Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam

ein weiteres Thema das mich stark beschäftigt ist:

Ich bin alleinerziehende Mama von drei Kindern bin seid einigen jahren geschieden.Möchte aber dennoch Inschallah irgendwann wieder heiraten habe aber Angst und weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Da ich logischerweise nicht raus gehe um mir dort einen Mann zu suchen und ich aber auch nicht soviel rausgehe schaue ich öfters in Islamischen heiratsannoncen anzeigen wie auch immer. Trete auch schon mal mit einem Mann virtuell per e mail in Kontakt aber auch genauso schnell endet der Kontakt weil die meisten sich immer sofort treffen wollen, was ich nicht tue und nicht kann oder aber es kommen sätze wie ich lebe da und da möchte aber schnell nach deutschland kommen. Auch wenn ich höre ich leiste hier mein Studium ab möchte schnell heiraten denke ich immer das diese Männer nur wegen Papieren heiraten möchten. Abgesehen von diesem Gedanken mit den Papieren kann ich manche einfach nicht verstehen. Viele können nicht verstehen wieso ich keinem Treffen zustimme.,ich einfach Geduld und Zeit brauche. Und dann liegt es auch daran das ich mich nicht treffen kann und will so einfach. Meine Freundin hatte mir geraten wenn ich mir sicher bin dann sollte ich mich draussen treffen in der Öffentlichkeit aber das finde ich genauso schlimm irgendwie vor allem wird dann nur schlecht geredet. Also für mich stellt sich die Frage wie ich damit am besten umgehen kann ohne das ich Sünde begehe.Sünde im Sinne von Treffen mit einem Mann um ihn näher kennenzulernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich logischerweise nicht raus gehe um mir dort einen Mann zu suchen und ich aber auch nicht soviel rausgehe

Mich fragen auch ständig Mädchen aus meiner Stufe wie denn Muslime Männer kennen lernen, weil wir ja nicht diese Kontakte aus Disko, Bar usw haben.

Kennst du vllt muslimische Frauen, die verheiratet sind oder heiraten werden, die dir "Tipps" geben könnten. Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, weil ich mit 18 noch nicht ans Heiraten denken. :Schuchtern:

Aber ich denke so Heiratsannoncen oder E-mails sind nicht so das wahre...Du weißt ja nicht mal, wer hinter diesen Männern steckt. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... Das Problem ist nur, dass der wohl nicht einfach mal vorbeikommt und klingelt... Es sei denn vielleicht wenn er zufällig Handwerker oder Postbote oder so ist... ;-) Ich kann auch keine Tipps geben, da ich meinen Mann auf relativ unislamische Weise "auf der Straße" kennengelernt hab... Sorry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass der wohl nicht einfach mal vorbeikommt und klingelt...

:totlachen: Wohl eher nicht. Aber man weiß ja nie... :verwirrt:

 

da ich meinen Mann auf relativ unislamische Weise "auf der Straße" kennengelernt hab

Also wie gesagt, ich war nie verheiratet, aber soweit ich weiß müssen die Eltern nicht unbedingt einen Mann/eine Frau vorschlagen. vllt irre ich mich auch, aber die freien Entscheidung spielt doch auch ne wichtige Rolle...

Naja besser ist, wenn dir jemand weiter helfen kann, der wirklich Ahnung hat... :Schuchtern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

@bozkurt_Ank Du sagst mir das ich mich dafür entschieden habe und mich dann auch an alle Regeln halten soll ok aber dann sag ich dir das das heiraten auch ein teil davon ist. Heiraten ist Pflicht. So und natprlich bin ich froh das ich von meinem exmann geschieden bin oder soll ich mich mein lebenlang verprügeln lassen? Nein aber wie gesagt ich bin konvertiert vor einem Jahr Elhamdulillah ich hab ein neues Leben begonnen und für mich gehört die Ehe dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...