Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Man weiß nicht, wie das leben bzw. die Zelle entstanden ist und wird man das nie wissen.

 

Ist das nicht genug um einen Gott zu glauben.

 

Das ist der entscheidene Unterschied. Du gibst dich damit zufrieden, es nicht zu wissen. Also war es Gott.

 

Ich gebe mich damit nicht zufrieden und bin offen für alle weiteren Erkenntnisse, die auf dem Gebiet gemacht werden.

 

Vor ein paar hundert Jahren war man davon überzeugt, dass die Erde eine Kuppel hätte, durch deren Schleusen der Regen auf die Erde geleitet wird. Man konnte es sich nicht anders erklären, also war es Gott. Du machst genau das selbe.

Du sagst

"Wir wissen es nicht, also war es Gott".

 

Ich sage

"Wir wissen es noch nicht, aber das kann ja noch werden."

 

Wie kann so ein komplexes Organismus allein entstehen???

 

Wir wissen es nicht.

 

Was für Bewise will man noch ?

 

Mir würde ja für den Anfang schonmal ein Beweis reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist der entscheidene Unterschied. Du gibst dich damit zufrieden, es nicht zu wissen. Also war es Gott.

 

Ich gebe mich damit nicht zufrieden und bin offen für alle weiteren Erkenntnisse, die auf dem Gebiet gemacht werden.

 

Vor ein paar hundert Jahren war man davon überzeugt, dass die Erde eine Kuppel hätte, durch deren Schleusen der Regen auf die Erde geleitet wird. Man konnte es sich nicht anders erklären, also war es Gott. Du machst genau das selbe.

Du sagst

"Wir wissen es nicht, also war es Gott".

 

Ich sage

"Wir wissen es noch nicht, aber das kann ja noch werden."

 

Wir werden wissenschaftlich-empirisch gesehen nie raus finden, wie das Leben entstanden ist, das heisst wir werden nie das nachmachen können und ein Leben aus toter Materie erschaffen können und das ist der Knackpunkt.

Aber Theorien, wie das Leben erschaffen könnte gab ja schon mal.

 

Sogar aus religiöser sicht sagt man das alles aus Wasser, Staub, Wind und Feuer erschaffen worden ist, aber woher kommen diese 4 Elemente, ihre Kombinationen und die Organisation, so das verschiedenartige Wesen und hochkomplezierte Systeme daraus entstanden sind???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der entscheidene Unterschied. Du gibst dich damit zufrieden, es nicht zu wissen. Also war es Gott.

 

Ich gebe mich damit nicht zufrieden und bin offen für alle weiteren Erkenntnisse, die auf dem Gebiet gemacht werden.

 

Vor ein paar hundert Jahren war man davon überzeugt, dass die Erde eine Kuppel hätte, durch deren Schleusen der Regen auf die Erde geleitet wird. Man konnte es sich nicht anders erklären, also war es Gott. Du machst genau das selbe.

Du sagst

"Wir wissen es nicht, also war es Gott".

 

Ich sage

"Wir wissen es noch nicht, aber das kann ja noch werden."

 

Wir werden wissenschaftlich-empirisch gesehen nie raus finden, wie das Leben entstanden ist, das heisst wir werden nie das nachmachen können und ein Leben aus toter Materie erschaffen können und das ist der Knackpunkt.

 

Wieso? Wieso kannst du das 100%ig sagen? Momentan können wir das nicht, das stimmt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nur eine Frage der Zeit ist.

 

 

Sogar aus religiöser sicht sagt man das alles aus Wasser, Staub, Wind und Feuer erschaffen worden ist, aber woher kommen diese 4 Elemente

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vieles gibt, was nicht aus Wasser, Staub, Wind und Feuer besteht. Das ist die Lehre der vier Elemente, die mit dem chemischen Periodensystem verworfen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Wieso kannst du das 100%ig sagen? Momentan können wir das nicht, das stimmt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nur eine Frage der Zeit ist.

 

Ich schließe es aus, weil das die Eigenschaft Gottes allein ist, er ist der Erschaffer.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vieles gibt, was nicht aus Wasser, Staub, Wind und Feuer besteht. Das ist die Lehre der vier Elemente, die mit dem chemischen Periodensystem verworfen wurde.

 

Nee! sie wurde nur weiterentwickelt. Die Elemente wurden weiterzerlegt.

Aber das ist nicht unser Thema, es geht darum, woher kommen diese Elemente, die Kombination und die Organisation?

 

praktisch auch wenn man aus diesen Elementen irgendwie Leben erschafft (was ja schon unmöglich ist), dann hat man das Leben nicht aus dem Nichts erschaffen, denn man kann unmöglich diese Elemente wiederum aus dem Nichts erschaffen. wie gesagt vom Nichts kommt nichts. Weiterhin stellt sich dann die Frage, wer hat die erste Schöpfung erschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer/was hat den Urknall verursacht???

 

Ich weiß, worauf du hinaus willst. Aber wenn ich dir die Frage beantworte (Was ich nicht vollkommen kann, weil ich mich nicht mit der String-, Quanten- und den anderen Theorien dort auskenne) kommt sowieso nur ein "Und woher kommt das?"

 

 

Wenn alles eine Ursache haben muss: Woher kommt Gott?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles eine Ursache haben muss: Woher kommt Gott?

 

zum 100sten mal, Gott ist keine Materie und ist Absolut daher hat Er keinen Anfang und keine Ende, also braucht Er keine Ursache. Gott ist Ewig, Materie ist vergänglich. alles was einen Anfang hat, hat auch eine Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...