Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Vesselam,

 

danke Maissa.

 

Ich kopiere das mal:

 

 

Hariboartikel für Vegetarier:

 

Bonner Gold

Cola-Lemon

Cola XXL

Echter Scheibenlakritz

Extra-Saure-Saurier

Halbmonde

Kirsch Cola

Kiss Cola

Mundöffner

Riesen Erdbeeren

Salz Gurken

Saure Gurken

Schlümpfe

Schwarzgeld

Super Schlumpf

Veilchen-Pastillen

Viola

Westernhits

Bärenpranken

Goliath-Lakritzstangen

Katinchen

Pasta Frutta

Pasta Fiesta

Rotella Schnecken

Piratos

Salino

Salmiakstangen

Sour Snup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Vesselam,

 

danke Maissa.

 

Ich kopiere das mal:

 

 

Hariboartikel für Vegetarier:

 

Bonner Gold

Cola-Lemon

Cola XXL

Echter Scheibenlakritz

Extra-Saure-Saurier

Halbmonde

Kirsch Cola

Kiss Cola

Mundöffner

Riesen Erdbeeren

Salz Gurken

Saure Gurken

Schlümpfe

Schwarzgeld

Super Schlumpf

Veilchen-Pastillen

Viola

Westernhits

Bärenpranken

Goliath-Lakritzstangen

Katinchen

Pasta Frutta

Pasta Fiesta

Rotella Schnecken

Piratos

Salino

Salmiakstangen

Sour Snup

 

 

also sind die Schlümpfe Halal.. aha die hab ich früher immer gegessen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ne die schmecken genauso wie haribo, früher wo wir das noch nicht wussten habe ich das natürlich gegessen und in der Türkei wird es verkauft dort hab ich es probiert schmeckt gleich. Die bei den türkischen läden schmecken nicht sooo gut wie das von Haribo glaub mir. Du kannst ja auf der Website es dir anschauen www.haribo.com......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Selam Aleikum,

ich habe heute von einer Freundin Haribo Worms geschenkt bekommen. Sie sagt die sind aus einem türk. Supermarkt und vorne drauf ist ein helal-Aufkleber.

Ich habe die kleine Tüte fast ganz verputzt und sie mal umgedreht.

Bei den deutschen Inhaltsstoffen taucht Gelatine auf. :verwirrt:

 

Bei den türk. Inhaltsstoffen steht "yenilebilir sigir jelatini". Was ist die genaue Übersetzung dafür?

 

Viele Grüße,

FrauRosi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

HARIBO verwendet zu jeder Zeit ausschließlich Gelatine, die qualitativ hochwertig, einwandfrei und gesundheitlich unbedenklich ist. Um dies zu garantieren überprüfen unsere Lebensmittelchemiker jede Gelatinelieferung durch eigene Analysen. Nur wenn alle Rohstoffe von einwandfreier Qualität sind, werden diese in HARIBO-Produkten weiterverarbeitet.

 

Zur Herstellung der meisten Produkte setzt HARIBO Gelatine als Grundstoff bzw. als Bindemittel ein.

 

Wir verwenden in den europäischen Ländern seit Jahren ausschließlich geprüfte und einwandfreie Schweineschwarten-Qualitätsgelatine von zertifizierten Lieferanten (ISO 9000), die auch ein Vorsorgeprogramm zum Schutz der Verbraucher anwenden (HACCP).

 

Ein aufwändiger Gelatine-Herstellungsprozess gewährleistet zusätzlich ein hohes Maß an Produkt-Sicherheit.

 

In den Ländern islamischen Glaubens sind unsere HARIBO-Artikel frei von Schweineschwartengelatine.

 

Haribo.Com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter .................,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns, dass Sie das Unternehmen HARIBO und seine Produkte schätzen.

 

Bei der Herstellung unserer Fruchtgummi- und Lakritzprodukte setzen wir in erster Linie Schweinegelatine ein, da bisher nur durch diese, die von unseren Kunden gewohnte und beliebte gummiartige Konsistenz unserer Artikel erreicht wird.

 

Eine Ausnahme ist die Produktion für moslemische Staaten, die in unserer Produktionsstätte in Istanbul erfolgt. Hier wird Rindergelatine eingesetzt.

 

Die von Ihnen genannten Halal-Prdukte von HARIBO werden ausschliesslich in türkischen Geschäften in Deutschland verkauft. Ein Vetrieb solcher Produkte findet in Österreich nicht statt.

 

Es werden aber auf dem öster. Markt Artikel angeboten welche statt Gelatine, Agar Agar (Algenart) oder Maisstärke als Bindemittel enthalten und die für Personen muslimischen Glaubens und Vegetarier geeignet sind. Diese sind:

 

Saure Bärenzungen

Pasta Frutta

Pasta Basta Apfel

Pasta Basta Erdbeere

Gelee Zauber

 

 

Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und hoffen Sie auch weiterhin zu unseren treuen Kunden zählen dürfen.

--

Mit freundlichen Grüßen

 

 

i.A. Lambrini Vogiatzis

Konsumenten-Kommunikation

 

 

 

HARIBO Lakritzen

Hans Riegel Betriebsges.m.b.H.

Industriezeile 68

A - 4017 Linz

 

Telefon: + 43 (0) 732 / 774691-152 (Durchwahl)

Telefax: + 43 (0) 732 / 774691-308

e-mail: lambrini.vogiatzis@at.haribo.com

www.haribo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Sehr geehrter Herr .....,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail an HARIBO. Nachstehend finden Sie die Kontaktdaten der ethno IQ GmbH. Dort erhalten Sie sämtliche Informationen bezüglich HARIBO-halal Artikel, die Rindergelatine enthalten und in Deutschland in türkischen Supermärkten zu erwerben sind. ethno IQ GmbH Harffstr. 43 40212 Düsseldorf http://www.tuerklerehelalolsun.de info@ethnoiq.de Call Center: 0211-996191-0 Die HARIBO GmbH & Co. KG wünscht Ihnen alles Gute! --

 

Mit freundlichen Grüßen

HARIBO GmbH & Co. KG

i. A.

 

Maria Baltes

Verbraucherservice

 

HARIBO GmbH & Co. KG Hans-Riegel-Str. 1 53129 Bonn

Telefon: +49 (0) 228 / 537 -670

Telefax: +49 (0) 228 / 537 -635

e-mail: maria.baltes@haribo.com

http://www.haribo.com

 

HARIBO MACHT KINDER FROH UND ERWACHSENE EBENSO

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...