Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Also du kannst das Gebet für Verstorbene so machen, wie du es willst. Auch auf deutsch. Diesen Teil des Gebets nennt man "Dua". Da gibt es keine Regelungen. Ort, Zeit, Sprache... Alles, dir überlassen.

 

Du kannst also Verstorbene so beten wie du willst.

 

Das mit "Yasin" ist etwas anderes. Es ist das 36.Kapitel aus dem Koran. Auf deutsch heist es auch "Yasin". Dieses Kapitel kannst du lesen und den Seelen der Toten schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meryem

Also man spricht ja bitt gebete für verstorbene, damit ihre Strafe erleichtert wird und ihr lohn vermehrt. Nur das geht deshalb halt nicht bei Nichtmuslimen, so viel ich weiß. Also ich weiß an wen du dabei gedacht hast aber ich wollt das nur mal erwähnen, weil wir dieses Problem bei Billo auch hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub genau das mein ich... :jo:

 

Nur das geht deshalb halt nicht bei Nichtmuslimen

 

hm... warum nicht? In einem buch, das ich gelesen habe steht irgendwie, dass man auch für nichtmuslime beten draf.

Warum? weil man nicht weiß ob der Mensch gläubig oder ungläubig gestorben ist. Nehmen wir mal das Beispiel Göthe... was ist wenn der jez wircklich muslim war, niemand aber für ihn aber gebetet hat? Zumindest bei rechtschaffenen geht das... so weit ich das buch verstanden habe^^

ob Allah svt diese Gebete annimmt ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zum Beispiel Fatiha am Grab meines Opas gelesen. Von Ihm weiss ich, dass er zumindest ein sehr gläubiger Mensch war, wenn auch im christlichen Sinne. Aber Ich kann jetzt nicht sagen wie er geglaubt hat, also ob er Jesus angebetet hat oder so.

 

Aber ich denk es ist da schon gerechtfertigt Fatiha zu lesen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

@AlMuwahid das kann ich leider nicht da mein bester freund in der türkei begraben ist . Bei mir Zuhause hängen Bilder von ihm und darunter brennt immer eine Kerze und Blumen stehen da. Ich bete ganz normal für ihn also im stillen meistens

 

:bism:

 

:selam:

@ Meryem :

Es gibt bei uns in der Qadiriyya Tariqat den Weisheitsspruch :

"Denk niemals ,dass jmd. der nicht mehr anwesend ist in dieser Welt ,körperlich gesehen , so ist seine Seele doch anwesend ".

 

Damit wollte ich sagen , da Deine Worte mich zutiefst mitnehmen

( Allahu alem warum ) , wenn Du eine fatiha liest für ihn oder auch die beiden Schtzsuren oder die Amener rasulu , so sprich folgendes vorher :

Bi Rahmatika ,Ya Arhama Ya Rahimin ( Bei Deiner Barmherzigkeit , O Barmherzigster der Barmherzigen ) , danach sprich : Alhamduillah Rabbil alemin ( der Lobpreis gebührt Allah , dem Herrn der Welten ) , danach : Allahummah salli Sayydina Muhammad wa ala ali Sayydina Muhammad

( Segenswunsch auf den Propheten Muhammad saws ) & dann schenke diesen Thawab der Ummati Muhammad saws ( Die Gemeinde Muhammad saws ) sowie Deinem Freund & was dann in Dein Herz kommt , lass es in demütiger Aufrichtigkeit raus & denk nicht , dass dies von Allah erhört wird , [glow=red,2,400]ganz im Gegenteil[/glow] .

 

Noch etwas : Hochgeschätzte Schwester Meryem , lies bitte das Buch :

"An meine gläubige Schwester " von Al Khafagy , damit Dein Schmerz gelindert wird :ins: , sollte einiges davon für Dich von Nutzen sein , so lies für alle eine Fatiha & bitte Allah um die Fürsprache des Propheten saws für uns .

 

Möge Allah uns am Jüngsten Tag in der Nähe des Propheten saws & als Rechtschaffene auferwecken & uns die abrechnung leicht machen !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Lieber Bruder AlMuwahid danke für deine nachricht ich werde aufjedenfall genau das tun was du mir aufgeschrieben hast...Mein bester freund ist derjenige der mich mit auf dem weg zu Allah geführt hat.. Ich bin zum teil auch sehr spirituell und mir ist klar das seine Seele noch immer da ist. ich durfte es mehrfach spüren. Ich habe für ihn eine Homepage gewidmet wenn ihr möchtet könnt ihr euch die mal ansehen, Sagt mir einfach bescheid ich schick euch die Adresse. Dieses Buch werde ih mir notieren und in Zukunft schauen das ich mir mal so einige zulege unter anderem auch dieses. Ich habe sehr viele Bücher über den Tod und das Leben danach und ich muss sagen es gleicht vielem in dem was in dem Quran steht. Der schmerz natürlich ist er oft vorhanden weil er eben schon gegangen ist und doch ich spüre ihn desöfteren um mich. Ich weiss ganz sicher klingt das für euch abwertend oder komisch, denkt bitte nicht das ich verrückt bin was das betrifft aber es ist so. Ich weiss nicht ob mir das erlaubt ist aber ich weiss auch nicht wieso sich das gerade alles bei mir abspielt.Ich weiss nicht ob man es als Fähigkeit ansehen kann wenn man bereits hinübergegangene Seelen um sich spürt und sie deutliche Zeichen von sich geben. Ich bin nicht die einzigste die das deutlich mitbekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...