Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Muwahid sind folgende Gruppen für dich Muslime:

 

Diyanet, IGMG, Wahhabiten, Risale, FethullaH Gülen, Shiiten.

 

Für dich sind diese Leute keine Muslime weil...

 

Diyanet Atatürknah ist,

IGMG politische Sekte ist,

Wahhabiten Kafir sind,

Risale dem Koran nicht entspricht,

Fethullah Gülen missioniert,

Shiiten shirk begehen.

 

FÜR MICH SIND ALLE DIESE GRUPPEN UND MENSCHEN MUSLIME.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr interpretiert sehr viel & Allah ist mein Zeuge , dass ich jeweils etwas anderes meinte :

 

1. wer Allah menschliche Atrribute zubeschreibt , die den Menschen ähnlich ist ,wird als Mujaseem(Vermenschlichung der Atribute Allahs ) oder Mulhid( Ketzer ) bezeichnet bzgl. Wahhabiyya

2.es gibt mehr als zwei Leute der IGMG ,welche zu meinem Freundeskreis gehören ,welche die Risale ablehnen , damit sagte ich , dass das nicht zu verallgemeinern ist,

3. Shiiten akzeptieren sehr viele Dinge nicht wie Abu Bakr ra , Umar ra , Uthman ra , Muawiyya ra , usw. ( trotzdem gelten sie als Ahlul Qibla )

4. IGMG ist keine politische Sekte , nur weil ich ihre politische Ausrichtung nicht gut finde , so ist das meine persönliche Meinung , denn sonst hätte ich keine IGMG Freunde & brüder ,

5. Imam Ahmad Ibn Hanbal ra sagte bzgl. der Ahlul Bidaat :

"Liebt jmd. anderen auf dem Wege der Sunnah "

6. Behauptung meinerseits : "Das Christentum wird mit dem Islam sich vereinigen ":Beweis dessen ist Said Nursi ra sagte im Mektubat, Seite 53 :"Tatsächlich wird sich das Christentum in eine Art Islam verwandeln"

 

Meine Kritik ist nochmals keine Ablehnung ,sondern dass ich ihr nicht folge & habe meine Gründe genannt ,denn wäre das Wort der Gleichmacherei "Risale=Tasawwuf" nicht gefallen ,hätte ich nicht so reagiert .

 

Was ich angeblich gegen Fethullah Gülen sagte ,war mein Erlebnis & das Gegenteil zu sagen wäre eine Lüge & was ich angeblich die Risale sagte ,war Kritik aus dem Mißverständnis heraus .

 

Mir ging es um die Fehlinterpretation des Begriffs des "Wahdatul Wujud" seitens Said Nursi ra ,was er auch respektvoll versuchte zu erläutern ,was die Grösse der Beiden nicht beschränkt .

 

Mir ging es auch nicht darum , Said Nursi ra der Beleidigung zu überführen , sondern meine eigene Haltung darzustellen( welche die ist meines Shaikh & meines Imam ) & auch nicht die islamischen Verdienste Said Nursi ra zu negieren ,mir ist es egal ,ob ihr mir glaubt oder es ablehnt oder auch jede Beleidigung an meiner Person & das Herumtrappeln auf meiner Ehre ist mir egal & es ist mir egal ,was ihr über mich denkt oder mir an den Hals wünscht :

 

Ich werde weiterhin für Euch fürs Paradies beten ( Al Miftahul Jannah Dua ) & sollte ich Fehler & Sünden begangen habe , so ich gehe lieber für Euch alle ins Höllenfeuer , als das einer es tun muss !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Da ihr mich absichtlich mißverstanden habt oder alles auf euch bezieht oder das ihr behauptet,dass ihr das Vertrauen in mir verloren hat,ist mir egal wie es mir egal ist,das ihr meint ,ich hätte euch beleidigt ,was mich am meisten aufregt ,dass ich mich mit Oum Amin gegen eine Mehrheit verteidigen &beleidigen lassen muss

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder Al Muwahid, ich möchte dir nur sagen (ohne ein persönliches Problem mit dir zu haben):

Offensichtlich fällt es dir leicht, andere in die Ecke zu drängen, aber wenn es dir selbst so ergeht, wird es dir zu viel.

