Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal abgesehen davon, ob das was Pierre Vogel und seine Leute so erzählen richtig oder falsch ist, das schlimme ist die Art wie er es rüber bringt. Auch wenn er sagen wir mal 10 Leute dazu bring zum Islam zu konvertieren, bringt er vielleicht 50 Leute ihn und somit den Islam zu hassen. (ok hassen ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber diese Personen neigen sich ab)

Du kannst zB nicht in einem Land, wo die Mehrheit der Menschen ein falsches Bild vom Islam haben, einfach mitten in der Stadt die Menschen zum Islam rufen und anschließend noch beten (auch noch zu 20).

 

Tja wir gebieten auch das Guten und verhinder das Üble insallah, aber auf unsere Art...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, ob das was Pierre Vogel und seine Leute so erzählen richtig oder falsch ist, das schlimme ist die Art wie er es rüber bringt. Auch wenn er sagen wir mal 10 Leute dazu bring zum Islam zu konvertieren, bringt er vielleicht 50 Leute ihn und somit den Islam zu hassen. (ok hassen ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber diese Personen neigen sich ab)

Du kannst zB nicht in einem Land, wo die Mehrheit der Menschen ein falsches Bild vom Islam haben, einfach mitten in der Stadt die Menschen zum Islam rufen und anschließend noch beten (auch noch zu 20).

 

Tja wir gebieten auch das Guten und verhinder das Üble insallah, aber auf unsere Art...

 

ok akhi du hast recht wir müssen den Islam schön präsentieren ,die schönen seiten Zeigen und uns gut Verhalten damit die anderen leute den islam annehmen udn acuh praktizieren.

Aber bei meinem Post eben lag die Priorität darin ,zu zeigen das Abu Hamza keiner Sekte angehört bzw kein kafir iszt wie andere behaupten( und wenn man jmd anderes als kuffar bezeichnet ,dann wissen die meisten was mit einem dann ist ...audhubillah...)

Also schaut euch das video an und dann redet weiter,geht von eurern vorutreilen weg!!!

 

http://www.youtube.com/watch?v=bCgsvkAKiDk&feature=related

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Pierre Vogel das erste mal bei Hart aber Fair gesehen (youtube). Ich fand nicht, dass er gerade symphatisch rüber kam. Warum er zum Islam konvertiert ist hat er auch nicht nachvollzierhbar erklären können außer "Ich fand dass der Islam der einzig wahre Weg ist."

 

Ich denke, dass er traurigerweise viele Klischees über die Muslime bestätigt.

 

Komischerweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage ,wenn man zum Salafismus mit seinem Verhalten tendiert wird man ind er Hölle landen?(allahu alem,)aber was meint ihr??

 

und was ist falsch am Salafismus?

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salafisten distanzieren sich meistens von der Gewalt. Oberflächlich!!! Aber eben nur meistens. Kommt einer daher, der doch mal was aufblitzen läßt, machen alle sehr schnell mit. Sieh das Video mit DesoDogg . http://www.dailymotion.com/video/xhqogb_islam-rap-by-abu-malik-nasheed-by-desodogg-aka-abou-maleeq_music Ist das ein entsetztes Gesicht neben ihm von Adel Abdel Latif von Dawa FFM? Nehmen wir mal Heroin. Wer ist der schlimme im Bunde. Der der sät, der der gießt, der der erntet, oder der der verarbeitet?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lamya

 

Das finde ich auch, deswegen habe ich es nie verfolgt. Nur ein paar Mal, das musste für ein Kurs sein. Aber nur, weil die Sendung blöd ist, müssen sich die Gäste nicht genauso verhalten. Pierre Vogel hatte DIE Chance nicht nur zu Muslimen sondern auch zur deutschen Mehrheitsgesellschaft zu sprechen. Was hat er gemacht außer smart zu lächeln? -.-

 

Hast du dich als geborener Muslim schon mal gefragt, was die Gründe für einen Glaubenswechsel zum Islam von konvertierten Muslimen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass er traurigerweise viele Klischees über die Muslime bestätigt.

