Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Die Frage:

 

 

Was ist Wahhabit? Wahhabismus?

 

Die Antwort:

 

 

Wahhabit ist sprachlich gesehen jemand, der mit Wahhâb (dem Vielgebenden, ein Name Allahs) in Verbindung steht.

 

Gemeint ist jedoch etwas ganz anderes: es ist eine Bezeichnung für Leute, die der Meinung von Muhammad ibn Abdulwahhab folgen.

 

Doch gibt es keine Definition für das Wort Wahabit.

 

Sufis bezeichnen damit alle Nichtsufis, die gegen den Sufismus sind. Nationalistische Türken bezeichnen damit alle Araber, egal, welche Auffassung sie haben.

 

Viele bezeichnen alle Saudis als Wahhabiten, egal, welche Auffassung sie haben.

 

Doch meist wird der Begriff Wahhabiten für die Salafibewegung verwendet.

 

Die Salafibewegung versteht sich selbst als:

 

Muslime, die dem Quran und der Sunna nach dem Verständnis der Salaf (ersten drei Generationen nach dem Propheten (S)) folgen.

 

Wahhabiten wird oft vorgeworfen "alles wörtlich zu nehmen"

 

Dies bezieht sich darauf, dass die frühen Gelehrten es ablehnten, die Eigenschaften Allahs zu interpretieren, sondern sie wörtlich verstanden und es dabei

 

beließen. Dieses Verständnis teilte unter anderem die vier Imame: Abu Hanifa, Malik, Asschafii, Ahmad ibn Hanbal und alle anderen Gelehrten jener Zeit.

 

Im Fiqh stimmt dies jedoch nicht. Dies wird immer wieder vorgeworfen, weil Traditionalisten, welche stur einer Rechtsschule folgen, den anderen

 

vorwerfen, Wahhabiten zu sein, weil sie "alles zur Bida erklären"

 

Dies bezieht sich darauf, dass viele Gelehrte (die durchaus eine Rechtsschule haben) das blinde Befolgen von Rechtsschulen anprangern und falsche

 

Praktiken vieler Muslime zu Recht als Bida bezeichnen, hierbei verwenden sie Beweise aus Quran und Sunna. Dies stört wiederum die Traditionalisten,

 

welche dann sagen: "ihr nehmt alles wörtlich, das muss man anders verstehen, das ist nicht so gemeint, wie es da steht...“. Hier ist jedoch die

 

Bezeichnung Wahhabit Fehl am Platze und beweist eher eine gewisse Unfähigkeit vieler Leute, auf Argumente antworten zu können.

 

Allgemein lässt sich sagen:

 

Wenn jemand das Wort Wahabit verwendet, dann soll er selber erklären, was er damit meint und was denn ein Wahabit sei, weil das Wort so

 

unterschiedlich und teils auch widersprüchlich verwendet wird.

 

Und Allah weiß es am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

As Salamu alaikum wr wb wa ala Man Itaba`a Al-Houda ,

Namen Allahs, ar Rahman ar Rahim

 

Das Lob und der Dank ist Allahs dem Herrn der Welten, der uns zu Muslimen auserwählt hat und uns rechtleitet nach der Irreführung. Der uns Licht gibt für den Weg des Islam um zu bezeugen, daß es nichts gibt, dem zu Recht gedient wird, außer Ihm in Seiner Einzigkeit, keinen Teilhaber hat Er. Sein ist die Herrschaft und Sein ist das Lob und Er ist über alles mächtig.

Und ich bezeuge, daß Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist. Allahs Lob und Heil sei auf ihm, seiner Angehörigen, sowie das Wohlgefallen Allahs auf seinen Weggefährten und Dank all jenen, die ihm in Aufrichtigkeit, Rechtschaffenheit und Treue folgen bis zum Tag der Auferstehung.