Überleg mal bitte, wie oft du mich in die Ecke gedrängt hast, und ich hatte niemanden, der mit mir gemeinsam in dieser Situation ist.

 

Ich umgehe bestimmte Thematiken, da ich keine Lust habe, mich wieder so mit dem Rücken zur Wand stellen lassen zu müssen.

 

Aber letztlich: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muwahid, meine Frage ist doch klar und deutlich: Sind diese Gruppen für dich Muslime?

:selam:

Sie sind Muslime ,aber nicht mehr Ahlus Sunnah Muslime !

Muwahid , nimm mal deine "Brille" ab.. Habe Mut dich deines Verstandes und Gehirnes zu bedienen.. Denk autonom !.. Copy Paste ist nicht denken..

Lol , eine nette Sprechblase ,denn ich denke sehr viel nach ,auch wenn ich anders als Du !

Hallo AlMuwahid,

kannst du mir deine Behauptung bitte belegen und welche Art von Islam soll das sein?

summiku

Das kann ich nicht belegen ,sondern ein Zitat von Said Nursi ra ,lass es bitteDir von den Nurcus erläutern !

Aber letztlich: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Shukran Ukhti ! :daumhoch:

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Muwahid sind folgende Gruppen für dich Muslime:

 

Diyanet, IGMG, Wahhabiten, Risale, FethullaH Gülen, Shiiten.

 

Für dich sind diese Leute keine Muslime weil...

 

Diyanet Atatürknah ist,

IGMG politische Sekte ist,

Wahhabiten Kafir sind,

Risale dem Koran nicht entspricht,

Fethullah Gülen missioniert,

Shiiten shirk begehen.

 

FÜR MICH SIND ALLE DIESE GRUPPEN UND MENSCHEN MUSLIME.

 

Ein siebter, persönlicher Punk:

 

weil...

 

Cemil K. die Reinkarnation vertritt.

 

:selam:

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AlMuwahid

 

Bruder, warum urteilst du Pauschal? Abstempelnt?

 

Kenne ich dich - kennst du mich??

 

Kennst du alle Muslime? Weißt du was die in Ihrem Herzen Glauben?

Wie hat unser Prophet (s.a.v.) solche Angelegenheiten beurteilt?

 

Ich würde mich vor solchen Äußerungen fern halten und immer das Positive im Menschen sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber AlMuwahid hat recht, wenn er sagt, dass Shia oder Wahabiyya keine Ahlu Sunnah sind.

 

Das zeigt uns auch die Geschichte. Die Ahlu Sunnah sind jene Muslime, die den Weg der Mitte wählten, direkt von den Sahabas lernten und die Mehrheit der Muslime bildeten. Und das von Anfang an.

 

Das bedeutet noch lange nicht, dass die anderen keine Muslime sind und nicht ins Paradies eingehen werden.

 

Letzten Endes bestimmt das Allah.

 

ws,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AlMuwahid

 

Bruder, warum urteilst du Pauschal? Abstempelnt?

Kenne ich dich - kennst du mich??

Kennst du alle Muslime? Weißt du was die in Ihrem Herzen Glauben?

Wie hat unser Prophet (s.a.v.) solche Angelegenheiten beurteilt?

Ich würde mich vor solchen Äußerungen fern halten und immer das Positive im Menschen sehen.

:bism:

:selam:

Auch wenn ich damit anderen auf die Füße trete ,denn Umar Ibn Khattab ra sagte :"Steh zur Wahrheit ,auch wenn Du deswegen Dein leben verlierst. Ich folge kompromißlos der Ahlus Sunnah wal Jamaah plus kritischer Vernunft der Hanafi Madhab & der Meinung von Shaikh As Sayyid AbdalQadir al Jilani ra ,der im Ghunya at Talibin auch einige Andeutungen dazu machte ,dass wenn eine Regierung die islamische Religion konrollieren will , ist dem religiöser ( nichtmilitanter )Widerstand entgegenzusetzen .Wie es auch Shaikh Sufyan at Thawri ra tat & sagte !

