Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Herr ****,

 

zu Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass die einzigen Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs in unserer Schokolade Alpenmilch, Molkepulver und Butterreinfett sind.

 

Alkohol führen wir auf unseren Verpackungen immer auf, und zwar in der Zutatenliste - auch wenn der Anteil im Produkt nicht deklarationspflichtig ist.

 

Bei Rückfragen stehen wir gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt "Kontakt" bzw. "Fragen".[...]

 

 

Mit freundlichen Grüßen

KRAFT FOODS DEUTSCHLAND

Verbraucherservice

http://www.milka.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst so viel Milkaschoki mampfen bis du platzt.

Du musst nur bei einigen Sorten auf die Zutatenliste schauen, ob Alkohol drin ist (was glab ich bei Sorten wie Alpenmilch usw nicht nötig ist).

 

Sicher bin ich mir nicht bei Traube-Nuss und Marzipan. Also da würde ich nachgucken.

Ansonsten merkst dus ja schon am Namen, also wenn da Marc de Champagne draufsteht, oder Rum-Traube-Nuss oder sowas.

 

Alpenmilch, Molkepulver und Butterreinfett kommen alle von der Milch. Und um Milch zu bekommen, muss keine Kuh geschlachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dürfen wir alle sorten von Milka essen auser die die mit alkohol sind...

Hab ich es richtig verstaden????

 

Solange kein Alkohol auf der Verpackung steht, darfst du alles essen wo Milka abgebildet ist. Außer der Milka-Kuh natürlich. Es sei den, die wird islamgerecht geschlachtet. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Sehr geehrter Herr *****,

 

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

 

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass unser Vanillin weder Alkohol enthält noch unter Verwendung von Alkohol hergestellt wird.

 

Bei Rückfragen stehen wir gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt "Service".

Bitte geben Sie im E-Mail-Kontaktformular bei einer Rückfrage die Kontakt-Nr. 11576434 mit an.

 

Mit freundlichen Grüßen

KRAFT FOODS DEUTSCHLAND

Verbraucherservice

Kathrin Bruchwitz

http://www.milka.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab die mal auch gefragt gehabt. ich hab mich damals so gefreut als ich hier das gelesen hab: "Alkohol führen wir auf unseren Verpackungen immer auf, und zwar in der Zutatenliste - auch wenn der Anteil im Produkt nicht deklarationspflichtig ist."

 

Nun als ich nachgefragt habe, haben die gesagt, dass dieser satz nur für Alpenmilch gilt. Also war alles andere wieder in verdacht. Als ich genau wissen wollte, bei welchen Aromen Alkohol verwendet wird, meinte die Dame, dass es ihr nicht möglich ist diese Informationen zu geben.

 

Wie es aussieht ist es jetzt möglich?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Selam,

 

tut mir Leid ,aber unter der Anfrage an Milka habe ich folgendes verstanden:

 

Die Anfrage wurde nur auf eine Milka Sorte gestellt also nur an Milka Alpenmilch und

 

Nach meinen Wissen nach besteht Molkepulver aus Lab und ist das halal?

Möge mich jemand eines besseren belehren ,wenn ich falsch liege.

 

PS: Ich werde Milka nochmal eine Anfrage stellen, ob es auch Moslems verzehren können.

 

Gruß

Hakan

Bearbeitet von K36
Änderung wegen Schreibfehler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Hier habe ich noch einige Informationen zu Butterreinfett gefunden (bitte überprüft es selbst).

 

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Butterschmalz

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/ Share Alike“ verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Einzelheiten sind in den Nutzungsbedingungen beschrieben. Wikipedia® ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc.

 

 

Quelle: Wikipedia.com

 

 

Bye

Bearbeitet von K36
Änderung wegen Urheberrechte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

SELAM,

 

 

Da ist auch ein Anhang, werde später versuchen es hochzuladen.

 

 

WA SALAM

 

EDIT: Vorherige Nachricht gelöscht.

Anhang werde ich auch nicht hochladen, aber dafür inshALLAH in diesem Thread meine Produktanfrage posten.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...