Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Seid ihr pro oder kontra eine Beitritt der Türkei in die Europäische Union?

 

Wird die Türkei, als islamisches Land jemals in der EU beitreten dürfen, ohne auf ihre Religion zu verzichten oder ihrer Geschichte ein verzerrtes und falsches Bild, nach dem Geschmack des Westen zu geben?

 

Seid ihr da eher optimistisch oder pessimistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser diskussion enthalte ich mich, aber eine wichtige korrektur möchte ich vornehmen:

 

die Türkei, als islamisches Land

 

die türkei ist kein islamisches land. stets wird sie so etikettiert. fälschlicherweise.

 

saudi arabien meint ein sog. "islamisches land" zu sein (wobei auch hier mit einer personifizierten, sehr individuellen auslegung der scharia, des islam - s. hierfür wahhabitismus)

 

ein islamisches land muss nach den gesetzen der scharia regiert werden. entscheidend ist also die regierungsform, nicht die konfession der population.

 

die türkei ist eindeutig laizistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Türken, auch in der Türkei, sind dagegen. Wieso Erdogan immer drauf beharrt ...

 

Wenn man sich die EU- Abkommensregeln vergegenwärtigt, die Regierungszusammenarbeit, die Gemeinschaftspolitik und die Gemeinschaftsverträge, den Mitbestimmungsrecht im Europäischen Parlament (und sei sie nich so niedrig) und aufgrund der Globalisierung ist es nur von Logik und Vernunft der EU beizutreten.

Da denkt Erdogan schon richtig. Wer dagegen ist, der denkt nicht im Sinnzusammenhang der Wirtschafts- Außen- Sicherheits- und Umweltpolitik.

 

Warum will sie die Türkei nicht dabeihaben? Dafür werden viele belanglose und haltlose Gründe aufgezählt. Was Griechenland, Polen, Tschechien, Spanien kann- als die größten Nettoempfänger des EU-Haushaltes, kann die Türkei mit links. Mein Standpunkt ist dieser:

Sie haben Angst und wollen uns aus dem Geschehen so weit wie möglich ausgrenzen. Wenn wir aber mal gebraucht werden als Fluglandebahn von Kampfflugzeugen etc.- nur her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die türkei ist eindeutig laizistisch.

 

Ja mir ist das schon klar, aber ich meine damit islamisch geprägtes Land. ;)

 

Warum will sie die Türkei nicht dabeihaben? Dafür werden viele belanglose und haltlose Gründe aufgezählt.

 

Der Hauptgrund aber ist der Islam.

 

Wäre die Türkei Chrislich geprägtes Land, wäre sie schon längst in die EU. Das wird oft von den Europäer ausdrücklich betont.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass die Religion hier eine entscheidende Rolle spielt.

 

Ich denke da eher an die größe des Landes. Im EU Parlament wird man nach der größe des Landes beurteilt und je größer das Land desto mehr Stimmrecht hat man. Somit wäre die Türkei mit Ihrer Größe und Population einer der entscheidensten Länder neben Deutschland und Frankreich.

 

Und welche Länder möchten dies auf alle Fälle verhindern?? Deutschland und Frankreich.

 

Dies ist meine Theorie .. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Türken, auch in der Türkei, sind dagegen. Wieso Erdogan immer drauf beharrt ...

 

den Mitbestimmungsrecht im Europäischen Parlament

 

Deswegen meinte ich, wie viel Einfluss wir denn haben werden. Wenn einen großen, dann schließe ich mich den andern an, dass die EU das islamisch geprägte Land nicht haben möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...