 

Dass eine ist die klare Sichtweise der Ahlus Sunnah & die andere eine sehr persönliche ,zu dem wir alle verpflichtet sein sollten , was aber nicht die Reduktion der lehre der Ahlus Sunnah führen darf !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muwahid sind folgende Gruppen für dich Muslime:

... Diyanet,IGMG,Wahhabiten usw.

------------------------------------------------------------------------------------

Guten abend/nacht alle zusammen

 

ich finde die oben genannte Frage unglücklich gewählt.

 

ICH würde Sie so stellen

 

Können folgende Gruppen die Muslime GUT VERTRETEN / sich für deren RECHTE GUT EINSETZEN /

den Muslimen BERATEND ZUR SEITE STEHEN ???

 

MEINE Antworten wären:

 

Diyanet = N E I N

IGMG = N E I N

Wahhabiten = N E I N

Risale = N E I N

Fethullah Gülen = N E I N

Shiiten = N E I N

 

* Bestes Beispiel: Karikaturskandal über unseren Propheten Hz.Muhammed (s.a.v) - ich habe da nichts mitbekommen von irgendwelchen Protesten/Demonstrationen/Boykotts gegen die Deppen die da angeblich irgendwas von Kunst labern und meinen sie müssten sich über unsere Religionen und Propheten lustig machen. Das kann nicht sein, dass so ein Müll mit Meinungsfreiheit noch verteidigt wird.

 

* Thema Kopftuch: Habt Ihr mal von "offizieller" Stelle eine Statement gehört "Was unsere Religion über das Kopftuch" sagt ?

Von den deutschen Politiker bzw. Offiziellen hat jeder seinen Senf dazu gegeben.... aber von unseren "offiziellen" habe ich keinen MUCKS gehört.

 

* Wortlaut "ISLAMISCHE" Terroristen: Warum klagt keiner der o.g. Organisationen mal gegen die Fernsehanstalten. In Spanien sagen die ja auch nicht die "Christlichen" Terroristen usw...

Warum wird nie dagegen angegangen wenn ISLAM in den Medien als "brutale" Religion dargestellt wird. ???

 

Fragen über Fragen ...

 

Ob die Menschen der o.g. Organisationen muslime sind - kann und will ich nichts sagen, denn ich weis nicht was sie aus dem Herzen heraus denken. NUR GOTT (c.c) weist das.

 

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich bitte dich jetzt dein Beitrag nochmal ganz in Ruhe zu lesen und es zu korrigieren. Denn so viel Fehler und Unwissenheit über etwas scheint mir ein bischen zu viel. Auserdem hätte ich eine Frage an dich:

 

Was hast du denn getan, besser als die die du so ein unglaubliches Vorwurf machens kannst?

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Adem,

 

wollte zwar gerade schlafen gehen - aber die Antwort kann ich Dir noch geben.

 

Ich als einzelner - habe an verschiedene Stellen meine Beschwerde Emails usw. geschrieben und um Stellungnahme gebeten..

Was natürlich nicht passiert ist.

 

Aber o.g. Organisationen sind nicht "Einzelne Leute" die haben viel mehr Einfluss als "ein kleines Würstchen".

 

Was soll ich korrigieren ?

Das sind doch alles muslimische Verbände/Vereine was auch immer...

* Hast Du in den Deutschen Medien irgendwelche Aussagen von den o.g.

Organisationen gehört - wo die um Entschuldigung bzw. Nichtveröffentlichung verlangt haben ?

 

* Hast Du irgend etwas mitbekommen, dass Sie den "Künstler" verklagt haben z.b. auf 1 Euro oder 1.000.000.000.000 $ Entschädigung wegen

Beleidigung unserer Religion.

 

mir würden noch mehr Beispiele einfallen.... aber bin dafür zu müde...

 

Kannst mich gerne aufklären.

