Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Kabbala


Legend Killer

Empfohlene Beiträge

Hurufu Mukaata hat verschiedene Bedeutungen und Realitätsebenen. Die höchste davon ist das Schöpfungwort "Sei!". Dieses "Sei" geschieht nicht durch das Wort "Sei", sondern durch bestimmte Bustaben-Kombinationen, hinter denen eine Göttliche Universalsprache steckt. Diese Universalsprache wird in Franz Bardons "Der Schlüssel zur wahren Quabbalah" zum ersten Mal direkt, konkret, nachvollziehbar gelehrt und offengelegt. Quabbalah/Kabbala ist ursprünglich nicht jüdisch, kein Israeliyat. Auch die alten Ägypter bzw. die Erleuchteten davon, wußten davon. Tatsächlich wußte auch hz. Adem davon, wie das im Qur'an etwas verhüllt (etwa: "da lernte Adam einige Worte des Herrn" ) auch erwähnt wird.

 

"Alif, Lam, Mim" gehört dazu.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Cemil, du schreibst bestimmt auch richtige Dinge. Aber im Allgemeinen stehen in deinen einigen Texten Goldstücke mit Schwarzkohlen nebeneinander. Was passiert wenn du in ein ganz leckeres Essen ein wenig Gift hinzufügst? Dann ist das gesamte Gericht vergiftet und somit gefährlich. Genauso sehe ich in letzter Zeit deine einige Beiträge. Leider...

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Kabbala ist eine jüdische Lehre, hat seinen Ursprung in den alten Ägypten übernommen von Judentum, Teil des Masonistischen Imperialphilosophie, beruht auf irgendwelche komischen Symbole u.sw.

 

Hat nicht das geringste mit Islam zu tun. Ich kann es nicht fassen das Bruder Cemil sowas schreibt...

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kabbala hatte ich mich auseinandergesetzt, als ich auch Ebced und Cifir bearbeitet habe. Ganz grob könnte ich folgendes sagen:

 

Kabbala ist eine jüdische Mystik und Geheimwissenschaft. Sie arbeitet u.a. mit dem hebräischen Alphabet.

 

Die Bezeichnung wird für ein gewisses System gebrachte theosophische und theurgische Geheimlehre im Judentum benutzt.

 

Übersetzt heißt es "Überlieferung" oder "Entgegennahme".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam: Schwestrer Oum Amin

 

 

:selam:

Was ist überhaupt Kabbala?

:selam:

 

Hier die beste Beschreibung, die heute zu finden ist:

 

"Das Geheimnis um das Wort, verständlicher gesagt, um die Kenntnis des Wortes und um den wahren Gebrauch deselben ist die höchste Einweihung, die es überhaupt gibt. Zu allen Zeiten war derjenige, den man als 'Herrn des Wortes' bezeichnete, stets der höchste Eingeweihte, der höchste Priester, der wahre Vertreter Gottes. Jedes Religionssystrem, jede Einweihung beinhaltet als höchste Wissenschaft das Wort....

 

Jedes Wort besteht aus Buchstaben und jeder Buchstabe drückt ... eine Idee und somit eine Kraft, Eigenschaft usw. aus, die nicht nur mit dem Buchstaben allein, sondern mit der dem Universalgesetz entsprechenden Zahl ausgedrückt werden kann. Demnach werden durch Zahlen die Gesetzmäßigkeit verständlich gemacht und durch Buchstaben werden die Ideen kundgetan. Die Bedeutung eines jeden Buchstabens ist den uns bekannten drei Welten analog. Dadurch, daß der Quabbalist den Sinn einer Idee in Buchstaben auszudrücken versteht und die für jede Idee in Betracht kommende Zahl genau weiß, haben dann die Buchstaben eine ganz andere Bedeutung, als nur in der intellektuellen Sprache...

 

Gott hat aus sich selbst durch Schaffung von Ideen, die er in universale Gesetze einteilte, Buchstaben und mit Buchstaben Zahlen gebildet, die in einem genauen analogen Zusammenhang stehen und das ganze Universum vom Höchsten bis zum Niedrigsten darstellen...

 

Die kosmische Sprache [Quabbalah] ist die vollkommendste, da sie den [Göttlichen] Gesetzen analog ist, d.h. in ihrer Ursache und Wirkung die Universalgesetze ausdrückt. Die kosmische Sprache ist daher das große 'E s W e r d e' ['S e i !']".

 

(Franz Bardon: "Der Schlüssel zur wahren Quabbalah", S. 42 ff.)

 

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam: Schwestrer Oum Amin

 

 

:selam:

Was ist überhaupt Kabbala?

