Denn Du ziehst meine Vertrauenswürdigkeit in Zweifel & das nehme ich Dir übel wie ich es Dir übelnehme , was Du gegen Oum Amin sagtest so wie jenes was Du gegen Muhiyyud Deen Ibn Arabi ra & was Du in so manchem Thread unbedacht von Dir gelassen hast , während ich Dir jedes Mal versuche entgegenzukommen , so ist wohl das vergebliche "Bruderliebe ".Du enttäuschst mich !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Lieber Bruder Adem,

 

vielleicht kenne ich nicht alle bzw. die entscheidenden Kontroversen zwischen Dir und Bruder AlMuwahid sowie Schwester Oum Amin, aber, bitte nimm's mir nicht übel, es hat mich etwas negativ überrascht, was du über die beiden Geschwister sagst. Du hast damit beide mehr oder minder beleidigt, wie man aus Bruders Antwort entnehmen kann - und mich traurig gemacht.

 

Traurig, weil du für mich wertvoll bist und ich dich sehr schätze. Sonst wäre es mir ja egal, Bruder.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Bruder Adem, du meinst Bruder Serkan. Er hat eine Aufruhr in sich, und ich kann ihm bei manchen gefühlsmäßig folgen, ihn verstehen.

 

Was sagt Allah im Qur'an:

 

"Zu Schriftbesitzern und Unbelehrten (Heiden) sage: 'Wollt ihr den Islam annehmen?'. Nehmen sie ihn an, sind sie auf rechtem Wege; wenn sie sich weigern, obliegt dir [O Muhammed] nur Predigt. Allah sieht wohlgefällig auf seine Diener." (3:20)

 

Der Satz: 'Wollt ihr den Islam annehmen?' besteht natürlich nicht nur daraus, also nur aus einem Satz, aus nur einer Frage. An anderen Stellen wird es nämlich ergänzt, daß man den Islam auf die beste Art und Weise erklären soll. Die obige Frage enthält also auch diese vielseitige Erklärung. Voraussetzung dafür ist lediglich, daß jemand die Erklärungen hören/lesen und seine Zweifel oder Fragen loswerden will.

 

Will das der Bruder Serkan, so kann ihm geantwortet werden. Anderenfalls gibt es keine Möglichkeit, in seine Seele eiinzudringen.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teblig ist ein arabisches wort und heißt wortwörtlich Kundgebung und nicht Missionieren.

 

Teblig, Ilayi Kelimetullah, Emri Bil Maruf ist gewiss nicht nur Kundgebung. Es gibt zwei Arten von Teblig_ Lisani Kal (Mit der Zunge) und Lisani Hal (mit dem Benehmen). Wenn du jemand zum Gebet aufrufst während du nicht betest und besoffen bist dann hast du kein Teblig gemacht. Wenn di Imami Gazali richtig kennen würdest würdest du gewiss sowas nicht behaupten. Denn er sagt in seinem BuchFaysatül tefrika Seite 96 folgendes:

 

"Es gibt drei verschiedene Nichtmuslime In Bezug auf die bekenntnis des Propheten:

 

1-Diejenigen die den Namen des Propheten sav nie gehört haben.

2-Diejenigen die den Namen, die Eigenschaften und die Wunder von Ihm gehört haben..

3-(SEHR WICHTIG) Die Gruppe die zwischen die ersten beiden sind. Diese Leute mögen den Namen Mohammed sav gehört zu haben. Doch sie kennen die Eigenschaften (Schöne) von Ihm sav nicht. Genauer gesagt kennen sie nur jemand der behauptet Er sei ein Prophet! Meiner Meinung nach sind diese genauso zu behandeln wie die von der ERSTEN Gruppe. Denn diejenigen haben die Eigenschaften genau umgekehrt und gegenteilhaft gehört. (Also die Vorwürfe und Negatives) Dies aber bewegt jemand nicht dazu die Wahrheit zu studieren. (Denn sie denken es ist eine einfache Lüge wie viele darunter). Deswegen sind die wie die Gruppe 1 EHli NECAT! (Gerettete Leute)

 

in diesem Paragraf sagt Imami Gazali eindeutig dass es nicht ausreicht einfach mit der Zunge etwas zu verkünden.

