Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich fange dann mal mit meinen fragen an,vielleicht habt ihr schon darüber gesprochen,aber da ich neu bin weiß ich garnicht worüber ihr alles so gesprochen habt..ich bitte um geduld;-)

 

ich weiß das eine muslima kopftuch tragen muss aber wieso?

 

es ist doch schön man man ihre haare zeigen darf,es stylen kann und wenn es schön aussieht,ich zB.habe ganz lange wirklich schöne haare und es gefällt mir wenn ich meine haare schön fertig machen kann und so es auch jeden präsentieren kann,

 

warum müssen dann männer kein kopftuch tragen?

ist es dann nicht ungerecht gegenüber die frauen,die kopftuch tragen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Also erstmal wir Frauen,Muslimas wissen das wir das Kopftuch tragen müßen und wir fragen nicht groß warum und wieso.. Wir schlagen den Koran auf und denken nach was hat Allah Subhana Wa Teala gesagt und punkt. Wenn Allah sagt Kopftuch dann tragen wir es.Ende!

Du sagst warum Kopftuch wenn man sich doch schön fertig machen kann stylen usw. Meine gegenfrage bist du dir so wenig Wert das du dich jedem wie auf einem Präsentierteller servieren mußt? Ich meine damit findest du es gut wenn dich jeder ansieht von oben nach unten,respektlos und dich schon mit seinen Augen auszieht? Euuzu billah sorry ist aber so. Männer die dich geschminkt gestylt womöglich noch aufreizend angezogen sehen sprechen dich möglicherweise in Scharen an dennoch nur aus einem Grund. Eine Frau verschleiert sich um nicht die Blicke der Männer auf sich zu ziehen ,bietet einen gewissen Schutz ausserdem bekommt sie damit einen gewissen respekt von dem gegenüber gebracht. Und was die Männer betrifft es gibt im islam eine klare Kleidervorschrift sowohl für Frauen aber auch für Männer.

Ich finde es auch nicht ungerecht weil das Kopftuch tragen ist Kein Zwang im Islam dennoch aber Pflicht. Allah Subhana Wa Teala überläßt dir die freie entscheidung ob du das Kopftuch trägst oder nicht jedoch wenn dich dann sämtliche Männer ansprechen muß man sich nicht wundern. In jedem Wort von Allah steckt eine Weisheit und es macht wirklich Sinn da sehr oft drüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal wir Frauen,Muslimas wissen das wir das Kopftuch tragen müßen und wir fragen nicht groß warum und wieso.. Wir schlagen den Koran auf und denken nach was hat Allah Subhana Wa Teala gesagt und punkt. Wenn Allah sagt Kopftuch dann tragen wir es.Ende!

 

Also ich finde es einfach traurig wenn Menschen sich nach eine Buch richten und nicht selbst darüber nachdenken was gut oder falsch ist...

Ich nenne das blinden, fanatischen Gehorsam... und da ich nicht glaube das der Koran von einen Gott kommt, sondern von Menschenhand und Menschenhirn, fasziniert es mich immer wieder wie ein paar Leute ein Büchlein schreiben können, das so viele Menschen in seinen Bann zieht... Ach bevor ich hier jetzt attackiert werde, ich denke auch die Bibel, die Tora, etc sind einfach nur von einen oder mehreren Menschen erfunden worden, haben sich im laufe der Jahre gewandelt... und setzen Menschen mit der "Ewigen Verdammnis" unter Druck. Da kann ich genau so das Buch von Ron Hubbard als meine "Bibel" anerkennen und zu den Scientologen, alles der gleiche Humbug...

 

 

Nanny, ich bin völlig deiner Meinung, finde es auch schön wenn man sich zurecht machen kann...

Was es betrifft dass man dann auch angesprochen wird, man will ja auch irgendwann mal einen Partner kennenlernen.. Und der erste mit dem man geht muss ja auch nicht unbedingt gleich der Mann fürs Leben sein...

Musste jetzt lachen, die Vorstellung von Männern mit Kopftuch, aber klar ist es unfair dass die Frau in Sack und Asche herumlaufen muss, während die Männer doch ganz normal gekleidet sind

Sollte mir mein Verlobter mal mit Kopftuch kommen, werde ich ihm sagen er solls selbst aufsetzen :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meryem

 

ich verstehe garnicht warum du so hart gegen meine frage bist,

wenn ich mich jetzt für meine religion interessiere möchte ich auch wissen warum und wieso?

 

oder gibt es im koran keine antworten?gibt es nur regeln, die die menschen folgen müssen,ohne zu wissen warum?