:selam:

 

Hier die beste Beschreibung, die heute zu finden ist:

 

"Das Geheimnis um das Wort, verständlicher gesagt, um die Kenntnis des Wortes und um den wahren Gebrauch deselben ist die höchste Einweihung, die es überhaupt gibt. Zu allen Zeiten war derjenige, den man als 'Herrn des Wortes' bezeichnete, stets der höchste Eingeweihte, der höchste Priester, der wahre Vertreter Gottes. Jedes Religionssystrem, jede Einweihung beinhaltet als höchste Wissenschaft das Wort....

 

Jedes Wort besteht aus Buchstaben und jeder Buchstabe drückt ... eine Idee und somit eine Kraft, Eigenschaft usw. aus, die nicht nur mit dem Buchstaben allein, sondern mit der dem Universalgesetz entsprechenden Zahl ausgedrückt werden kann. Demnach werden durch Zahlen die Gesetzmäßigkeit verständlich gemacht und durch Buchstaben werden die Ideen kundgetan. Die Bedeutung eines jeden Buchstabens ist den uns bekannten drei Welten analog. Dadurch, daß der Quabbalist den Sinn einer Idee in Buchstaben auszudrücken versteht und die für jede Idee in Betracht kommende Zahl genau weiß, haben dann die Buchstaben eine ganz andere Bedeutung, als nur in der intellektuellen Sprache...

 

Gott hat aus sich selbst durch Schaffung von Ideen, die er in universale Gesetze einteilte, Buchstaben und mit Buchstaben Zahlen gebildet, die in einem genauen analogen Zusammenhang stehen und das ganze Universum vom Höchsten bis zum Niedrigsten darstellen...

 

Die kosmische Sprache [Quabbalah] ist die vollkommendste, da sie den [Göttlichen] Gesetzen analog ist, d.h. in ihrer Ursache und Wirkung die Universalgesetze ausdrückt. Die kosmische Sprache ist daher das große 'E s W e r d e' ['S e i !']".

 

(Franz Bardon: "Der Schlüssel zur wahren Quabbalah", S. 42 ff.)

 

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

Ich glaube dieser Franz Bardon ist selber ein Jude. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dieser Franz Bardon ist selber ein Jude.

 

 

Ich glaube nicht, daß du rassischtisch eingestellt bist. Und nein, er ist kein Jude.

 

Was hat das mit Rassismus zu tun??? Judentum ist eine Religion und keine Rasse, es gibt keine Rassen, wir sind alle Menschen von Adam und Eva. Aber dass du darauf so empfindlich reagierst wundert mich sehr.

 

Die Muslime müssen immer aufpassen, dass keine Israeliyyet im islamischen Glaube sich einschleichen, das ist alles. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht fassen das Bruder Cemil sowas schreibt...

 

Kabbala hat ja nichts mit Religion zu tun.. jüdische Mystik und Religion ??? Ist ja nicht konsensfähig !?

 

Nicht wahr Adem ????

 

Hat nicht das geringste mit Islam zu tun

 

Der Thread heißt ja auch "Islam & Wissenschaft" !!!

 

Nicht wahr Adem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht fassen das Bruder Cemil sowas schreibt...

 

Kabbala hat ja nichts mit Religion zu tun.. jüdische Mystik und Religion ??? Ist ja nicht konsensfähig !?

 

Nicht wahr Adem ????

 

Hat nicht das geringste mit Islam zu tun

 

Der Thread heißt ja auch "Islam & Wissenschaft" !!!

 

Nicht wahr Adem???

 

@Aloo

 

Bruder Adem hat einfach auf die Behauptung von Bruder Cemil Kaya geantwortet und die lautet:

 

Kabbala/Quabbalah ist Alif, Lam, Mim.

 

Man muss die Beiträge genau lesen dann antworten. ;)

 

Nicht wahr Aloo???

 

Schöne Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht fassen das Bruder Cemil sowas schreibt...

 

Kabbala hat ja nichts mit Religion zu tun.. jüdische Mystik und Religion ??? Ist ja nicht konsensfähig !?

 

Nicht wahr Adem ????

 

Hat nicht das geringste mit Islam zu tun

 

Der Thread heißt ja auch "Islam & Wissenschaft" !!!

 

Nicht wahr Adem???

 

@Aloo

 

Bruder Adem hat einfach auf die Behauptung von Bruder Cemil Kaya geantwortet und die lautet:

 

Kabbala/Quabbalah ist Alif, Lam, Mim.

 

Man muss die Beiträge genau lesen dann antworten. ;)

 

Nicht wahr Aloo???

 

Schöne Grüße

 

 

Du hast aber anscheinend nicht genau gelesen, sonst wüßtest du, daß Alif, Lam, Mim die kürzeste Antwort auf die Frage nach Quabbalah war und ist. Nein, du weißt es nicht - leider.

 

Ws

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht fassen das Bruder Cemil sowas schreibt...

