Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Die beste Art sich als Muslim zu verhalten ist aufzustehen ohne etwas zu sagen , anstatt mitzusingen nur die Lippen bewegen ,mit dem gebet nach christlichem Verständnis gehört das christliche Bekenntnis des Glaubens ( Im Namen des Vaters ...) & der christliche Gesang ,sollte es dir so passiert sein ,so spreche dreimal die Schahadah laut vor dich hin & rezitiere danach die Sura Al Ikhlaas 3mal

 

Kennst Du das Sajjidul Istighfaar ?Wenn ja ,lies es dreimal ....

 

Hier einige gute Duas :

http://muslimehelfen.org/uploads/media/Dua1425_02.pdf

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lässt sich das doch auch nicht wirklich vermeiden.

Sei es ein Abschlussgottesdienst oder ne kirchliche Hochzeit von Freunden, ein einfacher Besuch ist sicherlich keine Sünde, wie schon von Webmaster und Co. erläutert.

Eigentlich fördert es ja sogar das Zusammenleben bzw den Dialog zwischen den einzelnen Religionen, find ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

SalamuAlaykum

 

mal ne Frage: Seid ihr euch da wirklich sicher?!?

Soviel ich weiß, sollte man christliche "Veranstaltungen" schon meiden, oder!? Also sprich Weihnachten, etc. und Kirche. Ich persönlich geh nicht in die Kirche. Und eigentlich soll man doch auch nix machen, was irgendwie mit Christentum/Judentum zu tun hat.. oder?!?

Nix gegen Dialog, aber in die Kirche gehen, hat ja nicht viel mit Dialog zu tun.

und wenn man beim Singen aufsteht und die Lippen bewegt!? Ich weiß nicht wenn ich ehrlich bin, find ich das irgendwie einen tick zuviel "angepasst"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselam Schwester,

 

ich führe wöchentlich im Durchschnitt 50 Nichtmuslime durch Moscheen und einige beten sogar mit. Ich glaube nicht, dass sie dadurch Muslime werden, oder ;-)

 

Du darfst nicht vergessen, dass der Islam keine institutionellen Charakteristika kennt, wie z.B. das Christentum. Der Iman eines Muslims wird also weder geschwächt noch verschwindet er, wenn er eine Kirche oder einen anderen Ort betritt.

 

Man geht ja natürlich nicht in der Kirche um zu beten. Das wäre schon etwas komisch. Wenn ich aber in die Kirche gehe, weil ich dort eine Hochzeit (Muslim + Christ) machen muss oder eine Rede halten soll, dann ist absolut nichts dabei.

 

Was Weihnachten angeht, das ist natürlich was ganz anderes. Das können Muslime nicht einfach so mitmachen. Aber siehe dazu: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=283

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

ich stimme Schwester Saliha zu mir ist auch bekannt das es gemieden werden soll und erst recht das man nicht mit betet oder auch nur die Lippen dAbei bewegt . Das doch krass einfach.. Finde ich suspekt auch wenn es den Iman nicht schwächt. Ich gehe auch nicht mehr in die Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

um erlich zu sein, stärkt manchmal ein besuch der kirche sogar meinen iman...

hört sich zwar wiedersprüchlich an... aber wenn der pastor da was erzählt, muss ich immer wieder einsehen: das ist ziemlich unlogisch, oder: im Islam ist es auch so....

aber die gebete und so sprech ich trotzdem nich mit ;-)

 

edit: war sowieso ziemlich lange nichmehr da lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...