Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Mal kurz zwischendrin:

@ alMuwahid:

Widersprüchlicherweise scheinst Du die Geschichte des Zerfalls des Osmanischen Reiches in seiner religiösen , politischen & kulturellen Dimension nicht hinreichend studiert zu haben , ansonsten wäre deine Aussage weniger nationalistisch , eher nachdenklich & internationalistisch , denn die Ursachen & Folgen des Atatürkismus & des Kolonialismus haben in der islamischen Welt ausgelöst : Armut , Bildungsarmut , Fanatismus ,Rassenhass , Hungersnöte , menschenverachtende Zustände in den Armutsvierteln , ökonomische Degeneration , Theokratie , panislamistischer Nationalismus , usw. ausgelöst .

 

Hast du mich jetzt damit angesprochen? Ich sehs doch genauso wie du und hab Gegenteiliges nicht behauptet... Also wenn hier jemand nicht nationalistisch ist, gehör ich aber 1000% dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Erinnern wir uns , dass Fatih Sultan Mehmed (ra) ein Murid ( Schüler ) von einem Qadiryya Shaikh war & innerhalb der Geschichte , vorausgesetzt man hat sie richtig unter den historischen Aspekten studiert"

 

hast du irgendwo etwas gelesen wo ich das gegenteil behauptet habe?

 

"in keinster Weise irggendeine Wurzel innerhalb der Geschichte der Religion hat oder haben kann"

 

hab ich auch nicht behauptet da ich die religion zweitrangig sehe.

 

"Nach seiner Auffassung bedeutet dies, am Beispiel der Türkei, dass Kurden, Armenier usw.. kein Recht haben Länderein zu kaufen bzw. sie zu bewirtschaften. Wenn man es wörtlich nehmen würde, ja sogar dies zu bewohnen!"

 

hast aber falsch verstanden mein lieber.denn z.b der kurde ist mein bruder und ein teil meines nations. er gehort zu den staatsangehöringen der republikanischen turkei.

 

"Jetzt setzt er sich noch in ein Bus mit kurdischen Mitbürgern! Ich weiß nicht wie man sowas bezeichnen soll. Pharisäer wäre passend"

 

du sagst es in deinem text selber.er ist ein mitburger.

 

"danach solidarisiert er sich mit den Kommunisten, die sein Land doch an die Russen verkaufen wollten. Merkwürdig! Ein wirklich exklusiver Nationalismus. Jetzt fragt man sich, wie er sich denn mit dem Führer der Arbeiterpartei solidarisiern kann?"

 

du zitierst mein text aber du liest es dir nicht. ich sagte akzeptieren andere meinungen und nicht solidarisieren.

 

"Kein Wunder, wenn sich der Führer der MHP auf solchen Veranstalltungen aufgehalten hat, wie diese hier"

 

ich habe keine probleme mit juden. ganz im gegenteil. wie gesagt ist die religion für mich zweitrangig.

 

"zitat:der nationlist selber ist gegen jeglicher art von kapitalisierung und kolonisierung. der nationalist selber mochte im prinzip nicht das andere nationen oder kulturen im eigenen land unternehmen oder land kaufen.

 

Was suchen dann friedliche Juden in einem so prunkvollen Saal neben dem Anführer dieser Nationalistenbande? Wo doch Nationalisten keine fremde Kulturen akzeptieren [nach Bozkurt_Ank]."

 

wo steht hier in meinem zitat das ich andere kulturen nicht akzeptieren kann? ich sage in diesem zitat lediglich aus das ich gegen das verkaufen von land an auslander bin. dies heisst nicht gleich das ich sie nicht akzeptiere!!!!

