Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hakancim, das bringt nichts :) Das schreibe ich hier schon die ganze Zeit. Deswegen antworte ich ihm nicht einmal. Es geht ihm nicht um Wissensaustausch oder Dialog oder Sichkennenlernen.

Absolut geht es mir darum. Man muss nur fein Unterscheiden was Wissen und was Glaube ist. Und wenn man die ET erklärt, sollte man wissen was man da schreibt und nicht nur Propaganda und Halbwissen verbreiten.

 

Es geht ihm einzig und allein darum, seine eigene Verwirrung zu legitimieren, in dem er die Pfeiler anderer Menschen versucht abzustreiten. Um es salopp zu formulieren: Er ist so unzufrieden mit seinem eigenen Leben, dass er versucht Menschen, die Glück, Wahrheit und Freude gefunden haben, zu widerlegen, damit er seine eigene Unzufriedenheit als Wahrheit einstufen und somit in keinen Identitätskonflikt kommen kann. Das sage ich dir als Psychologe :) Das kann man aus jeder Zeile rauslesen. Deshalb sucht er sogar die alte Themen raus, pickt sich da einzelne Sätze und hackt auf diesen. Wie hier bei der Ameise.

Sicher, ich bin arrogant, habe Minderwertigkeitskomplexe, bin unzufrieden mit meinem Leben, seit neuestem Verwirrt, gähn.

Wenn ich doch nur verwirrt bin, widerleg mich. Wenn ich im Punkt ET nicht die Wahrheit sage, erklär dich. Wenn du einen Beweis für Gott hast, lass ihn uns ausdiskutieren. Ich suche dann alte Themen raus, wenn sie zur Beweihräucherung der eigenen Überzeugung dienen, allerdings nicht einer logischen Prüfung standhalten oder nur Behauptungscharakter haben. Wenn du meinst ich liege falsch, warum argumentierst du dann nicht? Je mehr persönliche Angriffe kommen, desto mehr weiss ich das du Unrecht hast. Weisst du übrigens was Projektionen sind? Oder Bestätigungsfehler? Aber wem sag ich das, du bist ja Psychologe.

 

Also, warum ist Glaube Pflicht und wir bekommt die Atome bei der Wiederauferstehung, das sind simple legitime Fragen zu obigem Post. Du kannst gerne zur Sache was schreiben ,zeigen warum die Frage nicht zulässig ist oder du denkst dir noch ein paar schlechte Attribute für mich aus, ist mir alles recht.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...