Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

selam aleykum

 

"Im Islam zählt man verheiratet, sobald der Vater des Mädchens zugestimmt hat, der Bräutigam es vor den Zeugen akzeptiert und die Brautgabe zahlt, so ist die Ehe in Kraft gesetzt und bei Allah gültig"

(islam fetwa)

 

Wie ist das Urteil hierfür wenn eine Hochzeits/Verlobungsfeier gemacht wird die gegen jegliche islamischen Grundsätze verstösst-Musik-Tanz- übermässig Teuer, obgleich die Familien staatliche Unterstützung zum Lebensunterhalt erhalten ,Männer und Frauen gemischt keine Quran Rezitation,kein Ezan zum Gebet etc halt das ganze Programm-

 

Gilt dann das Paar im Islam auch als verheiratet wenn obiger Grundsatz --Brautgabe,Zeugen etc erfüllt ist-

Wenn nicht würde dann doch das Paar im Umkehrschluss in Zina leben?

 

selam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, weshalb scheinbar trotzdem Muslime lieber mit viel Lärm etc. pp. heiraten, als mit einer religiösen Zeremonie?! :-/

 

Das ist die gähnende Leere im Kopf Schwester, auch Vakuum genannt.

Das ist m.Ea. eine pervertierte Übertreibung einer Hochzeitsfeier. Gerade das junge Paar

braucht doch soviel wie möglich Geld bzw. Resourcen um sich das neue gemeinsame Leben aufzubauen,

Anschaffungen zu realisieren, Kohle für die Ausbildung zukünftiger Kinder beiseite zulegen.

Stattdessen gibts am Sonntag ein Wahnsinns-Tra-Ra, das selbst Paris Hilton blaß aussehen läßt,

und am Montag gehen sie dann "Ja Chef, sofort Chef" sagen, gegebenfalls gehen sie

den Müll anderer Wegräumen. Das pervierte kommt erst: Meist zahlen sie ein Jahrzent lang die

Raten für diese "Party" ab! Schade, dass sie ein paar Jahre Extra dem Chef dafür i.d. A kriechen(müssen)(*sorry).

Der Nachbar dem sie das alles dargeboten haben, der ist natürlich nicht dabei;)

Schlimmer noch, er wird somit künstlich genötigt zumindestens diesen vorgeführten Level

bei der Hochzeit seiner Kinder zu erhalten, wenn schon nicht übertreffen.

 

Good Morning GastArbayta!

 

 

Davul & Zurna ist ja okay, aber diese penetrante Übertreibung....?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Islam zählt man verheiratet, sobald der Vater des Mädchens zugestimmt hat

 

Nein, das ist nach Schafi Mezhep so. Nach Hanefi Mezhep können sie heiraten auch wenn der Vater des Mädchens nicht zustimmt.

 

@TE

 

Man sollte ja im laut Islam eben nicht so heiraten, wie wir Türken es gerne machen, also mit Musik, viel Pipapo usw. Ich

 

stimmt nicht. In Islam ist es sogar erwüscht dass man sich beim Heiraten amüsiert und Musik hört. Aber helal musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE

 

zitat:Man sollte ja im laut Islam eben nicht so heiraten, wie wir Türken es gerne machen, also mit Musik, viel Pipapo usw. Ich

 

 

stimmt nicht. In Islam ist es sogar erwüscht dass man sich beim Heiraten amüsiert und Musik hört. Aber helal musik.

 

ja klar, helal musik, aber es gibt kaum noch solche hochzeiten, ich zb. war noch nieee auf einer islamischen hochzeit!

 

eigendlich schade, würde gern wissen wie so eine hochzeit abläuft :-(

 

selam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte ja im laut Islam eben nicht so heiraten, wie wir Türken es gerne machen, also mit Musik, viel Pipapo usw.

 

Nicht nur bei uns Türken. Bei Zeiten habe ich auch meine Pflicht auf Kroaten und Zigeunerhoch-

zeiten geleistet. Auch Serben sind da nicht viel anders. Wahnsinn was da vergeudet wird,

auch sind mir Leute bekannt die den Banken das alles mit Zinsen zurückzahlen, seit jahren!

Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber meiner Meinung nach ist es sinnvoller, ja

unabdingbar IN das Paar zu investieren, und nicht Dienstleistungsunternehmer zu

finanzieren, damit ja andere für ein paar Tage darüber sprechen.