 

"Welche Rohstoffe soll man denn von der Türkei ausbeuten? Haselnüsse? "

 

8.685 billion cu m gasreserven

 

antimony, coal, chromium, mercury, copper, borate, sulfur, iron ore, hydropower,gold, oil

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch mal kurz was an unsern Grauen Wolf richten:

 

Turkologie zu studieren, heißt übrigens nicht, nichts Besseres zu tun zu haben, als sich mit Nationalismus zu plagen. Im Studium wurde sowas bislang marginalisiert, zumal ich meinen Studienplan nach Schwerpunkten ausrichte und so die Richtung hab ich nicht ins Auge gefasst.

Ich hab im GS meine Pflichtthemen abgearbeitet, jetzt kann ich auf mein berufliches Ziel hinarbeiten. Ich weiß auch gar nicht, wieso immer alle denken, wir beschäftigen uns primär mit der Türkei an sich, v.a. in der heutigen Form. Das Thema macht ja nicht mal ein Fünftel der Turkologie aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, ist schon erstaunlich wie schnell ihr anderen leuten einen namen gibt " graue wolf".

 

ich dachte immer im islam ist es verboten anderen menschen/leute irgendwelche selbstausgedachte namen zu geben? mann solle bitteschon mit dem eigenem namen ansprechen.dachte ich zu mindest immer. aber da ich ja nunmal ein feind/gegner bin kann man naturlich bei diesem gebot eine ausnahme machen. dafur sind ja nun mal religionen da. man nimmt das was man will oder braucht und das was einem nicht passt wird ausgelassen.

 

oder hab ich mich irgendwo ausgedruckt das ich ein grauer wolf bin oder so heisse....hmm...wusste nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Levent

 

@all

 

Ich bitte euch respektvoller zu diskutieren. Auch bei solch einem emotional geprägtem Thema kann man sachlich diskutieren! Beleidigungen gegenüber Völker oder religiöse Persönlichkeiten werden hier nicht geduldet!

 

Exakt :daumhoch:

 

@bozkurt

 

mann solle bitteschon mit dem eigenem namen ansprechen.dachte ich zu mindest immer. aber da ich ja nunmal ein feind/gegner bin kann man naturlich bei diesem gebot eine ausnahme machen.

 

Da hast du recht.

 

@G-Fonk

 

dein drittes Bild ist voll daneben. DAS IST EINE EINFACH KONFERENZ:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bozkurt_Ank

 

Ist ja schon gut, das Problem ist nur, ich kenne deinen eigenen Namen nicht. Und ich hab mich immerhin auf deinen Nick bezogen. Wieso wehrst du dich gegen die Bezeichnung "Grauer Wolf", wenn du dich selber so nennst? Sorry, deine Logik erschließt sich mir nicht ganz... Ich hab dich auch nie als "Feind" bezeichnet, sorry. Ich leg meine Meinung dar und die ist, das Nationalismus nichts für mich ist aus den und den Gründen, und ich habe Stellung genommen zu deinen Aussagen.

Wusste nicht, dass das verboten ist. Meine kleine Schwester würd jetzt sagen: "Verklag mich doch!" Aber ich bin ja nicht meine kleine Schwester...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"sorry. Ich leg meine Meinung dar und die ist, das Nationalismus nichts für mich ist aus den und den Gründen, und ich habe Stellung genommen zu deinen Aussagen."

 

das akzeptiere(deine meinung) ich ja, hab mich ja nicht dagegen gewehrt wie einige es tun oder in einem bereich sogar befehligen etwas zu unterlassen ( siehe thread was liest ihr gerade)

 

"Wieso wehrst du dich gegen die Bezeichnung "Grauer Wolf", wenn du dich selber so nennst?"

 

ich nenne mich nicht so, mag sein das bozkurt ubersetzt so heisst aber bozkurt hat mehr ein symbolischen wert.

 

"Ist ja schon gut, das Problem ist nur, ich kenne deinen eigenen Namen nicht"

 

das mag sein aber im gleichen post sagst du "@Bozkurt_Ank"

also weiss doch wie ich mich nenne.

