Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@ Yilmaz, lol, nein die Türkei meinte ich damit am wenigsten, sondern andere muslimische Länder :). Es kommt also auch bei Muslimen vor dass sie im Alter sich selbst überlassen sind, ob nun freiwillig oder nicht, weil eben niemand mehr da ist, das mit dem Betteln dann war aber mehr auf Länder wie Iran, Iraq, Afghanistan, Malaysia, etc bezogen wo es eben kein Sozialsystem wie bei uns gibt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Yilmaz, was den Rest deines Postings betrifft, sicher ist es schön wenn die Familie mehr zusammenhält, allerdings ist das leider hier nicht mehr so, wobei ich es auch nicht so toll fände mit Onkels, Tanten, Cousins, Mutter, Vater in einen Haus zu leben... mich um sie kümmern ist etwas anderes, aber ich mags auch die Türe zumachen zu können und meine Ruhe zu haben :)

 

Ist es bei euch auch so, sagen wir eine Tante hat keine eigenen Kinder, dass Neffen und Nichten sie dann bei sich aufnehmen wenn sie alt ist? Das gibts bei uns fast gar nicht, Eltern ja, aber Tanten und Onkels, da ist hier meist Schluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anja für dein Versöhnungsversuch. Ich schätze dass. Aber die Beschreibung über die Türkei stimmt nicht.Türkei hat ein standhaftes Rentensystem. Es gibt sogar dort im Moment die Armuthilfe. Leute die kein finanzielle Leistungen haben werden von dem Staat finanziert. Ausreichend um nicht zu betteln. Abgesehen davon gibt es in der Türkei viel weniger Menschen die Betteln als in Deutschland. Es gibt Bettler die es als ob machen. Diese Leute haben mehr Geld als ich.(Ist kein Spass) Die finanzielle Lage in der Türkei ist zwar schlechter als Deutschland aber die Leute können sich finanzieren und es wird besser. Ich kenne Leute die aus der Türkei von ihren Verwandten Geld ausgeliehen haben um hier in Deutschland Investieren zu können.

 

Und wieso gehen die Türken nicht zurück? Weil es schwierig ist die ganze Ordnung die man hier aufgebaut hat einfach zu ändern, weil die Kinder sich nicht in der Türkei anpassen können, weil die Kinder und Enkelkinder in Deutschland sind usw. Ich zB hätte wahrscheinlich viel mehr verdient wenn ich in der Türkei wäre. Aber es ist halt nicht so einfach.

 

auserdem sollte man Menschen die ihr Steuern zahlen und sich eingebürgert haben nicht als Geldsüchtige Menschen betrachten. Und vergessen sollte man auch nicht, dass momentan viele Deutschen aus finanziellen Gründen auswandern. Wenn dies unmoralisches ist wieso wandern auch die einheimischen? Na ja. Ich möchte die Diskussion nicht vertiefen. Es ist unnötig.

 

Gruss

 

Adem

 

Adem, wie ich schon zu Yilmaz sagte hatte ich eigentlich nicht die Türkei im Kopf als ich Betteln etc erwähnte... sondern andere "muslimisch geprägte" Länder die eben in der 3. Welt liegen.

Warum die Türken nicht zurückgehen ist schon klar, vor allem die jüngere Generation, viele der ersten Generation sind ja zurückgekehrt... aber viele jüngere Türken sprechen besser deutsch als türkisch, etc...

Geldsüchtig bezeichne ich übrigens niemanden der hier arbeiten will und hier sein Geld verdient :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Yilmaz, was den Rest deines Postings betrifft, sicher ist es schön wenn die Familie mehr zusammenhält, allerdings ist das leider hier nicht mehr so, wobei ich es auch nicht so toll fände mit Onkels, Tanten, Cousins, Mutter, Vater in einen Haus zu leben ... mich um sie kümmern ist etwas anderes, aber ich mags auch die Türe zumachen zu können und meine Ruhe zu haben :)

 

 

 

Ich verstehe Dich. Seit die Fernseher Einzug in die Häuser gefunden haben, gibt es das nicht mehr. Das nenn man jetzt "Privatspähre" *gg

 

Ich hab ja auch nicht gemeint, dass die gesamte Sippe mithaust*ggg

Aber für Mama und Papa müßte doch immer Platz sein, oder?

