Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism::selam:

In meinem Steht beides Oben steht original und darunter die Übersetzung also wenn ich auf die Übersetzung Blicke schaue ich auch gleichzeitig auf das Original

 

:bism:

 

:selam:

 

Ein malikitischer Gelehrte aus Cordoba namens Uthman Chafaq (ra) erläuterte es mal so :

" Die Worte Allahs sind Medizin fürs Herz & den Verstand & Reinigung vor Irrtümern , die Worte (ohne Modalität) sind Barmherzigkeiten Allahs , diesen mit gereinigten Körper zu rezitieren , so ist darin die enthaltene Belohnung enthalten ,für die unsere (musl.) Frauen ist es besser wenn das Hijaab tragen dabei "

 

Nun ist die Frage , wie das Kopftuch zu tragen ist , es gibt einige hanafitische Gelehrte die sagen , es muss sehr traditionell tragen ( auch da gibt es Unterschiede ) werden , einige sagen in der Maliki Rechtschule sagen , in bezug auf den Maghreb , es ist besser den gesamten Körper zu bedecken , usw."

 

Also , es gibt sehr viele Arten das Hijaab zu tragen , einerseits sehr traditionell mit entsprechender Kleidung , andererseits gibt es sehr viele versch. Mischformen aus Tradition & Moderne , die geeignet sind als Hijaab akzeptiert zu werden , z. b. gibt es in Pakistan das um den Kopf geschwungene Hijaab , in Spanien als Alternative das sog. "Arbeiterinhijaab ", was in den Bekleidungsvorschriften der Gesetze Allahs als gut gilt .

 

Dies wollte ich nur kurz betonen , um deutlich zu machen , dass es nicht einseitig definiert werden kann , solange damit die Reizfelder der Frau bedeckt sind , was übrigens nicht nur für Frauen gilt , denn auch für die Männer gilt es genauso , dass sich gottesfürchtig kleiden & entsprechend der Kleidung verhalten als Vorbild .

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...