Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bismillah arrahman arrahim,

salamaleikum wa rahmatullah wa barakatuhu,

folgende Mail habe ich vor kurzem einer Schwester bekommen. Unter http://nachrichten.alice.aol.de/Politik/Terror-kommt-Herzen-Islam-Welt_Politik_1500196-0.html steht unter Nachrichten von dem Internetanbieter ALICE ein Text über den "Islam" aaudhu billahi. Bitte lest euch das durch. Ich habe diese Mail hiermit an alle Moscheen in NRW weitergeleitet, die ihre E-Mail-Adresse bei www.moscheesuche.de angegeben haben. Es sind schon genug Vorurteile verbreitet und das macht ein friedliches Miteinander zwischen Muslimen und Nichtmuslimen immer schwieriger. Bitte leitet die Nachricht an alle Muslime, die ihr kennt weiter. Barakallahu fik!!!

Eine weitere Mail, wo man Anzeige erstatten kann, wenn man möchte, folgt.

Außerdem wollte ich fragen, ob es nicht möglich ist eine friedliche Demonstration zu veranstalten, durch die wir die Menschen darauf aufmerksam machen, dass Islam nicht mit dem Terror den sie uns vorwerfen vereinbar ist. Islam bedeutet Frieden, aber leider wissen die meisten Nichtmuslime das nicht, so das sie den Medien glauben und immer mehr Angst vor dem Islam bekommen. Subhanallah!!!

Hamdulillah gibt es zwar noch Deutsche, die konvertieren, aber es gibt auch immer mehr Hass und damit wird es schwieriger zu konvertieren.

Überall wird der Islam durch den Dreck gezogen.

Einzelne Muslime, besonders Kinder und Konvertiten, haben darunter zu leiden. Mit Kopftuch findet man keine Arbeit, die Mädchen trauen sich in der Schule oft gar nicht erst es anzuziehen.

Als Muslima mit Kopftuch hat man Angst auf die Straße zu gehen.

Wir haben eine Pflicht etwas dagegen zu tun. Und das geht nur, wenn wir möglichst viele auf friedliche Weise, durch eine Demonstration, auf uns Aufmerksam machen.

Oder wollen wir warten, bis das Kopftuch überall verboten wird??? Subhanallah!!!

Incha Allah schaffen wir es gemeinsam etwas zu tun, um die Leute über den wahren Kern des Islam, den Frieden, mehr aufzuklären.

Salamaleikum wa rahmatullah wa barakatuhu.

 

---------------------

 

Salamu3alaikum ua Rahmatullah ua Barakatuhu liebe Schwestern,

 

Ich habe folgende Sammelmail bekommen und bitte euch diese zu lesen und evtl. darauf zu reagieren, wenn ihr einen Vertrag bei Alice habt. Bitte leitet diese auch an weitere Geschwister weiter, denn wir dürfen uns eine solche Hetzkampagne nicht gefallen lassen. Jazaakum Allahu Kheiran und Möge Allah Ta´ala diese Menschen rechtleiten, amiin!

 

 

Hier der Text:

 

 

Bitte schickt diesen Text in eurem Namen an die unten angegebenen Email Adressen, falls ihr Kunden bei Alice seid.

 

bezüglich http://nachrichten.alice.aol.de/Politik/Terror-kommt-Herzen-Islam-Welt_Politik_1500196-0.html

 

 

 

 

 

An: info@alice-dsl.de ; Betreuung@aol.com

 

 

 

 

 

 

 

(Eure Kundennummer)

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

 

mit Entsetzen und Fassungslosigkeit habe ich auf der Alice-dsl Website den Artikel 'Der Terrorismus kommt aus dem Herzen des Islam' gelesen. Getarnt hinter journalistischer Seriosität und scheinbarer Intellektualität verbirgt sich ein Bild voller Hass und Unwissenheit über den Islam. Gestützt auf leeren Behauptungen landläufigen Klischees, ergeht sich der Autor in purer Islamophobie. Angeblich aufklärerisch und kritisch steht dieser Artikel offensichtlich nur für eins: reißerischer Pseudo-Journalismus und Volksverhetzung!