 

du sagst:"Du sagst warum Kopftuch wenn man sich doch schön fertig machen kann stylen usw. Meine gegenfrage bist du dir so wenig Wert das du dich jedem wie auf einem Präsentierteller servieren mußt? Ich meine damit findest du es gut wen"

 

was hat das mit wenig wert zu tun? dann frage ich dich mal,wenn du raus gehst gehst du dann mit dein schlafanzug raus?oder ziehst du einfache hausanzüge an?

ich denke nicht!ich denke das du dich auch zureschmachst,vielleicht nicht deine haare aber du ziehst dich bestimmt angemessen an,du machst bestimmt dein kopftuch schön oder passend zu deinen klamotten?ist das dann auch ein präzentieren??

 

ich sehe auch auf der strasse mädels mit kopftuch,die sind auch ziemlich hüpsch angezogen ist das dann auch ein servierteller?

 

vorallem finde ich dieses wort "wenig wert"und "servierteller" echt nicht schön,es gibt bestimmt andere wörter womit du deine meinung äussern kannst oder?

 

habe ich gesagt ich gehe nackt raus?ich rede hier über das kopftuch und du reagierst schon so,ich möchte garnicht wissen wie du auf die nächsten fragen reagieren wirst..

:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

leute ich möchte noch dazu sagen,das ich absoulut nichts gegen das kopftuch tragen habe,es bestimmt einen sinnvollen grund,aber ich möchte nur wissen warum und wieso,sonst sage ich ja nicht neinnnnnn tragt keinen kopftuch oder so??

 

ich möchte nicht so rüber kommen,

 

wie gesagt bin nicht so erzogen worden,ok vielleicht bin ich auch schuld daran das ich mich garnicht darum gekümmert habe,aber ich versuche es jetzt und möchte mich richtig informieren und alles wissen,werde auch ab jetzt im internet selber nachgucken vielleicht schreibe ich ja etwas dazu wer weiß:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal wir Frauen,Muslimas wissen das wir das Kopftuch tragen müßen und wir fragen nicht groß warum und wieso.. Wir schlagen den Koran auf und denken nach was hat Allah Subhana Wa Teala gesagt und punkt. Wenn Allah sagt Kopftuch dann tragen wir es.Ende!

 

Das stimmt so net, Schwester, das klingt ja echt so als ob wir alles so hinnehmen würden, ohne es zu hinterfragen. Aber keine Muslima würde KT tragen, ohne nicht selbst von dessen Schutz und Wirkung überzeugt zu sein, oder? :-) Ich glaube ich weiß, was du meinst. Wir können bestimmte Dinge vllt einfach besser verstehen und für uns scheinen diese Dinge völlig normal und wir fragen uns dann, was andere Menschen daran net verstehen..

 

oder gibt es im koran keine antworten?gibt es nur regeln, die die menschen folgen müssen,ohne zu wissen warum?

Keine Regel im Koran wird einfach nur so in den Raum gestellt, so nach dem Motto macht das, sonst landet ihr in der Hölle und so ist es auch mit dem KT!!!

 

Es gibt hier schon einige Threads über das KT, aber ich kann gerne nochmal das unterschiedliche Frauenbild erläutern, im Islam allgemein oder in DE...

 

Ihr sprecht von zurecht machen, Haare stylen etc. pp.

Klar, auch KTträgerinnen sind schön gekleidet, keine Frage, aber dies ist eine völlig andere Schönheit. Man sieht keine gestylten Haare, keine betonten Po und kein tiefes Dekolletee...

 

Eine Muslimische Frau macht sich keine Gedanken darüber, ob der süße Kerl von nebenan einen anguckt und den kurzen Minirock bemerkt hat, der Blick auf endlos lange Beine zulässt. Nein, die Reize werden verdeckt, eine selbstbewusste Frau ist nicht etwas jmd, die zeigt, was sie hat, also nicht mit den Reizen geizt, sondern eine Frau, die, die ihren Körper für sich behält und nicht zur Show stellt...

 

So viel erstmal, hab grad net soviel Zeit, werde es aber gerne noch erläutern...

 

PS: Hier wir niemand verurteilt, der kein KT trägt!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Super Nanny ich glaube ich habe dir schon mal gesagt das ich meine Meinung ganz offen sage frei raus ob sie nun jemandem passt oder nicht. Und für mich ist ein mensch der sich so aufstylt und soweiter, du sagst ja selber jeden präsentieren kann, wie ein servierteller für die Männer. Ich möchte nicht das jeder Mann sieht wie meine Figur aussieht auch nicht wie ich gestylt bin und sonst was. Ich möchte auch nicht das mir die Männer in scharen nachschauen. Und wenn ich in Diskos oder kneipen usw gehen muß mich betrinken muß und dann noch völlig aufgetakelt dann ist das ein Zeichen von fehlendem Selbstwertgefühl. Diese Einstellung habe ich von Grund auf ob Muslima oder nichts-Muslima.

