Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Ja, bitte mach dua für mich.

 

Bruder ,Du liest etwas anhand von Beweisen & Quellen & machst das Gegenteil davon ? Wie nennt man so was ?Sag es mir !

 

Akhi, das ist es ja. Manche nehmen Hadithe oder Koranverse wie einige Gruppen innerhalb des Islams und versuchen es als absolute Wahrheit darzustellen. So ist es aber nicht. Das beste Beispiel sind wohl Themen wie barttragen oder Musik. Das sind Ikhtilaf-Themen.

 

Es geht in keinster Weise darum Sunnahs herabzuwürdigen (hasha wa kalla), sondern etwas als fardh darstellen, was rechtlich nicht fardh ist. Verstehst du jetzt was ich meine?

 

Diese Aussage von dir ist nicht haltbar:

 

"Es ist Sunnah & jede Sunnah , die überliefert in Fiqh al Akbar sowie in kitab al Athar von Imam Azam Abu Hanifah ra ist somit Farz ,denn er ( Imam Azam ra) küsste die Hand von Sayyidina Jafar sa Sadiq ra seinem spirituellem Lehrer , wie es ash Shabaini ra an Shaqiq al Balkhi ra überlieferte ,wie es auch im Tabaqat al Hanafiyya überliefert ist & von imam Malik Ibn Anas ra es so übernahm ."

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:selam: @ Zaid :

 

Verstehe mich nicht falsch ,aber solche Aussagen ,wie Du sie getroffen hast ,werden sehr oft in Umlauf gebracht & sollen eine Entfernung zur Sunnah herstellen !Fardh ist Fardh !Sunnah ist Sunnah & an der Sunnah der Mehrheit der Muslime der Ahlus Sunnah wal Jamaah ist individuelle & kollektive Verpflichtung, denn "Allahs Schutz ist über der größten Gruppe der Muslime ( Abu Dawud )" !

 

Ich mache mir echt Sorgen um Dich Bruder !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...