 

Komischerweise...

 

Pierrre Vogel und co. bestätigt keine Klischees sondern sie machen sie. Von vielen unbemerkt betrieben die ihre Gehirnwäsche und veröffentlichten ihre Ansichten über den Islam. Unbemerkt von den Medien aber eben nicht. Mal ein Beispiel. Die Gruppen predigen die Verschleierung der Frau im Niqab und viele kleiden sich nun so in Europa.

Wenn da nun eine Gruppe auf der arabischen Halbinsel den Freikörperkult predigen würde und die Mensachen würden da am Strand nackt rumliegen, würden sich die Medien auch drauf stürzen. Mal sehen was die Medien dort daraus machen würden. Einerseits prangern sie die Medien an mit, die betreiben Islamhetze. Anderseits lassen sie sich aber auch keinen medinewirksamen Auftritt entgehen. Ob das nun Talkshows oder öffentliches beten in der Fußgängerzone ist. Neustes Beispiel war ein Stadtpark, wo kostenlos feste Grills aufgestellt waren. Nun forderten einige von ihnen, das wenigstens auf einem Grill kein Schweinefleisch gegrillt werden dürfe. Was ist das für eine Forderung. Die kann doch keiner wirklich durchsetzen. Soll sich nun ein Polizist daneben stellen und aufpassen. Weder die Vegitarier noch die Veganer oder Hindus und und und fallen durch solche Medienhascherei auf. Diese ,,Muslime" setzen alle Muslime in ein merkwürdiges Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss zugeben das oeffentliches beten ich toll finde! Natuerlich kommen dann leute wie joerg stolzes Vaterland bla bla und fuehlen sich auf irgend eine Art und weise eingeengt warum? Weil du siehst das dass fromme Musline sind....(also nicht nur pierre betet auf der strasse...) Dann gibt es einen aufstand wenn ich sage die scharia hat hoehere prioritaet als irgend ein verfassungschutz ja und? das ist MEIN glauben ich sag ja nicht das deutschland die scharia einfuehren muss sondern lediglich es hoehere prioritaet hat!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lamya

 

Das finde ich auch, deswegen habe ich es nie verfolgt. Nur ein paar Mal, das musste für ein Kurs sein. Aber nur, weil die Sendung blöd ist, müssen sich die Gäste nicht genauso verhalten. Pierre Vogel hatte DIE Chance nicht nur zu Muslimen sondern auch zur deutschen Mehrheitsgesellschaft zu sprechen. Was hat er gemacht außer smart zu lächeln? -.-

 

Ich meinte, deswegen haben sie ihn überhaupt und nicht einen anderen eingeladen.Er ist Ideal für Talkshows dieser Art.

 

 

Hast du dich als geborener Muslim schon mal gefragt, was die Gründe für einen Glaubenswechsel zum Islam von konvertierten Muslimen ist?

 

Ist unterschiedlich, manche haben früher gar keine Ahnung über den Islam, viele Deutschen haben mir gesagt, dass sie nicht mal wussten, dass Jesus a.s. im Islam ein Gesandter Gottes ist oder dass der Islam überhaupt eine abrahamische Religion ist.

Es gibt wiederum andere, die PV total cool finden, da er praktisch eine bestimmte Schicht oder Zielgruppe in Deutschland mit ihrer Sprache spricht und nicht in der Opferrolle reinfällt oder sagen wir mal "konsequent-aggressiv" in der Dawa, nach dem Motto: "Ich bin Salafi, das ist der Islam... und das ist gut so!", wenn man sagt Moment Salafi sein ist nicht der wahre Islam, dann ist man für sie nur ein "Dawa-Stopper", ein "Heuchler" oder "Kafir"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderseits lassen sie sich aber auch keinen medinewirksamen Auftritt entgehen. Ob das nun Talkshows oder öffentliches beten in der Fußgängerzone ist.

