Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne ihn nicht persönlich. Daher weiß ich nicht, was für eine Person er ist.

 

Soweit ich weiß, ist das ein Konvertierter, der seine Botschaften im Internet per Videos verbreitet. Ich habe mir aber bisher nichts von ihm angehörrt.

 

Wie ich gehörrt habe, soll er "seine alte Religion", Christentum, ziemlich in den Dreck ziehen.

 

Seine Art und Weise kann nicht unterstützt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ich habe mir sehr viele videos von pierre V. angeschaut.

also persönlich kenne ich ihm auch nicht,aber ich finde die videos klasse.einfach zu verstehen, interessant und enthalten viele beispiele aus dem alltag.

er bringt es auch teilweise auf eine witzige art und weise rüber,so motiviert es den zuschauer dazu es sich bis zum ende anzuschauen.

ja,die seiten kenn ich auch,aber bin durch andere internetseiten auf ihm gestoßen(islam-verstehen.de)

 

warum wolltest du denn wissen,ob wir ihm kenne?

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: !

 

Hab den name ehrlich gesagt zum ersten mal gehört! und auf anraten ibooos höre ich mir jetzt parallel ein vortrag von ihm an (Mein weg zum islam heißt das!)...

bis jetzt hab ich nichts wirklich christentum feindliches gehört... stimmt zwar, dass er die christliche überlieferung kritisiert bzw in frage stellt, aba das liegt vllt daran, dass er nun moslem ist und im islam dinge entdeckt, die ihn völlig überzeugen!

 

kann nur nocheinmal betonen, dass ich völlig begeistert bin von der art und weise wie konvertierte moslems sich ausdrücken und ihren neuen glauben beschreiben... :Applaus:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Na ja, das mit dem Christentum "in Dreck ziehen", ist schon sehr weit hergeholt.

Logisch dass er die Unterschiede nun vor Augen hat, und anfängt diese zu verfeinern. Ich persönlich empfinde es als eine gute Erklärrung (das er im übrigens niemanden schuldet), wie er den auf den Islam gekommen ist. Und seine Gedankenzüge geht er IMHO mit den Zusehern mit, und wirft beim gegenüber Fragen auf.

 

Finde ich voll okay, massallah Bruder Pierre.

 

A.S.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Selam.

 

Leider kommt mir der Name immer wieder unter. Am 03.03. hält er in Hamburg einen Vortrag. Ich werd da aber ganz sicher nicht hingehen. Es stimmt schon, dass er ne starke Tendenz zu den Wahabis hat - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich halte nicht viel von dem, was er ab und an vorträgt. Klar hab ich irgendwo Respekt übrig für den Weg, den er geht. Aber der führt ihn zu sehr ins Extreme (Wahabi).

Von Wahabiten entferne ich mich so weit wie es nur irgend geht, denn alles Andere würd ein endlose hitzige Diskussionen ausarten, in denen ich mir anhören müsste, dass wir Schiiten allenfalls Pseudo-Muslime seien, wenn überhaupt, und dass unsere größte religiöse Hingebung dem Shirk gilt.

Erstens muss ich mir so nen Mist nicht geben (und die Gefahr besteht bei Wahabiten nunmal leider).

Zweitens betreiben der Vogel und Konsorten ne Menge Propaganda - ich finde, Qualität hat sowas nicht nötig. Außerdem, es fällt kaum auf, aber die versuchen sich auf ganz subtile Art und Weise an Gehirnwäsche (weshalb die Vorträge auf den ersten Blick auch ganz ok scheinen). Ich kann dafür natürlich keine Belege liefern, da das einfach mein Gefühl ist, aber das täuscht mich selten. Und mit meiner Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da, wie ich in letzter Zeit bemerkt habe...

 

Vielleicht knallt mir jetzt der ein oder andere hier n Knüppel zwischen die Knie für meine Äußerung, aber das ist meine Meinung - und nach der wurde schließlich gefragt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum.

 

Leider sind die Quellen, die man so goooglen kann, alle nicht ganz neutral.

Was ich aber ganz objektiv sagen kann, ist, dass die Wahabiten eine (ich würde sie fundamentalistisch nennen) Strömung des sunnitischen Islam nach der hanbalitischen Rechtsschule sind. Sie lehnen die "Duldung" der anderen orthodoxen Rechtsschulen ab. Allerdings gibt es sehr, sehr starke Unterschieden zwischen "normalen" Sunniten und Wahabiten (die ihre Lehre auf Muhammed Ibn Abd-al Wahab zurückführen), da für sie ALLAH swt zwar allwissend und allmächtig ist, aber nicht omnipräsent. Ich finde das häretisch.

10 Jahre nach dem Tod Abd-al Wahabs waren sie zudem der Meinung in Ta'if (in der Nähe von Mekka) einmarschieren und die Menschen dort massakrieren zu müssen, weil diese Sunniten waren. InshaALLAH find ich die Quelle wieder (ich hab viel um die Ohren und schaffs nicht, alle meine Unterlagen mal zu durchsuchen).

