Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Tja Lamya hat echt das Potenzial eines Wilders, eine muslimische Hassrednerin! Und kein Muslim hats bemerkt?

 

Du intellektueller Grobmotoriker & geistiger Stinksockenhäuptling , mach nen Abgang , dass Du es wagst meine geliebte marokkanische Schwester anzugreifen & zu erniedrigen (auch wenn ich Probleme habe mit ihr ) , so hast Du jedes Recht von Ehre & Würde verwirkt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt, dass man Respekt vor Toten Menschen haben soll. Das hast du anscheinend nicht. Daher die Verwarnung.

 

Und zweitens: Wenn du keine Ahnung von der Theologie oder Kalam hast, dann sei einfach nur still, denn das Totengebet wird auch für Christen und Juden nicht gebetet, obwohl sie Leute der Schrift sind. Informiere dich erst einmal.

 

Das Totengebet hat also nichts damit zu tun, ob man gläubig ist oder nicht, sondern damit, ob man Muslim ist. Bist du wenigstens in der Lage, den Unterschied zu verstehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwachsinns aussage.

 

wenn eine person als kafir gestorben ist, dann ist er kafir gewesen.

ist abu leheb kein muschrik gewesen ?

soll man vor respekt, ihn nicht muschrik nennen ?

abu leheb ist tot, kennst du die sure über abu leheb ?

wenn ja, wird ihm respekt gezeigt von allah ?

 

"Zugrunde gehen sollen die Hände Abu Lahabs! Und (auch er selbst) soll zugrunde gehen! [111:1]

Nichts soll ihm sein Vermögen nützen, noch das, was er erworben hat; [111:2]

er wird in einem flammenden Feuer brennen , [111:3]

und seine Frau wird das Brennholz tragen. [111:4]

Um ihren Hals ist ein Strick aus Palmfasern. [111:5] "

 

 

AHA DU HAST GEMERKT.

das man für juden und christen kein cenazenamaz betet.

aber ihr nennt sie doch gläubige, wie ich es erfahren habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man für juden und christen kein cenazenamaz betet.

aber ihr nennt sie doch gläubige, wie ich es erfahren habe.

 

Zum eine Millionsten Mal, dass Totengebet wird für Muslime gebetet, nicht für alle Gläubigen. Verstehst du echt den Unterschied nicht?

 

Also langsam glaube ich, dass ich mit einem 11-jährigen kommuniziere. Das wäre ja kein Problem, würde sich dieser 11-jährige nicht wie ein Theologe ausgeben!

 

1. Muslime und Christen sind keine Ungläubigen.

2. Man kann nicht sagen, dass mein Ungläubiger ist, nur weil an der LP teilgenommen hat.

3. Das Totengebet wird nur für Muslime gemacht. Das hat nichts damit zutun, ob man gläubig ist oder nicht.

 

Ich weiß, du hast es wieder nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webmaster

 

ich wiederhole :

 

ihr sagt das, das christen und juden gläubige sind.

gläubig sind diejenigen, die den islam angenommen haben.

 

ich bin älter als 11, du wenn man keine ahnung vom islam hat (siehe webmaster) und man einen trifft, der dich aufklärt, kann es vorkommen das man denjenigen als "wissend" bezeichnet, weil man selber sowas nicht kannte und noch nie gehört hat.

wenn ich dir erkläre, das man keinen christen und juden als freunde nehmen darf, dann ist es für dich was neues "woher weist du das ? ich wusste das nicht ? bist du ein gelehrter ?"

 

wo ist der beweis, das diejenigen muslime waren ?

wenn ein muslim krieg ist und gegen die muslime kämpft und stirbt, dann urteilt man mit kufr, da das bekämpfe der muslim kufr ist.

ahlu sunnah äußert nach dem äußeren.

wenn jemand im shirk stirbt, dann ist er für uns als muschrik gestorben.

 

ja das totengebet wird nur für muslime gemacht.

aber du sagst das christen und juden gläubige sind, obwohl sie ungläubig sind.

gläubige sind nur die muslime !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lamya

 

Schön, dass du wieder da bist liebe Lamya. Leider hatte ich das ja nicht mitgekriegt, warum du das Forum verlassen hast. Man sagte mir, du kannst es hier auch vielen Stellen lesen, dass es gerade wegen der "Loveparade" wäre.

 

Ich habe dich sogar in deinem Abschieds-Thread gefragt, leider kam keine Antwort.

 

Ich freue mich aber, dass die Leute im Unrecht waren und dies also nicht zutrifft.

 

Dass ich mich dazu verleitet habe, deshalb entschuldige ich mich bei dir.

 

Danke lieber Bruder für diese Worte.:)

 

Das war einfach nur ein Missverständnis.

 

Entschuldigung angenommen und Schwamm drüber. ;)

 

Ich war lange im Urlaube (in Marokko). Das hab ich echt gebraucht und da hab ich mir vorgenommen Urlaub auch vom Internet zu nehmen. Das war wie eine Art Fasten. ;)

 

Es tut mir leid, dass ich so kurz und bündig, nach so einer heftigen Diskussion, mich verabschiedet habe, das hat zu Missverständnissen geführt. Das war mein Fehler. Aber ich hatte echt keine Zeit und Lust darüber ausführlich zu berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Lamya hat echt das Potenzial eines Wilders, eine muslimische Hassrednerin! Und kein Muslim hats bemerkt?

 

Du intellektueller Grobmotoriker & geistiger Stinksockenhäuptling , mach nen Abgang , dass Du es wagst meine geliebte marokkanische Schwester anzugreifen & zu erniedrigen (auch wenn ich Probleme habe mit ihr ) , so hast Du jedes Recht von Ehre & Würde verwirkt.

