Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

(Anlässlich der reichsweiten Boykottaktion gegen die Juden gestern vor genau 75 Jahren (einen Monat später folgt die Bücherverbrennung "undeutscher" Autoren) stelle ich hier diese Nachricht rein!)

 

Schon kurz nach der Machtübernahme der Nazis begannen die Schikanen gegen Juden – Berufsverbote und Boykott

 

Frankfurt/Main – Als die Nationalsozialisten am 30. Januar 1933 die Macht in Deutschland übernahmen, schien dies für die Mehrheit der jüdischen Mitbürger zunächst kein Zeichen einer alarmierende Zeitenwende zu sein. Unter den Juden habe sich kein erkennbares Gefühl von Panik oder Dringlichkeit breitgemacht, schreibt Saul Friedländer in „Das Dritte Reich und die Juden“.

 

Doch schon kurz nach der Machtübernahme änderte sich der Alltag für die etwa 550.000 in Deutschland lebenden Juden spürbar: Mit Verdrängung aus dem Berufsleben, sozialer und kultureller Isolierung, Enteignung und körperlicher Gewalt begann ein Prozess, der mit der systematischen Ermordung von sechs Millionen Juden enden sollte.

 

„Antisemitismus wurde zur Staatsraison – der Staat schützte nicht die Opfer, sondern die Täter“, erklärt die Historikerin Christiane Kuller von der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität. Zwar hätten die Nationalsozialisten zu Beginn keinen ausgearbeiteten Plan für ihre Judenpolitik gehabt, so dass diese zunächst den Charakter improvisierter Maßnahmen getragen habe. Aber die Voraussetzung für die systematische Verfolgung sei bereits im Frühjahr 1933 gelegt worden, als die Nazis erstmals definierten, wer als Jude gelten sollte.

 

Am 7. April 1933 trat als erste massive Verfolgungsmaßnahme das „Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums“ mit dem „Arierparagrafen“ in Kraft: Damit begann die Verdrängung jüdischer Beamter aus dem Staatsapparat. Oft begann die Verfolgung aber schon zuvor ohne gesetzliche Grundlage: In Frankfurt am Main etwa wurde bereits am 28. März eine Verfügung über die „Entlassung beziehungsweise Beurlaubung von städtischen Beamten und Angestellten jüdischen Bekenntnisses“ erlassen, wie Michael Lenarz vom Jüdischen Museum Frankfurt erklärt. Nach Verabschiedung des Gesetzes mussten die Entlassungen teilweise wieder rückgängig gemacht werden, da Frontsoldaten des Ersten Weltkriegs sowie Söhne oder Väter von Gefallenen von der Regelung ausgenommen wurden.

 

Ansonsten wurde das Gesetz auch auf Angestellte und Arbeiter sowie Notare und Rechtsanwälte angewandt. In Frankfurt wurde den Beschäftigten der Stadt zudem verboten, bei jüdischen Händlern einzukaufen. Am 1. April war bereits landesweit zum Boykott solcher Geschäfte aufgerufen worden, was in Frankfurt deutliche Wirkung zeigte: „Im Vergleich zum April 1932 mussten die jüdischen Einzelhändler im April 1933 einen Einnahmerückgang von 20 Prozent hinnehmen“, sagt Lenarz.

 

Schritt für Schritt wurden Juden sozial und kulturell isoliert. Künstler mussten Mitglied der Reichskulturkammer sein, die Aufnahme wurde Juden allerdings verweigert. Der „Arierparagraf“ wurde in alle möglichen Satzungen – etwa von Sportvereinen – aufgenommen, Juden durften sich nur noch auf eigens gekennzeichnete Parkbänke setzen, nur noch bestimmte Schwimmbäder aufsuchen oder nicht mehr mit der Straßenbahn fahren. Solche Schikanen regelte zunächst jede Stadt für sich.

 

In Frankfurt – zu dieser Zeit eine der größten jüdischen Gemeinden mit einem großen jüdischen Mäzenatentum – begann die Stadtverwaltung ab 1934, politisch missliebige Straßennamen zu ändern. Da viele Stifter mit der Benennung einer Straße geehrt worden waren, gab es auf diesem Gebiet viel zu tun – es verschwanden Namen wie Rothschildallee oder Theodor-Stern-Kai.

 

Enteignung durch „Arisierung“

Im September 1935 wurde mit der Einführung der „Nürnberger Gesetze“ die Rechtsungleichheit legalisiert. Die Nationalsozialisten präzisierten ihre Definition von Juden und Mischlingen 1. oder 2. Grades, und sie stellten Ehen oder Sexualkontakte zwischen Juden und „Ariern“ unter Strafe – „ein tiefer Eingriff in die persönlichen Verhältnisse“, wie Lenarz erklärt. „Eine entsprechende Verurteilung war in der Praxis ein Todesurteil, denn nach Absitzen der Strafe kam ein 'Rasseschänder' in der Regel ins KZ.“

 

Zudem wurden Juden im Zuge der „Arisierung“ ihrer Vermögen beraubt. Auftakt hierfür war der Geschäftsboykott am 1. April 1933, gleichzeitig nahm der Staat die Juden immer mehr in eine Art „Zangengriff“, wie Historikerin Kuller erklärt: „Die Judenpolitik war von Anfang an auf Emigration ausgerichtet, Auswanderer wurden aber mit entsprechenden Steuern enteignet“, erklärt Kuller. 1939 konnten emigrierende Juden gerade noch vier Prozent ihres Vermögens mitnehmen, da der Umtauschverlust laut Kuller 96 Prozent betrug.

