Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

alsoo capri sonne wird ja für die kids hergestellt.

und ich denke nicht, dass capri sonne alkohol enthält :verwirrt:

 

und hier paar infos (:

 

http://info.capri-sonne.de

 

Deutsche Sisi-WERKE GmbH & Co. Betriebs KG

Rudolf-Wild-Straße 107-115

D- 69214 Eppelheim/Heidelberg

 

E-Mail: info@capri-sonne.de

Tel: 06221/7990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier die Antwort vom Hersteller:

 

Hallo Herr ......,

 

Wir setzen in unserer Produktion den Capri-Sonne keine Gelatine zu; Gelatine ist also kein Inhaltsstoff von Capri-Sonne. Allerdings verwenden wir zur Herstellung unserer Capri-Sonne Produkte Fruchtsaftkonzentrate, die zum Teil geklärt sind. Um klare Fruchsäfte wie z.B. Apfelsaft herzustellen, benötigt man Klärungshilfsmittel wie Gelatine, deren Einsatz rechtlich geregelt ist und die nach der Verwendung vor der weiteren Verarbeitung oder der Abfüllung des Saftes vollständig abgetrennt werden müssen.

 

Alkohol ist ein natürliches Stoffwechselprodukt von Früchten und ist in jeder Frucht und jedem Fruchtsaft in Spuren enthalten. Er dient der Lösung der Aromen. Bis auf diesen natürlichen Alkoholgehalt wird Capri-Sonne kein zusätzlicher Alkohol beigefügt.

 

Mit sonnigen Capri-Sonne Grüßen

 

Ihr Capri-Sonne Team

 

 

Deutsche SiSi-Werke

GmbH & Co. Betriebs KG

Rudolf-Wild-Str. 107-115

69214 Eppelheim

Tel.: 06221/799-763

FAX: 06221/799-580

 

www.capri-sonne.de

www.caps.de

www.soyandjoy.de

www.wild.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann ist ja irgendwie in alles getränken alkohol drinne:-(

manooo ya.ich weiß nicht mehr was ich drinken soll und was nicht.letzten hab ich gehört(glaub sogar,dass es in der moschee war),dass alle getränke,die kohlensäure enthalten ebenfalls alkohol enthalten.????was ist denn da nun dran?das kann doch nicht sein,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

 

"Alkohol", dass in der Natur in Frühten beinhaltet ist, ist NICHT haram. Es ist nicht das "Alkohol", dass im Koran als haram bezeichnet wird. Der Begriff ist der gleiche, aber die Substanz ist anders.

 

Siehe dazu: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=27&start=0#3

 

@Shadow

 

Falls es keine Alternative zu einem Medikament gibt, ist es erlaubt, das Medikament zu benutzen, genauso, wie es im Notfall, wenn es keine Alternative gibt, erlaubt ist, Schweinefleisch zu essen.

 

Daher sollte man immer erst fragen, ob es vom Medikament, dass man einnehmen soll, eine "muslimische" Alternative gibt.

 

@Merve

 

Nicht das "Alkohol" in Capri Sonne, sondern das Gelatine ist das Problem. Dass mus ich noch klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Sehr geehrter Herr ****,

 

vielen Dank für Ihre nette Nachricht und Ihrem Interesse an Capri-Sonne. Trübe Säfte werden in der Regel mit Gelatine geklärt. Dies geschieht bereits beim Vorlieferanten und daher können wir nicht garantieren, dass keine Schweinegelatine verwendet wurde.

 

Allerdings gibt es Capri-Sonne Sorten, die aufgrund ihrer Saftkombiniation nicht mit Gelatine geklärt worden sind. In diesem Punkt unbedenklich für Muslime sind daher folgende Sorten:

 

Capri-Sonne Orange

Capri-Sonne Safari

Capri-Sonne Cola Mix

Capri-Sonne Beach Drink

Capri-Sonne JungleDrink

Capri-Sonne 0,33l Orange Peach

 

Alkohol ist ein natürliches Stoffwechselprodukt von Früchten und ist in jeder Frucht und jedem Fruchtsaft in Spuren enthalten. Er dient der Lösung der Aromen. Bis auf diesen minimalen natürlichen Alkoholgehalt wird Capri-Sonne kein zusätzlicher Alkohol beigefügt.

 

Wir wünschen Ihnen mit diesen Sorten weiterhin viel Spaß mit Capri-Sonne.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Capri-Sonne Team

 

Deutsche SiSi-Werke

GmbH & Co. Betriebs KG

Rudolf-Wild-Str. 107-115

69214 Eppelheim

Tel.: 06221/799-763

FAX: 06221/799-580

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
doch laut Trabzonlu‘s neuester Anfrage gibt es halal-gerechte Capri, soweit ich verstanden habe.

(Werde ich inshALLAH unter dieser Nachricht posten)

 

Nicht alle Bruder, nur die, die dort genannt sind, das wären:

 

Capri-Sonne Orange

 

Capri-Sonne Safari Fruits

 

Capri-Sonne Beach Drink

 

Capri-Sonne Jungle Drink

 

Capri-Sonne Cola Mix

 

Also Kirsche könnte alkoholische/tierische Inhaltsstoffe enthalten.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Bruder, nur die, die dort genannt sind, das wären:

 

Capri-Sonne Orange

 

Capri-Sonne Safari Fruits

 

Capri-Sonne Beach Drink

 

Capri-Sonne Jungle Drink

 

Capri-Sonne Cola Mix

 

Also Kirsche könnte alkoholische/tierische Inhaltsstoffe enthalten.

 

Wa salam

 

Les meine Nachricht nochmal durch. Ich meine auch nicht alle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...