Es muss:

 

1-Keine grosse Schwarze Propaganda über den Propheten herschen die die Leute bevorurteilen.

2-Die Muslime müssen mindestens zum grossteil Islam praktizieren.

3-Die Muslime müssen auch überlegen sein.Ihre Taten müssen ihr Recht bezeugen.

 

Keines von diesen Bedingungen sind Existent und deswegen reicht es nicht aus wie der Prophet sav einfach ein Brief zu schicken!

 

Auserdem ist diese politische Beziehung mit den zwischenmenschlichen beziehungen nicht zu vergleichen. Das war eher ein politisches Feldzug. Ansonsten hat der Prophet sav die Leute beschenkt, sich mit ihnen unterhalten, sie ernährt und gut behandelt. Es gab in Mekka Müschriks mit denen der Prophet sav Jahre verbracht hat. Wenn die Tebligmethode des propheten sav auf ein einziges Brief reduzierst dann kennst du den Propheten nicht. Der Prophet sav hatte zB verhindert dass Abu Zerr ra zu ein König geht und die Botschaft verkündet, er schickte stattdessen Halid bin Velid weil er viel netter und geschickter mit den menschen umgang und die Details der Politik kannte.

 

 

Darüberhinaus gibt es wie ich schon sagte nicht eine einzige Ansicht zu den Christen. In Koran steht zb in Maide 69:

 

69. Siehe, die Gläubigen und die Juden und die Sabäer und die Christen - wer da glaubt an Allah und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut - keine Furcht soll über sie kommen, und sie sollen nicht traurig sein.

 

und in Maide 85:

 

82. Wahrlich, du wirst finden, dass die Juden und die, welche Allah Götter zur Seite stellen, unter allen Menschen den Gläubigen am feindlichsten sind. Und du wirst finden, dass den Gläubigen diejenigen am freundlichsten gegenüberstehen, welche sagen: "Wir sind Christen", weil unter ihnen Priester und Mönche sind, und weil sie nicht hochmütig sind.

 

 

und Ali Imran 113:

 

113. Sie sind aber nicht alle gleich. Unter den Leuten der Schrift gibt es eine aufrechte Gemeinde, welche die Verse Allahs zur Zeit der Nacht liest und sich niederwirft.

 

 

Wer an Koran glaubt und sich Moslem nennt MUSS diese Ayats berücksichtigen. Keiner kann diese umdeuten oder verdrehen, weil eindeutig von CHRISTEN die Rede ist. Natürlich gibts viele Stellen die einen negativen Charakter haben. Doch die Vielfalt und Unterschiedlichkeit in Koran sollte uns zum differenzierten und Situationsbedingten Denken bringen und unser Fairniss in Gang bringen.

 

Besonder in der ersten Stelle sagt Gott dass einige Christen im Jüngsten Tag nicht traurig sein werden. Ich bin ein wenig einttäuscht dass man den Koran so kontextlos und einseitig zitiert und nach eigene Überzeugung kommentiert und dabei andere Kommentare (besonder die von Hüccetül Islam Imami Gazali) missachtet. Ich erwarte mehr Aufmerksamkeit und Vorsicht bei solchen Themen.

 

Vesselam

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ist wegen unüberlegtes Schreiben fast aus den Islam und im Moment mache ich mir mehr darüber Sorgen.

Nicht nur *fast* - ich habe keinen Zweifel daran gelassen, dass ich mich nicht mehr als „Muslim“ ansehe und sowohl dem Christentum, als auch dem Islam in meinem Leben den Abschied gegeben habe. Beide Religionen sind von ihrer Grundhaltung gleich („alle anderen kommen in die Hölle“) und das widerspricht meinem persönlichen Denken. Ich glaube weder an einen Himmel, noch an eine Hölle – wenn ich tot bin, dann lasse ich mich verbrennen und aus ist es.

 

„Serkan.Habib“ gibt es nicht mehr.