 

Als Wendepunkt in der Judenverfolgung gilt die Pogromnacht vom 9. auf den 10. November 1938 als „Massenphänomen der reichsweiten Gewalteskalation“, wie Kuller erklärt: Neben der Zerstörung und Verwüstung von Synagogen, jüdischen Geschäften und Wohnungen wurden zahlreiche Menschen getötet oder in KZs verschleppt. „Damit wurde erstmals die physische Verfolgung manifest, es ging ab dann um Leib und Leben“, sagt Lenarz. Juden wurden mit äußeren Kennzeichen stigmatisiert: Ab Januar 1939 erhielten sie die Zwangsnamen „Israel“ oder „Sarah“ als Zusatz im Pass, ab September 1941 mussten sie Judensterne tragen.

 

„Ab 1939 änderte sich die auf Emigration ausgerichtete Judenpolitik“, erklärt Kuller. „Es folgte zunächst die Zwangsumsiedlung und dann die Vernichtung.“ Was 1933 mit Berufsverboten und Geschäftsboykotten für rund ein Prozent der deutschen Bevölkerung begonnen hatte, endete mit dem Holocaust. (AP)

 

Quelle: http://www.epochtimes.de/articles/2008/01/27/230367.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was "wir" gestern getan haben, daraus haben wir gelernt.... andere scheinbar nicht... die das jetzt machen (China, Simbabwe, Huganda, Iran, ...) , genannt Völkermord...

Haben nicht viele Staaten (rechts)radikale Tendenzen (z.B. Islamismus, Anarchismus, sogar Veganismus kann das sein!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben schon geschrieben gibt es solche Bewegungen ÜBERALL. ES ist nicht möglich, dass Menschen, die einen Staat bilden eine einzige homogene Masse sind ( auch wenn China und seine Freunde das versuchen). Deshalb gibt es auch sowas in Deutschland, genannt Vielfalt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind die Leute die die Rechtsgefahr verharmlosen viel gefährlicher als die Rechtsextremen selbst, weil sie den Ernährungsebene der Rechtsextremen Zcene mit dieser Einstellung pfelegen. In dieser Einstellung verbirgt sich auch eine nationalistisch-rechte Neigung, die eine Kritik nicht dulden kann. Angriff statt Selbstkritik lautet das Motto. Beschuldige die Anderen, blockiere die Wege der Dialog, betrachte von Oben ab, disanziere dich und provoziere sie.

Nur Nebenbei, im Moment ist in Deutschland eine absolute Gedankenblockade angesagt. Keine Differenzierungen, keine neue Gedankenwelt, stattdessen gewährte populsimussalat, "Wir werden ausgerottet, entfremdet!" dieser Salat ist ja wieder IN in Deutschland wie vor 200 Jahren.....

 

Ich hoffe nur eins liebe Leute;

 

InschaAllah geschieht hierzulande kein Selbsmordattentat oder so. Denn wer weis was für eine Hölle uns dann erwartet... Gott hüte uns...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar aktuelle Ergebnisse dieser kranken idelogie

 

Blogger benutzen Islam als Feindbild

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=88

 

Wien - Anschlag auf Moschee: Arzt unter Verdacht

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=65

Niederländischer Politiker will Koran verbieten

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=18

 

FPÖ-Attacken auf Islam: Winter wird angeklagt

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=83

internetanbieter entfernt Wilders-Film von Website

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=79

 

Brandfall in Österreich-Verdacht auf Brandstiftung!

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=58

Von Türken bewohntes Haus in Baden-Württemberg ausgebrannt

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=57

 

Türkische Gemeinde wirft Koch Rassismus vor

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=52

 

Bombendrohung gegen Moschee

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=32

 

Beckstein will Übertritte zum Islam überwachen lassen

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die, die am wenigsten aus dem dritten Reich gelernt haben, sind die Juden.

 

"Lasst uns die Palästinenser ins Meer treiben!"

"Das Christentum ist nichts als nur Blödsinn"

"Sieg im Krieg ist Jahwes Wille"

"Dieses Land ist unser Land"

 

und dafür gehen sie über Leichen. Pfui über sie!

 

So.... das sag ich jetzt und bin deshalb nicht rechts. Den Unterschied verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen und hierarchisiert Gruppen von Menschen."

 

Wie die Homosexuellen, was Adem? Versteht ihr jetzt????