 

Diese Abhandlung schreibe ich deswegen hier rein um meine Vergangenheit für alle Zeiten zu begraben & darüber hinaus argumentative Kausalitätenketten anbieten , denn auch viele der hier geposteten Meinungen sind von Ahlus Sunnah Gelehrten wie Uthman Chafaq ra , Al Habib al Jifri ra , Sharafud Din al Maliki ra , Abdullah AbdusSamit Bubenheim ra , Hafiz Faqih Osman Nuri Topbas , Beduizzaman Said Nursi ra & vielen klassischen-authentischen Gelehrten :

 

wie hier im Forum wird meist seitens der Ahlus Sunnah wa Jamaah folgendermassen argumentiert :

 

"Die Salafiyya bezeichnet uns ( Al Sufiyya )als Zindiqun ( Ketzer ) , als Grabesanbeter , als" Jamaah al Aqida al Sufiyya " ( Gemeinschaft der Glaubensgrundlagen der Sufis ) , usw. "

 

Was den Nachteil in sich trägt , dass es persönlich wird & zur "destruktiven emotionalen Schlammschlacht " führt .

 

Seitens der Salafiyya wird entsprechend reagiert mit unverhohlenen "Wahhabi / Salafi " -Phrasen & auswendiggelernten Quranverse & Ahadith , leider aber nicht nach Quellen , Aussagen , Fatawas oder Essays sowie eigenen Gedanken .

 

Ich als ehemaliger Salafi möchte hier einige authentische Quellen & Beweise vorlegen , die genau das beschreiben , was uns als sunnitische Anhänger der Ahlus Sunnah wa Jamaah & die nachfolgende Generation der prophetischen Tradition der sunnitischen Rechtsschulen am meisten aufregt in Bezug auf die Salafiyya .

 

Ich werde inscha Allah mehrere Links benutzen , die die Quellen der Salafiyya kritisch-reflektiv betrachten , auch krame ich einige entscheidene Knackpunkte hervor aus meiner "Schatzkammer des bescheidenen Diener Allahs aka Al Murabit"

 

1. Kapitel : Definitionsrahmen "Salaf " & "Salafi "

 

Shaikh Nuh Mim Ha Keller beschreibt es in seinem Essay " Wer oder was ist ein Salafi ?" folgendermassen :

"Der Begriff " Salaf " bezeichnet die vier bis fünf Generationen nach dem Tod des Propheten saws , also auch in die Zeit der vier Aimmahul Masahhib

( Begründer der sunnitischen Rechtsschulen ) von Al Hasan al Basri ra , Abu Hanifa ra , Malik ibn Anas ra , Ash Shafi ra & Ahmad ibn Hanbal ra auftraten

(Anmerkung dazu : auch in ihrer Zeit bzw. auch davor war der Begriff "Sufi " & "Tariqah" bekannt & keine Bidaat al sa´i ) , welche sie als haqq ( wahr ) bezeichnen , aber das ablehnen , was sie gebracht haben . Man bezeichnet jene , welche nach den Salaf as Salihin geboren worden als Khalaf

( Nachfolger ) ,( da es auch in dieser Generation einige sehr gute Gelehrte gegeben hat) . "

 

Im Gegensatz dazu sehen sich die Salafiyya aufgrund ihrer eigenen Aussage in der Lage im Widerspruch zu der Mehrheit der Muslime besser in der Lage der Minhaj as Salaf as Salihin zu folgen , denn sie folgen nur "handverlesenen "wenigen klassischen , eher modernen Gelehrten "

 

später mehr zu den Hauptkategorien & Kennzeichen der Salafiyya sowie Qurantafasir & Ahadith , bitte betrachtet auch die englischsprachigen Links :

 

http://www.sunnah.org/publication/salafi/tosos.htm

http://sunnah.org/events/srilanka/debates.htm

http://www.sunnah.org/aqida/anthro/indxanthro.htm

http://www.livingislam.org/n/slfm_e.html#mts

http://masud.co.uk/ISLAM/nuh/buti.htm

1. Kapitel ,Abschnitt 1 : zu den Hauptkategorien & Kennzeichen der Salafiyya

 

a) Tajseem/Anthropomorphismus ( Vermenschlichung der Attribute Allahs ) , in dem man Allah einen Ort , eine bestimmte Zeit , Raum & Ort zu ordnet & damit wortwörtlich Allah begrenzt , die Dreiteilung des Tawhids nach Ibn Tayymiyyah ,