 

Öffentlich beten, kopftuch und solche Sachen sind keine Werbung für den Islam, das ist wiederum nur ein Klischee, die Muslime dürfen überall beten, deswegen machen sie das auch, wenn manche das als Provokation verstehen, dann stimmt was mit ihnen nicht und nicht mit den Muslimen.

 

Wenn da nun eine Gruppe auf der arabischen Halbinsel den Freikörperkult predigen würde und die Mensachen würden da am Strand nackt rumliegen.

 

Ja das machen sie ja auch! Das nenne ich, religiös gesehen eine Provokation, aber da heißt das dann Freiheit und Menschen Rechte. Komisch nee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bevor Pierre Vogel auf dem Markt war, wurde von einigen nikab getragen, ist ja auch jederfraus eigene Sache, wenn man meint man will warum auch immer nach der arabischen Traditionen der Körperbedeckung gehen.

Und das Beispiel mit dem Grill ist mir zwar nicht bekannt, aber wenn wir mal von Pierre Vogel wegkommen jedoch die Idee aufgreifen: Organisatorisch ist alles möglich wenn man es denn so in die Planung miteininvolviert und man könnte dieses ja auch als gesellschaftliche Partizipation betrachten an diesem Grillfest oder was auch immer das sein soll überhaupt anwesend zu sein und mitzumachen oder? Beiderseits kann man sich entgegenkommen und siehe da, es geht auch miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zu P.Vogel,Abu Alia und so

 

ich möchte gerne inene kommentar zitieren der von mri kommen könnte also:"

 

"KANNST DU WIRKLICH BEURTEILEN,OB DIESE BRÜDER KUFFAR SIND??!!! kannst du das? DU SAGST DU GLAUBST AN ALLAH?!? DANN TU DAS, INDEM DU SIE FÜR ALLAH LIEBST UND NICHT SO ÜBER SIE REDEST!!!

DU LIEBST ALLAH? DANN ÜBERLASS NUR IHM, DEM ERHABENEN DIE ENTSCHEIDUNG OB SIE KUFFAR SIND ODER NICHT!!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffentlich beten, kopftuch und solche Sachen sind keine Werbung für den Islam, das ist wiederum nur ein Klischee, die Muslime dürfen überall beten, deswegen machen sie das auch, wenn manche das als Provokation verstehen, dann stimmt was mit ihnen nicht und nicht mit den Muslimen.

 

Quatsch, die machen es deshalb, um Muslimen zu zeigen, hier wir sind für euch da und kämpfen für euch. Macht mit und kämpft für uns. Klappt doch auch prima wie man sieht. Unterstützt man sie nicht im großen, doch dann im kleinen.

Auch wenn es heißt, die gefährlichsten sind die Konvertieten, so gilt das nur im eigenen Land. Die, die ausziehen in den Krieg, haben zu 98% muslimische Eltern und die sind die leidtragenden. Also kann man es drehen wie man will, Muslime sind immer die ersten die es betrifft.

 

 

 

 

 

Ja das machen sie ja auch! Das nenne ich, religiös gesehen eine Provokation, aber da heißt das dann Freiheit und Menschen Rechte. Komisch nee!

 

Also was du unter Nacktheit versteht, ist aber nicht FKK. Für mich als Deutscher, ist da schon ein Unterschied. Aber ich glaube du kennst ihn auch, nur wolltest du mich mal wieder nicht verstehen.

 

Und zum Grill kann ich nur sagen, wenn es feste Grills in einem Stadtpark gibt, die das ganze Jahr da stehen, dann macht es wenig Sinn zum Beispiel, vor den Medien darauf zu bestehen irgendein Schild anzubringen, kein Schweinefleisch. Wer soll das kontrolieren. Aber sie kämpfen ja für die Muslime. Auch wenn es absolut hohl ist. Hauptsache die Medien berichten und es gibt wieder Zulauf.