Der Vorwurf ist nicht so einfach zu machen. Das Ettiket "rechts" wir viel zu oft und unagebracht verteilt, meines Erachtens.

 

Friede sei mit euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Als extremistisch werden die Bestrebungen bezeichnet, die gegen den Kernbestand unserer Verfassung – die freiheitliche demokratische Grundordnung – gerichtet sind. Über den Begriff des Extremismus besteht oft Unklarheit. Zu Unrecht wird er häufig mit Radikalismus gleichgesetzt. So sind z. B. Kapitalismuskritiker, die grundsätzliche Zweifel an der Struktur unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung äußern und sie von Grund auf verändern wollen, noch keine Extremisten. Radikale politische Auffassungen haben in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz. Auch wer seine radikalen Zielvorstellungen realisieren will, muss nicht befürchten, dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wird; jedenfalls nicht, solange er die Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung anerkennt. "

 

Quelle:www.verfassungsschutz.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die, die am wenigsten aus dem dritten Reich gelernt haben, sind die Juden.

 

"Lasst uns die Palästinenser ins Meer treiben!"

"Das Christentum ist nichts als nur Blödsinn"

"Sieg im Krieg ist Jahwes Wille"

"Dieses Land ist unser Land"

 

und dafür gehen sie über Leichen. Pfui über sie!

 

So.... das sag ich jetzt und bin deshalb nicht rechts. Den Unterschied verstanden?

 

Bedenklich! Du hoffst Doch nicht etwa insgeheim auf "Juhuu"-Rufe aus dem Forum :verwirrt:

 

Trotzdem, Deine Pfui-Beschimpfungen gegenüber Juden sind unerhört!

Ausserdem verallgemeinerst Du stark.

 

Wenn Du Dich tatsächlich informieren willst und frei von üblichen Standard-

Parolen sein willst, dann lies auch mal Literatur von den Juden über Juden.

 

Folgendes habe ich von Wikipedia über Prof. Israel Shakak gefunden:

 

Als Überlebender des Konzentrationslagers Bergen-Belsen konnte Israel

Shahak als Jugendlicher noch vor der Gründung Israels nach Palästina

emigrieren.

Nach dem Studium in Israel studierte Shahak auch in Stanford und leistete

anschließend seinen Wehrdienst in der Armee ab. Über seinen Fachbereich

hinaus wurde er bekannt als zeitweiliger Vorsitzender der Internationalen

Liga für Menschenrechte in Israel und als scharfer Kritiker des Zionismus.

 

 

Werke u.a.:

# Jewish History Jewish Religion. The Weight of 3000 Years, London 1995

# Open Secrets, London 1997, Pluto Press Verlag

 

 

Aus seiner Website habe ich folgendes:

 

"Der jüdische israelische Autor Israel Shahak, ein liberaler Wissenschafter und radikaler Kritiker Israels, schreibt Folgendes:

 

«Der Staat Israel diskriminiert offiziell die Nichtjuden zum Vorteil der Juden in manchen Bereichen, insbesondere in den Rechten auf Niederlassung, auf Arbeit und auf Gleichheit vor dem Gesetz.

 

Die Diskriminierung in der Niederlassung stützt sich auf den Umstand, dass 92 Prozent des israelischen Bodens dem Staat gehören; er wird durch die Israel Land Authority nach den Regeln des Jüdischen Nationalfonds (JNF) verwaltet, eines Zweigs der Zionistischen Weltorganisation. Gemäss diesen Regeln verweigert der JNF allen Nichtjuden das Recht auf Niederlassung, ein Geschäft zu eröffnen und oft auch auf Arbeit, aus dem einzigen Grund, weil sie nicht Juden sind.

 

Juden hingegen werden an der Niederlassung oder Geschäftstätigkeit irgendwo in Israel nicht behindert. Wenn solches in einem anderen Staat gegen Juden durchgesetzt würde, so gälte das sofort und zu Recht als Antisemitismus»

(Israel Shahak, «Jewish History, Jewish Religion», 1994, Seite 5) Quelle

 

Hier gibt es ein Buch online von Prof. Israel Shakak:

http://www.abbc2.com/shahakd/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen und hierarchisiert Gruppen von Menschen."

 

Ich weiß zwar nicht woher Du das hast, aber diese Feststellung an sich ist krank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wikipedia.de hab ich das her.

Hier ne andere Definition: http://lexikon.meyers.de/meyers/Rassismus

Ich sagte nicht, dass Juden weniger wert sind, als jeder andere Mensch. ABer ich kritisiere heftigst die israelische Politik! Weiß nicht aus welchem Hut du deinen Wissenchaftler gezaubert hast. Obgleich es mir Mut macht, dass es scheinbar doch vernünftige "Juden" zu geben scheint,muss ich für mich persönlich sagen, (habe mich die letzte Zeit intensiver mit jüdischer Literatur etc befasst) dass ich schwer enttäuscht war! Das christenfeindliche (sogar Christen herabwürdigende) Zitat ist von Iraels Vorzeigephilisophen! Ich habe seinen Namen erfolgreich verdrängt, weil ich mich so aufgeregt hab, aber das Buch heißt "Gespräche über Gott und die Welt". Ich benutze keine Standardparolen (was auch immer du in meinem obigen Statement als soche identifiziert hast).