Die Widerlegung dieser Irrlehre :

http://www.sunnah.org/aqida/anthro/Allah_is.htm

 

b) Respektlosigkeit gegenüber den Propheten & Gesandten Allahs , besonders gegenüber dem Siegel der Propheten Muhammad saws ,

-ableugnen der Law Laaka Ahadith ,

 

Widerlegung dieser Irrlehre :

1.Antwort :Ad Dailami ra in "al Musnad al Firdaws ", dass Sayyiduna Abdullah Ibn Abbas ra vom Propheten saws überlieferte :

"RasulAllah sallAllahu wa alaihi wa sallim sagte , dass Hz. Jibriel as zu mir kam & sagte mir , dass Allah -der AllErhabene sagte :

"Wenn du ( Muhammad saws ) nicht erschaffen worden wärest , so hätte Ich nicht die Himmel & die Erde erschaffen "

 

2. Antwort :

Ibn Asakir ra überlieferte von Sayyiduna Salman al Farisi ra den berühmt gewordenen Hadith al Qudsyy , dass der Prophet saws sagte :

"Hz. Jibriel as kam zum Propheten saws & sagte , dass Allah sagte :

"ICH habe niemanden zuvor erschaffen , ausser denjenigen , der der Meistgeehteste ist bei Mir .Als Ich die Erde ( & die sieben Himmel ) erschuf & alles was in ihr ist , sollten die Menschen wissen

( bzw. erkennen ,Anmerkung des Übersetzers ) den Rang ( welchen Muhammad saws bei Allah besitzt ) , den Du vor allen anderen besitzt . Ich würde nicht die Welt erschaffen , wenn Ich dich nicht zuvor erschaffen hätte ( Anmerkung , damit ist auch der Beweis geliefert , warum Muhammad saws in der Shahadah neben Allah steht )

 

Die Ahlus Sunnah wa Jamaah Erläuterung wurde in schönster Art &Weise von Imam Allamah Shihab ad Din Ibn Hajar as Aqsalani ra zusammengefasst in "Al Fatawa al hadithiyya " , wo er auch ganz nebenbei MuhiyyidDin Ibn Arabi ra , sein "Al Wahdatul Wujud" & sein buch " Al Fuhuhat al Makiyya "sowie sein "Fusus al Hikam " verteidigt gegen den Vorwurf der Irreleitung & des Unglaubens , sagte zu den Hadithen folgendes :

"Alle diese ( sahih ) Überlieferungen , die besagen , dass , wenn Hz.Sayyidina Muhammad saws nicht erschaffen worden wäre , so hätte Allah die Himmel noch die Erde weder das Paradies noch das Höllenfeuer noch Sonne & Mond erschaffen "

 

-das Ableugnen der Shafatul Kubra ,die Widerlegung dieser Irrlehre finden wir hier :

http://www.lichtstr.de/index.php?opt....msg15 66#new

http://www.naqshbandi.de/Fuersprache_des_Propheten1.pdf

darüber hinaus Im Buch " Sahih al Bucharyy " wird die Shafatul Kubra im Kapitel " Kitab al Tawhid " , Seite 3 erwähnt , was wiederum auch in "Aqida al Tahawiyya " auf der Seite 22 , 2. Absatz im Zusammenhang mit Al Haud & Al Miraj als verpflichtenden Teil der Aqida definiert wird , erwähnenswert wäre noch das im Buch von Al Maturidi ra " Kitab al Tawhid " , in dem es ähnlicherweise bezeichnet wird .