 

Der aktuelle Lifestyle ist so eingerichtet, das man sich unwohl fühlt, wenn man nicht seinen "eigenen Bereich" hat, soll so sein, dagegen habe ich nichts zu sagen. Aber deswegen die Eltern in die Verdammnis, sorry ins Altersheim schicken? Es muss auch anders gehen, und es geht anders!

 

Auch bauen sie keine (Gr.Familien-)Häuser mehr, sondern Appartements. Die moderne Grundrisskonstruktion läßt das schon nicht mehr zu, und vor allen Dingen kann sich das bestimmt nicht jeder leisten.

Hier in Ö sehe manchmal noch alte Landshäuser, daher verstehe ich was die alten hier meinen wenn sie von "damals" erzählen.

Aber in der Türkei sehe ich es, auch sehe ich das funkeln in deren Augen, was man Lebensfreude nennt. Sowas ist übertragbar und überträgt sich auch auf die Enkeln.

Und sie leben NICHT alle in einem Zimmer. :lachen:

Im Gegenteil: In vielen Häusern ist meist das schönste Zimmer, dass man Gästen bereithält.

 

Ist es bei euch auch so, sagen wir eine Tante hat keine eigenen Kinder, dass Neffen und Nichten sie dann bei sich aufnehmen wenn sie alt ist? Das gibts bei uns fast gar nicht, Eltern ja, aber Tanten und Onkels, da ist hier meist Schluss...

 

Wenn die Tante bedürftig ist, dann, wie ich finde, ist es dem Menschen seine Pflicht da etwas zu tun. Eine Tante ist doch das in erster Linie Abbild der eigenen Mutter. Zumindestens kümmert man sich um den Lebensunterhalt, oder man kann eine Wohnung in unmittelbarer Nähe besorgen, damit sie nicht so ganz alleine sein muß. Es gibt sicher Möglichkeiten...und die sollte man nutzen!

 

Also ich finde es abartig, dass in Europa der Hund einen Platz beim Herrli hat, aber die eigene Mama nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mit Platz für die Eltern ist es auch schwierig, was wenn man nur eine kleine Wohnung hat, selbst Familie hat, etc.. eigenes Haus nicht vorhanden ist... sicher kann man dann die Mutter/den Vater in der Nähe wohnen lassen, aber was wenn sie nicht mehr ohne Aufsicht sein können....

Die Gesellschaft hat sich gewandelt, und die Wohnung sind auch nicht mehr auf Großfamilie ausgerichtet, sonder nur für Ehepartner und Kinder...

Hier auf den Dörfern sieht man auch noch Familienhäuser wo dann mehrere Generationen unter einen Dach wohnen, aber in der Stadt ist das kaum noch möglich...

Das andere Problem das hinzukommt ist dass oft Mann und Frau arbeiten müssen, wer sorgt sich dann um die Eltern in der Zeit wenn beide berufstätig sind?

Man kann wirklich nicht sagen dass es eine Schande ist die Eltern ins Altersheim zu geben, ich kenne auch den Fall dass die Tochter damit überfordert war, aber sie hat sie dann täglich im Altersheim besucht, war dann auch etliche Stunden bei der Mutter, also nicht einfach abgeschoben, nur die Pflege wurde anderen übergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Tja mit Platz für die Eltern ist es auch schwierig, was wenn man nur eine kleine Wohnung hat, selbst Familie hat, etc.. eigenes Haus nicht vorhanden ist... sicher kann man dann die Mutter/den Vater in der Nähe wohnen lassen, aber was wenn sie nicht mehr ohne Aufsicht sein können....

 

Passend zur Konversation bin ich gerade einem Hadith unseres Propheten

Muhammed (sav) begenget, den der Webmaster auf türkisch ins Forum

gestellt hat.

