Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

 

 

Ich hab das hier gefunden ;

 

 

Glycerin

 

ist ein dreiwertiger Alkohol, der süß schmeckt (griechisch glycis = süß). Er bildet die Basisstruktur aller Fette, die aus Glycerin entstehen, indem dessen OH-Gruppen mit Fettsäuren verestert werden. Sind die Fettsäuren an allen drei OH-Gruppen gleich, spricht man von einsäurigen Triglyceriden, ansonsten von gemischtsäurigen.

 

 

Quelle ; http://www.margarine-institut.de/presse2/index.php3?rubrik=2&id=29

 

 

 

 

Bin aber trotzdem noch am überlegen !!

 

Da dort was von Fetten und Alkohol steht müsste man wissen was für Fette und Alkohol spricht ja für sich , Oder ? :):confused:

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

:selam::bism:

ich habe mal diese sache rechachiert und ich wusste auch am anfang nicht ob man das jetzt essen darf oder nicht.

ich habe paar muslimische chemiker freunde gefragt die meinten glycerin sei eine mehrwertige alkoholsorte und diese sei nicht berauchend. ist nicht haram, doch es ist in dem shisha mekruh denn es gefährdet die gesundheit und mit glycerin wird das noch giftiger.

glycerin ist kein normales alkohol denn es ist fettalkohol.

in vielen cremen ist auch glycerin drinne.

ich hoffe ich konnte :ins: euch das erklären doch rechachiert auch selbst. es könnte sein dass meine infos falsch sind ich hoffe zwar nicht aber könnte immer mal passieren ich kann nicht sagen dass es 100% helal ist.

vesselamaleykum (Friede sei mit euch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...