 

-Ableugnen des mawlid an Nabiyy saws ,

Widerlegung dieser Irrlehre ( englisch ) :

http://www.ummah.net/Al_adaab/mawlid_p.html

http://www.ummah.net/Al_adaab/wahhabi_mawlids.html

http://www.ummah.net/Al_adaab/mawlid3.html

http://www.ummah.net/Al_adaab/milad2.html

 

Ibn Tayymiyyah ( ra) schrieb in der "Majma al Fatawa al kubra " , Bd.23 , Seite 163 :

" fa t adhim al Mawlid watthikhaadhuhumawsima qad yaf alahu ba ad an nasi wa yakunu lahu fihi ajra adhim lhinsni qasdihi t adhimihi li Rasulillahi saws "

-zu deutsch:

" Dem Geburtstag des Propheten saws zu gedenken / feiern , um ihn zu ehren & zu achten , wie es die Menschen machen ( als Mehrheit der Muslime der Ahlus Sunnah wa Jamaah ), so ist das gut & was darin enthalten ist ist ene grosse Belohnung , da ihre gute Absicht darin besteht ehrdargebietend gegenüber dem Propheten saws "

 

Allama Ibn Qayyim al Jawziyya (ra) , der wohlbekannteste & tugendhafteste Student von Schaikhul Islam Ibn Tayymiyyah (ra) , schrieb in seinem "Madarij as salikin ", Bd.1 :"Einer schönen Stimme zulauschen bei der gedenkfeier des Geburtstags des Propheten saws oder wie bei unseren heiligen tagen in unserer Geschichte , so gibt es dem Herzen wahren Frieden & dies legt das Licht des Propheten in sein (gläubiges ) Herz & er wird (deswegen wegen dem Mawlid ) aus der Quelle Muhammad saws trinken wollen , welches man auch al ayn al Muhammadiyya nennt ( aus Verehrung & zu Liebe zu ihm ) "

 

Imam As-Suyuti (ra) sagte in seinem "Al-Hawi lil-Fatawi" in einem besonderen Abschnitt mit dem Titel "Die Gute Absicht in der Erinnerung des Maulid": "Es gibt eine Frage über die Erinnerung des Maulid des Propheten im Monat Rabi'al-Awwal. Was ist die legale Regelung im Din, ist es gut oder schlecht? Wird derjenige, der ihn begeht, belohnt oder nicht? Die Antwort, die mir dazu kommt, ist folgende: Den Maulid erinnern bedeutet, die Leute zu versammeln, Teile des Qur'an zu rezitieren, Geschichten über den Propheten, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben, erzählen und die Zeichen, die ihn begleitet haben. Dann wird Essen serviert. Danach trennen sich die Leute wieder. Dies ist eine der guten Neuerungen und derjenige, der sie praktiziert, wird belohnt, denn er verehrt den Rang des Propheten, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben, und er drückt Freude aus über dessen ehrenhafte Geburt."

 

Imam Tayymiyya (ra) sagt in seinem Buch "Iqtida' as-Sirat al-Mustaqim" (S. 266): "Was die Sache betrifft, die einige Leute ersonnen haben, um mit den Christen zu wetteifern, die die Geburt von 'Isa feiern, oder aus Verehrung und Liebe zum Propheten, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben. Möge Allah sie für ihre Liebe und ihre Verehrung belohnen." So weit es uns betrifft, wir erinnern uns an den Maulid aus keinem anderen Grund, als den, den Ibn Taymiyyah ra anführte: "aus Verehrung und Liebe zum Propheten, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben."

Imam Hafiz ibn Hadschar al-Haithami(ra) , der auch von As-Sujuti (ra) zu diesem Thema zitiert wird, sagte: "Grundlegend gilt, die Erinnerung des Maulid ist eine Neuerung, die nicht von den Salihun der ersten drei Generationen übermittelt wurde. Jedoch beinhaltet er gute Dinge und ihr Gegenteil. Deshalb, wenn man nach dem Guten sucht und das Gegenteil vermeidet, dann ist es eine gute Neuerung."