Darin wird der Mensch vor dem vergeblichen Eintritt ins Paradies gewarnt,

wenn sie ihren Eltern im Alter nicht den gemäßen Respekt bringen UND

die Dienstleistung an ihnen verweigern.

 

Ja ja, ist halt alles so schwierig und nicht mehr Zeitgemäß :dreiauge: Aber es wird

mit Gewissheit der Tag kommen, wo sich die Welt ohne Dich weiterdrehen

wird (jetzt nicht explizit Du Anja). Aber prinzipen bleiben, und sie sind immer

gleich viel Wert, und lehrebn uns Mensch zu sein und ein menschliches

Leben zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mit Platz für die Eltern ist es auch schwierig, was wenn man nur eine kleine Wohnung hat, selbst Familie hat, etc.. eigenes Haus nicht vorhanden ist... sicher kann man dann die Mutter/den Vater in der Nähe wohnen lassen, aber was wenn sie nicht mehr ohne Aufsicht sein können....

 

Passend zur Konversation bin ich gerade einem Hadith unseres Propheten

Muhammed (sav) begenget, den der Webmaster auf türkisch ins Forum

gestellt hat.

Darin wird der Mensch vor dem vergeblichen Eintritt ins Paradies gewarnt,

wenn sie ihren Eltern im Alter nicht den gemäßen Respekt bringen UND

die Dienstleistung an ihnen verweigern.

 

Ja ja, ist halt alles so schwierig und nicht mehr Zeitgemäß :dreiauge: Aber es wird

mit Gewissheit der Tag kommen, wo sich die Welt ohne Dich weiterdrehen

wird (jetzt nicht explizit Du Anja). Aber prinzipen bleiben, und sie sind immer

gleich viel Wert, und lehrebn uns Mensch zu sein und ein menschliches

Leben zu führen.

 

Siehst du für mich ist es relativ egal was Mohammed dazu sagt :), der ist längst tot, genau wie Jesus und was er gut fand passt vielleicht nicht mehr in unsere heutige Zeit.

Ein Beispiel, wieviele Familien gibt es wo Vater und Mutter arbeiten müssen damit die Familie zu essen und ein Dach über den Kopf hat.

Wenn dann noch eine vielleicht schwerkranke, bettlägerige, hilflose Mutter/Schwiegermutter dazu kommt, wie will man das managen?

Ich z.B. hätte ein echtes Problem, ich bin alleinstehend, ich muss arbeiten um zu leben, wer bitte passt in dieser Zeit auf meine Mutter auf?

Der Bauer in Hintertupfing kann das vielleicht noch machen, er geht aufs Feld, die Frau kümmert sich um Haus und Hof (sprich auch Kleinvieh und Gemüse im Garten), da ist dann auch noch die Zeit sich um die Mutter oder wem auch immer zu kümmern, oft wohnen dann die Eltern/Schwiegereltern auch noch im Haus dazu.

 

Man kann nicht sagen wer seine Eltern ins Altersheim gibt ist ein schlechter Mensch, das ist zu pauschal, es kommt immer auf die Lebensumstände der Person die betroffen ist an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du für mich ist es relativ egal was Mohammed dazu sagt :), der ist längst tot, genau wie Jesus und was er gut fand passt vielleicht nicht mehr in unsere heutige Zeit.

Wenn Wissenschaftler ihrer Nachwelt nichts zurückgelassen hätten,

hätten wir Heute weder Autos noch Kenntniss von der Menscheitsgeschichte,

aber die sind ja auch tot, und wir bringen die Wissenschaft basierend auf

ihre Entdeckungen und Vorarbeiten welche schriftlich festgehalten wurde

für die Nachwelt, weiter, oder?

Oder sagst Du "Nö, der Entdecker des Feuers ist tot, jeder sollte bis er

selbst das Feuer selbst entdeckt, alles roh Essen, und auch kein Stahl

produzieren usw.?

 

Ein Beispiel, wieviele Familien gibt es wo Vater und Mutter arbeiten müssen damit die Familie zu essen und ein Dach über den Kopf hat.