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg leb du weiter in deinen Film! Glahbst du nicht ein frommer non Salaf Muslim wuerde draussen beten, wenn die Zeit droht das Gebet zu verpassen? Nein in deinen Augen wo ich mich frage wo du dein wissen her hast, ist dies nur radikalistisch draußen beten ehhh dies das.... mann kann es euch auch echt gar nicht zurecht machen... wenn man jemanden kaputt hauen wuerde weil son alman seine familie beleidigt hat wuerde es nur heißen : "Türkenbande" betet man in aller frieden auf der Straße : " Ohhhhh Al Qaida scheiss Mu**** ***... " ein freund von mir der jetzt Abi macht war mit seiner Klasse in CeBit er muesste dort beten da er sonst seine Gebete verpasst haette..... aber ey komm lass mich raten ich und meine freunde sind jetzt wahhabiten nech? Geh mal schlafen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salafisten distanzieren sich meistens von der Gewalt. Oberflächlich!!! Aber eben nur meistens. Kommt einer daher, der doch mal was aufblitzen läßt, machen alle sehr schnell mit. Sieh das Video mit DesoDogg . http://www.dailymotion.com/video/xhqogb_islam-rap-by-abu-malik-nasheed-by-desodogg-aka-abou-maleeq_music Ist das ein entsetztes Gesicht neben ihm von Adel Abdel Latif von Dawa FFM? Nehmen wir mal Heroin. Wer ist der schlimme im Bunde. Der der sät, der der gießt, der der erntet, oder der der verarbeitet?

 

 

Ich würde gerne die Stellungnahme eines Muslims zu den "Salafismus" haben ,

Außerdem hätte ich noch paar fragen also:

 

wie denkt ihr darüber bzw. Ist es (laut Kuran,Sunnah) schlimm einer von ihnen zu sein.

Was macht sie aus?

Was sind die Fehler bzw was machen sie falsch?

 

Ich währe euch dankbar für Antworten

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Islaam du verstehst das mal wieder irgendwie nicht so richtig. 120 Vogel Anhänger beten nicht nur und machen damit die Fußgängerzone dicht. So was ist eine Demo. Kommt doch alle. Heute machen sie unsere Moschee zu und morgen eure. Und wie sieht es wirklich aus? Überall in Deutschland werden gerade Moscheen gebaut. Ganz bestimmte werden gechlossen. Und das ist auch gut so. http://www.youtube.com/watch?v=Vk9Xguam9oY&feature=related

 

Oder was glaubst du, warum die durch die Bundesrepublick ziehen. Um den Moscheen Vorständen erst mal den Islam zu lehren. Glaubst du, die kennen den nicht?

 

http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3093919/L%C3%BCbecker_Moschee_sagt__Hassprediger-Seminar_ab

 

Lübeck – Islamisten sollten ab morgen bei dreitägiger Veranstaltung in der Hansestadt auftreten. Gemeinde fühlt sich überrumpelt. Verfassungsschutz warnt vor Extremisten.

 

Zwei Tage vor Beginn eines Islam-Seminars in der Lübecker Assalam-Moschee hat der Vorsitzende der Gemeinde die Veranstaltung gestern kurzfristig abgesagt. Hintergrund: Bei dem Treffen, zu dem ab morgen etwa 300 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet erwartet wurden, sollten auch drei Prediger auftreten, die bei Verfassungsschützern als besonders radikal gelten.

 

 

Hintergrund: „Diese Menschen haben nichts in unserer Moschee zu suchen“

 

Gegen Abdellatif R. (39) ermittelt die Staatsanwaltschaft Frankfurt, weil er Muslime für den „Heiligen Krieg“ angeworben haben soll. Auch der mutmaßliche Todesschütze vom Frankfurter Flughafen, Arid U., soll Predigten von ihm gehört haben. Abdellatif lebt in der Tradition der Salafisten, die den Islam besonders strikt auslegen. Predigten von Abu Dujana und Abu Abdullah gelten bei Experten ebenfalls als verfassungsfeindlich und Gewalt befürwortend. Veranstalter des Seminars ist die Bonner Gruppe „Die wahre Religion“, die nicht verboten ist. Im Internet wirbt sie für das Treffen mit einem Video – Titel: „Drei Tage Islam“.

