Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salam alaikum,

 

@adem

kannst du mir sagen an welcher stelle im quran das mit dem kopftuch steht? (humur)

damit ich es gegenüber meinen eltern auch sagen kann, denn mein vater sagt auch dass das kopftuch nicht im Quran erwähnt wird...

ich hab mit meiner mutter wieder eine diskusion gehabt, aber ich hab ihr ausdrücklich klar gemacht das ich von ganzem herzen das kopftuch gern tragen möchte!:sub:

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kannst du mir sagen an welcher stelle im quran das mit dem kopftuch steht? (humur)

 

Sure Nur 31.Ayet. "31. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor..."

 

Hier wird Tücher im originalen Humur genannt. Humur ist das Plural von Himar. Himar bedeutet Kopftuch. Humur dagegen Kopftücher.

 

Bei allen Koran Interpretationen wird das als Kopftuch verstanden. Der grösste Beweis ist dass es in Zeiten des Propheten sav auch so verstanden wurde. Stell dir vor; ein Prophet versteht den Koran falsch! (hasa)

 

Schwester Menschen denken ihre Wünsche wären Wissen. Die Meinung deines Vaters ist bei allem Respekt eine Wunschmeinung. Wir haben überall Islamwissenschaftler und Imams. Es gibt genug Moscheen. Egal welche, du kannst ihn dahin führen und er kann allen Fragen. Er ist kein Islamwissenschaftler (nehme ich an) deswegen kann er sich auch nicht sicher sein. Er ist wahrscheinlich an ein paar Scheinhodschas hängengeblieben.

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum meine lieben schwester und brüder,

 

 

ich möchte gern anfangen hijab zu tragen, nur meine eltern sind ja dagegen, weil sie befürchten das ich keine ausbildungsstelle damit bekomme...naja nicht nur meine eltern sagen das zu mir. wie auch immer, meine frage jetzt an euch

wisst ihr in welchen jobs das kopftuch keine probleme bringt???

oder kennt ihr hijabträgerinnen die mit ihrem kopftuch inshallah auf der arbeit kein problem haben???

 

vielen dank im vorraus

wasslam

 

:selam:

 

Liebe Schwester ,möge Allah Herz bestärken , Dir kraft & Ausdauer geben , denn wahrhaftig wird jede/r belohnt , der / die sich für den Islam & seine Praxis entscheidet .

 

 

Es gibt mehrere Stellen , wo Du keine Probleme bekommst , einmal wäre es bei Islamic Relief & das andere Muslime helfen , es gibt soweit ich weiss in Berlin-Brandenburg mehrere Kindertagesstätten , die das Kopftuch erlauben , auch weiss ich von einem deutschen musl. Bruder , der vor drei Jahren konvertiert ist & für die US amerikanische Botschaft übersetzt , der auch einstellt , also Schwesterherz : "Dit Hijaab ab ruff uffn Kopp (uff hochdeutsch :" Das Hijab ab auf den Kopf "... wie es die Berliner Konvertierten es immer gerne formulieren )"

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Da ich grad sehr müde bin, hab ich nicht alles durchgelesen.

 

Aber ich kann sagen: Ja, auch mit Hijab kann man heute durchaus noch arbeiten.

Ich trage auch Hijab und arbeite derzeit neben der Uni.

Und zwar bin ich in der Kundenbetreuung bei einer Tochtergesellschaft von Axel Springer (bin kein Fan von diesem Verlag, aber ich brauch momentan das Geld und der Job ist gut bezahlt, vorübergehend muss das gehen), wo ich Kundenanliegen telefonisch, schriftlich und auch persönlich entgegennehme und bearbeite.

Ich bin nicht die einzige mit Hijab dort und habe festgestellt, dass wir weder von Kunden, noch von den Mitarbeitern und Vorgesetzten anders behandelt werden als andere.

 

Unsere Firma hat auch einen Standort in Berlin, aber dort sind sie eher verkaufsorientiert und arbeiten im Outboundbereich (also die Mitarbeiter kontaktieren Kunden), bei uns ist es Inbound...

 

Ich bin zwar studentische Aushilfe, mache also keine Ausbildung, aber auch Ausbildungsplätze gibt es in der Firma. Es gab auch schon einige Presseberichte über 2 unserer Azubis, die irgendwelche Auszeichnungen bekommen haben, aber fragt mich jetzt nicht, was genau das war hehe...

 

Hijab ist auf jeden Fall kein Problem :-D

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...