 

Einige weitere Quellen der Ahlus Sunnah Gelehrten mit der gleichen Meinung :

-Ibn Kathir ra in "Tarikh ",

-Ibn Hajar al Haythami (ra) in "Al Fatawa al hadithiyya " ,

-Shaikh al Kattani (ra) in "Al Dhakair " , usw.

http://www.islamische-zeitung.de/a.cgi?id=8479

 

 

später mehr zur respektlosen Umgang mit Quran & Sunnah

 

1.Kapitel , Abschnitt 2 :

 

Der respektlose Umgang mit Quran & Sunnah der As Salafiyya :

 

a) für die sunnitischen klassischen -authentischen Anhänger der Ahlus Sunnah wa Jamaah sowie eigentlich wie für jeden vernunftbegabten praktizierenden Muslim & Muslima gilt der Quran al karim als das Heilige Buch , da es das Göttliche Buch & eine Offenbarung an den Propheten saws ,

 

b) aus dem Buch Allahs haben sehr viele ehrwürdige muslimische Generationen viel Taqwa ( Gottesfurcht ), Ilim( Wissen ), Radscha ( Hoffnung ) & wahre Ergebenheit ( Islam ) erfahren durch das Häufige Erinnern an den Tawhid durch den Quran ,

 

Nun existieren einige sehr modernistische Sekten & Bewegungen , die nicht mehr das klassische-islamische Verständnis zur Aqida al Ahlus Sunnah

( Aqida al Tahawiyya ) aufweisen , was äusserst traurig stimmt , aber wiederum die Mehrheit der Muslime wegen ihrem eigenen falschen-irrigen Vorstellungen dies ihnen vorwerfen , warum auch immer !

 

Aus dieser Verwirrung benutzen sie den Quran nicht als Weg der Erleuchtung & Rechtleitung innerer wie äusserer Handlung , sondern als politische Allzweckwaffe & politisieren diese auch wie Daryabadi , Yusuf Ali , Mawdudi, die Shiatul Ali , Hizbut tahrir , ..., Albani , Uthaymin, Bin Baz , usw. , entsprechend rezitieren sie den Quran weniger melodiös , also starr & monoton , was im Widerspruch zu den schönsten Worten des Qurans steht & ihn indirekt beleidigt ....., genauso verhält es sich mit der Sunnah .

 

Lobpriesen sei Allah , dem Herrn der Welten , Allah segne Muhammad saws wie Du allein seine Familie segnest , vergib uns allen , leite uns recht & nimm unser Dua an , bewahre uns vor dem Höllenfeuer & gewähre uns allen die Shafatul Kubra .Amin

 

bitte betrachtet auch diesen Link dazu :

http://ahlu-sunnah.de/forum/showthre...alten+Mehrheit

1.Kapitel , Abschnitt 2a) :

 

Der respektlose Umgang mit Quran & Sunnah der As Salafiyya

 

Hier spreche ich aus eigener Erfahrung , weniger als Anklage , vielmehr als selbstkritische Reflexion gegenüber meiner eigenen Vergangenheit .

 

Ein weiterer Grund , warum ich die As Salafiyya diesbezüglich kritisiere , ist ihr sehr bedauerlicher Umgang mit dem Quran al karim , denn ich hier nochmals tiefgründiger analysiere :

 

 

Zitat:

Aus dieser Verwirrung benutzen sie den Quran nicht als Weg der Erleuchtung & Rechtleitung innerer wie äusserer Handlung , sondern als politische Allzweckwaffe & politisieren diese auch wie Daryabadi , Yusuf Ali , Mawdudi, die Shiatul Ali , Hizbut tahrir , ..., Albani , Uthaymin, Bin Baz , usw. , entsprechend rezitieren sie den Quran weniger melodiös , also starr & monoton , was im Widerspruch zu den schönsten Worten des Qurans steht & ihn indirekt beleidigt ....., genauso verhält es sich mit der Sunnah .

 

Hier eine sehr tiefgründigere Analyse , die aus meiner persönlichen Sicht schildere , aber erst einmal der folgende Quranvers :

 

3 - Al-'Imran - Das Haus 'Imran 7 "Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen."