 

@Serkan.Habib: Ich werde für Dich wie für alle muslimischen & nichtmuslimischen Mitmenschen Bittgebete sprechen & ich bitte Dich dringendst im Islam zu bleiben

 

Gebete brauche ich nicht mehr. Mich interessiert weder die eine noch die andere Religion. Als ich zum Islam übertrat, beteten die Christen für mich, weil ich in Gefahr sei, in die Hölle zu kommen – und nun beten die Muslime für mich, weil ich auch in die Hölle komme. Schöne, verrückte Welt…

 

@ Webmaster: ich bitte darum, dass mein Account hier gelöscht wird. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir sollten wirklich viel für die islamische Welt beten; nicht nur in heiligen Monaten.

Wie sehr wird der Islam doch verkannt und durch falsche Presseberichte, TV und Internet in den Köpfen der Menschen als "furchtbare Religion" eingeimpft.

Das ist schon soweit fortgeschritten, dass man sich mit manchen Menschen gar nicht mehr über das Thema "Islam" unterhalten kann. Entweder wird das Gespräch dann abgeblockt, oder man wird in die Schublade "Fanatiker" eingestuft. Das sind leider so meine persönlichen Erfahrungen.

 

Inzwischen bekenne ich mich fast nicht mehr (sofort) offen zum Islam, lasse in den Gespräche allerdings so manches gute Gedankengut einfließen.

Problematischer als mit Nichtmuslimen ist es teilweise allerdings, wenn man sich mit "Muslimen" über den Islam unterhält. Schon Said Nursi erwähnte, dass bei den Menschen viel Unkenntnis über den Islam herrscht - wenn dies zu Lebzeiten dieses gesegneten Gottesmannes so war, wieviel mehr dann erst recht heute! Viele nennen sich Muslime, vertreten aber gerade *das* Gedankengut, welches die Medien als "Islamismus" darstellt. Mich selbst belastet eine solche Denkweise, da ich den Islam in seiner liebevollen, offenen und toleranten Form kennengelernt habe und mich immer bemühte, anderen Menschen des Islam als "Religion des Friedens" zu bezeugen.

 

Wahrhaft: die islamische Welt braucht unser dringendes Bittgebet - und sie braucht viel Aufklärung über den wahren Islam. Doch darüber werde ich einen eigenen Artikel im Bereich "Buchvorstellungen" schreiben.

 

Wasalam,

Euer Bruder

Serkan.Habib

 

Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie er denkt und glaubt. Doch im Vergleich zu diesen alten Äußerungen ist diese "neue " Äußerung von dir Bruder sehr traurig:

 

Gebete brauche ich nicht mehr. Mich interessiert weder die eine noch die andere Religion. Als ich zum Islam übertrat, beteten die Christen für mich, weil ich in Gefahr sei, in die Hölle zu kommen – und nun beten die Muslime für mich, weil ich auch in die Hölle komme

 

Besteht der Islam nur aus Hölle und Paradies, habe ich etwas verpasst in meiner bisher kurzen Lehre? Oder war das Augenmerk hauptsächlich auf Allah und Seine Gnadengaben an uns Menschen, welche einen kleinen Preis erfordern gerichtet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur *fast* - ich habe keinen Zweifel daran gelassen, dass ich mich nicht mehr als „Muslim“ ansehe und sowohl dem Christentum, als auch dem Islam in meinem Leben den Abschied gegeben habe.

 

Wieso so plötzlich? Wusstest du nicht vorher dass es in Islam ein Jenseits, Hölle oder Paradies gab? Was ist denn passiert dass du ausrastest? Die Grundgedanke in Christ Jude und Islam in der Hinsicht ganz anders. für Christen sind Menschen von Geburt an Sünder, in Islam dagegen sauber und nur ihre taten werde sie belasten. Somit werden in Chr. Menschen für etwas in Verantwortung gezogen wofür sie garnicht verantwortlich sind. In Judentum (heutigen) sind sowieso Menschen ausser Juden keine Menschen und gehören eher in die Hölle. In Chr kommen einschl Chr ins Paradies andere haben kein Chance. In Islam dagegen sind u.a. die Leute der Schrift wichtig und haben einen Status. Sie werden in vielen Stellen in Koran als Gläubiger bezeichnet. In einigen Stellen steht es sogar dass einige Christen belohnt werden. Mehr dazu kannst du von meiner vorigen Antwort entnehmen. Da stehen die Stellen im Koran.