 

"Wusste nicht, dass das verboten ist"

 

ein beispiel. allah erlaubt es nicht ibrahim als ibo zu rufen oder osman als ossi, mehmet als memo etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@G-Fonk

 

dein drittes Bild ist voll daneben. DAS IST EINE EINFACH KONFERENZ:....

 

Ja, das stimmt. Es ist voll daneben! Ich denke nur daran, wie Udo Voigt (Vorsitzender der NPD) bei der Jahreshauptversammlung des Zentralrat der Juden in der ersten Reihe sitzt und sich dabei ablichten lässt.

Man würde ihm kaum noch Glauben schenken. Schade das du die Symbolik dieses Bildes nicht verstanden hast.

 

Hier mal paar Information, um die Bewegung politisch einzuordnen um dem Bild den Genc erwähnt hatte ein Hintergrund zu geben:

Die Bewegung der unter der Eigenbezeichnung „Idealisten“ (ülkücü) auftretenden extremen Nationalisten strebt - bei gleichzeitiger Integration religiöser Elemente durch die so genannte türkisch-islamische Synthese - eine von allen äußeren Einflüssen und Systemen unabhängige, starke türkische Nation an. Ihre wesentlichen ideologischen Elemente sind durch Nationalismus, Pantürkismus/Turanismus, Rassismus, Antikommunismus und

Antisemitismus gekennzeichnet und werden von einem Führerprinzip, bezogen auf den mehr als 30 Jahre an der Spitze der Bewegung stehenden „obersten Führer“ (basbug)Alparslan TÜRKES, bestimmt. Die von TÜRKES entwickelte „Neun-Lichter-Doktrin“, die für die Nationalisten

nach wie vor prägend wirkt, propagiert eine Vormachtstellung der türkischen Nation, die vor allem auf den Grundsätzen des Nationalismus, des Idealismus und der Ethik beruhen soll. Über klassische antisemitische Positionen, welche Kommunismus und Kapitalismus als „Erfindungen der Juden“ definieren, sowie über verschwörungstheoretische Deutungen zu Freimaurern und so genannten Kryptojuden (dönme) lassen sich Querverbindungen zu den Argumentationsmustern islamistischer Gruppierungen

herstellen. Nach dem Ende des Kommunismus und dem Bedeutungsverlust des „linken“ Feindbilds avancierten die Kurden zu den Hauptfeinden der türkischen Nationalisten, welche im Übrigen eine tiefe Abneigung gegenüber allen nicht-türkischen Ethnien hegen. In diesem Sinne verfolgt die MHP eine Politik, die sich nicht davor scheut, Operationen im Nordirak gegen die Kurden zum Zweck der „legitimen Verteidigung“ einzufordern.

Quelle:http://www.verfassungsschutz-bw.de/downloads/jabe/2005/jabe-auslaender-2005.pdf

 

Hier habe ich noch eine Quelle, die Interessant für die Diskussion sein könnte:

Alparslan Türkeþ: “Size tarihten de misaller verebilirim, ABD’yi örnek gösterebilirim. Bugün New York’ta 10 milyon Ýtalyanca konuþan insan var."

Orhan Doðan: “Sayýn Türkeþ tarih tekerrür ediyor.”

Alparslan Türkeþ: “Bunlar kalkýp da biz kimliðimizin tanýnmasýný istiyoruz, burada bir Ýtalyan devleti kuruyoruz diyemezler. Veya bir federasyon kuracaðýz diyemezler. ABD vatandaþýdýrlar. Resmi dilleri de Ýngilizce´dir. Baþka örneklerde var. Ama bunlar kalkýp biz burada özerklik istiyoruz, federasyon istiyoruz veya bir baðýmsýz devlet kuracaðýz diyemezler. Resmi dilimiz þu olacak diyemezler. Onun için siz de Türkiye’de Kürtçe resmi dil olacak, eðitim dili olacak, televizyon dili olacak diyemezsiniz, Kürt kimliði tanýnsýn diyemezsiniz. Bunu dediniz mi Türkiye’yi parçalamaya karar verdiniz demektir.”