 

Der sich mit den Najd Ahadithen vereint ,wie ich zum Teil sinngemäss Yusuf an Nabhani ra ( der mehrere Beweisketten lieferte , dass das tasawwuf innerhalb der Shariah verwurzelt ist ) : http://www.sunnah.org/history/Scholars/al-Nabhani.pdf rezitiert hatte , so bezieht sich der Quranvers auf die Najd Ahadithe folgendermassen :

 

Es wird sahih überliefert & zwar in Muslim , Bucharyy, At Tirmidhi, Abu Dawud , Nasai& Ibn Majah , entnommen aus dem klassischen-sunnitischen Buch"Khulasat al Kalam fi bayan umara al balad al haram " von Sayyid Ahmad Ibn Zayni al Dahlani , Ahlus Sunnah Faqih ,Mufti & Shaikhul Islam ra seiner Zeit sowie aus dem klassischen-authentischen Buch " al Misbah alanam wa wa jala al Zalam fi Radd shubah al bidi i al Najd al Lati adalla biha al awamm " :

 

1. Beweis :

Der Prophet saws sagte :

"Sie -die al Khawarji -verwenden die quranische Verse , welche sich ausschliesslich auf die Mushrikun & Kuffar beziehen , diese beziehen sie auf die Muminin "( Bucharyy , im Buch Fitan )

 

2. Beweis :

der Prophet saws sagte :

" Was ich am meisten fürchte in meiner Ummah , ist ein Mann , der den Quran interpretiert ausserhalb des Kontextes "( Sahih Muslim im Buch Fitan )

 

Das sollte schon als Beweis reichen , ein weiterer Punkt den die As Salafiyya kennzeichnet ist die "Schroffheit & die Trockenheit der Herzen "

( Sahih Hadith laut Yusuf an Nabhaniyy ra sind im Isnaad keine einzige Schwäche zu erkennen , wie er es nach Ibn Hajar al Haythami ra sagt ) , darüber hinaus sind drei weitere Zeichen daraus abzuleiten :

 

1. Unbelehrbarkeit ,

2. Streitsucht ,

3. Rechthaberei ,

4. Kibr ( Hochmut ), usw.

 

Das heisst im Kontext zum respektlosen Umgang mit Quran & Sunnah der As Salafiyya , dass diese Leute von Imam ad Dhahabi ra , der ehemalige Student

von Ibn Tayymiyyah als "Ahlul Bidaat " bezeichnet wurden , worin Ibn Kathir ra mit ihm übereinstimmt , denn ein Weisheitsspruch aus der Tradition der Aliyya Qadiriyya Halisiyya Tariqah lautet( er wurde mir so von einem Derwish namens Muzaffer Dervish Abi erzählt ) :

 

" Wer den Quran al karim nicht als Richtschnur nimmt oder ihn rezitiert , ohne aber dabei darüber selbst über seine Sünden oder sein animalisches Ego oder über seine verpasstem Ibadat nachzudenken , ist wie ein Gefäß , was Löcher hat "

 

Sorry , aber ich möchte diese Abhandlung in den kleinen Abschnitten kurz & bündig halten , damit keine Langeweile oder Fitnah auftaucht .

Wer daraus Nutzen ziehen kann & deswegen über sich selbst nachdenkt & seine Imam & seine Aqida retten möchte , lese bitte eine Sura Al Fatiha , Sura al Ikhlaas , Sura Al Falaq , Sura An Nas & eine Sura Ya Sin für die Gefolgsleute von Ibn Tayymiyyah , Abdul Wahaab , Uthaymin , Bin Baz , Albani , Al Afghani , usw. , schenkt ihnen diesen Thawaab & betet für sie damit sie nicht ins Höllenfeuer eingehen & auch für die gesamte Ummati Muhammad saws , bitte , es ist zu eurem eigenen Nutzen .