 

Beide Religionen sind von ihrer Grundhaltung gleich („alle anderen kommen in die Hölle“) und das widerspricht meinem persönlichen Denken.

 

Dann kennst du Islam nicht. Beide sind nicht von der Grundhaltung gleich und in Islam heisst es nicht "Alle anderen kommen in die Hölle". Diejenigen die es verdienen kommen in die Hölle. Eine Religion ohne Strafe und Belohnung ist keine Religion, sowie ein Statt ohne Knast kein Staat ist. Wenn es die Hölle nicht gibt dann hat das ganze Leben keinen Sinn. Die Hölle entfernt mio Menschen von schlimmen Taten. Und was ist daran so falsch!

 

Ich glaube weder an einen Himmel, noch an eine Hölle

 

Sorry, das ist aber albern jetzt. man kann nicht von heute auf Morgen Glauben. Glauben kann man nicht mit ein Stifft überschrteichen.

 

wenn ich tot bin, dann lasse ich mich verbrennen und aus ist es.

 

Ich finde deine Einstellung nicht labil und normal. Ein Mensch kann sich nicht auf Anhieb so ändern. Es muss vorher ein Anzeichen geben. Bei dir gab es das nicht. Da stimmt was nicht. Ist das ein Spiel gewesen?

 

Als ich zum Islam übertrat, beteten die Christen für mich, weil ich in Gefahr sei, in die Hölle zu kommen – und nun beten die Muslime für mich, weil ich auch in die Hölle komme. Schöne, verrückte Welt…

 

In Islam gibt es Die Zeit der fetret (Übergangszeit-Ausnahmezustand)in dem der Islam und seine schöne Eigenschaften getarnt werden und ins Vergressenheit raten und diese Zeit leben wir im Moment. Und die Leute einsch. Christen leben in dieser zeit und sie werden wahrscheinlich nach diesesn bedingungen im Jenseits behandelt.

 

"Jeder kommt ins Paradies. Egal was er tut, ob er sein Schöpfer anerkennt oder nicht, Menschen tötet, Kinder schändigt, Ausraubt, vergewaltigt usw"

 

Möchtest du das?

 

ES GIBT EIN PARADIES UND EINE HÖLLE UND DAS STAND VON ANFANG AN IM KORAN. ES WERDEN IM MOMENT IN GAZZA KINDER GETÖTET UND ICH DANKE GOTT DASS ER FÜR DESSEN VERURSACHER DIE HÖLLE ERSCHAFFEN HAT. DENN DIE WELTLICHEN HERREN SCHEINEN DIESE UNTATEN NICHT STOPPEN ZU KÖNNEN UND DAS IST EIN AUSREICHENDES BEWEIS FÜR DIE EXISTENZ DER HÖLLE!

 

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adem, ich frage dich mal ehrlich, wie willst du mit Christen eine Freudschaft schließen, wenn du die eigenen Geschwister die ganze Zeit beleidigst, dann fing erstmal mit deinen eigenen Geschwister an.

 

und ich weiß nicht was du mit Orden hier meinst, sind Sufis für dich keine Muslime oder wie, du hast doch was gegen Sufis.

 

Wenn du ein Vorbild für die Christen sein willst, musst du nicht mit ihnen unbedingt befreundet sein und wenn du willst, dass deine Ummah als Vorbild für die Christen und Juden wird, dann muss du mit deiner Ummah und dir selbst anfangen. Eine Freundschaft mit den Christen um dann sie zu missionieren ist keine wahre Freundschaft, sie (die Christen) schliessen mit dir eine Freunschaft auch um dich zu missionieren und wenn du hartnäckig bleibst, lassen sie dich, wie eine heiße Kartoffel, fallen. Nein danke das ist keine Freunschaft, das ist Zeitverschwendung. :nonono:

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oum Amin, anscheinend haben wir in mehreren Sachen andere Meinungen mit dir. Ich möchte nicht persönlich sein und unnötige Sachen diskutieren. Ich habe Anhand Koran und Imami Gazali (den du auch respektierst und folgst) Argumente gebracht. Wenn inirgendwelcher Stelle mein Fehler entdeckst hast, wenn ich ein falsche Stellenangaben gemacht habe, den Koran falsch zitiert habe, dann sage sie mir, ich werde mich entschuldigen und zurückziehen.

