Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

S.alaykum..liebe brüder und schwestern...beim stöbern im internet bin ich auf kuchenrezepte gestossen..leider werden in den meisten kuchenrezepten Rum oder ähnliche Zutaten benutzt...meine frage wäre kann man denn trotzdem Rum etc verwenden, da durch das backen eigentlich der alkohol gehalt verschwinden müsste...kennt ihr euch damit aus..wenn ihr mich bissle aufklären könntet wäre ich euch sehr dankbar...

 

danke im voraus...viele liebe grüsse aus nürnberg... :rolleyes:

 

 

 

__________

 

ADMIN: Titel geändert durch Webmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rum gibt es einen einfachen Trick:

Nimm ein Fläschchen Rumaroma (enthält NUR Aromen, KEINEN Alkohol) und tu warmes Wasser dazu, bis du etwa die doppelte Menge von echtem Rum hast (also statt 2EL Rum ein Aroma und 4EL Wasser). Meistens reicht ein Fläschchen Aroma auch wenn du bis zu 5EL Echtrum hast, weil der Geschmack sehr intensiv ist.

 

Bei Kaffeelikör nimmst du am besten frisch aufgebrühten Mokka, den du mit warmem Wasser verdünnst.

 

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...