 

Lobpriesen sei Allah , dem Herrn der Welten , Allah segne Muhammad saws wie Du allein seine Familie segnest , vergib uns allen , leite uns recht & nimm unser Dua an , bewahre uns vor dem Höllenfeuer & gewähre uns allen die Shafatul Kubra .Amin

 

denn folgende Ahadithe beweisen es , welche sahih überliefertwerden & zwar in Muslim , Bucharyy, At Tirmidhi, Abu Dawud , Nasai& Ibn Majah , entnommen aus dem klassischen-sunnitischen Buch"Khulasat al Kalam fi bayan umara al balad al haram " von Sayyid Ahmad Ibn Zayni al Dahlani , Ahlus Sunnah Faqih ,Mufti & Shaikhul Islam ra seiner Zeit sowie aus dem klassischen-authentischen Buch " al Misbah alanam wa wa jala al Zalam fi Radd shubah al bidi i al Najd al Lati adalla biha al awamm "( eine weitere Quelle dazu in englisch:

http://www.sunnah.org/aqida/puncturing_the_devil.htm ) dazu :

 

 

3. Beweis :

 

Als Hazrat Ali Ibn Talib ra die Khawarjiten tötete , sagte jmd. :

"Lobpriesen sei Allah , der sie niederschmetterte & uns von ihnen befreit hat "

Hazrat Ali Ibn Talib ra erwiderte aber :

"Bei Demjenigen , in Dessen Hand meine Seele ist , einige befinden sich immer noch in den Lenden ( damit ist die geistige Nachkommenschaft gemeint ,Ibn Kathir dazu ), denn sie sind noch nicht geboren & die letzeren von ihnen werden auf der Seite des Dajjal kämpfen "( Bucharyy im Kapitel "Fitan ")

 

4. Beweis :

Aus der klassischen Tabaqat & Maghazi Literatur, hier ist dies aus dem klassischen "Al Muqadimmah " von Ibn Khaldun ra ,in dem er Hazrat Abu Bakr as Siddiq ra rezitierte & er ,Abu Bakr as Siddiq ra , sagte besorgt in Richtung Banu Hanifah ( aus dem Musaylima, der Lügner , stammt ) :

"Ihr Dorf ( Najd ) wird nicht aufhören ein Dorf der Meinungsverschiedenheiten zu sein ( hier ist nicht Ikhtiklaful Fuqaha -Meinungsverschiedenheit der gelehrten gemeint , sondern laut einiger Ahlus Sunnah Gelehrter wie Sayyid al Maliki al Alawi ra ist damit die provozierte Fitan gemeint ) am Ende der Zeit ( Akhiri az Zaman )& der islamische Glaube wird sich ( aufgrund der Fitan der Khawarijiten ) nicht wieder erholen davon "

( Bucharyy im Buch Fitan über Akhiri az Zaman )

 

5. Beweis :

Aus der authentischen - klassischen Tabaqat & Maghazi Literatur , wiederum aus der Al Muqadimmah von Ibn Khaldun ra findet sich eine weitere Aussage , so heisst es :

"In Akhiri Az Zaman ( am Ende der Zeit ) wird ein Mann aus dem Land Musaylima , des Lügners , kommen , er wird versuchen die islamische Religion zu verändern " ( Anmerkung dazu des Übersetzers :Hiermit wird darauf angedeutet auf das Auftreten Muhammad AbdulWahaabs hingewiesen & darüber hinaus auf sein Buch "Kitab al Tawhid " , welches von den Ahlus Sunnah Gelehrten zerrissen wurde laut Uthman al Chafaq & Asadullah Yate sowie Sharafud Din al Maliki )

 

Dieses Buch ist gemeint :

http://www.al-basheer.com/mas_assets/full/15031.JPG

 

 

Folgende Bilder lassen aufschrecken , vor allem wegen den Kinnbärten , welche in einem hasan al gharib Ahadith als Zeichen der Khawarij genannt werden :

http://www.state.gov/cms_images/2006...dullah_600.jpg

http://graphics8.nytimes.com/images/...primer.468.jpg

http://www.globalsecurity.org/milita...ing-saud_2.jpg

http://www.welt.de/multimedia/archiv...Ri_156507g.jpg

http://weekly.ahram.org.eg/2002/579/sum4.jpg

http://www.cooperativeresearch.org/e...81722-8662.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Sheikh Abul-Aziz Bin Baz (rahimahullah) sagte bzgl.