Du Anja, das müssen wir die EU frage, die haben da genauere Zahlen sowie

Statistiken, die wissen auch warum das so ist. Nur wissen sie nicht

wie sie die vorhandenen Mitteln einzusetzen haben. Aber was hat

das mit unserem Propheten (sav) zu tun?

 

Wenn dann noch eine vielleicht schwerkranke, bettlägerige, hilflose Mutter/Schwiegermutter dazu kommt, wie will man das managen?

Verdammt nochmal, das Schuldet man ihnen !

Ausserdem: je wiedriger und schwieriger die "Umstände", desto näher

am Paradies :)

 

Ich z.B. hätte ein echtes Problem, ich bin alleinstehend, ich muss arbeiten um zu leben, wer bitte passt in dieser Zeit auf meine Mutter auf?

Wie soll ich denn das per Ferndiagnose beantworten?

"Wo ein Wille da auch ein Weg" kommt doch aus Deiner Sprachkultur, oder?

 

Man kann nicht sagen wer seine Eltern ins Altersheim gibt ist ein schlechter Mensch, das ist zu pauschal, es kommt immer auf die Lebensumstände der Person die betroffen ist an...

 

Ich sage nicht "schlechter Mensch". Ich sage, säumig in der Tilgung der

offenen Schuld gegenüber seinen am nächsten liegenden Menschen,

den Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein kurzer Exkurs zur Diskussion:

 

 

Wegen des Nächstenliebegebotes

Nur deswegen ?

 

Für Muslime offenbar unvorstellbar!

 

Und genau da setzt die psychchologische Seelsorge ihre Hebeln.

Gekleidet in "reine" Nonnenklamotten werden diese alten, senilen Menschen

Schritt-für-Schritt darauf vorbereitet, ihre Verlassenschaften doch der

Kirche zu vermachen. Du hast sicherlich schon im Fernsehen gesehen,

wie alte Menschen unglaubliche Summen in ihren Wohnungen in Verstecken

horten. Würdest nie draufkommen dass diee Leute so viel Moneten haben könnten.

 

Ein anderes Beispiel, welches ich mit der Frage beginnen möchte ist,

wie die Kirche zu seinem unglaublichen großen Immobilienbesitz gekommen ist.

Es gibt kein Verein, keine Partei kein niemand, dass soviele Quadratmeter

im Eigentum besitzt. Auch hier wird die gleiche Methode angewendet.

Deswegen muss ich lachen, wenn Leute wie GD gleich emotional werden ohne

sich die Fakten anzusehen, oder wie die liebe Sonne mit einem simplen

Gebot antwortet, in einem Bereich wo es in der Summe um sehr-sehr viel

weltliches Geld geht.

 

 

So, und jetzt zu einer Pressemeldung vom 18.April 2008

*mein Titel dazu: die unendliche Gier der "Heilsbringer"

 

Spanischen Presseberichten Zufolge hat Pater Bengino Moure, der

Zugleich Mitglied des 'Fondation San Resendo'-Vereins und

Direktor des Altenheims 'Nuestra Senora de los Gozos'ist,

die mittlerweile verstorbene Maria Covela um 600.000 Euro geprellt,

und diese Gelder unrechtmäßig dem Verein transferiert.

 

Während die Anwälte des "Gottesmannes" bemüht sind, die 5 Jährige

Haftstrafe in einen Freispruch umzuwandeln (unverschämter gehts wohl nicht),

beklagen die Nachfahren der Frau die geringe Höhe dieser,

in Anbetracht des Vertrauensmissbrauchs sowie die betrügerische

Vorgehensweise.

 

Hier noch eine bildliche Beschreibung der hypnoseartigen ManipulationEN:

 

http://img81.imageshack.us/img81/3339/111362hz3.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ganz nebenbei Anja, du scheinst über den Iran nicht besonders viel zu wissen ;-) Aber egal.

 

Was Altersheime angeht, stimme ich Legend und den anderen zu.

