Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Taddeo wusstest du dass Ayasofya Kirche vor der Eroberung völlig am Boden war. Ahmed Akgündpz sagt es wäre evtl. nicht möglich dass Ayasofya bis heute existieren würde wenn sie nicht restauriert und durch die Umbaung stabilisiert würde. Das heisst die Umwandlung hat die Kirche auch noch geschützt.

 

Wusstest du dass Fatih Sultan Mehmet in Serbien damals fasst neben jede Moschee eine Kirchen bauen liess...Das er auch in Istanbul neben einigen Moscheen Kirchen machen lies.....

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Taddeo :

 

hallo almuwahid,

ich denge gerade über tatsachen bewältigung nach es werden tatsachen genannt und du scheinst es dursch deine kritik nicht akseptieren zu wollen ich frage mich aber was dieses tema mit den kirchen in der türkei zu tun hatt.

 

Erläutere mal diese Aussage , denn ganz ernsthaft werde ich nicht schlau aus deiner Aussage , denn ich habe hier aus deutscher Sicht geschrieben , da ich eine ehmaliger Christ & nun ein musl. deutscher Konvertit bin & diese Verbindung zu Deutschland geschlagen habe & beide themen sind miteinander verbunden , so tolerant die türkischen Muslime mit den Christen in der Türkei umgehen , so müsste es doch hierzulande möglich sein .

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo almuvahid,

ich verbinde den islam nicht mit einen volk obwohl sie eine arabische religion ist denn sonst wären ja die türken die kurden die asiaten und die afrikaner araber und heute mansch deutscher der moslem geworden ist.

 

was ich meinte war bzw ist der umgang mit kritik.

Erzbischof Zollitsch redet über den islam in unserer gesellschaft niht über einen volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muwahhid wie hiess du denn bevor du Moslem warst? Benutzt du weiterhin deine alte Name oder hast du sie geändert?

:selam: @ Adem

In meinem Pass steht noch mein alter Name ,meist werde ich aber Talib gerufen ,aber nicht von meiner Mutter :verwirrt:

:selam:

 

hallo almuvahid,

ich verbinde den islam nicht mit einen volk obwohl sie eine arabische religion ist denn sonst wären ja die türken die kurden die asiaten und die afrikaner araber und heute mansch deutscher der moslem geworden ist.

 

was ich meinte war bzw ist der umgang mit kritik.

Erzbischof Zollitsch redet über den islam in unserer gesellschaft niht über einen volk.

@Taddeo

Ich habe nur deren Meinung gepostet & meinen Kommentar dazu geliefert ,wobei ich leider immer noch nicht verstehe ,was das nun miz dem Umgang mit Kritikzu tun hätte .

 

mfg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adem,

einige deutsche namen sind sogar noch aus den germanischen heidnichen geblieben wie zum beispiel felix oder sieglinde aus den alt deutschen.

 

wenn er damit keinen einklang gefunden hatt so ist es gut und rescht seinen namen zu ändern mich würde übrigens auch dein deutscher name interesieren vileicht adolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry almuvahid muss was falsch verstanden haben.

 

-------------------------

 

wenn du türkisch verstehst schau doch in die türkische ecke da haben wir gerade einen sehr interessanten gespräch über teologie und philosophi die interreligiös zusammen gefasst ist mit ansichten die zwar underscheidehn nicht aber trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wichtig der Ursprung der Name oder die Bedeutung. Wir wissen dass die Sahabieten vielen Namen die keine schlimme Bedeutung hatten nicht geändert haben. Nur Namen wie Abdussems (Sonnenanbeter) wurden geändert aber der Rest blieb. Die Namenänderung der Konvertiten ist eine Neuheit.

 

Ich kann es verstehen dass der Kovertite gleich mit seinen Lebensstyl auch seine Namen ändern möchte um einen neuen Anfang zu machen. Aber ob dies als Presäntation eine gute idee ist lässt sich streiten. Denn viele Freunde und Verwandten können sich an diesen neuen Namen nicht gewöhnen und unbemerkt distanzieren sie sich von ihm.

 

Es ist nicht schlimm aber lohnt es sich, wenn man bedenkt dass der Image sehr wichtig ist?

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo adem,

endlich hab ich wiederzeit so wie ich sehe ist dieses tema nicht weitergelaufen gut für mich da kann ich ja gleisch anknüpfen ich denke es ist eine umtaufe und wenn mansche sich distanzieren so doch nur weil sie nicht bereit sind über diese sache zu reden und dies dann auch zur tolerieren duldung auf allen ebenen und zurückhaltung wie du es beschreibst ist meines erachtens ein fehler da dies den mitmenschen verletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...