 

Ich kann dir nur empfehlen das Leben des Propheten sav, die Bücher über das Eschari-Ekol einschl.Imami Gazali sorgsam durchzulesen. Es gibt viele Bücher über Telig, ich habe mindestens 6 davon gelesen und weis inschaallah wovon ich spreche. Ich finde es unangebracht das Wort Missionierung zu verwenden für ein Moslem in Christlichen Sinne. Denn ich habe habe bezüglich Teblig Hadisbücher gelesen, sämtliche Recherchen durchgemacht, Verse durchstudiert und was meinst du wieso ich das gemacht habe?

Ich wei sBescheid dass es unterschiedliche Christen gibt, manche hartnäckig und abwertend, beleidigend. Es mag sein dass die Mühen die wir machen vergeblich sind aber im wahrsten Sinne zählt nur die Anstrengung und NUR Allah gibt Hidayet. Unser Prophet sav hat Abu Cehil 100 mal besucht (manche sagen 70 mal), obwohl Ebu Cehil ihn beleidigt hat! Was würen wir tun, das aushalten?! Oder einfach "Zur Hölle mit dir" sagen und denken dass wir unsere Aufgabe erfüllt haben!

 

Wie gesagt überdenke den Propheten sav und sein Leben noch einmal. Manchmal übersehen wir Dinge die uns vor der Nase stehen und tausend mal gelesen und gehört haben. Deswegen ist Tefekkür so wichtig...

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Lieber Bruder Adem,

 

Falls, ich sage falls, "Serkan.Habib" nicht jemand ist, der sich bewußt für kurze Zeit als Muslim ausgab, um wenig später "aus dem Islam herauszutreten", um ihm auf seine Weise zu schaden, sondern jemand, der sich in einer sehr schwiergen Phase seines Lebens befindet, der starke aufrührerische Gefühle bekam, kann es sein, daß er irgendwann wieder zum Islam findet. InschaAllah.

 

Du hast selber gesehen, daß er keine richtigen Gründe erwähnt, von einem zum anderen nur oberflächlich springt. Und man hat auch gemerkt, daß er die Gründe nicht auch diskutieren und seine Zweifel ausräumen will.

 

Laß ihn gehen. Gott steht über uns und allem.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Islam keinen Zwang Bruder. "Yolu acik olsun". Lassen wir ihn in Ruhe. Die Herzen gehören Gott. Doch ich denke dass wir demnächst mehr Achtsam sein sollten und nicht vergessen dass wir es mit Vorurteilen beladene und falsch informierte Menschen zu tun haben. Und wir sollten es wie es der Prophet sav sagte "Erleichtern und nicht erschwierigen." Allah ist Gerecht und darauf sollten wir uns verlassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Es wird berichtet (authentisch ) ,dass sehr viele Muslime ins Höllenfeuer kommen werden ,dass sie nicht der Ahlus Sunnah wal Jamaah folgen .

 

Sorry wenn ich hier jetzt so dazwischen platze, aber dies halte ich für eine Fehlinformation.

Wenn dies authentisch berichtet wird - meinst du überliefert? - dann sag mir mal bitte, wer das wann wo wie zu wem gesagt hat. Es ist äußerst fraglich, dass der heilige Prophet saas dies gesagt hat, da der Begriff Ahlus Sunnah wal Jama3ah erst viel später geprägt wurde.

 

Im Übrigen wage ich jetzt mal zu bezweifeln, dass es einen in die Hölle bringt, wenn man sich nicht zur Ahlus Sunnah wal Jama3ah bekennt, wa ALLAHu 3alam.

 

Was die Ahlel Kitab angeht, so können wir nicht mit Sicherheit sagen, wer von ihnen wohin kommt, denn ALLAH swt ist der Richter, nicht wir. Genauso wie es Muslime geben mag, die in die Hölle kommen, mag es Juden und Christen geben, die ins Paradies kommen. WIR wissens nicht, und wir haben da auch herzlich wenig mitzureden. Wir wissen lediglich dank dem heiligen Koran (5:72), dass Götzenanbetern das Paradies verwehrt bleibt.