 

Wenn Du jetzt mit irgendwelchen Beiträgen aus türkischen Zeitungen kommst oder mit zwei - drei Zeiligen Anzeigen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder es ist einfach schade so ein Vorwurf zu machen. Ich kann dir zumindest für Risalei Nur oder Fethullah Gülen eine Antwort geben. Aber ich glaube nicht dass die von dir aufgezählten Verbände bzw Cemaats alles nur angeschaut haben. Jeder hat sein Beutrag dazu geleistet in einem breiten Spektrum. Man sollte da noch breiter denken. Nicht jeder hat die gleichen Reaktionen und Art von Müdafaa und Teblig. Es ist eine Ansichtssache ob man demonstrieren soll oder Anklagen oder einfach töten wie es einige auch mal getan haben. Ich würde mich mal fragen "Muss jeder so reagieren wie du es dir wünscht? Ist deine Auffassung von Reaktion universal und die zentrale islamische Ansicht?

 

Da gibts sicherlich viel zu diskutieren.

 

Und eine Frage an dich:

 

Was hast du dagegen getan? Hast du die angeklagt?

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Adem,

 

dafür ist ja so ein Forum da um Meinungen auszutauschen und

was neues dazu zulernen. Ich kann nicht alles wissen. Ich bin auch

kein Perfekter Moslem. Aber...ich möchte immer dazulernen.

 

Was ist den das wichtigste für uns Moslems:

 

1. Die liebe zum Gott (c.c)

2. Die liebe zum Propheten (s.a.v)

 

der Rest ist erstmal zweitranging.

 

So...Wenn das für einen moslem das wichtigste und heiligste ist -

warum können dann nicht ALLE Islamischen Verbände sich in solch einer Situation verbünden und gemeinsam "irgendetwas" unternehmen.

 

Ich verurteile Gewalt. Da gibt es tausende von anderen Möglichkeiten

Druck auszuüben.

 

Es ist doch ein Unterschied ob eine "einzelne" Person irgendetwas unternimmt, oder mehrere VERBÄNDE mit TAUSENDEN von Mitgliedern was unternehmen.

 

Ein Beispiel: Wenn irgendwelche deutschen Politiker auch nur eine dumme Bemerkung machen über Israelis oder NS-Zeit von sich geben, kommt sofort eine Entschuldigungs- und Distanszierungsforderung von einem Zentralrat . Und spätestens ein Tag danach erfolgt die Entschuldigung und danach hört man überhaupt nichts mehr negatives über Israelis. Warum wohl ? Ist es nur die Macht des Geldes ?

Oder ist es eher die "hervorragende" Lobbyarbeit ?

 

Ich persönlich wollte schonmal Anklage erheben - da ich aber bisher weder mit Gerichten noch mit Anwälten zu tun hatte scheue ich mich davor. Ausserdem kann ich mit meinem Gehalt nicht mal einen Prozesstag überstehen.

 

Die o.g. Organisationen haben doch bestimmt Ihre eigenen Anwälte

und sind finanziell viel besser dran.

 

Weisst Du wo das Problem ist ?

Die muslime Untereinander sind zerstritten. Das merke ich immer dort wo

viel muslime zusammenleben.

 

Ich frage dich lieber Adem :

Warum gibt es in Mainz ungefähr 8 türkische Moscheen ?

Warum gibt es in Mainz noch einige andere Moscheen von Arabern, Irakern usw..

Warum kann man nicht eine große schöne Moschee bauen, wo alle muslime zum beten hin kommen können.

Es gibt doch "NUR DEN EINEN" heiligen Koran.

Oder sehe ich das falsch?

 

Für ihr politischen Sichtweisen können sie dann extra Vereine o.ä.

gründen und sich dort dafür engagieren. Moscheen sollten nur zum beten und zur Weiterbildung über Islam da sein.

Wir sollten trennen zwischen Moschee und Partei-/Ideenanhängertum.

 

Aber vielleicht bin ich auch nur ein "ungebildeter" kleiner Mann, der immer nur von einer Ideal-Welt träumt...

 

Dann erkläre mir bitte lieber Adem

Hast DU in Bezug auf diese Karikaturen "eine zentrale islamische Ansicht"

gesehen ? gelesen ? Wenn ja, wann und wo ?

 

Hast DU in Bezug auf diese Karikaturen "eine universale Reaktion" gesehen ? gelesen ? Wenn ja, wann und wo ?

 

Natürlich muss nicht jeder so reagieren wie ICH es will. Aber wenn man sich mit moslems unterhält , ist jeder dafür gewesen dass eine FRIEDLICHE aber dennoch eine GEMEINSAME REAKTION erfolgen SOLLTE.