 

 

 

Ich verstehe und kann durchaus die Angst vor Terrorismus nachvollziehen und ich begrüße ebenfalls jede konstruktive Kritik an der teilweise etwas 'verschlafenen' muslimischen Gemeinschaft, aber dass der Islam als Grund und Urheber des Terrorismus dargestellt wird, lehne ich entschieden ab!

 

 

 

Als Alice-Kunde behalte ich mir vor, meinen Vertrag umgehend zu kündigen, sollte der oben erwähnte Artikel nicht innerhalb einer Woche verschwunden sein. Ebenfalls werde ich alle meine muslimischen Freunde und Bekannte über diesen Artikel informieren, und ich werde in jedem mir bekannten muslimischen Internet Forum sowie in Moscheen über diesen unglaublich stupiden und gefährlichen Artikel berichten. Die Folge wird sein, dass mit aller Wahrscheinlichkeit diese Muslime ihre Verträge bei Alice kündigen werden.

 

 

 

Es werden, sollte der Artikel nicht innerhalb einer Woche von der Alice-Website entfernt worden sein, rechtliche Schritte eingeleitet.

 

 

 

Eine Entschuldigung Ihrerseits halte ich für angebracht und selbstverständlich.

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Geschwister im Islam - as salamu aleikum,

>

>

>

> Wir bitten jede Muslima, jeden Muslim gegen Alice eine Strafanzeige zu erstatten. Ihr könnt dies auch online tun unter:

>

> https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

>

> Ihr könnt beispielsweise folgende Angaben zu Tat nennen:

>

> >>

> Sehr geehrte Damen und Herren,

>

> Unter folgender Adresse (http://nachrichten.alice.aol.de/Politik/Terror-kommt-Herzen-Islam-Welt_Politik_1500196-0.html) ist ein Artikel verfasst, der nach §130 StGB volksverhetzend gegen die muslimische Bürgerminderheit nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland wirkt. Des Weiteren werden Unwahrheiten über die Religion Islam verbreitet und der Islam als Quelle des Terrors beschimpft.

>

> Ich bitte Sie dieser Sache nachzugehen.

>

> Mit freundlichen Grüßen

> (Vor- und Nachname)

> >>

>

>

> Bitte leitet ggf. diese Mail weiter.

>

> ################################################

> Bitte schließt uns in eure Duas ein.

> Wa salamu aleikum

> Euer UMMA Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Der Artikel brint mich in einen Zwiespalt, definitiv, und Alice etc müssten eigentlich die Artikel lesen und abwägen, ob sie reingestellt werden sollten oder nicht, bevor sie sie auf ihre Seiten packen. Sicherlich ist auch einiges Wahres dran an dem Artikel, aber die Art, WIE er geschrieben ist, lässt es so aussehen, als seien alle Muslime gleich. Das ist erstmal das, was ich stark kritisiere und daneben finde. Dass es in ein paar "islamischen" Staaten nicht 100pro islamisch zugeht, können wir leider nicht abstreiten (dass fängt ja schon in Pakistan bei Vergewaltigungsfällen an, wie wir jüngst erfahren mussten). Und wenn man sich den Artikel mal ganz in Ruhe und ohne Wutgefühl durchliest, wird man feststellen, dass Senocak (der übrigens selbst Muslim ist) schon differenziert, und zwar zwischen den Muslimen, die Gewalt und Terror gutheißen oder begehen ("Terror kommt aus dem Koran" kann ich mir so erklären, dass diese Muslime ja sehr wohl mit dem Koran argumentieren) und eben denen, die dies nicht tun. Das fällt einem aber auch erst beim 3. oder 4. Lesen auf, wenn sich das Gemüt beruhigt hat. Natürlich sind Sätze wie "Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam" zum Einen beleidigend, zum Anderen auch irreführend angesichts des Artikels insgesamt, aber man muss zugeben - er hat schon teilweise durchaus Recht. Ich sag das nicht gerne, aber leider ist es nunmal so.