Allerdings kennen wir wohl kaum alle Christen auf dieser Erde geschweige denn alle, die je gelebt haben. Wir sollten uns also kein pauschales Urteil über sie bilden.

 

Wir lesen auch im Heiligen Koran, 2:62:

 

Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Christen und die Säbier, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, erhalten ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein

 

Natürlich wissen wir, dass denjenigen Juden und Christen, die abgeirrt und zu Mushrikun geworden sind, die Tore des Paradieses verschlossen bleiben, jedoch gibt es kein Pauschalurteil, das besagt, Juden oder Christen kämen alle in die Hölle.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oum Amin, anscheinend haben wir in mehreren Sachen andere Meinungen mit dir. Ich möchte nicht persönlich sein und unnötige Sachen diskutieren.

 

Macht nichts, wenn du mit Christen schon so tolerant und sogar befreundet bist, warum sollst du das mit deinen eigenen Geschwister nicht tun??? du bist ja lustig!

Die Christen behaupten auch, dass anderstgläubige grundsetzlich in die Hölle kommen werden. Über die einzelnen Menschen kann nur Allah st. entscheiden.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Beitrag von Bruder Adem bezüglich Imam Gazali (ra) sehr wichtig. Könnten wir die Diskussion in dieser Richtung weiterführen?

 

PS: Bitte um Allahs Willen von persönlichen Streitereien fernbleiben.

 

:bism:

 

:selam: @ Levent & Oum Amin

 

Ich hatte sowieso mal vor einige Grundaussagen von Imam Hujjatul Islam Abu Hamid al Ghasali ra zu übersetzen & auch bezüglich der Kritik seitens der Fethullah Gülen Anhänger etwas kritischer unter die Lupe zu nehmen , denn es existieren sehr viele Fehlinterpretationen über ihn & viele Behauptungen , die durch nichts zu rechtfertigen sind .

 

Ich bin in bezug auf Imam Abu Hamid Al Ghasali ra & die Kritik an ihm im Moment noch neutral , wenn ich einiges bzgl. der Kritik gegenüber übersetzen werde :ins: , so würde ich eher vorschlagen einen anderen Thread zu öffnen & ich werde mich bemühen :ins: mit Allahs Hilfe einiges Konstruktives beizutragen & ich schreibe grade bzgl. Imam Abu Hamid al Ghasali ra eine Fatwa Anfrage an dar-alifta.org , also könnte es wirklich interessant werden , vorausgesetzt es wird konstruktiv diskutiert !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das falsch verstanden, oder willst du uns noch deine Kritik an Imam-i Gazali posten? Wenn ja, dann finde ich das richtig strange, zu meinen einen so großen Müceddid kritisieren zu können/dürfen. Wenn du "die fehlinterpertierten Behauptungen" meinst- nicht nur "Fethullah Gülen Anhänger" denken so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wissen wir, dass denjenigen Juden und Christen, die abgeirrt und zu Mushrikun geworden sind, die Tore des Paradieses verschlossen bleiben, jedoch gibt es kein Pauschalurteil, das besagt, Juden oder Christen kämen alle in die Hölle.

 

So ein Pauschalurteil habe ich bei einem Vortrag in einer Moschee gehört.

 

"Wer den Islam nicht annimmt, geht für alle Ewigkeit in die Hölle, egal ob Jude oder Christ" "Satan betreut auch alle Christen, der Satan fließt in ihrem Blut und betäubt sie".

 

Wie ist das möglich?

 

summiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Satan betreut auch alle Christen, der Satan fließt in ihrem Blut und betäubt sie".

Ehrlich gesagt, ist mir diese Aussage nicht ganz geheuer, wurden Blutabnahmen genommen? :rolleyes:

"Wer den Islam nicht annimmt, geht für alle Ewigkeit in die Hölle, egal ob Jude oder Christ"

Genau das zu sagen steht niemandem zu, jeder soll sich an der eigenen Nase packen, wir können und dürfen hier nicht Oberrichter spielen und alles so pauschalisieren. Allein Gott entscheidet, wie es mit der Person, ob "Muslim" oder nicht, ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...