Sie erklären die Art, wie man eigentlich betet, für falsch anhand von angeblichen Ahadith, laut denen es verboten ist, Niyya zu fassen.

Und auch, wenn sie sagen, sie lieben die Ahl-ul bayt (Friede und ALLAHs Segen auf ihnen allen), so gibt es zahlreiche Anhaltspunkte dafür, dass sie es nicht tun.

Des Weiteren vertreten Wahabi die Ansicht, ALLAH swt säße im Paradies auf einem Thron und diejenigen, die ins Paradies eingehen, können ihn sehen. Dazu bringen sie folgende Ahadith:

 

-„Unser Herr hatte, bevor er die Schöpfung erschuf, nichts bei sich. Unter Ihm war Luft. Über Ihm war Luft. Dann erschuf Er Seinen Thron auf Wasser.“ [1]

 

-Am Tage des Jüngsten Gericht, wird die Hölle gefragt: „Bist du aufgefüllt?“ Es wird sagen: „Sind da noch welche?“ So wird Allah, der Gesegnete und Erhabene, Sein Bein reinlegen, woraufhin es sagen wird: „Nun bin ich voll!“ [2]

 

-Wir saßen mit Rasulallah (ع), als er auf den Mond schaute und zu uns sagte: „Ihr werdet euren Herrn so sehen, wie ihr den Mond seht und ihr werdet beim Anblick Allahs nicht verletzt.“ [3]

 

[1] Sunan ibn Majah, Einleitung; Sunan al-Tirmidhi, Erklärung zu Sura Hud. Musnad Ahmad ibn Hanbal, 4:11-12

 

[2] Sahih Bukhari, 3:128; 4:191; 4:129 von Anas und anderen. In einigen Überlieferungen wird "Fuß" statt "Bein" gesagt.

 

[3] Sahih Bukhari, 10:18, 20; Book on the Times of Prayers hadith #521 and #539; Interpretation of the Holy Qur'an hadith #4473; Monotheism hadith #6882, #6883, #6884; Sahih Muslim, Book on Mosques and Places of Performing Prayers hadith #1002; Tirmidhi, Book on the Description of Paradise hadith #2474; Abu Dawud, Book on the Sunnah, hadith #4104; Ibn Majah, Book on the Introduction, hadith #173; Musnad Ahmad ibn Hanbal 4:360, 362, 365

 

Die Shia lehnt die Idee, dass man ALLAH physisch sehen kann (egal wann), vollkommen ab. Für mich widerspricht es auch jeder Logik.

 

Heißt es nicht im Koran:

„Die Sehkraft (der Menschen) (al-absaar) erreicht ihn nicht, wird aber von ihm erreicht. Und er ist der Allgütige (huwa l-latief) und ist (über alles) wohl unterrichtet.“ (Qur'an 6:102)

 

Das wäre doch ein Widerspruch zu der Meinung der Wahabis.

 

Dies sind nur einige Beispiele, die mir jetzt spontan einfallen.

 

Evtl kann ja der Webmaster weiterhelfen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, was die Rechte der Frau betrifft:

Was soll man von einer Gruppierung halten, die den Frauen kein Wahlrecht zuspricht und ihnen verbietet Auto zu fahren?

Sie haben sich schon öfters darüber mokiert, dass Frauen im Iran nach der Islamischen Revolution unter Ayatollah Khomeini den Tschador tragen mussten. Meines Wissen ist das in Saudistan nicht wirklich anders...

 

Ähm wie gesagt, ich hab versucht, das etwas neutral zu halten. Es gibt für Schiiten und Sunniten z.T. unterschiedl. Argumente gegen Wahabiten, daher habe ich versucht, das außen vor zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier könnt ihr die bisherigen Vorträge 2007 sehen.

 

Vogel sagt zwar durchaus vernünftige Dinge, aber unterschwellig schwingt da absolut immer was mit. Hmmmm, es liegt doch wohl nicht etwa daran, dass er in Saudi-Arabien studiert hat (wo bekanntlich eine ganz gewisse Strömung höchstverbreitet ist)?

 

Er ist ein guter Rhetoriker, das muss man ihm lassen. Aber das finde ich teilweise gefährlich...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

also ich kenne ihn auch nicht persönlich habe aber auch einiges von ihm gehört und mir schliesslich auch was von ihm angesehen auf der Page www.diewahrereligion.de

Mir gefiel eigentlich was er so sagte und beschrieb negativies viel mir nicht wirklich auf auch nicht das er irgendwas in den Dreck zog.

Ich finde aber auch das man sich nicht immer unbedingt von einem Menschen alles annehmen sollte oder jedem was so erzählt wird Glauben schenken sollte.