 

Übrigens ist der Artikel letztlich von Zafer Senocak für Die Welt geschrieben worden, also sollten Beschwerden über den Artikel primär an die Zeitung und/oder den Autor gehen.

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist auch einiges Wahres dran an dem Artikel, aber die Art, WIE er geschrieben ist, lässt es so aussehen, als seien alle Muslime gleich. ... Und wenn man sich den Artikel mal ganz in Ruhe und ohne Wutgefühl durchliest, wird man feststellen, dass Senocak (der übrigens selbst Muslim ist) schon differenziert, und zwar zwischen den Muslimen, die Gewalt und Terror gutheißen oder begehen ("Terror kommt aus dem Koran" kann ich mir so erklären, dass diese Muslime ja sehr wohl mit dem Koran argumentieren) und eben denen, die dies nicht tun. Das fällt einem aber auch erst beim 3. oder 4. Lesen auf
Mir ist das schon beim ersten Mal aufgefallen.

 

In dem Artikel wird auch genau das kritisiert, was auch hier wieder praktiziert wird: Muslime behandeln radikale und terroristische Strömungen im Islam nicht als ein Problem innerhalb des Islam, sondern als ein Imageproblem nach außen hin. Man sagt dann einfach, das sei ja nicht der wahre Islam und "Islam ist Frieden!" und will das auf einer Demo verkünden und damit soll dann alles wieder gut sein und über Taliban und Terroristen soll geschwiegen werden, weil es ein angeblich falsches und beleidigendes Bild des Islam abgibt, wenn man darüber spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terroristen sind keine wiederspiegelung von Muslimen und daher benötigen wir auch nicht uns zu entschuldigen. Man entschudigt sich was man getan hat. Wer in diesem Forum hat jemals Terrorimus verharmlost oder praktiziert. Du hast keine Ahnung wie Moslems Terror verfluchen und Terrorismus verurteilen. Es gibt tausende von islamischen Schulen und Fächer. Was meinst du was die dazu dagen? Hast mal darüber recherchiert. Mittlerweile werden darüber täglich unzählige Artikel geschrieben und die klare Differenzen werden deutlich bewiesen. Aber immernoch gibt es eine große Gruppe die immer wieder Islam mit Terrorismus in Verbindung bringt. Vielmehr handelt es sich hier um einen soziopolitischen Fall. Früher war es die Sowietunion jetzt exiistiert sie nicht mehr und man brauchts einen neuen Sündenbock?

 

Hast du dich je mal gefragt wie eine primitive Gruppe wie Taliban die ganze Welt in die Strecke zieht. Pakistan Afganistan Amerika Irak, Israel, Eurpa und und und? Und keiner kann was machen. Staaten die die ungalublichsten Verfolgungstechnoligien haben können nicht mal die Spuren von Talinanern finden. Aber die ganze Gesellschaft abstemplen und für showenistische Ziele die Rechte von Muslimen immer wieder in die Frage stellen ist deiner Meinung nach OK?

 

Terrorismus auf einmal, nach einen einzigen Bombenschlag und danach Irak Afganistan und jetzt Pakistan?

 

Denk mal ein bisschen nach. Wer zieht da Profit?

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terroristen sind keine wiederspiegelung von Muslimen und daher benötigen wir auch nicht uns zu entschuldigen. Man entschudigt sich was man getan hat.
Es geht nicht um Entschuldigungen. Es geht darum anzuerkennen, dass die Verbindung zwischen Islam und Terrorismus zuerst einmal von islamischen Terroristen hergestellt wird und nicht von Medien, die über solche islamischen Terroristen berichten.
Du hast keine Ahnung wie Moslems Terror verfluchen und Terrorismus verurteilen.
Es geht darum einzugestehen, dass offenbar nicht alle Muslime Terrorismus verfluchen und verurteilen, sondern einige ihn praktizieren.
Es gibt tausende von islamischen Schulen und Fächer. Was meinst du was die dazu dagen?
Die einen dieses, die anderen jenes. Das Spektrum reicht von "Terroranschläge sind unislamisch." über "Selbstmordanschläge sind erlaubt, aber es dürfen keine Zivilisten zu schaden kommen." bis "Terroranschläge sind ein legitimes Mittel im Kampf."