 

Kabbala hat ja nichts mit Religion zu tun.. jüdische Mystik und Religion ??? Ist ja nicht konsensfähig !?

 

Nicht wahr Adem ????

 

Hat nicht das geringste mit Islam zu tun

 

Der Thread heißt ja auch "Islam & Wissenschaft" !!!

 

Nicht wahr Adem???

 

@Aloo

 

Bruder Adem hat einfach auf die Behauptung von Bruder Cemil Kaya geantwortet und die lautet:

 

Kabbala/Quabbalah ist Alif, Lam, Mim.

 

Man muss die Beiträge genau lesen dann antworten. ;)

 

Nicht wahr Aloo???

 

Schöne Grüße

 

 

Du hast aber anscheinend nicht genau gelesen, sonst wüßtest du, daß Alif, Lam, Mim die kürzeste Antwort auf die Frage nach Quabbalah war und ist. Nein, du weißt es nicht - leider.

 

Ws

C.

 

Ob kurz oder lang, du bringst Quabbalah mit Islam in Verbindung obwohl das mit Islam nichts zu tun hat, sondern eher mit Jüdische

Mystik, wie Adem und Webmaster es erklärt haben. ;)

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabbala hat ja nichts mit Religion zu tun.. jüdische Mystik und Religion Ist ja nicht konsensfähig !?

 

Nicht wahr Adem ?

 

Ist mir egal mit was das zu tun hat. Jedenfallsch nicht mit Islam!

 

Der Thread heißt ja auch "Islam & Wissenschaft" !!!

 

Nicht wahr Adem

 

Wie Schwester Oum Amin richtig erkannt hat, bin ich lediglich dagegen eine Jüdische Mystik mit Islam in Verbindung zu bringen. Wenn man Kabbala unter Wissenschaft (!) diskutieren möchte, na bitte, hab nichts dagegen...

 

Vesselam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oum Amin:

 

Ob kurz oder lang, du bringst Quabbalah mit Islam in Verbindung obwohl das mit Islam nichts zu tun hat, sondern eher mit Jüdische

Mystik, wie Adem und Webmaster es erklärt haben.

 

 

- Wahre Mystik ist universal;

- Quabbalah ist nicht speziell jüdisch;

- Die höchste Wissenschaft ist Quabbalah, da Gottes Schöpfungswort behandelnd;

- Die höchste Bedeutung der hurufu Mukattaa ist Quabbalah.

- Ich weiß etwas davon (Gott sei unendlich gadankt), du weißt kaum was darüber.

 

Ich verliere nichts, wenn du keinen einzigen Punkt darin anerkennen willst.

 

 

:selam:

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dieser Franz Bardon ist selber ein Jude.

 

 

Ich glaube nicht, daß du rassischtisch eingestellt bist. Und nein, er ist kein Jude.

 

Was hat das mit Rassismus zu tun??? Judentum ist eine Religion und keine Rasse, es gibt keine Rassen, wir sind alle Menschen von Adam und Eva. Aber dass du darauf so empfindlich reagierst wundert mich sehr.

 

Die Muslime müssen immer aufpassen, dass keine Israeliyyet im islamischen Glaube sich einschleichen, das ist alles. ;)

 

Oben war von Jude die Rede, nicht vom Judentum als Religion. Davon abgesehen ist Quabbalah nicht rein jüdisch. Und keiner will - ich zumindest nicht -, daß Israeliyat als Islam verkauft wird. Es geht explizite um ein Thema, worüber vernünftig diskutiert werden soll, und nicht, daß man sich gegenseitig bekämpft und beleidigt.

 

 

:selam:

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Das passt ja richtig gut : Reinkarnationstheorie , Inkarnationstheorie , lieberale Haltung gegenüber Buddhismus & jetzt die Kabbala & dann noch die Hurufu Mukataa immer einander zu verbinden & dass alles unter dem Deckmantel der Mystik & sich Musli nennen & Allah weiss es am besten , wie es um deinen Imaan bestellt ist .

 

Zur Hurufu Mukataa sei noch ergänzt :

Muhiyyud Deen Ibn Arabi ra nannte 365 Bedingungen für Asrar al Hurufu Mukataa & eine der Vorbedingungen ist die korrekte Aqida gemäß der Ahlus Sunnah wal Jamaah & keine keterischen Neuerungen in den Deen al Islami al Haqq einzuführen & sein Schüler Imam Sadrud deen Qunawee ra sagte :dazu : Wer nur eine Handbreit von den Shurutul Asrar al Hurufu Mukataa abeweicht ,weicht ab vom Islam .

 

Cemil Kaya : Es ist eine Warnung & gut gemeinter & aufrichtiger Ratschlag an Dich : Keine Beleidigung !

 

ws

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...