Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

selamu aleykum wa rahmetullah

 

 

Ich bin männlich 22 j. und seit November 2014 verheiratet.

 

Meine Geschichte ist ziemlich lang, doch ich erzähle sie in kürzester Version.

 

 

Als ich 19 geworden bin wurde ich versprochen und sollte heiraten. Damals war ich mir nicht darüber in klaren welchen Schritt ich da gegangen bin und habe es eigentlich schon direkt bereut.

Als ich dann von der Türkei zurück nach Deutschland kehrte, vergaß ich schnell wieder was geschehen ist. Die Zeit verging und der druck auf mich wurde enorm. Ich solle jetzt heiraten. Ich wehrte mich und war dagegen und habe es mehrmals mehr als deutlich gemacht das ich diese Ehe nicht will.

 

Meine Eltern und mein Umfeld reagierte anstößig auf meine Ungehorsamkeit. Sie rechtfertigten ihre Sichtweise damit das es normal sei das man zu beginn nicht will.

 

Ich wehrte mich dennoch und habe auch das Elternhaus verlassen doch kehrte schnell wieder Heim da ich mich um meine Mutter sorgte.

Schließlich stand ich an einem Punkt wo ich mich entweder für die Ehe und meiner Familie oder gegen alles entscheiden musste.

 

Ich entschied mich für meine Familie und die Ehe unter der Bedingung mich wieder scheiden zu lassen, sollte ich nicht glücklich werden können.

 

Ich bin seit 2 Monaten jetzt gegen meinen Willen verheiratet und mir kommt es so vor als seien es jahre... Diese Schein Ehe nimmt mir die Kraft.

Ich habe NICHT mit ihr geschlafen, sie ist also noch unberührt. Ich werde auch nicht mit ihr schlafen.

 

So weit ich es aus den Koran richtig entnommen habe, ist in so einem Fall die Scheidung nach 3 Monaten gerechtfertigt.

 

Ich bitte meine Geschwistern mir mit Rat zur Seite zu stehen und mir zu helfen wie ich die Scheidung Islamisch gerecht vollziehen kann.

 

Ich bedanke mich in Voraus bei allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ve aleykum selam Bruder,

 

schade, dass du so eine Erfahrung machen mussten.

 

Wenn du gegen deinen Willen geheiratet hast, ist eure Ehe sowieso nicht gültig. Der erste und wichtigste Punkt einer gültigen Ehe ist die Freiwilligkeit.

 

Die Scheidung ist im Islam erlaubt. Da braucht es keinen speziellen Grund zu geben. Wenn man sich nicht einig ist, kann man sich scheiden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...