Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Bei der Herstellung von Coca-Cola setzen wir keinen Alkohol zu und es findet keine Gärung statt. Die Produkte unserer Organisation enthalten im allgemeinen auch keine tierischen Inhaltsstoffe. Lediglich einige wenige Produkte unserer breiten Angebotspalette enthalten Spuren von Fischgelatine, die unsere Lieferanten als Träger des Farbstoffes Carotine (E160a) nutzen. Dieser Farbstoff wird für die Produkte Fanta Orange, Fanta Orange light, Fanta Mandarine und Kinley Bitter Lemon verwendet. Bei der Herstellung unserer Erfrischungsgetränke wird keine Gelatine verwendet.

 

Alle Produkte des Hauses Coca-Cola werden in Übereinstimmung mit den lokalen und europäischen Lebensmittelgesetzen produziert.

 

 

Wir möchten Sie bitten, Besucher mit Fragen zu Coca-Cola Produkten zu uns weiterzuleiten, da wir Anfragen zu unseren Produkten gern selbst beantworten möchten. Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Coca-Cola GmbH

Verbraucher-Service

 

i.A. C.W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Thank you for contacting The Coca-Cola Company, Mr. ...... We appreciate the opportunity to respond to your concerns.

 

In the manufacture of Coca-Cola, alcohol is not added as an ingredient and no fermentation takes place. The ingredients used in the production of Coca-Cola are rigorously regulated by government and health authorities in over 200 countries which have consistently recognized the beverage as a non-alcoholic product. This includes countries where Islam is the major religion.

 

We hope this information is helpful and reassures your confidence in our brands. Should you have additional questions or comments, please visit our website again.

 

Chicquilla

Industry and Consumer Affairs

The Coca-Cola Company

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

assalamun alaikum

 

diese frage ist vllt oberflächlisch doch kann es nicht auch sein,dass die dieser beitrag nicht der realität entspricht?

mir ist nämlich das gegenteil bekannt.doch ob da alkohol enthalten ist oder nicht spielt im grunde genommen auch keine große rolle,denn es ist denn noch untersagt dieses getänk zu kaufen,denn mit dem kauf helfen wir den juden/amerikanern unsere geschwister zu attackieren.außerdem steckt hinter dem namencocacola--kein mohammed,kein mekka.diese sind doch wohl ausreichende gründe,weshalb wir dieses getränk vermeiden sollte.

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamun aleikum,

 

das mit "kein Muhammed, kein Mekka" ist ein Reinfall, den sich jemand ausgedacht hat um Muslime zu veraschen.

 

und wieso sollen wir nichts von juden kaufen dürfen? hat doch unser propheten auch gemacht. es gibt weder ein vers noch ein hadith dagegen.

 

und überlegmal, man darf sogar mit Juden heiraten.. also!

 

Wa asselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa alaikum salam schwester im islam

 

Sicher???wie kommst du darauf,dass es bloß ausgedacht ist und nicht der realität entspricht?meinst du dass diese mail von einem ungläubigen stammt?aber ich verstehe dann nicht wo der sinn sein soll.der schadet doch damit seiner wirtschaft.

auch wenn es keine sure darüber gibt,ein teil(auch wenn es nur ein geringer anteil ist)wird soweit ich weiß für die waffenherstellung verwendet.somit unterstützen wir doch auch die amerikaner bzw die juden im kampf gegen palästina.

ja dass mit der heirat gilt doch aber nur für männer.aber was hat das jetzt mit coca cola zu tun?

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

selamun aleikum,

na das mit cocacola ist vielleicht erfunden, aber trotzdem finde ich dass man dieses getränk (und andere produkte von juden )nicht kaufen sollte. immerhin helfen wir ihnen, so wie schwester amatallah schon sagte, unsere brüder und schwester zu töten. das ist ein sehr schlimmes gefühl find ich. ich weiß einige werden jetzt sagen, dass es ehh nichts nützen wird wenn NUR er/sie solche produkte boykotiert, aber bitte kommt nicht auf solche gedanken. erst sind es drei familien, dann 10, dann 20, 100 und insallah am ende alle moslems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...inshallah. Außerdem, um auf das Hadis zurückzukommen, welches ich im türkischem Teil dieses Forums mal irgendwo reingeschrieben habe: Wenn ihr bei einer Sache zwietrichtig seid oder zweifel habt, dann meidet dies und zieht das Anvertraute (wobei ihr kein Zweifel habt) dem vor.

Auf www.ravda.net stand vor einiger Zeit, dass nach einer Studie von der Uni Kairo sich Coca Cola und Pepsi als Haram herausgestellt hat.

Daraufhin hörte ich noch etwas negatives über Gazoz-Getränke (Sprite-ähnliche Getränke).

Dem zufolge trinke ich selber jez keinerlei Cola-Getränke (auch kein Noname-Cola), Orangen-Limo und Gazoz-Getränkemehr. Ja! Kann für den ein oder anderen bischen übertrieben sein, aber ich hab wirklich überhaupt kein gutes Gefühl bei den anderen.

 

Ich bleib lieber bei meinem Tee und Mineralwasser.

Als süße alternative gönn ich mir auch mal auserwählten Eistee aus dem Tetrapack.

...so also, wie ich das ganze sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich finds ehrlich gesagt echt nicht gut, wenn einige sagen, man soll keine Produkte von Juden kaufen.

"Kauft nicht vom Juden" war zur NS-Zeit eine weit verbreitete Parole und auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab. Es ist eine Sache, wenn ihr Konzerne wie CocaCola nicht unterstützt, aber generell zu sagen, man solle nicht von jüdischen Firmen kaufen ist echt...

 

Ich hab auch mal gehört, dass Karl und Theo Albrecht (die Gründer von ALDI) Juden seien. Obs stimmt weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich nicht aufgehört, bei ALDI einzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also ich denke auch, dass man nicht alle Juden oder Amis in einen Topf werfen und alle mit Vorurteilen behaften sollte. Schließlich begeben wir uns dann auf das Niveau derer, die Vorurteile über Muslime verbreiten. Ich habe keinen Hass gegen Amerikaner oder Juden, da ich nicht wissen kann, ob sich alle gegen Muslime einsetzen. Auch irgendwelchen Gerüchte wie Coca Cola = kein Muhammed, kein Mekka schenke ich erstmal keinen glauben, bis ich mich selbst davon überzeugt habe, dass es sich bewahrheitet hat. Vielleicht kommen diese Gerüchte von Leuten, die versuchen Muslime gegen andere aufzuhetzen, obwohl diese Gerüchte falsch sind. Allahuallim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Guten Tag Herr ..,

 

vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Interesse an unseren Produkten. Gern beantworten wir Ihre Anfrage.

 

Die Produkte der Coca-Cola Organisation enthalten keine tierischen Inhaltsstoffe, die von Säugetieren oder Geflügel stammen. Lediglich einige wenige Produkte unserer breiten Angebotspalette enthalten Spuren von Fischgelatine, die unsere Lieferanten als Träger des Farbstoffes Carotine (E160a) nutzen. Dieser Farbstoff wird für die Produkte Fanta Orange, Fanta Zero, Fanta Mandarine und Kinley Bitter Lemon verwendet.

 

Alle Produkte des Hauses Coca-Cola werden selbstverständlich in Übereinstimmung mit den lokalen und europäischen Lebensmittelgesetzen produziert.

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

 

Mit erfrischenden Grüßen

Ihr Serviceline Team Coca-Cola Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...