Ich kann auch sagen Pfui über Islamisten! Und? Ist das auch eine Parole?

Ich verstehe deine Kritik nicht wirklich....

 

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Abgesehen davon, dass die Rechteverteilung nicht ganz i.O. zu sein scheint, wie du oben festgestellt hast, stört mich mehr, dass sie genau das wiederholen was uns noch immer vorgeworfen wird und im Dritten Reich geschah:

Völkermord! Sie wollten/wollen die Palestinenser töten! Sie pferchen sie ein im Ghaza-Streifen (=Ghetto)! Sie nehmen ihnen ihren rechtmäßigen Besitz, nämlich ihren Boden, ihr Land.

Sie verweigern ihnen Medizin, Wasser, Nahrung! Sie wollen das palestinensische Volk vernichten.

Das einzige was noch fehlen würde, wären KZs!

 

Das räumte der Aussenminister von Israel auch so ein (vgl. mein Zitat oben) und

 

"Wir taten dies (Angriffskrieg) nicht, weil wir keine Alternative gehäbt hätten. Wir hätten weiter abwarten können, wir hätten die Armee nach Hause schicken können. Wer weiß, ob ein Angriff gegen uns erfolgt wäre? Es gibt keinen Beweis dafür. Es gibt mehrere Argumente für das Gegenteil. Während es in der Tat richtig ist, dass die Schließung der Straße von Tiran ein Akt der Aggression war, ein causus belli, ist immer noch Raum für die Überlegung, ob es notwendig ist, aus einem casus einen bellus zu machen."

 

Sorry, aber das ist meine Meinung über die pilotische Lage im nahen Osten. Und das der größte Motor für Fundamentalisten wie die Mehrheit der Israelis ihre Religion ist, halte ich nicht vile von Juden, oder um politically correct zu sein: vom jüdischen Glauben.

 

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Definition von Wikipedia in Verbindung mit Deiner Wortwahl

bei der Kritik, kommt rüber wie Standardparole *grins

Aber man sieht, im Internet kann man etwas nachsehen aber sich keine

Meinung bilden. Erschütterlich das die kommende Generation ihre literarischen

Eindrücke von den Inhalten des Google-Listing bezieht/beziehen wird.

 

Siehs mal so, irgendeiner muss das ganze militärische und ideologische

Unterfangen des gelobten Reichs mitfinanzieren.

Ich finde es gibt wenig schlimmeres auf der Welt, als das jemand gegen meinen

Willen durch mich profitiert und dessen Früchte in Projekt verpulvert die ich mit Abschaum

in Verbingung bringe und selbst niemals realisieren würde.

Da stecken die Deutschen in einem Generationsübergreifenden Dilemma.

 

Deswegen kann ich den Gedankengang zwar verstehen, aber im religiösen Sinne auf keinen Fall unterstützen, indem ich sie verallgemeinere wo ich doch

weiß dass es auch viele andere Stimmen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder faszinierend wie doch auch so viel Jahre später immer noch an diese "Gedenktage des NS-Regimes" erinnert wird...

Und immer wird über die böses Deutschen geschimpft, wie rassistisch, etc wir doch sind...

 

Tut mir doch mal einen Gefallen und sucht den Rassismus in anderen Ländern genau so, wo Schwarze von weißen Polizisten verprügelt werden, wo Schwarze von Skinheads mit einer Kette am Auto festgebunden werden und zu Tode geschleift - das Opfer hat den Kopf verloren, wo bis in die 70er Jahr hinein Schwarze und Weiße nicht im selben Bus fahren durften, nicht die gleiche Schule besuchen durften, wo ein Schwarzer hingerichtet wurde wenn er eine Weiße vergewaltigt hatte, ein Weißer der eine Schwarze vergewaltigte jedoch nicht...

Aber es sind ja anscheinend nur die bösen Deutschen rassistisch, und der Witz dabei ist mit dieser Propaganda seit ihr genau so Rassisten wie manche Deutsche es sicher sind... die bösen Deutschen zu rufen oder die bösen Türken/Ausländer zu rufen, wo bitte ist hier der Unterschied.

Übrigens gibt es in vielen Kulturen so etwas wie Mord an einen anderen Volk, nicht nur in Deutschland, Deutschland war in der Neuzeit, deswegen wird es so gerne wieder hochgekramt, schaut mal etwas weiter in die Geschichte zurück und ihr werdet noch viel mehr finden...

