Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Wie es Webmaster erklärte , ist es makruh , die Augen zuschliessen , aber es gibt einige Heilmittel , die die Konzentration im Salah

( Namaz ,Gebet ) erhöhen :

 

1. sich die Kaaba im Gedanken vorzustellen & somit in Allgegenwart Allahs einzutreten ,

2. den ProphetenHz. Mhammad al Mustafa saws ,

3. für die Männer :Hz. Abu Bakr (ra) , Hz. Umar (ra), Hz. Uthman (ra) & Hz. Ali (ra) ,

b) für die Frauen :Hz.Khadijja (ra) , Hz. Fatima az Zahra (ra), Hz. Aisha (ra) ,

4. im Gebet nach der Al fatiha , die zwei Schutzsuren , erst Falaq danach an Nas & danach Ayatul Kursiyy rezitieren ,

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Punkt zwei:

Ich versuch mir vorzustellen ob der Prophet Muhammed sav genauso gebetet hat. Sein Blick seine Gedanken seine Haltung und alles.

 

Wenn man die Übersetzung der Suren kann sollte man sich an diese erinnern dann so die Niederlassungsursache und die Situation vorstellen und die Sure quasi leben.

Und wenn man die Übersetzung nicht kann, sollte man sie halt lernen :-p ^^

 

Wenn wir Allahu akber sagen "Allah ist größer" größer als unsere Sorgen, als die diesseitigen Dinge und alles, vergisst man vlt die diesseitigen Sachen.

 

Und statt Augen zuzukneifen kann man sie ja weit aufspreizen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machen die die noch nicht soweit sind das sie alles können? Ich meine man kann ja nicht alles auf einmal lernen

 

:bism:

 

:selam:

 

Schwesterherz Meryem ,

Dieses Bittgebet gilt Dir :

Möge Allah all Deine Prüfungen erleichtern & die Ibadat in Dein Herz legen , so dass es Dir leichtfällt , Möge Er Dir immer Seinen Schutz gewähren mit all Seinen Namen & Eigenschaften , möge Er mit der Gesamtheit der Engel & der wahrhaftigen Dienern sowie die gesamte Schöpfung bei jedem Deiner Hilferufe & Deinem Kummer eine helfende Hand Deine Tränen aus den Augen wischen & Dir es erleichtern , Ya Mudijjib , erhöre mein Bittgebet bei Deiner Barmherzigkeit Barmherzigster aller Barmherzigen , eröffne die Tore Deiner Gnade & Vergebung für unsere hochgeschätzte Schwester , Ya Hafiz , bewahre sie im Islam ,

Ya Hayy Ya Qayyum , belebe ihr Herz & schütze sie vor dem Shaitan ,

Ya Rahim Ya Rahman , jedes Amin unserer musl. Geschwister soll der Anteil des Duas im Jenseits & im Diesseits haben ,

Ya Allah Ya Ahad Ya Samad , lobpriesen seiest Du mit jedem Wort & Tat eines Muslims zu Deinem Wohlgefallen ,

Ya Khaliq ya Razzaq , wir sind Deiner Diener & Sklaven & wir gehorchen Dir ,

nimm Dich ihrer an & lass Tränen der Erleichterung durch Deine Herrlichste Gnade der Beweis der Annahme dieses Bittgebets ,

Allahumma salli ala sayydina muhammad wa ali sayydina muhammad , al Fatiha .

 

Und was machen die die noch nicht soweit sind das sie alles können? Ich meine man kann ja nicht alles auf einmal lernen

 

@Schwesterherz Meryem :Nichts war mir am Anfang leicht , als ich zum Islam konvertierte & auch heute noch fallen mir viele Dinge schwer & trotzdem mache ich sie , aber ich habe sie erst durch sehr langsames Dazufügen mit übernommen . Ich setze meine Hoffnung darauf , dass ich Dir durch Allahs erlaubnis helfen kann . Daher ich bitte Dich nur darum , lies bitte so oft wie möglich die zwei Schutzsuren & kümmere Dich erst einmal nur um das Notwendigste des Islams gegenüber Allah & der Sunnah , alles andere füge erst hinzu , wenn Du die anderen Dinge regelmässig machst .

Überstürze nichts noch vernachlässige etwas , sondern bleib auf dem mittleren Weg , denn viele Sachen wirken anfangs bedrohlich viel , unterlasse es einfach es zu betrachten .Ich mache mir echte Sorgen Schwester , aber ich hoffe , dass weitere Geschwister hier ein Bittgebet machen mit einer Fatiha , Allah weiss es am besten , warum ich mir Sorgen mache

Das schaffst Du schon , denn viele sind auf Deine Gesellschaft angewiesen & freuen sich darüber Dich zu kennen , auch wenn es schwer fällt , "mit der Erschwernis kommt Erleichterung " ( Quran ) , dieser Vers beinhaltet , dass keine Erschwernis gibt ohne Erleichterung laut dem Tafsir von Ibn Kathir (ra)

 

:daumhoch::daumhoch::daumhoch: :Applaus: :zwinker:

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...