Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Beim Lesen der Bibel ist mir folgendes aufgefallen. Der Prophet Jesus (a.s.) war beschnitten. Es ist natürlich klar, dass dies in der jüdischen Tradition ganz normal ist, doch dass dies in der Bibel steht, wusste ich nicht:

 

Und da acht Tage um waren, daß das Kind beschnitten würde, da ward sein Name genannt Jesus, welcher genannt war von dem Engel, ehe denn er in Mutterleibe empfangen ward. (LK 2,21)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Beim Lesen der Bibel ist mir folgendes aufgefallen. Der Prophet Jesus (a.s.) war beschnitten. Es ist natürlich klar, dass dies in der jüdischen Tradition ganz normal ist, doch dass dies in der Bibel steht, wusste ich nicht:

 

Und da acht Tage um waren, daß das Kind beschnitten würde, da ward sein Name genannt Jesus, welcher genannt war von dem Engel, ehe denn er in Mutterleibe empfangen ward. (LK 2,21)

 

Ganz nüchtern könnte man folgendes darüber sagen:

 

Das Chistentum ist die hervorstechendste Religion darin, genau das Gegenteil zu machen von dem, was der eigene Prophet sagte und tat und wie er war. Als Basis dazu ist zunächst die Beschneidung zu nennen:

 

- Er war beschnitten - Christen nicht;

 

Sodann:

 

- er wies auf das erste Gebot hin (Gott ist Eins) - Christen machten Trinität daraus;

 

- er fastete - Christen haben das unterlassen;

 

- er betete so ähnlich wie wir Muslime - christen beten anders als er;

 

- durch den wiederholten und betonten Hinweis auf die Zehn Gebote, verbot er Bilder und Statuen, somit natürlich auch das erst später eingeführte Kreuz - Christen machten so viele Bilder und Statuen, wie sie nur konnten, vom Kreuz (als Mordwaffe!) ganz abzusehen;

 

- Jesus (a.s.) und seine ersten nachfolger befolgten die Gebetszeiten; spätere Christen nicht;

 

- Jesus (a.s.) aß kein Schweinefleisch; Christen essen es genüßlich, sind gerade süchtig danach, zumal Schwein tatsächlich süchtig macht; ...

 

So könnte man noch viele Punkte der Gegensätze auflisten.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- er wies auf das erste Gebot hin (Gott ist Eins) - Christen machten Trinität daraus;

 

:selam:

 

Bruder Cemil ich stimme dir in aller Hinsicht zu.

 

was jetzt kommt.. hat mich geschockt. Ich bin gespannt was du darüber denkst.

 

Es geht um die Zahl "19" aus dem koran, sie wollen darin die Trinität erkannt haben.

 

http://www.decemsys.de/reflexio/islam/koran-zahl19.htm

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte das Thema "19" in diesem Thread besprechen:

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=891

 

:selam:

 

sorry

 

hab es gepostet weil es grad in dieses Thema "Trinität" gepasst hat.

Der Inhalt ist aus islamischer sicht, in Bezug auf die Zahl 19, nicht relevant. "nicht islamisch"!

 

Deshalb möchte ich es nicht in das andere Thread weiterleiten.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Serbederan,

 

 

- er wies auf das erste Gebot hin (Gott ist Eins) - Christen machten Trinität daraus;

 

:selam:

 

Bruder Cemil ich stimme dir in aller Hinsicht zu.

 

was jetzt kommt.. hat mich geschockt. Ich bin gespannt was du darüber denkst.

 

Es geht um die Zahl "19" aus dem koran, sie wollen darin die Trinität erkannt haben.

 

http://www.decemsys.de/reflexio/islam/koran-zahl19.htm

 

:selam:

 

Ich habe ein Buch von dem Wissenschaftler (Physiker) Bernhard Philbert mit dem Titel "Der Dreieine". Darin "beweist" er durch hochkomplexe Ausführungen, daß das christliche Trinität wahr sei. Was er macht, ist folgendes: er findet in der erschaffenen Welt Dinge, die mathematisch so oder so mit der Zahl 3 zusammenhängen, was nicht falsch ist. Dies bringt er dann geschickt in Einklang mit der Trinität. Doch was machen wir mit den übrigen Zahlen, Zahlen von 1 - 9 (10 darin inbegriffen)? Denn Gott hat tatsächlich alles jeweils entsprechend einer Zahl geschaffen. Oder, anders ausgedrückt: Das Sein basiert auf die Zahlen 1 - 9. Alles kann man darauf zurückführen, auch höhere Zahlen - durch die End-, Quer- usw. Summe.

 

Die obige Arbeit über 19 ist so ähnlich zu verstehen. Die Bibel (Altes wie Neues Testament) lehrt die Einheit und Einssein Gottes, der Qur'an sowieso, auch die höhere Metaphysik und Mystik geht damit einher. Alles andere ist direkt oder indirekt Vielgötterei/Polytheismus.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

:selam:

 

was lernen wir daraus?

 

wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

 

Man kann so ziemlich alles dort hin führen wo man es haben will.

 

:selam:

 

Ja, Schwester Serbederan, so ist es. Allerdings: Auf dem geraden Weg gibt es keine Krumme. Man kann auch sagen: Die Wahrheit ist wie ein Labyrinth, dessen manche Wege zum Ausgang, zum Ziel, und manche wiederum in die Sackgasse bzw. in die Irre führen.

 

Daher hast du recht, wenn du sagst (Kursiv von mir): "So zimlich alles..."

 

Je nach Intelligenz und Intuition merkt man früher oder später, was gerade und was krumm ist.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, Schwester Serbederan, so ist es. Allerdings: Auf dem geraden Weg gibt es keine Krumme. Man kann auch sagen: Die Wahrheit ist wie ein Labyrinth, dessen manche Wege zum Ausgang, zum Ziel, und manche wiederum in die Sackgasse bzw. in die Irre führen.

Je nach Intelligenz und Intuition merkt man früher oder später, was gerade und was krumm ist.

 

:selam:

 

jep! Botschaft angekommen. :-p

 

Allerdings gibt es jene die auf dem geraden Weg zick-zack laufen.

soll man diese lieber warnen oder ziehen lassen?

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...