 

Und ihr Muslims müsstet Hitler doch eigentlich lieben, er lies ja z.B. auch Homosexuelle hinrichten und Menschen die sich von seiner Idiologie abwanden... ich denke da mal kurz an Homos und Apostaten in Iran oder SaudiArabien, wo unter dem Deckmantel des Islams diese Menschen ebenfalls verfolgt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder faszinierend wie doch auch so viel Jahre später immer noch an diese "Gedenktage des NS-Regimes" erinnert wird...

Und immer wird über die böses Deutschen geschimpft, wie rassistisch, etc wir doch sind...

Irgendwo sagte ich das schon mal, "wer die Zeitung beherrscht, der beherrscht die Gedanken der Menschen". Und weil der Supermann der

Beschützer der Menschen ist, wurde er im Comic als Clark Kent an die

vorderste zivile Front positioniert - dem Verlagswesen. Heute sagen wir

dazu "Medien" :)

 

Wenn Du nachforscht, wirst Du herrausfinden dass der Handel mit

täglichen Informationen fast lückenlos bestimmten Mächten und

Organisationen unterstellt ist. Und diese arbeiten sehr profitabel...

 

Wenn also diese Gedenktage ausgerufen werden, dann immer mit einer

Message in Richtung der aktuellen RegierungsPolkitk, mehr Steine aufzustellen, mehr Gedenksachen zu produzieren und natürlich auch

weiterhin die Überweisungen in bestimmte Fonds sowie "Stiftungen" und

Organisationen zu tätigen. Darüber darf auch keine theorethische Kritk ausgeübt werden.

 

 

Tut mir doch mal einen Gefallen und sucht den Rassismus in anderen Ländern genau so, wo Schwarze von weißen Polizisten verprügelt werden, wo Schwarze von Skinheads mit einer Kette am Auto festgebunden werden und zu Tode geschleift - das Opfer hat den Kopf verloren, wo bis in die 70er Jahr hinein Schwarze und Weiße nicht im selben Bus fahren durften, nicht die gleiche Schule besuchen durften, wo ein Schwarzer hingerichtet wurde wenn er eine Weiße vergewaltigt hatte, ein Weißer der eine Schwarze vergewaltigte jedoch nicht...

 

Liebe Anja, die Verbrechen dieses Landes würde den gesamten freien

Datenbestand der Welt beanpruchen, wenn wir daraus Racuhzeichen

machen würden, würden wir die Welt damit verdunkeln...

 

 

Aber es sind ja anscheinend nur die bösen Deutschen rassistisch, und der Witz dabei ist mit dieser Propaganda seit ihr genau so Rassisten wie manche Deutsche es sicher sind... die bösen Deutschen zu rufen oder die bösen Türken/Ausländer zu rufen, wo bitte ist hier der Unterschied.

 

Das ist doch gar nicht wahr! Du bist jetzt seit längerem im Forum unterwegs, und weißt dass das so nicht richtig ist.

Deine Wut kommt woanders her, adressierst aber Deinen Frust hierher.

 

Ich geb´ Dir ein Beispiel der Koversationen, das Dir auch sicher bekannt ist:

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=4&show=316&start=0#2

 

 

Übrigens gibt es in vielen Kulturen so etwas wie Mord an einen anderen Volk, nicht nur in Deutschland, Deutschland war in der Neuzeit, deswegen wird es so gerne wieder hochgekramt, schaut mal etwas weiter in die Geschichte zurück und ihr werdet noch viel mehr finden...

 

Das Problem beim NS-Regime war ja nicht nur der Völkermord an den Juden,

sondern auch die industrialisierung dieser Tötungen, in einem bisher

noch nie dagewesenem Ausmaß ! Stell Dir vor, die Fließband-Technolgie

von Henry Ford hätte Hitler zur Verfügung gestanden...

 

Und ihr Muslims müsstet Hitler doch eigentlich lieben, er lies ja z.B. auch Homosexuelle hinrichten und Menschen die sich von seiner Idiologie abwanden...

Wie meinst Du das mit "auch"?

 

Diesmal hast Du kurz kombinert und recht flott ein Urteil ausgesprochen Anja.

Das auch das nicht wahr ist, weißt Du selber auch, weil Du selbst das nicht

glaubst, sonst hättest das Wort "eigentlich" nicht verwendet.

Ich kann für mich das Wort "gegen Hitler" beanspruchen!

 

 

ich denke da mal kurz an Homos und Apostaten in Iran oder SaudiArabien, wo unter dem Deckmantel des Islams diese Menschen ebenfalls verfolgt werden...

 

In den nächsten Wochen treffe ich einen Bekannten, der einen Schulfreund

nach Jahren getroffen hat, welcher zum Lager der Homoboys gewexelt hat.

Dieser soll so einer Super-Mensch sein, das er uns unbedingt mal bekannt

machen muss. Nach meinen erfolglosen"ojee..., besser nicht", werde

ich nun irgendwann diesen Menschen wohl Hallo sagen.

Ich merke jetzt schon, welche unbeschreiblichen Ekel ich Empfinde und

mein Instinkt meine gesamte Haltung beeinflußt, und ich hoffe dass ich

es mir verkneifen kann, nicht darüber zu quatschen oder zumindestens

nicht absichtlich beleidigen.

