Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Kumpel der Muslim ist. Er macht alles was ich auch schon so gehört hab, er ißt kein Schweineflleisch, er hält sich streng an Ramadan, er betet täglich usw. usw. Aber bei jeder Feierlichkeit trinkt er Alkohol.

Jetzt hab ich noch einen Arbeitskollegen aus Algerien der mir neulich sagte das Alkohol absolut haram ist.

Was stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"richtig"er muslim - hm - er ist ein muslim. wenn er sich natürlich zum islam bekennt, sprich: er glaubt, dass Allah der einzige schöpfer und dass Muhammad Sein gesandter und diener ist - so ist er ein muslim, nur halt ein muslim, der sündigt.

er verstößt nämlich gegen die regeln - dafür muss er dann mit entsprechenden "auflagen" rechnen :)

 

drücken wir es mal exemplarisch und weniger "plastisch" aus: es ist wie, wenn mal als bürger des landes x gegen das bgb verstößt (wir gehen mal von einem demokratischen land aus, um uns die sache zu vereinfachen ;)) - was passiert nun mit diesem "gesetzesbrecher"? nun, er wird von der justiz mit sanktionen bestraft; unterschiedlich je nach maß.

 

richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die sich an Allahs Statt Helfer nehmen, sind einer Spinne zu vergleichen, die sich ein Haus gemacht hat. Das schwächste Haus (das man sich denken kann) ist gewiß das Haus der Spinne. Wenn sie (es) nur wüßten!

42 Allah weiß, was das sein mag, wozu sie beten, statt zu ihm. Er ist der Mächtige und Weise.

43 Das sind die Gleichnisse, die wir den Menschen prägen. Nur die Wissenden verstehen sie.

44 Allah hat Himmel und Erde wirklich (und wahrhaftig) geschaffen. Darin liegt ein Zeichen für diejenigen, die glauben.

45 Verlies, was dir von der Schrift (als Offenbarung) eingegeben worden ist! Und verrichte das Gebet (salaat)! Das Gebet verbietet (zu tun), was abscheulich und verwerflich ist. Aber Allahs zu gedenken bedeutet (noch) mehr. Und Allah weiß, was ihr tut

 

der Quran macht es deutlich ,dass wer sein Gebet richtig macht wird sich von alle Verbote fernhalten.

Es sind sogar keine Verbote sondern eine Rechtleitung.

Möge ihn Allah gegen seine Ego helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...