 

Oh Bruderherz, Danke!

 

Ich hab mit dir aber echt keine Probleme, mittlerweile musst du mich ja kennen. Ich sag einfach, was ich denke, vielleicht ist das eine Macke, aber nur so kann ich mich weiterentwickeln, denke ich mir halt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bruderherz!

:bism:

:selam:

Ahlan wa Sahlan Ukhti

 

Kein Problem !

 

Übrigens hat selbst dein Geliebter Wahhabite Pierre Vogel im Fernsehen Live gesagt, dass Juden und Christen auch zu den Gläubigen zählen.

Halte ich für ein Gerücht , denn er sagte mehrmals , dass Ahlul Kitab nicht mehr auf dem rechten Weg des Glaubens sind .Trotzdem mag ich ihn nivcht den Kerl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

Muslime und Christen sind keine Ungläubigen.

 

Tafsir Ibn Abas ( radialahuanh )

 

 

Hier die Erläuterung :

 

Sura al-Fatiha (Die Eröffnende)

[übersetzt aus dem Bosnischen durch KalifatTV ]

 

 

Verse: 1 Sura 1: Fâtiha

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!

 

Verse: 2 Sura 1: Fâtiha

Lob sei Allah, dem Weltenherrn,

 

Es wird überliefert von Ibn Abbas r.a. Über die Worte des Erhabenen: ''Lob sei Allah'': Allah gebührt das Lob/Dank (Schukr) wegen seiner Gaben gegenüber der Schöpfung, diese werden Ihm verdankt; Es wird gesagt: Der Dank/Lob gebührt Allah wegen seiner gewaltigen Barmherzigkeiten gegenüber Seinen Dienern die Er zum wahren Glauben geleitet hat; Und es wird gesagt: Der Dank/Lob ist das glauben an Seine Einheit/Einzigkeit (Wahdaniyyet) und an Seine Göttliche (Erhabene) Natur, denn Er hat weder Kind noch Teilhaber, noch hat Er Helfer oder Vetreter.

 

''dem Weltenherrn.'': Der Herr alldessen welches eine Seele besitzt und was auf Erden wie auch im Himmel erscheint und es wird gesagt: Der Herr der Jinn und der Menschen oder auch der Erschaffer des Erschaffenen und Derjenige der sie versorgt. Derjenige der ihren Zustand von einem ins andere verändert.

 

Verse: 3 Sura 1: Fâtiha

Dem Erbarmer, dem Barmherzigen,

 

''Dem Erbarmer'', Der mitfühlend ist und das ist Erbarmen/Gnade (Rahmet).

''Dem Barmherzigen.'', Der nachsichtig/sanft ist.

 

Verse: 4 Sura 1: Fâtiha

Dem Herrscher am Tage des Gerichts!

 

''Dem Herrscher am Tage des Gerichts!'': Richter am Tage des Gerichts und das ist der Tag der Abrechnung und des Urteils zwischen den Lebewesen. Der Tag an dem den Leuten ihre Taten vor Augen gehalten werden und es keinen Richter außer Allah gibt.

 

Verse: 5 Sura 1: Fatiha

Dir dienen wir und zu Dir rufen wir um Hilfe.

 

''Dir dienen wir'': Wir glauben an deine Einzigkeit und geben uns dir hin.

''und zu Dir rufen wir um Hilfe.'': Wir bitten um Deine Hilfe für Deine Diener und suchen Sicherheit vor Dir (vor Deiner Strafe) in Ergebenheit vor dir.

 

Verse: 6 Sura 1: Fâtiha ا

Leite uns den rechten Pfad,

 

''Leite uns den rechten Pfad,'': Führe uns zur wahren Religion, mit der du zufrieden bist und das ist der Islam. Es ist Allahs Buch welches sagt: Führe uns zu dem welches Du erlaubt (halal) und welches Du verboten (haram) hast und erkläre uns das eine als auch das andere.

 

Verse: 7 Sura 1: Fâtiha

Den Pfad derer, denen Du gnädig bist, nicht derer, denen Du zürnst,und nicht der Irrenden.

 

''Den Pfad derer, denen Du gnädig bist,'': In den Glauben den Du für sie bestimmtest und das sind die Gefährten Musas (aleyhi selam), bevor sich die Gnade Allahs te'ala ihnen gegenüber änderte.

Er schenkte ihnen Wolken die ihnen Schatten gaben und ließ Ermahnung herab und Wachteln zur Zeit in der sie in der Wüste umher wanderten und es wird gesagt dass das die Gesandten sind.

 

''nicht derer, denen Du zürnst,'': Nicht in den Glauben der Juden auf die Du zornig bist und sie erniedrigt hast und deren Herzen Du nicht schütztest so dass sie Juden wurden.

''und nicht der Irrenden.'': Weder in den Glauben der Christen die sich vom Islam abwendeten.

 

''Amin'' – ''Erhöre Herr'' : So wird es sein, Du hast es versichert, bestätigt; und es wird gesagt: Lass es so sein oder: Unser Herr, gib uns das so wie wir es von Dir erbitten, und Allah subhanahu wa te'ala weiss es am besten.

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...
aber warum wird denn dann immer wieder von ungläubigen gesprochen?

Damit sind meistens diejenigen gemeint, die nicht an den Propheten Mohammed saw. und an den Quran glauben oder Atheisten, die an Gott nicht glauben.

 

Aber "Kafir" heißt eigentlich "Leugner" und nicht Ungläubig. Das Wort Ungläubig gibt es im Islam nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...