Orhan Doðan: “Biz demokratik çözüm istiyoruz. Bunu parlamentoda tartýþalým.”

Alparslan Türkeþ: “Türkiye’yi parçalatmayacaðýz. Buna kararlýyýz. Bunu iyi anlayýn, kan dökmek gerekirse vatanýmýzýn bütünlüðü için kan da dökeriz. Devletimizi ayakta tutmak için canýmýzý da feda ederiz. Ondan haberiniz olsun.Yanlýþ yoldasýnýz, kendinizi düzeltin. Eðer buna devam edecekseniz, Türkiye Büyük Millet Meclisi´ni hemen terk edin.”

Ülkemizi bölmeye ve kardeþliðimizi yok etmeye çalýþanlara karþý en iyi birlik mesajýný yine merhum Türkeþ vermiþti:

"Biz ne kadar Türk’sek, onlar da o kadar Türk ve onlar ne kadar Kürt’se, biz de o kadar Kürt’üz.”

Quelle:http://www.aygazete.com/?11104

Leider nur in türkisch gefunden..

 

Kurze Erleuterung: In der letzten Quellen geht es um die Frage, ob man einer Minderheit ein kulturelles Recht geben kann. Türkes verneint dies mit der Begründung, dass die Türkei durch eine Anerkennung von Minderheiten zerstückelt und das System somit einstürzen würde. Diese Begründung liegt in der Ideologie des türkischen Nationalismus und der türkischen Idealisten. Diese meinen, dass jeder Mensch, der in der Türkei lebt, ein Türkei sei, trotz einer anderen kulturellen Herkunft. Nach dieser Ideologie müssen Minderheiten ihre kulturelle Identität mit einer fremden eintauschen. Eine solche Art der Minderheitenpolitik führt auf Dauer zur Autonomiebestrebungen von Minderheiten.

Den Vergleich den Türkes mit den Vereinigten Staaten von Amerika stellt ist inkorrekt.

Denn die Menschen in den USA beziehen sich auf eine fiktivie Kultur. Diese Kultur ist frei definierbar und kann nicht eingegrenzt werden. Es existieren keine Kulturen, die den Amerikaner besonders geprägt haben. Jeder Mensch, ob farbig, asiatisch, kaukasisch usw. haben den Amerikaner geprägt. Jeder darf seine Kultur, trotz einer amerikanischen Identifikation, ausleben und seine eigene Sprache sprechen.

Kurz: Ein jeder kann sich mit dem Begriff "Amerikaner" identifizieren. Deshalb ist die Anerkennung auch so groß, ein Amerikaner zu sein.

 

Türkes vergleicht seine Vorstellung vom "Türken" mit dem der Amerikaner. Das ist falsch!

1. Der Türke hat eine eigenständige Kultur

2. Er ist zum größtenteil im Einklang mit den alten Gebräuchen der Türken geprägt worden.

3. Ein Akzeptierung würde eine Abkehr von den eigenen Wurzeln bzw. der ursprünglichen Kultur bedeuten.

 

Kann es gerecht sein, dass ein starkes Volk, kleinere Völker seine Identität aufzwingt?

 

Bozkurt_Ank sprach davon, dass ein Nationalist kein Imperialist sei, aber genau dies passierte im Zeitalter des Imperialismus. Man zwang fremden Kulturen seine eigene Kultur auf, um sie zu zivilisieren.

 

Auch wenn Türkes am Ende nochmals die Verbrüderung der Völker anspricht, deute ich das persönlich als einen populistischen Akt, um die Gemüter zu beruhigen. Er wendet sich von seiner These nicht ab, und ist fest davon überzeugt.

 

@Bozkurt_Ank:

hast aber falsch verstanden mein lieber.denn z.b der kurde ist mein bruder und ein teil meines nations. er gehort zu den staatsangehöringen der republikanischen turkei.