 

Aber eines würde nicht passieren: Das ich diesem Irgendjemand da, den

Tod oder Strang oder sowas wünschen würde !!!

 

Das Problem bei den Homos ist, das es wirklich eine gefährliche Ideologie

ist, die sehr weitreichende Wirkungen auf die gesamte Welt hat. Sie

selbst sind dessen nicht im Bilde.

Niemand sagt, lasst sie uns aufhängen. Meine Vorschläge beruhen auf

heilung oder auschluss aus der Gesellschaft (Australien & Sträflinge hat

ja auch funktioniert). Wichtig ist eben, dass dieses Gift nicht weitertransportiert wird.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Irgendwo sagte ich das schon mal, "wer die Zeitung beherrscht, der beherrscht die Gedanken der Menschen". Und weil der Supermann der

Beschützer der Menschen ist, wurde er im Comic als Clark Kent an die

vorderste zivile Front positioniert - dem Verlagswesen. Heute sagen wir

dazu "Medien" :)

 

Wenn Du nachforscht, wirst Du herrausfinden dass der Handel mit

täglichen Informationen fast lückenlos bestimmten Mächten und

Organisationen unterstellt ist. Und diese arbeiten sehr profitabel...

 

Wenn also diese Gedenktage ausgerufen werden, dann immer mit einer

Message in Richtung der aktuellen RegierungsPolkitk, mehr Steine aufzustellen, mehr Gedenksachen zu produzieren und natürlich auch

weiterhin die Überweisungen in bestimmte Fonds sowie "Stiftungen" und

Organisationen zu tätigen. Darüber darf auch keine theorethische Kritk ausgeübt werden.

 

Korrekt, den Deutschen wird weiterhin ein Schuldgefühl eingeredet dass sie inzwischen nicht mehr haben müssten, zumindest nicht die, die nach 1945 geboren wurden... was wohl langsam die Mehrzahl der deutschen Bevölkerung ausmachen dürfte. Aber so werden wir brav verdonnert weiter zu zahlen...

 

Sorry, aber ich habe es einfach satt dies immer wieder und wieder zu lesen und in eine Schublade gesteckt zu werden - Deutsch = Nazi...

Und ich habe es auch satt für die Taten zahlen zu müssen die längst vor meiner Zeit begangen wurden. Wieso bekomme ich eigentlich keine Wiedergutmachung???, der Lieblingsonkel meines Vaters wurde auch "abgeholt"... er war Maler, entartete Kunst... irgendwann kam mein Vater nach Hause, und sein Onkel war nicht mehr da...

 

 

 

Liebe Anja, die Verbrechen dieses Landes würde den gesamten freien

Datenbestand der Welt beanpruchen, wenn wir daraus Racuhzeichen

machen würden, würden wir die Welt damit verdunkeln...

 

Du weißt also welches Land ich meinte :), aber ich würde einen Amerikaner der jetzigen Zeit nie einen Vorwurf für die Sklaverei oder die Vernichtung der Indianer machen, denn die Menschen die jetzt leben können nichts dafür was die Vorfahren getan haben...

 

Das ist doch gar nicht wahr! Du bist jetzt seit längerem im Forum unterwegs, und weißt dass das so nicht richtig ist.

Deine Wut kommt woanders her, adressierst aber Deinen Frust hierher

Ich geb´ Dir ein Beispiel der Koversationen, das Dir auch sicher bekannt ist:

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=4&show=316&start=0#2

 

Es war auch nicht rein auf dieses Forum bezogen, sondern allgemein... die jenigen die die Deutschen so verdammen sind im Endeffekt nicht besser als die Nazis...

 

 

Das Problem beim NS-Regime war ja nicht nur der Völkermord an den Juden,

sondern auch die industrialisierung dieser Tötungen, in einem bisher

noch nie dagewesenem Ausmaß ! Stell Dir vor, die Fließband-Technolgie

von Henry Ford hätte Hitler zur Verfügung gestanden...

 

Viel Unterschied zur Fließband-Technologie war da nicht, ob man jetzt Leute auf eine Fließband legt zur Tötung oder zu Hunderten in eine Kammer sperrt und diese mit Gas füllt...

Es war Massenvernichtung von menschlichen Leben und darf nie wieder passieren, nirgendwo auf der Welt.

 

Wie meinst Du das mit "auch"?

 

Diesmal hast Du kurz kombinert und recht flott ein Urteil ausgesprochen Anja.

Das auch das nicht wahr ist, weißt Du selber auch, weil Du selbst das nicht

glaubst, sonst hättest das Wort "eigentlich" nicht verwendet.

Ich kann für mich das Wort "gegen Hitler" beanspruchen!

 

Mit auch meinte ich dass nicht nur Juden und andere Ausländer (Sinti/Roma) ermordet wurden, sondern auch viele Deutsche, z.B. Homosexuelle, Andersdenkende, "entartete" Künstler, Priester, jeder der es wagte gegen das Regime zu sprechen musste doch damit rechnen im KZ zu landen.