Von der Tragweite wurden die Verantwortlichen der „Masjid-Essalem“-Gemeinde im Stadtteil St. Lorenz Süd selbst überrascht. Erst als der Bundesnachrichtendienst (BND) sich beim Vorsitzenden Ali Gasmi meldete, wurde der Vorstand der islamischen Gemeinde hellhörig – gestern sagte er das Seminar in der Moschee an der Dornestraße ab. „Wir distanzieren uns von jeglicher Aufforderung zu Gewalt und Krieg. Unsere Gemeinde steht für Frieden“, so Gasmi, der sich von einer kleinen Gruppe junger Männer in den eigenen Reihen, die wohl in Kontakt mit Salafisten stehen, überrumpelt fühlt.

Der Salafismus sei die am stärksten wachsende muslimische Bewegung, die vor allem junge Leute anspreche, sagt Horst Eger, Leiter des Verfassungsschutzes in Schleswig-Holstein. Sie sei hochproblematisch, weil Handlungsanweisungen gegeben würden, die ins Mittelalter zurückführten – etwa die Benachteiligung von Frauen und die Ablehnung der Demokratie.

„Die Assalam-Moschee hat immer wieder einzelne Besucher, die dem salafistischen Spektrum zuzuordnen sind“, sagt Eger. „Wir schauen da genau hin. Deshalb hat es uns nicht überrascht, dass gerade dort der Versuch gestartet wurde, ein Islam-Seminar durchzuführen.“ Wenn islamistische Strömungen entstünden, müssten die Gemeinden sie unter Kontrolle bringen. „Wenn es in diesem Fall so gewesen ist, wäre das absolut positiv. Aber ich habe da meine Zweifel“, sagt Eger. Dass alle Teilnehmer rechtzeitig von der Absage erfahren, scheint unwahrscheinlich. „Wir hatten diese Veranstaltung auf dem Zettel und sind auch jetzt weiter gewarnt“, sagt Polizei-Sprecher Stefan Muhtz.

Von Christian Risch und Sebastian Prey

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie herrlich man euch doch verarschen kann, genau daswegen lässt ihr euch von denen verarschen! Ausserdem hat Afterlife es nicht gesagt das war eher Lamya, aber egal du in dein Gehirn denk weiterhin das was du willst, früher oder spáter wird auch ein begriffstutziges Wesen wie du bemerken das man den Islam nicht seinen wünschen formen kann! Warum ziehst du eigentlich Afterlife mit ins Spiel du weist genau sie ist nicht mehr hier anwesend, ausserdem kann ich die angelegenheit mit nur einem Anruf klären! Sei du mal lieber etwas vorsichtiger bei deiner Wortwahl, es reicht mir langsam das man Anhand Meinungen und Beiträge versucht jemanden zu "Analysieren" und danach zu Unterstellen: " DU BIST EIN WAHHABI HABE ICH IMMER GEWUSST!"

 

MIR REICHT ES LANGSAM GEWALTIG, BESONDERS BEI DIR IN DEIN SCHEISS KOPF, DAS ICH IMMER REINKLOPPEN MUSS, DASS ICH KEIN WAHHABI BIN!!! Nun damit du und deine scheiß Lügen mal klar kommst, jaja ich bin wahabi dafür bist du nur ein elendiges Wesen der nichts kapiert und die Lage NICHT peeilt!

 

P.s: Und am Ende wundern sich diese dummen Leute warum man aggressiv wird. Und am Ende des Tages, leute Krankenhausreif verprügelt wurden... bestes Beispiel bist du Jörg ich Versuch Cool zu bleiben und mich Anhand eines Virtuellen Idioten nicht runterzu kriegen irgend Reicht es, wundert euch nicht warum auf der Straße sich geprügelt wird manche sind sogar noch gerechtfertigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, streitet euch nicht.

