Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

Ich frage dich lieber Adem :

Warum gibt es in Mainz ungefähr 8 türkische Moscheen ?

Warum gibt es in Mainz noch einige andere Moscheen von Arabern, Irakern usw..

Warum kann man nicht eine große schöne Moschee bauen, wo alle muslime zum beten hin kommen können.

Es gibt doch "NUR DEN EINEN" heiligen Koran.

Oder sehe ich das falsch?

 

Das ist etwas zu einfach gedacht ,obwohl man zwei Dinge dir zugute halten :

1.du sehntest Dich nach Zusammenhalt ,

2.du sehntest Dich nach Einheit ,

 

Ein Beispiel: Wenn irgendwelche deutschen Politiker auch nur eine dumme Bemerkung machen über Israelis oder NS-Zeit von sich geben, kommt sofort eine Entschuldigungs- und Distanszierungsforderung von einem Zentralrat . Und spätestens ein Tag danach erfolgt die Entschuldigung und danach hört man überhaupt nichts mehr negatives über Israelis. Warum wohl ? Ist es nur die Macht des Geldes ?Oder ist es eher die "hervorragende" Lobbyarbeit ?

 

Ein sehr schlechtes Beispiel ,da damit sehr schnell etwas anderes verstanden , als Du angefügt hast . Eine Bitte : Verkneif es Dir bitte demnächst !

 

MEINE Antworten wären:

 

Diyanet = N E I N

IGMG = N E I N

Wahhabiten = N E I N

Risale = N E I N

Fethullah Gülen = N E I N

Shiiten = N E I N

 

Sie haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss ,auch wenn ich mit ihnen nicht übereinstimme mit einigen Dingen , so vergessen wir in der Kritik meist auch die nichtorganisierten Vereine & Vertreterorganisationen ,denn die Denkweise findet sich immer wieder bei Leuten ,die sehr merkwürdige Gedanken beinhalten ,auch wenn es bei Dir nicht zu trifft , so ist die folgenden Links hilfreich :

http://islam.de/4533.php

http://islam.de/4540.php

 

Vor allem die Wahhabiten gehören zu den eifrigsten unter den Dawa Betreiber & haben sehr viele Petrodollars in der Hinterhand & daher ist die Behauptung ,dass die Wahhabiyya keinen Einfluss hätte ,sehr subjektiv .

 

Dann erkläre mir bitte lieber Adem

Hast DU in Bezug auf diese Karikaturen "eine zentrale islamische Ansicht"

gesehen ? gelesen ? Wenn ja, wann und wo ?

Nachschauen bei Sunnipath.com

 

. Nicht jeder hat die gleichen Reaktionen und Art von Müdafaa und Teblig
.

Sorry , es geht um den Propheten saws & Mudafaatul Nabiyy saws ist eine individuelle Verpflichtung ( fard ain ) innerhalb jeder der 4 Rechtsschulen ,aber es besteht immer noch eine shariarechtliche Verpflichtung der Verhältnismäßigkeit & die Wahl der Mittel des mittleren Weges in der Auseinandersetzung /Demonstation oder Protest !

 

ws

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...