Die Bedeutung des Hadithes "Allah erschuf Adam nach seinem Bilde"

 

Dieses Hadith ist einigen Menschen unklar und die Deutung, mit dem Bild sei das Bild Adams selbst gemeint ist falsch und außerhalb des Wortlautes. Derjenige der gemeint ist, nach dessen Bild Allah Adam erschuf, ist Allah der Hohe und Erhabene selbst und so heißt es auch in einem anderen Hadith "Allah erschuf ihn nach dem Bilde des Allerbarmers". [...] Und die Bedeutung ist, dass der Hohe und Erhabene Adam sehend, hörend und sprechend erschuf und mit einem Gesicht, mit einer Hand und mit einem Fuß und ebenso ist unser Herr der Erhabene sehend, hörend und sprechend und er hat ein Gesicht und Hände und einen Fuß, so wie er es von sich selbst berichtet. [...] Jedoch ist sein Sehen nicht wie das (uns bekannte) Sehen und sein Hören nicht wie das (uns bekannte) Hören und seine Hand nicht wie die (uns bekannte) Hand und sein Fuß nicht wie der (uns bekannte) Fuß und sein Wort nicht wie das (uns bekannte) Wort, denn Allah der Erhabene sagt: "Nichts ist ihm gleich und er ist der Sehende der Hörende" und er sagt: "Und keiner ist ihm gleich." und desweiteren: "Und prägt keine Gleichnisse mit Allah, wahrlich Allah weiß was ihr nicht wisst.". Und dies ist die Aussage der Ahlu-s-Sunnah wal-Jama'a( der Salafiyya ,die sich hinter dem Begriff Ahlus Sunnah versteckt !).

 

Das sind die Worte eines der führenden Salafi Shaikhs !Ohne weiteren Kommentar ! :selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein friedliches Hallo meinerseits ,

 

die von Dir so genannte Gruppe wird von sehr vielen Rechtsgelehrten als "Sekte " bezeichnet :

 

die Merkmale sind :

-Intoleranz gegenüber Juden , Christen & Muslimen ,

die eine andere Meinung vertreten als sie ,

-Schroffheit & Hartherzigkeit ,

-der Ruf nach Beweisen ,

- ständige & unkontrollierte Aggressivität

-gepaart mit Angst vor berechtigter Kritik ,

-Umdeutung des Begriffs Jihad ohne die klassischen Methoden des Quranauslegung anzuwenden , während nur dreimal direkt vom Krieg gesprochen ( Harb im Sinne von Kriegsgeschehen ),

-Bevorzugung von von bestimmten Gelehrten von Ibn Mani , Ibn Tayymiyyah , Ibn Qayyim al Jawziyyah , Uthaymeen , Ibn Baz , Abdul Khaliq , AbdulWahhab ,al Afghani , Albani , usw.

( während ich zwar auch einige Aussagen von einigen von ihnen benutze , so benutze ich nicht nicht ausschliesslich , sondern auch andere Quellen )

-Ablehnen der Gesetzmäßigkeit der Logik ,

-Ablehnen der Weisheitslehre innerhalb des Islams ,

-wortwörtliche Auslegung des Quran & der Sunnah ohne Bezug der Methodenlehren isl. Rechtswissenschaften ,

-eine eigenmächtige- nichtautorisierte Rechtsfindung ,

-Einseitigkeit im Sinne von " Nur das ist das Richtige "

-das Ablehnen der Flexibiltät der Gesetze im Rahmen der Gesetze des Islams , usw.

 

Ich sage nicht , dass das wenn alles zutrifft oder auch nur ein Teil davon

ist man Salafi / Wahhabi , beide Begriffe sind falsch , denn man spricht dabei von Khawarijiyya ( die sagen nur Quran & Sunnah , welche auch Imam Ali Ibn Talib ra ermordeten ), sondern ich möchte damit sagen , dass wenn nur einige Punkte zutreffen , es gefährlich wird für im Glauben als Muslim .

 

Mfg @ unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...