Für uns gibt es den Koran,Allahs Worte gerichtet an uns was Wahreres gibt es nicht.Elhamdulillah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da im Großen und Ganzen schon recht, das was er offen ausspricht, ist schon in Ordnung. Bei Vogel und Co. sowie auf der Page muss man zwischen den Zeilen lesen, dann erkennt man noch etwas mehr, und das gefällt mir halt nicht.

 

Dass www.diewahrereligion.de einen starken Hang zum Extrem (Wahabismus und Salafiyya) hat, ist eigentlich durchaus bekannt.

 

Aber alhamdulillah wie du schon sagtest wir haben den Qur'an-ul karim und die Sunna des Propheten (s.a.w.s.). Sie sollten uns unsere Richtung geben.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Er wird besonders heftig seitens vieler Konvertierter kritisiert durch seinen Hang & Neigung zur Salafiyya :

 

1. Er studierte in Saudi Arabien , bekanntlich lassen die Saudis nur Wahaabis & Salaafis dort studieren ,

2. Die Methodenlehre , welche sie als "al Minhajj as salaf " titulieren , steht im krassen Widerspruch zur Al Aqida al tahawiyya " sowie der" Al Minhajj al Masahhib " , welche gegen die Ahlus Sunnah wa Jamaah hetzt ,

3.

Und zwar habe ich mal auf der Seite "die wahre religion.de" die ja zu Pierre Vogel etc. führt. nach einer Adresse erkundigt,in dem ich diese anschreiben kann und fragen kann was sie denn von Tarikat und Madhab halten und warum sie nie darüber reden.

 

Hier ihre Antwort,die ich gerade bekam!:

 

selam aleikum

 

die 4 rechtsschulen sind von islam und wir folgen diese großen imame, möge

Allah sie belohnen.

 

Die tarikat ist nicht vom Islam sondern wurde spätere zeit in islam

eingeführt. Unser Gesandter Allahs verbietet uns jedes sache zu nehmen das

nicht in seinem zeit in religion war. Denn das ist nicht mehr islam wenn

jemand im Namen Allah und seinem Gesandten etwas in islam einführt. Diesen

Recht hat Allah niemandem gegeben.

Deshalb siehst du gibt es so viele tarikats und alle behaupten sie seine das

richtige. Sie beten Allah an ohne beweise und folgen ihren scheich der nicht

weiß was die Sunna des propheten ist.

 

Das wollte ich euch mal zeigen!

Quelle :

http://www.ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=358

 

Einige Aussagen aus dem ahlu- sunnah.de Forum dazu( siehe Link ) :

 

die 4 rechtsschulen sind von islam und wir folgen diese großen imamen, möge möge

Allah sie belohnen.

 

Antworten : Man beachte den Satz SEHR genau! Er impliziert, dass man nicht einer madhab folgt, sondern allen 4. Nach Wahabiverständnis nimmt man sich aus allen 4 das, was man für das "authentischste" hält.....

 

die versuchen ihre ansicht hinter den worten zu verstecken!

 

Zumal die nicht mal einen Mudschtahid haben, ich frage mich wie sie auf ein Fiqh Urteil kommen......

 

4. Der Link auf Abu Hamza Vogels Seite zur "Darul Kitab" sowie zu fatawa.de & al -tamhid.de sind Beweise genug .

 

Ws

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Folgende Beweiskette sind von Bedeutung ,welche er (Abu Hamza Vogel) auf seiner Seite anbietet :

 

1.http://quran.al-islam.com/Index/indexg1.asp,

2.http://islamische-datenbank.de/Quran-al-Kareem/, bei diesem Link handelt es sich um die sog. "Datenbank "der Salafiyya

(leider sind sehr viele Fatawas von ihnen gelöscht worden ) ,

3.Way to Allah gilt unter Ahlus Sunnah konvertierten Anhängern als salafitisch geprägt ,da sie sunnitische Rechtsgelehrten erst an dritter Stelle nennen !!!!!

Zu den Vorträgen ist folgendes zu sagen :

 

a) Besonders im Videovortrag "Einheitsbekenntnis -La ilah ill Allah " wird suggiert ,dass es so etwas wie Mashabs nicht wichtig wären (ha$a),

-es wird weiterhin suggiert , dass es Heilige wie Pirs & Ewiliyya nicht gibt (ha$a),siehe dazu Sura 10:62-64,

b)weiterhin predigt er laut authentischen & zuverlässigen Quellen (die selbst sunnitische Anhänger der Masahhib alSunnah sind ),besonders gerne in Salafi Moscheen predigt ,

In dem aktuellen Video auf seiner Seite stellt er folgende Behauptung auf:

[glow=red,2,400]"Moscheen....aussen hui ...innen pfui ...." [/glow] ,etwas zu sehr verallgemeinert

 

Nur um einige Beispiele zu nennen ,es wäre besser ,würde einige Risale-i-Nur & wahre Ahlus Sunnah Gelehrte so etwas machen !!!!!

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...