Dass ihr Muslims Hitler eigentlich lieben müsstet war sarkastisch gemeint im Bezug auf Apostaten und Homosexuelle...

 

In den nächsten Wochen treffe ich einen Bekannten, der einen Schulfreund

nach Jahren getroffen hat, welcher zum Lager der Homoboys gewexelt hat.

Dieser soll so einer Super-Mensch sein, das er uns unbedingt mal bekannt

machen muss. Nach meinen erfolglosen"ojee..., besser nicht", werde

ich nun irgendwann diesen Menschen wohl Hallo sagen.

Ich merke jetzt schon, welche unbeschreiblichen Ekel ich Empfinde und

mein Instinkt meine gesamte Haltung beeinflußt, und ich hoffe dass ich

es mir verkneifen kann, nicht darüber zu quatschen oder zumindestens

nicht absichtlich beleidigen.

 

Was ist an den Menschen so eklig? DU musst doch nicht ins Bett mit ihm... ich würde auch nicht mit einer Lesbe ins Bett wollen, das würde mich auch ekeln, alleine der Gedanke daran.. aber solange der Homosexuelle akzeptiert das ich Heterosexuell bin und kein Interesse an einer gleichgeschlechtlichen Beziehung habe, habe ich mit den Menschen selbst kein Problem.

 

Wenn du diesen "Homoboy" getroffen hast, bitte lass mich mal wissen wie du über ihn als Mensch denkst... Ich hoffe du schaffst es ganz offen auf ihn zuzugehen, seine geschlechtliche Gesinnung ausser acht zu lassen...

 

Aber eines würde nicht passieren: Das ich diesem Irgendjemand da, den

Tod oder Strang oder sowas wünschen würde !!!

 

Schön, bringst du das bitte auch den Saudis und Iranern bei :)....

 

Das Problem bei den Homos ist, das es wirklich eine gefährliche Ideologie

ist, die sehr weitreichende Wirkungen auf die gesamte Welt hat. Sie

selbst sind dessen nicht im Bilde.

 

Große Ähnlichkeit hier mit der Ideologie Hitlers... der sah den Juden auch als gefährlich an, als Gift für die deutsche Gesellschaft....

 

Niemand sagt, lasst sie uns aufhängen. Meine Vorschläge beruhen auf

heilung oder auschluss aus der Gesellschaft (Australien & Sträflinge hat

ja auch funktioniert). Wichtig ist eben, dass dieses Gift nicht weitertransportiert wird.

 

Ausschluss aus der Gesellschaft, warum? Nur weil sie anders sind als die Norm.. das waren auch die Juden, die entarteten Künstler, die Andersdenkenden zu Hitlers Zeiten.. und auch die Homos...

Es fing auch bei Hitler damit an dass man den Juden nicht mehr in der Gesellschaft haben wollte, der Mann sprach ja nicht gleich davon dass man die alle umbringen soll...

Zuerst fing es an mit Hetzkampagne, dann mit Ächtung jüdischer Geschäfte, dann mit Zerstörung dieser und Berufsverboten, dann mit den Ghettos (Abschiebung der Homos irgendwo hin wäre nicht viel anders wie ein Ghetto zur Nazizeit)

Mit Ablehnung und Verdammung anstatt von Toleranz beginnt es, wo es enden kann können wir in den Geschichtsbüchern nachlesen...

 

Und wie stehst du zur Todesstrafe von Apostaten, also Andersdenkenden Muslims im Bezug auf Religion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja eine Frage: Wird in Deutschland genug differenziert über den Islam bzw Ausländer berichtet?

Findest du die Integrationsdebatte die staatlich eingeführt wird konkret und produktiv?

Steigt Rechtsradikalismus in Europa bzw in Deutschland?

Wird in den Medien die Muslime obektiv dargestellt oder werden nur nega´tive Berichte gegeben?

 

Und findest du nicht dass wir als Leute die in Deutschland leben uns mehr um Probleme in unserer Gesellschaft kümmern sollten, da wir schliesslich hier leben und hier etwas tun können? Was kann ich für die diskriminierten schwarzen in den USA tun während wir hier genug Probleme hier am Hals haben?

 

PS: Wie gut du es auch meinst, solange du nicht dich fühlst wie ein Türke und dich tief in uns hinein versetzt kanns du das mit den Rechtradikalismus nicht verstehen. Ich sage immer; das System in der Türkei ist rechtsneigend, die Leute werden mit nationalistischer Stolz erzogen und die Kurden werden dadurch marginalisiert. Jetzt versuchen viele Politiker und vorallem zivile Bewegungen (sehr stark sogar) dagegen was zu unternehmen(ich gehöre auch dazu, wenns dich interessiert). Es gibt auch viele Verbesserungen der Rechte der Kurden usw. Natürlich ist es schwierig in der Türkei so schnell alles zu ändern. Aber die Neigung ist gut, verstehst du das. Aber hierzulande ist die Neigung eher negativ. Und als Moslem habe ich das Recht mir Sorgen zu machen. Und meine Sorgen beruhen auf Tatsachen...

