Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Liebe Brüder und Schwester,

 

ich bin Moslem (elhamdulillah) und bete 4 oder 5 Mal am Tag, lese Kur'an und lebe wie ein guter Moslem. Meine allerbeste Freundin ist 15, heißt Ines, ist Christin und glaubt daran, dass Jesus (Hz. Isa [a.s]) der Sohn Gottes ist. Ich will nicht, dass sie in die Hölle kommt.

Vallahi, ich will, dass sie zur Muslima wird. Sie ist mir so wichtig, da ich sie seit dem Kindergarten kenne und ihr vertraue.

Hat sie eine Chance ins Paradies zu kommen, ohne Muslima zu werden?

Mein Hoca meinte, dass sie nicht unbedingt Muslima werden muss, sie darf aber nicht daran glauben, dass Allah der Vater Hz.Isa's ist.

 

Stimmt das?

 

Bitte hilft mir!

Ich weiß, dass wenn sie jetzt oder später sterben würde, in die Hölle gehen würde.

Bitte Geschwister, hilft mir. Sie ist mir sehr wichtig. Ich würde mich für sie Opfern und für Allah und als Sehid (Märtyrer) sterben.

 

Wie bringe ich sie dazu, nicht mehr an diesen Quatsch zu glauben?

 

Würde mich freuen, wenn ich eine schnelle und überzeugende Antwort bekommen würde.

 

:thanx: im Voraus

 

:help::help::help::help::help::help::help:

 

:vesselam:

 

61Trabzonlu

Bearbeitet von 61Trabzonlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem?

 

Damals sprach Gott: "O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins wart. Was aber die Ungläubigen anbelangt, so werde Ich sie schwer im Diesseits und im Jenseits bestrafen; und sie werden keine Helfer finden."

Was aber diejenigen anbelangt, die glauben und gute Werke tun, so wird Er ihnen ihren vollen Lohn geben. Und Gott liebt nicht die Ungerechten. Dies verlesen Wir dir von den Zeichen und der weisen Ermahnung. Wahrlich, Jesus ist vor Gott gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: "Sei!" und da war er. (Dies) ist die Wahrheit von deinem Herrn! Darum sei keiner der Zweifler. [3:45-60]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie meint:

"gott hat mir nicht geholfen, wo mein bruder gestorben ist.."

und deshalb zweifelt sie an ihm, ich meine, wie kann ich ihren glauben verstärken?

indem ich zu gott bete?

sie ist ein sehr guter mensch.

 

Selam,

 

Ja du kannst für sie beten und für die Rechtleitung bitten. Du kannst auch mit ihr drüber reden, wenn eure Beziehung es erlaubt. Du kannst ihr sagen z.B. dass ihr Bruder (und sie selbst und wir alle) Allah gehört und nicht ihr, Er entscheidet, wann jemand stirbt und zu ihm zurückkehrt...

 

Meine Nachbarin hat mir mal auch gesagt, dass sie an Gott nicht mehr glaubt, weil ihr Hamster, Hase und Katze gestorben sind. Sowas höre ich auch zum ersten mal, dann hab ich ihr das gleiche gesagt, dass diese Tiere eben nicht ihr gehören, sondern Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleyküm selam, danke.

ich hab ihr gesagt, dass Allah aus barmherzigkeit/gerechtigkeit bestraft und belohnt, wenn man etwas gutes tut und ihn immer wieder anruft.

dann meinte sie "furkan, jeder hat seine eigene religion. ich glaube bisschen an gott und daran, dass jesus sein sohn ist. wenn ich in die hölle komme, komme ich eben in die hölle."

 

dann hab ich ihr gesagt

"meine tür und die zu allah steht dir immer offen, ines. ich werde beten für dich, damit du rechtgeleitet wirst. bitte, denk drüber nach."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts zu danken.

 

Ich kenne viele "Christen" und hab festgestellt, dass sehr viele von ihnen "Gottes Sohn" gar nicht richtig verstehen oder metaphorisch verstehen und nicht, wie die Kirche. Wenn du so direkt zu ihnen sagst, dass Jesus as nicht Gottes Sohn sei, denken sie du willst Jesus as angreifen oder an ihm gar nicht glaubst (wie die Juden)

Du kannst nicht einfach das so sagen, du musst einfach nur drüber reden, wenn die Beziehung es erlaubt natürlich, wie du als Muslim an Jesus as glaubst und dass du ihn auch liebst...usw.

 

Also ich persönlich rede über meine Religion erst, wenn die Leute selber mich drauf ansprechen und selber wissen wollen und das passiert mir sehr oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleyküm selam, danke.

ich hab ihr gesagt, dass Allah aus barmherzigkeit/gerechtigkeit bestraft und belohnt, wenn man etwas gutes tut und ihn immer wieder anruft.

dann meinte sie "furkan, jeder hat seine eigene religion. ich glaube bisschen an gott und daran, dass jesus sein sohn ist. wenn ich in die hölle komme, komme ich eben in die hölle."

 

dann hab ich ihr gesagt

"meine tür und die zu allah steht dir immer offen, ines. ich werde beten für dich, damit du rechtgeleitet wirst. bitte, denk drüber nach."