Und dann gibt es haufenweise Muslime wie Euch hier in diesem Forum, die sich von Terrorismus distanzieren und so tun, als sei das, was sie vertreten, der Islam und damit sei eh alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Terroristen als gläubige Muslime zu bezeichnen ist kurzsichtig, und ganz im Sinne der manipulativen Mediengestaltung wie sie gerade von gewissen Seiten praktiziert wird.

 

 

Genauso falsch wäre es z.B. (aus aktuellen Anlaß) jetzt alle Kurden im Kollekt als Terrositen abzustempeln. Die die es ausführen machen es "im NAmen der Kurden", und schaden damit allen anderen die damit nichts am Hut haben; im Gegenteil gibt es viele Kurden die durch diesen Terror selbst Angehörige verloren haben und den Terror schon davor verfluchten.

Destotrotz unterstützen einige der geistreichsten Zivilsationen diesen Terror, unter dem Deckmantel einer "Partei". Wer Terror unterstützt, ist mit dem Terroristen IMHO gleichzusetzen - egal wer das ist.

 

Ein anderes Beispiel: Alle Atheisten sind schwul wäre gemauso falsch, weil viele homosexuelle nunmal ungläubige sind oder alle Bienen stechen, weil sie stacheln haben usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Terroristen als gläubige Muslime zu bezeichnen ist kurzsichtig, und ganz im Sinne der manipulativen Mediengestaltung wie sie gerade von gewissen Seiten praktiziert wird.
Angenommen es wird von den Medien ein Skandal bei der Polizei aufgedeckt, in den korrupte Polizisten verwickelt sind. Ein nach muslimischer Logik argumentierender Polizist würde dann sagen: "Ein richtiger Polizist macht so etwas nicht. Also sind diese Korrupten gar keine richtigen Polizisten. Also hat das was sie getan haben, gar nichts mit der Polizei zu tun. Bei der Polizei ist also alles in Ordnung. Es ist eine Verleumdung der Medien, die Polizei mit dem Skandal in Verbindung zu bringen und damit die Polizei als korrupt hinzustellen."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil eine winzig kleine Minderheit Terror macht kann man eine ganze Gesellschaft nicht in Verantwortung ziehen. Es gibt zwischen Muslimen und Terroristen eine ganz klare Linie. Die Terroristen trennen sich von der islamischen Gesellschaft werfen sogar denen vor Untertane von Westlichen zu sein. Sie gehen sogar nicht zu den Moschen. Ich habe in meinen Leben noch keinen einzigen Terroristen begegnet. Das ist eine winzig kleine Gruppierung was die unwissenheit der Muslime ausnutzt. Gut islamisch erzogene Muslime haben auch keine radikale Züge. Unser Problem wäre eventuell die islamische Erziehung nicht genug zu geben. Wenn dir dies nicht tun dann werden diese Leute entweder asimiliert oder radikalisiert. Deswegen setzt sich die muslimische Gesellschaft startk für den Islamunterricht ein.

 

Und das Beispiel mit den Polizisten war nicht gut. Die Muslimen beherbergen die Terroristen nicht, sie unterstützen sie nicht. Man weiss nichtmal wo diese Leben und wie? Es gibt in diesen Land Polizisten und Geheimdienste. Die sollten diese aufsuchen und verurteilen. Ich zumindest würde einen Terroristen ans Gesicht spucken. Wenn ich einen finden würde...:)

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen es wird von den Medien ein Skandal bei der Polizei aufgedeckt, in den korrupte Polizisten verwickelt sind. Ein nach muslimischer Logik argumentierender Polizist würde dann sagen: "Ein richtiger Polizist macht so etwas nicht. Also sind diese Korrupten gar keine richtigen Polizisten. Also hat das was sie getan haben, gar nichts mit der Polizei zu tun. Bei der Polizei ist also alles in Ordnung. Es ist eine Verleumdung der Medien, die Polizei mit dem Skandal in Verbindung zu bringen und damit die Polizei als korrupt hinzustellen."