 

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei den Homos ist, das es wirklich eine gefährliche Ideologie

ist, die sehr weitreichende Wirkungen auf die gesamte Welt hat. Sie

selbst sind dessen nicht im Bilde.

 

Große Ähnlichkeit hier mit der Ideologie Hitlers... der sah den Juden auch als gefährlich an, als Gift für die deutsche Gesellschaft....

 

dito!

 

Und meine Sorgen beruhen auf Tatsachen...

meine auch, wenn Deutschland nicht zur Zielscheibe von Fundis werden soll.... Merkst du was?

 

NIrgends sind die Medien objektiv! Auch die türkischen nicht! Aber in Deutschland gibt es genügend Sendungen die zu Verständis beitragen, aufklären und erklären. Vergleiche nur hier die kritischen Sendungen die hier im Forum im Fernsehprogramm wöchentlich ausgeschrieben sind. Das zumindest ist in den meisten muslimischen Ländern nicht möglich.Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden hier in Deutschland. Das man das nicht nur durch die BILD macht, ist meiner Ansicht nach selbstverständlich.

 

Sorry, aber die Definition von Wikipedia in Verbindung mit Deiner Wortwahl bei der Kritik, kommt rüber wie Standardparole

Wie gesagt, Wiki ist nicht immer seriös, aber ein Lexikon wie Meyer ist es! Und ne Parole ist was anderes, nämlich ein Schlachtruf, Losungwort und keine Meinung. Meine Meinung willst du aber anscheinend gar nicht hören lieber Yilmaz (oderkannst sie nicht ertragen vielleicht?).

 

Sonne

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIrgends sind die Medien objektiv! Auch die türkischen nicht!

 

Jaa ja schön verdrehst du es wieder. Diese Wörterspielchen und politische Aussagen. Du bist guut. ;-) Ach ja! Ich hatte mal ein Sprichwort gehört: "Schlechte Vorbilder sind keine Vorbilder!" Was hälst du davon?

 

Aber in Deutschland gibt es genügend Sendungen die zu Verständis beitragen, aufklären und erklären.

 

mmm. Welches Deutschland ist das? Meinst du hier auf der Erde oder gibst da noch ein Stern wo ein Land namens Deutschland existiert? :-)

 

Das zumindest ist in den meisten muslimischen Ländern nicht möglich.Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden hier in Deutschland. Das man das nicht nur durch die BILD macht, ist meiner Ansicht nach selbstverständlich.

 

Jaw jaw, unser schönes Deutschland. Wieder die berühmte europäische Arroganz." Wir sind die Besten!"

 

Hallöchen liebe Sonne! Die altesten Kirchen sind in den islamischen Ländern. Zentrum der Orthodoxen ist in Istanbul. Wir kennen die Christen seit Eiwgkeit. Europa dagegen hatte bis vor 100 Jahren was überhaupt Islam ist. Selbst die Schriften von Aristo, Eflatun usw habt ihr von uns gekriegt. Christen leben seit JJ in islmischen Ländern.

 

In Deutschland dagegen wird islam nur negiert. Das ist sogar von der Regierung ofiziell zugegeben. Die EU hat dagegen ein Komission gegründet und ofiziell erklärt dass Islamophobie stark heranwachst und dass die Medien (abgesehen von ein paar Ausnahmesendungen) einseitig und negativ über den Islam berichten.

 

Also diese Tatsache nicht zu sehen und das noch so selbtbewusst schreiben. Du meine Güte!!!

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Hauptsache dein Weltbild ist wieder gerade gerückt... Und die Christen, die schon seit Jahrhunderten in islamischen Ländern leben, wurden und werden ja erfolgreich verdrängt, verschleppt und ermordet.

Wenns dir nicht passt in Deutschland, dann geh heim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ohne jetzt die Freundlichkeit zu verlieren. Ich denke, dass in einer Demokratie es möglich sein sollte, die Medien konstruktiv zu kritisieren. Das gilt sowohl für Deutschland auch für die Türkei. Vielleicht hast Du es noch nicht ganz bemerkt, in diesem Forum wird auch (vor allem im türkischen Bereich) Kritik an der Türkei ausgeübt.

 

Ich lebe in Deutschland, zahle hier Steuern, bilde hier Jugendliche aus, setze mich aktiv sozial ein, lasse mir aber von keinen Sagen "Geh nach Hause!", wenn ich mal Deutschland kritisiere. Was soll das?! Wir kritisieren, weil wir hier Leben, und unsere Kinder und vielleicht auch unsere Enkelkinder auch hier leben werden. Sag Du mir das mal bitte Sonne, wie weit darf ein Deutscher Deutschland kritisieren, und wie weit ein hier geborener Türke? Wer legt die Grenzen fest? Das Gesetz? Die Menschen? Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...