Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
aber wie ich weiß hat selam doch keine fabrik wo sie es herstellen kann oder? wir essen efepasa.....nach dem ich das Zertifikat gesehen hab war ich schon erleichtert....Ehrlich gesagt Selam schmeckt mir überhaupt nicht.....Ich glaub das aller beste ist Vegetarier werden, ich vertrau keinem mehr nach dem Deniz Feneri angelegenheit......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vertrau keinem mehr nach dem Deniz Feneri angelegenheit......

 

Gut dann haben die Islamfeinde ja erreicht was sie machen wollten, nämlich unter Muslime Unvertrautheit zu schaffen und Sadaka und Spenden zu verhindern.

 

In Islam gilt Individualtätsprinzip bei Fehler und Sünden. Sünden kann man nicht übertragen. Deswegen gibt es kein Grund alle Spendevereine zu verurteilen. Die Bruderschaft und das Vertrauen unter Muslime ist genauso wichtig ein paar Groschen zu spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja durch meine aussage nicht alle vereine gemeint, dann sag mir mal wenn vertraust du den....natürlich ist niyet wichtig aber mein niyet muss auch ankommt oder? Ich arbeite für dieses Geld und spende es aber ich spende es nicht den jenigen die sich damit vergnügen....ihr habt meine aussage total verdreht....... :sauer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben dich schon richtig verstanden Schwerster;) sei bitte nicht böse;) du hast damit nicht alle Vereine gemeint, das ist mir klar, wir haben über die Aussage die du über Deniz feneri geschrieben hast geantwortet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich bin mir 100% bei AYTAC sicher...

 

 

Das will ich jetzt aber genauer wissen. Warum denn?

 

 

Bruder Aytac ist nicht mehr Aytac, das war mal! Heute machen das die deutschen weiter

 

an alle deutschen Muslime bitte versteht mich nicht falsch, es sind leider sehr viele deutsche nicht Muslime deswegen, bitte verzeiht mir wenn ich das so ausdrücke nicht abwertend gemeint

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh mann, ihr macht es aber auch schwierig!

 

 

Natürlich ist das klar das die Wurst hier in Deutschland hergestellt wird, deswegen ist das egal ob Baktat, Egetürk, Aytac, Selam, Namli usw, das da drauf steht Herstellung in Deutschland, die werden ja nicht mehr aus der Türkei hier her importiert, sonder werden hier in den Firmen Zb(Stuttgart, München, Mannheim oder Köln oder berlin)hergestellt.

Die werden hier kontrolliert (was manchmal sogar sicherer ist als in der Türkei)

Zertifiziert wird es wohl dann von dem Helal Institut, wie das abläuft weiss ich net.

Nur wenn ich das Zertifikat sehe esse ich es auch, und mehr als dadran glauben muss ich ja

 

Ich persönlich esse Egetürk Knoblauchwurst , weils schmeckt, ich hab schon alle durch probiert und bin bei Egetürk geblieben, dies ist natürlich Geschmacksache

Ich nehme aber auch die Bratwurst von Wiesenhof (Bruzzler 5 Stück im Paket)

die schmeckt aufem Grill sehr lecker.

und manche unbekannten Marken die billig sind nehmen wohl reste vom Rind, oder Lamm.Das find ich auch nicht so toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

selamun aleyküm

 

ihr könnt bei

SELAM

TUNA

YEDOY

 

zu 100% sicher sein das es helal ist

 

zu der sache egetürk und efepasa etc kann ich eins sagen

egetürk ist mit efepasa eins also selbe firma und die garantieren nur das das fleische kein schwein ist und rind ist

aber das es helal geschlachtet wird können sie dir nicht garantieren der und von egetürk der chef ist kein muslim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...