 

So wie Adem es schon sagte, ist das Beispiel etwas unglücklich ausgewählt, aber ich denke ich habe verstanden was GD meint.

In so einem Fall würde mir mein gesunder Menschenverstand schon sagen, daß das kein "richtiger" Polizist ist. Ist ja auch keiner! Ich denke für Dich auch nicht, GD. Den Polizisten können wir anhand seiner Handlungen definieren, nicht ob der Uniform gut an seinem Körper sitzt.

 

Das würde das mein Vertrauen in die "Institution Polzei" nicht rauben.

 

Deswegen meinte ich weiter oben in meinem Beitrag "kurzsichtig", denn die Polzei ist DIE POLIZEI, und da wären einige ihrer Akteure eben schwarze Schafe. Die gibt es leider überall, in der Politik genauso wie beim Fussball (Schiedsrichtiger-Fall) usw. Das sind Personen, die dem Shaitan unterliegen und ihre Position missbrauchen um ihre ganz persönlichen "Bedürfnisse" missbrauchen (mehr Shopping, "besseres Auto", "mehr Luxus oder weiß der Teufel was alle noch). ;)

 

Denn, wenn dem so wäre müßte man alle Christen als Diebe und Gewaltverbecher brandmarken, sobald man ein oder ein paar Fälle von Bankräubern publik in den Medien wiederfindet.

 

Terrorismus ist ein mehrschichtiges Thema, mit dem Ziel politische Forderungen durch gewalttätigen Druck auf Regierungen oder Bevölkerungen durchzusetzen, gegebefalls unschuldige Menschen zu töten um dieses Ziel durch Chaos und ANgst zu erreichen.

Dies steht im Wiederspruch zum Islam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn, wenn dem so wäre müßte man alle Christen als Diebe und Gewaltverbecher brandmarken, sobald man ein oder ein paar Fälle von Bankräubern publik in den Medien wiederfindet.
Dieses Argument kommt von Muslimen immer wieder, aber es geht ins Leere. Denn ein Bankräuber wird sich, auch wenn er Christ ist, in dem was er tut, niemals auf die Bibel berufen. Er wird nicht "Gott ist groß!" rufen, während er die Bank überfällt, er wird nicht Bibelstellen zusammensuchen, die seiner Meinung nach Bankraub rechtfertigen, er wird nicht glauben, dass er als Märtyrer ins Paradies kommt, wenn er Banken überfällt usw.

Islamische Terroristen sind aber nicht Terroristen, die halt zufällig Muslime sind, sondern sie berufen sich in dem, was sie tun, ausdrücklich auf den Islam. Man kann daher nicht sagen, das habe mit dem Islam nichts zu tun und schwarze Schafe gäbe es überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islamische Terroristen sind aber nicht Terroristen, die halt zufällig Muslime sind, sondern sie berufen sich in dem, was sie tun, ausdrücklich auf den Islam.

 

 

Gut. Angenommen du hast Recht. Was ändert das an der Sachè? Was müssen wir deiner Meinung nach tun? Von Islam austreten nur weil einige Geisteskranke Islam falsch interpretieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islamische Terroristen sind aber nicht Terroristen, die halt zufällig Muslime sind, sondern sie berufen sich in dem, was sie tun, ausdrücklich auf den Islam.
Gut. Angenommen du hast Recht. Was ändert das an der Sachè? Was müssen wir deiner Meinung nach tun? Von Islam austreten nur weil einige Geisteskranke Islam falsch interpretieren?
Man könnte sich mit dem gegenständlichen Text sachlich auseinandersetzen, anstatt wieder einmal nur empört und beleidigt zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde diesen Satz in dem Artikel sehr gut... Die Muslime die gegen Gewalt und Terror sind sollten genau dies tun - und ich denke die Mehrzahl gehört dazu :)

Es wäre die Aufgabe jener Muslime, die in ihrer Religion mehr sehen als einen Entwurf für Barbarei. Sie müssen gegen die Barbaren aus den eigenen Reihen entschlossen und mit entschiedener Härte vorgehen. Doch sie tun es, wenn überhaupt, dann nur halbherzig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...