Als erstes muss ich sagen, dass ich an deinem Text nichts falsch verstanden habe. Denn du schreibst:

der nationlist selber ist gegen jeglicher art von kapitalisierung und kolonisierung. der nationalist selber mochte im prinzip nicht das andere nationen oder kulturen im eigenen land unternehmen oder land kaufen.

Kolonisierung bedeutet besiedeln oder wirtschaftlich erschließen. Danach schreibst du weiter, dass du dagegen bist, dass andere Nation und Kulturen im Lande unternehmen dürfen. Unternehmen ist ein Synonym für abhalten, auf die Beine stellen, verwirklichen, realisieren, umsetzen usw...Jetzt sage mir, was ich daran falsch verstanden habe. Der gesunde Menschenverstand sagt: "Jeder der einer anderen Kultur zugehört, hat kein Recht dieses Land zu bewirtschaften. Wenn man das Land nicht bewirtschaften darf, tritt automatisch die Unbewohnbarkeit ein."

 

Plötzlich widersprichst du dich selber, und zwar sagst du:

der kurde ist mein bruder....

 

Wie soll das gehen, wenn du doch schreibst:

HOCH LEBE DAS TURANISCHE VOLK, WELCHES ÜBER ALLE VOLKER STEHT

Wie kann ein Fremder dein Bruder sein, wenn der Turk doch über alle Völker steht? Ein Bruder steht mit dir auf der gleichen Stufe , doch das passt nicht zu deiner Ideologie und dem vorher gesagtem!

 

du sagst es in deinem text selber.er ist ein mitburger

Für meine Prinzipien ist er ein Mitbürger. Das Problem ist aber, dass du hier Thesen aufstellst, die sowas eigentlich verneinen müssten. Du sprichst davon, dass du ein Rassist seist. Nun, wie kann ein Rassist einen Fremden als "Bürger" akzeptieren? Ein Bürger bedeutet, gleichwertig anerkannt in der Gesellschaft zu sein. Jemanden aus einer anderen Rasse gleichwertig zu sehen, widerspricht deiner Theorie als Rassist!

 

du zitierst mein text aber du liest es dir nicht. ich sagte akzeptieren andere meinungen und nicht solidarisieren

Weißt du eigentlich was es bedeutet, andere Meinungen zu akzeptieren?

Akzeptieren bedeutet anerkennen, annehmen, beipflichten, für richtig halten usw.

So, wenn du schreibst:

denn ich akzeptiere andere meinungen und ideologien denn ich als nationalist vertrete alle meinungen meines volkes sei es kommunistisch oder liberal, denn es ist mein volk. beispiel: ich mag und akzeptiere den fuhrer(dogu perincek) des kommunistischen partei in der turkei ( isci partisi/ arbeitnehmerpartei).
,

dann bedeutet das, dass du dich für diese Ideologie deines Volkes einsetzt. Sich einsetzen ist widerum ein Synonym für solidarisieren!

 

Wenn du doch schreiben würdest, dass du die Meinung tolerierst, dann würde ich nicht so ein großen Krach machen. Aber du schreibst, dass du die Meinungen akzeptierst. Das ist eine ganz andere Ebene!

 

ich habe keine probleme mit juden

Ich auch nicht, doch der Verfassungssschutzbericht spricht andere Töne.

 

wo steht hier in meinem zitat das ich andere kulturen nicht akzeptieren kann?

Wenn du schreibst, dass dein turanisches Volk über andere Völker steht, dann kannst du andere Kulturen nicht akzeptieren, sonst wären sie gleichwertig. Das turanische Volk wäre dann auch keine Herrenrasse mehr. Außerdem löst sich das Problem, wenn du oben im Beitrag über die Benutzung der Begriffe "unternehmen" und "kolonisierung" ließt.

 

8.685 billion cu m gasreserven

Damit wird die Türkei nicht reich. Hört sich viel an, sieht aber äußerst wenig im Vergleich zu diesen Ländern aus.