 

Ich finde ihr beide habt irgendwo Recht. Vllt. fehlt dem einen oder anderen ein wenig Hintergrundwissen, denn nicht alle Muslime sind Vogel-Anhänger. Und die meisten Muslime fühlen sich in ihrer Würde verletzt, wenn die deutsche Mehrheitsgesellschaft wieder alle Muslime als Bedrohung betrachtet und vorschlägt die Morschee-Gänger zu durchsuchen oder so.

 

@Jörg

 

Ich fühle mich persönlich verletzt, wenn jemand sagt, dass Leute mit zwei muslimischen Elternteilen gefährlich sind. Meine Eltern sind auch Muslime aber ich habe nichts verfassungswidriges getan und damit stehe ich nicht alleine. Es gibt Millionen andere denen es genauso geht.

 

Weißt du, dass es mehr als 2.500 Moscheen in Deutschland gibt? Vermute mal, wie viele von diesen Moscheen als radikal eingestuft werden. 100? 500? Oder die Hälfte?

Es sind 15. (Diese Zahl hat der türk. Kolumnist Ismail Kul, der Soziologie in Frankfurt am Main studiert hat in der Polit-Sendung Madalyon gesagt und sich dabei auf das Statistische Bundesamt berufen.) Das Statistische Bundesamt veröffentlicht jedoch nicht welche Moscheen radikal sind. Mir ist unklar warum, denn dadurch stehen alle Moscheen unter Verdacht. Das heißt, dass viele Tausend deutsche Familien, die in der Nähe irgendeiner Moschee wohnen sich unsicher fühlen. Ich denke, dass keiner von uns das wünschenswert findet. Damit stellt sich die Frage, "wer" diese Situation wünschenswert findet und zu welchem Zweck das dient, wenn nicht der Polarisierung?

 

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/72323/umfrage/muslimische-moscheen-und-gebetsraeume-in-deutschland/

 

Also, in vielen Dingen stimme ich dir zu Jörg, aber ich habe das Gefühl, dass deine Kritik auch zu stark auf den Medien beruht. Das tun ganz viele Leute, sich eine Meinung aufgrund der Medien zu bilden (Achtung! Ich bewerte das hier nicht, ich nenne nur einen Sachverhalt.), aber es wäre positiver für uns und unser Zusammenleben in Deutschland raus zu gehen und mit den Menschen zu reden, denn der Flimmerkasten bei uns zu Hause bildet nicht die Wirklichkeit ab. Er parodisiert, kritisiert, verzerrt und macht lächerlich. Damit erreicht man aus meiner Sicht nicht die Wirklichkeit.

 

Es gibt so viele verschieden Muslime und so viele verschiedene Deutsche die alle verschiedene Erfahrungen und Erlebnisse gemacht haben. Das ist die Wirklichkeit, nicht die Flimmerkiste.

 

@Islaam

 

Also, alle Hodschas denen ich bisher zugehört habe hatten die Ansicht, dass Muslime ihren Gottesdienst nur für Allah verrichten sollen und empfahlen deshalb nicht in Öffentlichkeit zu beten.

 

Ich kann mir vorstellen, dass du vom ganzen diskutieren genervt bist. Das ist jeder Mal. Keep cool. Lass die Leute denken was sie wollen, denn nur sie selber werden ihre Gedanken ändern. Das darf man nicht persönlich nehmen. Manchmal wirst du sogar Recht haben in einer Diskussion und dein Gegenüber wird trotzdem seiner Meinung beharren, das ist mir schon oft passiert, egal ob ich mit Türken, Deutschen, Kurden oder irgendjemand anderem diskutierte. In ihren Einstellung sind trotz unterschiedlicher Religionen und ethnischen Zugehörigkeiten alle Menschen gleich. Und nicht Diskussionen ändern unsere Einstellungen, sondern das gemeinsame Miteinander.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...