Allerdings ist es mit Sicherheit sehr schwierig, wenn nur noch wenige Verwandte über sind, die sich kümmern könnten, und die Älteren dann rund um die Uhr Pflege und medizinische Versorgung brauchen.

Also in ganz ganz schweren Fällen würde ich auch ein Altenheim befürworten, aber nicht zu dem Zweck, den viele hierzulande darin sehen, nämlich die Alten abzuschieben und nur einmal im Jahr zu sehen, sondern um ihre Versorgung zu gewährleisten und weiterhin einen intensiven Kontakt zu halten.

 

Der erst genannte Fall ist aber leider keine Seltenheit in Deutschland. Ich weiß, wovon ich rede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Selam,

 

Gegen Gott karikaturen (z.B. Simsons) regt sich keiner auf, warum den? Wird etwa der Propheten Höher gestellt als GOTT.

 

Aber schaut mal was Gott uns sagt, wenn andere über unsere Religion sich lustig machen:

4:140 In dem euch offenbarten Buch gebietet Er euch: Wenn ihr hört, daß Menschen Seine Zeichen verleugnen und über sie spotten, dann sollt ihr euch solange nicht zu ihnen setzen, bis sie über etwas anderes reden. Tut ihr das nicht, so gleicht ihr ihnen. Gott wird die Heuchler und die Ungläubigen allesamt in der Hölle versammeln.

 

4:88 Warum gehen eure Meinungen über die Heuchler auseinander? Und ihr fragt euch, wer die Gläubigen und wer die Ungläubigen unter ihnen sind. Gott hat sie wegen ihrer Taten irregeleitet. Wollt ihr diejenigen, die Gott wegen ihrer Taten in die Irre gehen ließ, rechtleiten? Wen Gott irregehen läßt, den kann niemand zum rechten Pfad leiten.

 

Der Isalm schreibt Meinungsfreiheit vor! Nirgens wo im Quran wird gegen die Meinungsfreiheit agiert im gegenteil.

 

39:18 Die allem zuhören, was gesagt wird und nur dem Besten folgen, das zu Gott führt. Das sind die von Gott Rechtgeleiteten, und sie sind es, die Verstand haben.

 

2:256 Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.

 

18:29 Sprich: "Das ist die Wahrheit von eurem Herrn. Wer glauben will, möge glauben, und wer ablehnen will, möge ablehnen." Wir haben für die Ungerechten eine Hölle bereitet, die sie dem Zelt gleich eingeschlossen hält. Wenn sie um Hilfe flehen, wird ihnen mit einem Wasser geholfen, das siedend heiß wie kochendes, trübes Öl ist und die Gesichter verbrennt. Einen schlimmeren Trunk und eine üblere Ruhestätte gibt es nicht.

 

Gott wird die Ungereschten bestrafen und nicht die Gläubigen!

 

10:99 Hätte Gott es gewollt, wären alle Menschen auf Erden samt und sonders gläubig geworden. Möchtest du etwa die Menschen zum Glauben zwingen?

 

88:21 Ermahne drum; denn du bist nur ein Ermahner;

88:22 Du bist kein Tyrann, der sie unterjocht.

88:23 Jener aber, der sich abkehrt und im Unglauben verharrt,

88:24 den wird Gott mit der größten Pein bestrafen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Er hat euch schon in dem Buch herabgesandt, daß - wenn ihr hört, daß die Zeichen Allahs geleugnet und verspottet werden - ihr nicht bei ihnen sitzt, bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen; ihr wäret sonst wie sie. Wahrlich, Allah wird die Heuchler und die Ungläubigen allesamt in Dschahannam versammeln , [4:140]

 

Hölle=Dschahannam?

 

Das heißt also,die Christen werden alle verdammt?

Glaubt Ihr das?

 

Gruß vom Mister Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist z.B. mit Indianern,die zu Manitu beten?