 

Freue mich auf deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst es gut hast aber unzireichendes Wissen Bruder. In Islam heist es "Es gibt tausend Wege die zu Gott führen". In Koran heist es "Wege" also Plural. Das bedeutet, dass es nach Kultur, nach Zeit, nach Neigung mehrere Interpretationen geben kann. Wie du weist gibt es in einer Armee viele Zweige wie Luftflotte, Kommandos, Sanitäter usw. Jeder davon hat seine Aufgabe und konzentriert sich auf diese. Seine Aufabe besteht nicht darin mit anderen Gruppen irgendwie etwas gleiches anzustreben, sondern viel mehr seine Stärken einzusetzen. Kann man behaupten dass sie deswegen Zwispalt verursachen?

 

Genauso ensteht die islamische Gemeinde aus mehreren Cemaats Tarikats Fraktionen. Das ist eine natürliche Enstehung was tausend Jahren gedauert hat. Jede Gruppe hat sein Beitrag geleistet in der Geschichte. Einige existieren nicht mehr einige doch.

 

Abgesehen davon Bruder habe ich dir deutlich gemacht dass eine Anklage nach Gesetzen unmöglich ist. Abgesehen davon hat jeder Cemaat so reagiert wie er es für richtig hält und du hast da nichts zu machen als das zu respektieren. Auch ich! Diese Cemaats haben bislang Islam verkündet. Eine einheitliche und homogene Gemeinde zu erwarten ist ein Wunsch gegen die menschliche Natur.Wenn jede Menschen gleich wären, gleiche Meinungen hätten, hättest du eventuell Recht. zB die Mezheps akzeptieren sich gegenseitig (zumindest die Sünni Mezheps), das sie andere Meinungen haben zeigt nicht dass sie sich streiten, anfeinden oder so.

 

Weil die Menschen von Natur aus Schwach sind können sie sich manchmal streiten. Sogar die Sahabiten haben dies getan. Deswegen sollte man die kleine Meinungsunterschiede zwischen Cemaats nicht übertreiben.

 

Du verharmlost die Mühen der Cemaats und ich frage mich ob du mehr für dein Prophet sav für die Cemaat-Leuten getan hast?

 

Wenn wir zB uns (Fethullah Gülen Cemaat) nehmen kann ich dir folgendes sagen. Die offiziell Zeitung Zaman hat von Anfang an versucht die Muslime von Provokationen zu schützen und hat es auch geschaft. Zaman hat seine Macht ausgenutz und viel Loby getrieben in europöischen Kreisen. Allein in Dänmark wo die Karikaturen veröffentlicht wurden hat Zaman 50.000 dänische Zulagen gedruckt in dem unser Prophet sav erzählt wird- Alle Ausgaben wurden verteilt, zu wichtigen Instanzen geschickt, bis zu Politiker, Präsidenten usw. Somit hat man zB mehr als eine Anklage gemacht. Was soll ich mit einer Anklage machen, wenn die Menschen den Propheten sav nichtmal kennen, würde das die angesiedelte Vorurteile nicht nur vertiefen?

 

Abgesehen davon sind wir in einem Zeitraum wo dich Cemaats und Moscheen sich versöhnen und zusammentun. Die zentrale Bundesrat für Muslime ist ein sehr gutes Beispiel..

 

Der Wunsch dass in einer Stadt nur eine Moschee sein soll ist aber wirklich eine Ütophie.:-) Ist auch völlig unnötig. Der eine liebt die Moschee die andere dagegen die andere Moschee. Eine kannt gut Koran lehren, währedn der andere gute deutsche Aufklärungsarbeit treibt u.a. Wenn du alles unter einem Dach schiebst wird da nur eine simple, unflexible und Ideenarme Moscheeengemeinde enstehen. Bruder selbst eine Mosche steht auf mehrere Säulen. Wenn du eine Moschee mit einer einzigen Säule aufbaust wird diese Mosche zusammenbrechen. Genauso besteht Islam aus mehreren Moscheen. Wenn man eine Mosche bombardiert und niederlegt, so wird immer Eine übrig sein und Dawa weitermachen...

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...