Insgeheim kann u.U somit auch der niedere Instinkt, und zwar der Neid gefördert werden.

Und andererseits tun mir dann die anderen Leid, die sich das alles gar nicht leisten können. Und niemand weiß wie es denen Angesichts dieses "Wettbewerbs" geht.

Es macht keinen Sinn etwas darzustellen das man nicht ist!

 

Mir ist bisher leider eine einzige Hochzeit bekannt, die im islamischen Sinn veranstaltet wurde.

Und das war mit Sicherheit nicht aus Gründen der Kalkulation, sondern weil sie tatsächlich

so denken wie sie auch per Hochzeit geheiratet haben- islamisch.

Möge Allah sie ihr Leben lang und ihre Kinder beschützen und sie mit Hayr segnen.

 

@Adem-Bruder

 

Wie ist das mit helal-Musik? Und wie ist das mit dem Tanz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tanzen vor meinen Respektspersonen ist sowieso nicht meins, eher mache

ich einen Hechtsprung vom 10m Brett in eine Schwimmbecken,

ohne Wasser :)

 

Aber das mit helal-Musik verstehe ich nicht ganz...ich nehm mal an es ist kein Ilahi. Was anderes fällt mir aber nicht ein.

Mevlid lesen ist IMHO korrekt und die echte, heilige Eheschliessung sich vergegenwärtigen kann

man doch nur so.

Das mit dem Singen und Tanzen ist doch für Kiddys, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht so recht Bruder Adem, wenn ich mal bequem auf dem Sofa faulenze und

es auf dem Höchstpunkt genieße, da geht manchmal die Tür auf und ich bringe sofort meinen

Körper in eine ordentliche Position. Oft hat mir mein Papa gesagt, bleib bequem, aber

es geht halt nicht. Nicht auszudenken vor ihm und seines altrigen solche Tanz-Bewegungen zu

veranstalten. Ich würde im Erdboden versinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich möchte mit gottes segen heiraten. Und eine Hochzeit mit musik und mit frauen und männern gemischt ist für mich wie eine party in der disko.

 

ich würd auch ungern meine hochzeit getrennt feiern. ich finds einfach blöd, wenn mein mann wo anders sitzt und ich wo anders sitze, schließlich ist es unsere Hochzeit. Es gibt auch zur zeit so viele gute gruppen, die bei islamischen hochzeiten auftreten und z.B. ilahis singen und kleine stücke spielen.

 

außerdem tanz man doch bei der junggesellenfeier doch schon, das sollte doch ausreichen. na ja so viel von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch ungern meine hochzeit getrennt feiern. ich finds einfach blöd, wenn mein mann wo anders sitzt und ich wo anders sitze, schließlich ist es unsere Hochzeit. Es gibt auch zur zeit so viele gute gruppen, die bei islamischen hochzeiten auftreten und z.B. ilahis singen und kleine stücke spielen.

 

außerdem tanz man doch bei der junggesellenfeier doch schon, das sollte doch ausreichen. na ja so viel von mir.

 

als durm herum zu reden einfach konkrete Vorschläge möchte ich machen:

 

Man kann in einem Saal getrennt sein, wobei Braut und Bräutigam zusammen sind. Man kann Ilahi Gruppen vermieten. Man kan das tanzen auf die beiden Junggesellenpartys verschieben, wo man auch ensprechend unter sich tanzen kann.

 

So haben wir die Sache erledigt. Es gibt immer ein Ausweg :-)

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Geschwister,

 

Also einmal war ich dabei, bei diesen Hochzeiten in der Camii...

Naja, ist nicht so mein Fall... Ich sag mal so, man heiratet nur einmal glücklich im Leben... dann kann man sich doch wohl für ein Tag das leisten oder etwa nicht... ?

 

Falls ich bald heiraten sollte (inshallah), dann werde ich aber eine in der Camii machen sowie eine mega tolle von Vorn bis Hinten organisierte Hochzeit machen.

Ist alles sehrwidersprüchlich... und klinkt komisch... nur... ich träume davon schon seit ich 12 Jahre alt bin...^^

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ihr euch nicht bei den Banken verschuldet, oder ihr in eine finanzielle Misssituation geratet.

 

Das mit dem Hochzeit, von diesem Pärchen was ich beschrieben habe...

Das bleibt bestimmt immer in meinen Erinnerungen, aber diese paar "Partys" die ich aus

Anwesenheitspflichtigen Gründen besuchen mußte, kann ich nicht mehr ganz so unterscheiden,

welches nun welches war.