Manitu heißt übersetzt: "Der große Geist"

 

Nicht die Übersetzung ist wichtig, sondern der Inhalt, also was mit Manitu inhaltlich gemeint ist. Da gibt es ja unter den Indianern auch viele Unterschiede. Zum größtenteil ist aber kein Gottesbild damit gemeint, wie sie im Islam, Christentum oder Judentum. Daher zählen sie zu denen, die nicht an Gott glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Islam sind Christen, Juden und Sabäer keine Ungläubigen sondern "Leute der Schrift".
Willst Du damit sagen, man kann den Koran als göttliche Offenbarung und Mohammed als Propheten Gottes ablehnen und trotzdem nicht als Ungläubiger gelten?

Haben nicht nach islamischem Glauben die Juden und Christen ihre heiligen Schriften verfälscht und sind deshalb Ungläubige?

Begehen nicht die Christen Shirk, indem sie Gott etwas beistellen (Jesus als göttliche Person) und sind daher Ungläubige?

Sind in Wahrheit Juden und Christen nicht nur dann keine Ungläubigen, wenn sie nicht an die Trinität glauben und nicht ihren angeblich verfälschten Schriften folgen, sondern dem was im Koran steht? Heißt das nicht, dass Juden und Christen letztlich nur dann nicht als Ungläubige gelten, wenn sie eben keine Juden oder Christen sind, sondern Muslime?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Willst Du damit sagen, man kann den Koran als göttliche Offenbarung und Mohammed als Propheten Gottes ablehnen und trotzdem nicht als Ungläubiger gelten?

Nö!

 

Haben nicht nach islamischem Glauben die Juden und Christen ihre heiligen Schriften verfälscht und sind deshalb Ungläubige?

 

Nichtmal rhetorische Fragen kannst Du stellen GD.

Gewiss waren einige unter den Juden, die die heilige Schrift verändert haben; siehe die Massendynamik

welchem "die Juden" bez. des Goldenes Kalbs unterlegen sind.

Waren sie es alle?

 

Und unter den Christen waren gewiss auch einige Leute die (evtl. unter ihrem gutglauben) die Schrift verändert haben, oder sich sogar als Christen bezeichneten und vorsätzlich zu Gunsten der irreleitungen des Iblis ihre Schrift veränderten.

 

Daher auch das letzte "update" an die Menschheit: der edle Quran.

 

Begehen nicht die Christen Shirk, indem sie Gott etwas beistellen (Jesus als göttliche Person) und sind daher Ungläubige?

 

Yep, sie begehen! Aber wozu sage ich Dir das, wenn Du die Antwort ohnehin kennst?

 

Aber diejenige Organisation, welches die Schrift versteckt hält, dadurch den Rest der Menschen künstlich unwissend hält,

um weltliche Macht, Geld, Gold usw. dadurch zu halten, werden zu den beigesellten der Höllenbewohner.

 

 

Sind in Wahrheit Juden und Christen nicht nur dann keine Ungläubigen, wenn sie nicht an die Trinität glauben und nicht ihren angeblich verfälschten Schriften folgen, sondern dem was im Koran steht?

Die Shahada fehlt ...

 

Heißt das nicht, dass Juden und Christen letztlich nur dann nicht als Ungläubige gelten, wenn sie eben keine Juden oder Christen sind, sondern Muslime?

 

Sie sind Leute der Schift! Im Gegensatz zu einem Ureinwohner der niemals das Wort Gottes gehört hat,

ein Indianer der nie vom Berg herabgestiegen ist und somit der Schrift unkundig geblieben ist, haben

die "Leute der Schrift" Quellen und den den Verstand in Kombination mit ihrer eigenen theologischen Geschichte,

immer noch (solange sie noch das leben am Leib tragen), eine offenkundige Botschaft und eine Abkehr vom Unglauben.

 

Anders als bei einem überzeugten Atheisten, der erst dann im letzten Moment, vielleicht bei einem Flugzeugabsturz, das ERSTE MAL Gottes Namen ruft: "Oh mein Gott".

Sagen wir mal so:

The Real Milli Vanilli sagte einst: "Too Late-Too Late...", aus dem Album "The Moment of Truth" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...