 

47.570.000 Russland

25.770.000 Katar

300.200 Bangladesh

 

Diese viel besagte These, wonach die Türkei sich selbst versorgen kann, hört bei den Gasreserven, geschweige denn bei den Ölreserven auf.

 

Das einzige wo die Türkei wirklich Spitzenreiter ist, sind die hohen Haselnussproduktionen und der Textilmarkt, der 24,2% aller Exporte ausmacht.

 

Man sollte sich nicht immer hinter Begriffserklärungen und diesem so oft geschriebenen Satz "Da hast du mich falsch verstanden" verstecken.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe ernsthafte Zweifel daran, ob du dir wirklich im klaren darüber bist, was denn nun ein Nationalist sei. Du stellst Thesen auf, kurz darauf widersprichst du dich. Mal vertretest du rassistische Positionen, danach versteckst du dich hinter deinen Begriffen, die dich widerum enttarnen. Du widersprichst den Ülkücüler, danach positionierst du dich wieder als einer. Zwischen akzeptieren und tolerierenn liegen Welten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

 

An alle:

Es ist wirklich schwer mit einer ruhigen Hand in diese Diskussion reinzugehen, wo doch so viel Leid wegen diesem Thema geschehen ist. Natürlich sollte man immer einen kühlen Kopf behalten, dass versuche ich auch, aber die ein oder andere Bemerkung bringt einem wirklich zum Verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie soll das gehen, wenn du doch schreibst:

zitat:HOCH LEBE DAS TURANISCHE VOLK, WELCHES ÜBER ALLE VOLKER STEHT

Wie kann ein Fremder dein Bruder sein, wenn der Turk doch über alle Völker steht? Ein Bruder steht mit dir auf der gleichen Stufe , doch das passt nicht zu deiner Ideologie und dem vorher gesagtem!"

 

studier bitte die geschichte des Turans bevor du hier irgendein misst hier sagst

 

"Weißt du eigentlich was es bedeutet, andere Meinungen zu akzeptieren?

Akzeptieren bedeutet anerkennen, annehmen, beipflichten, für richtig halten usw."

 

muhahahaha

 

Wenn du schreibst, dass dein turanisches Volk über andere Völker steht, dann kannst du andere Kulturen nicht akzeptieren, sonst wären sie gleichwertig.

 

ja da hast du recht, ich sehe alle anderen kulturen unter des meines! ich akzeptiere sie eben als meine sklaven so wie du es geschrieben hast.

 

"Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe ernsthafte Zweifel daran, ob du dir wirklich im klaren darüber bist, was denn nun ein Nationalist sei. Du stellst Thesen auf, kurz darauf widersprichst du dich. Mal vertretest du rassistische Positionen, danach versteckst du dich hinter deinen Begriffen, die dich widerum enttarnen. Du widersprichst den Ülkücüler, danach positionierst du dich wieder als einer. Zwischen akzeptieren und tolerierenn liegen Welten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht"

 

ja das ist eben so eine taktik die wir gerne benutzten. wir tun nur so.

 

wie du schon sagtest bin ein rassist und hasse alle anderen kulturen und bin sehr daran interessiert sie auszurotten und werde es auch bei jeder gelegenheit machen. es gibt eben nichts wichtigeres und schoneres als einen mitglied eines anderen nations oder kultures beim sterben zu zusehen. es werden wieder die zeiten kommen wo wir die anderen kulturen assiminieren werden und sie ausbeuten werden. Und dieses mal ohne den Islam, welches uns letztendlich doch zum sturzen brach.(die letzten 2hundert jahre des osmanischen reichs)

 

und wenn die kurden doch so an einem eigenem staat interessiert sind sollen sie alle ruber ins irak. wo sie mithilfe vom westen bereits einen staat gegrundet haben, welches wir sehr bald ausloschen werden.

 

HOCH LEBE DAS TURANISCHE VOLK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...