Ich glaube einmal war eine stretch-Limousine und Bands dabei, dann noch irgendwas..was weiß ich was,

ist alles so durcheinander.

 

Aber diese zwei, die waren echt der Hammer! Erst ihre Vorgehensweise haben mir die Augen

diesbezüglich geöffnet. Das werde ich ihnen niemals vergessen, sollte ich am Mahser-Day darauf

angesprochen werden, werde ich mit dem Finger auf sie zeigen: Ja, diese Muminun, diese sind sie,

die mir vorlebten und ich mir aufgrund dessen eine Lehre daraus gezogen habe! Möge Allah Teala ihnen das anrechnen, insallah.

 

Versteht mich bitte nicht falsch, das ist eine rein persönliche Einstellung,

vielleicht verstehe ich einfach zu wenig davon.

Aber was ich verstehe ist das Zinsentum, davon lasse ich nicht ab ;)

Und mir tut es Leid, junge bereits verschuldete Paare zu sehen. Wer der Bank

Geld schuldet, ist dessen Sklave mit unsichtbaren Fussfesseln!

Insallah müssen wir das niemals, möge uns Allah davor schützen lauten die

Gebete, und dann

wird eine Mega-Party fremdfinanziert :( Das kapiere ich nicht ganz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einmal war ich dabei, bei diesen Hochzeiten in der Camii...

Naja, ist nicht so mein Fall... Ich sag mal so, man heiratet nur einmal glücklich im Leben... dann kann man sich doch wohl für ein Tag das leisten oder etwa nicht... ?

 

 

Wie meinst du das Schwester. Möchtest du erst eine fromme Hochzeit in der Moschee und dann ein Hochzeit wo frauen und männer gemscht tanzen und unislamische Sachen machen und so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch ungern meine hochzeit getrennt feiern. ich finds einfach blöd, wenn mein mann wo anders sitzt und ich wo anders sitze, schließlich ist es unsere Hochzeit. Es gibt auch zur zeit so viele gute gruppen, die bei islamischen hochzeiten auftreten und z.B. ilahis singen und kleine stücke spielen.

 

außerdem tanz man doch bei der junggesellenfeier doch schon, das sollte doch ausreichen. na ja so viel von mir.

 

als durm herum zu reden einfach konkrete Vorschläge möchte ich machen:

 

Man kann in einem Saal getrennt sein, wobei Braut und Bräutigam zusammen sind. Man kann Ilahi Gruppen vermieten. Man kan das tanzen auf die beiden Junggesellenpartys verschieben, wo man auch ensprechend unter sich tanzen kann.

 

So haben wir die Sache erledigt. Es gibt immer ein Ausweg :-)

 

Adem

 

drum herum reden?! ich habe nicht drum herum geredet!!! ich hab das selbe gesagt, wieso muss du es so definieren und dann das selbe wiederholen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adem abi

 

Sieh mal... es ist mir von großer Bedeutung auch in der Camii zu heiraten, weil ich es auch so gelernt habe vn meinem Daddy, er ist auch Hoca... und wenn mein Daddy das machen würde... ich wäre so glücklich...

 

Natürlich will ich auch eine Hochzeit wo ich meine ganzen Verwandetn und Bekannte alle beisamen habe, und wir glücklich sein können das wir wenigstens mal die ganze große familie die überall auf der Welt verteilt ist zu vereinen... Ich heirate nur einmal im Leben, ... Inshallah... und will eine Hochzeit haben in der ich mal im Mittelpunkt stehen kann mit meinem zuküftigen Mann... ich liebe es zu tanzen und zu singen und generell musik zu hören... aber vermeide diese sachen strengstes... nur an diesem Tag ... habe ich vor alle smal zu vereinen und einmal richtig glücklich zu sein...

ich hoffe ich hab deine frage beantwortet...

 

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heirate nur einmal im Leben

 

Schwester die Tatsache, dass es unislamisch ist, ändert sich doch dadurch nicht, wenn es eine einmalige Sache ist.

 

Natürlich können alle Verwandte kommen und du könntest mit deinem Mann im Mittelpunkt stehen. Nur das Tanzen müsste getrennt sein.

 

 

ich liebe es zu tanzen und zu singen und generell musik zu hören... aber vermeide diese sachen strengstes...

 

Warum sollte man auf Musik und Tanzen verzichten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...