 

Salam o Alaikum wr wb!

 

Sag deiner Freundin, dass wenn sie (aus der Sicht der Christen) eine "verfluchten" Menschen anbetet, kann sie keine Hilfe erwarten, wenn sie ein totes Wesen anfleht, darf sie sich nichts erhoffen.

 

Allah sagt im Quran:

 

Gewiss, jene, die ihr anruft statt Allah, werden in keiner Weise vermögen, (auch nur) eine Fliege zu erschaffen, wenn sie sich dazu auch zusammentäten. Und wenn die Fliege ihnen etwas raubte, sie können es ihr nicht entreißen. Schwach ist der Suchende wie der Gesuchte.

 

Vielmehr sagt Allah:

 

Und jene, die sie statt Allah anrufen, sie schaffen nichts, sind sie doch selbst geschaffen.Tot sind sie, nicht lebendig; und sie wissen nicht, wann sie erweckt werden.

 

Jesus, da er am meisten neben Allah angerufen wird, wird als machtlos und tot erklärt. Wie kann man sich dann von solch einem Wesen Hilfe erhoffen? Wohingegen unser Gott lebendig ist, Awwalo wal Akhir ist, und Kadire-Mutliq ist.

 

Sag deiner Freundin dass Sie mit "reinem" Herzen beten soll und bewusst ALLAH anrufen soll, Allahs Barmherzigkeit umfasst alles.

Er sagt, wenn ein Diener einen Schritt zu mir macht, mache ich zwei Schritte zu ihn, wenn er zu mir geht, laufe ich zu ihn.

 

Von daher kannst du diese Sache deiner Freundin ans Herz legen und dafür beten das Sie die Schönheit des Islams anerkennt.

 

Weiters könntest du ihr zwei Bücher empfehlen.

 

1. Die Person des Göttlichen Wesens

2. Die Philosophie der Lehren des Islams

 

Möge Allah uns alle stets auf "SiratUlMustaqeem" halten. Ameen !

 

jazakumAllah

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa,

 

ich muss mich schon sehr wundern, was manche von sich geben.

 

religion und glaube sind das resultate des verstandes und des herzens. einem menschen ein glaube zu vermitteln heißt immer sein vertand und sein herz anzusprechen und zu formen.

argumente die an seinem verstand vorbeigehen oder seine gefühle verletzen, bestätigen ihn nur noch von seinem standtpunkt, dass DEINE religion FALSCH ist.

 

Allah hat den menschen den Verstand gegeben und die freiheit dadurch seinen willen richtig zu gebrauchen. und Allah hat jedem die freiheit gegeben an das zu galuben was ihm richtig erscheint.

 

Wie bringe ich sie dazu, nicht mehr an diesen Quatsch zu glauben?

 

du kannst nicht ihr verstand und herz beleidigen und dann verlangen, dass sie dich für voll nimmt. ihr glaube ist für sie heilig, und du macht "quatsch" daraus!

erst wenn du gelernt hast, ihr glaube zu respektieren könnt ihr euch über religion unterhalten.

 

außerdem muss die anklage den beweis erbringen, dass sie recht hat.

d.h. du musst beweisen, dass dein glaube der richtige ist.

dein benehmen und dein verhalten sind die visitenkarte deiner religion. erst wenn du gelernt hast deinen glauben richtig zu praktizieren, wird sie interesse daran zeigen.

der schlüssel bist du!!! nicht sie.

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja noch was...

 

der mensch braucht in erster linie keine religion, sondern den galuben. die religion kommt zwangsläufig von selbst dazu.

 

heißt: der mensch muss erst mal daran glauben, dass das dasein einen schöpfer hat und er selbst ein geschöpf ist.

wenn sein sehnsucht seinem schöpfer näher zu kommen groß wird, macht er sich auf die such nach wegen zu Ihm.

so kommt er zu einer religion.

 

mit 14 ist es so eine sache mit dem glauben... da hat man nicht einmal den glauben an sich selbst.

für die meisten in diesem alter spielt religion keine große rolle, erst recht nicht wenn sie keine entsprechende erziehung hatten.

 

kalrtext: erzähl niemandem von deiner religion. erzähle den menschen von Allah.

erst wenn sie Allah lieben lernen, werden sie sich für den weg zu ihm entscheiden.

 

wenn sie dich fragen "Woran glaubt ihr denn so?"

antwortest du bestimmt wie alle auch. "ja, wir beten fünf mal am tag, essen kein schweinefleisch, trinken kein alkohol... und frauen müssen kopftuch tragen!"

sie wäre nicht normal, wenn sie sagen würde, "ja danach habe immer gesucht, das ist was für mich"

 

du bist noch zu jung, um vernünftig und einfühlsam solche dinge anzusprechen.

deine sprache ist dein verhalten und dein charakter. rede nur wenn du gefragt wirst.

bringe sie zum fragen, in dem du sie neugierig machst.

mache sie neugireig in dem du, das was du vermitteln willst, an dir spiegelst.

 

denn merke: menschen galuben eher an das was sie sehen können. mache dein glaube an dir sichtbar. damit du erstmal selber weisst wovon du sprichst.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...