 

 

@ Schwester T.E. ich weiß nicht wie du es handhabst oder wie du damit umgehst aber wenn ich die Worte Allahs dann brauche ich nichts zu hinterfragen denn es ist ALLAH von IHM kommen diese Wörter gerichtet an uns. Es ist nicht irgendjemand über den wir reden wo ich fragen muß ob das nun richtig ist was da steht oder ob das so ist oder so Nein es ist ALLAH und da ist für mich ganz klar das ich den Worten folge andernfalls kann ich mich nicht Muslima nennen. Denn Worte ohne Taten sind gleich Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einige Koranverse über dieses Thema:

 

"Ihr Kinder Adams! Wir haben Kleidung auf euch herabgesandt, dass sie eure Scham verberge, und Schmuck. Aber die Kleidung der Gottesfurcht, die ist besser (als die Kleidung, die nur äußerlich die Scham verhüllt). Das ist (eines) von den Zeichen Allahs. Vielleicht würden sie sich mahnen lassen." 7:26

 

"Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen (statt jemanden anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuchheit bewahren, den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (normalerweise) sichtbar ist, ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen, außer ihrem Mann, ihrem Vater, ihrem Schwiegervater, ihren Söhnen, ihren Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern, ihren Frauen, ihren Sklavinnen, den männlichen Bediensteten, die keinen Geschlechtstrieb (mehr) haben, und den Kindern, die noch nichts von weiblichen Geschlechtsteilen wissen. Und sie sollen nicht mit ihren Beinen aneinanderschlagen und damit auf den Schmuck aufmerksam machen, den sie (durch die Kleidung) verborgen (an ihnen) tragen. Und wendet euch allesamt (reumütig) wieder Allah zu, ihr Gläubigen Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen." 24:31

 

"Und für diejenigen Frauen, die alt geworden sind und nicht (mehr) darauf rechnen können, zu heiraten, ist es keine Sünde, wenn sie ihre Kleider ablegen, soweit sie sich (dabei) nicht mit Schmuck herausputzen. Es ist aber besser für sie, sie verzichten darauf (sich in dieser Hinsicht Freiheiten zu erlauben). Allah hört und weiß (alles)." 24:60

 

"Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen (yudniena `alaihinna min, dschalaabiebihinna). So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden (fa-laa yu'zaina). Allah aber ist barmherzig und bereit zu vergeben." 33:59

 

Der Islam sieht die Frau als sehr wertvoll an! Die Frau ist das Herz der Familie! Der Frau gab Gott durch seine Barmherzigkeit etwas sehr wertvolles: Liebe zu den Kindern und zu den Mitmenschen ohne Gegenerwartungen! Ein Kind kann also seine Mutter noch so ärgern oder in Schwierigkeiten bringen, die Mutter wird niemals wirklich ihr Kind hassen oder nicht lieben.

 

Um den Wert der Frau erhalten zu lassen, und um sie vor belästigenden Blicken zu schützen, muss sich die Frau im Islam bedecken.

 

Aber sind denn die Männer so schlimm, dass sie nur an das EINE denken? Nein! Aber auch der Mann ist nur ein Mensch und kein Engel. Eine gut aussehende junge Dame, spärlich bekleidet, bringt den Mann auch auf schlechte Gedanken und er kann sich vielleicht nicht mehr beherrschen und folgt damit seinen negativen Trieben.

 

Die Bedeckung der Frau dient also sowohl zum eigenen Schutz als auch zum Schutz der Anderen. Der Islam ist eine Religion der Gemeinschaft!

 

Außerdem gibt es auch eine Bedeckung für den Mann, von dem aber viele nichts wissen oder wissen wollen. Der Mann muss sich auch bedecken, vom Knie bis zum Bauchnabel!

 

Männer und Frauen dürfen sich also nicht aufreizend kleiden, denn die Sittlichkeit regelt die Beziehung des Menschen zu seinesgleichen. Und dies bringt Pflichten mit sich! Auf dem Gebiete der Sittlichkeit hat der Islam dafür Sorge getragen, das die Quelle des Übels und nicht nur gewisse Anzeichen oder Folgen bekämpft werden.

 

Alle Religionen bezeichnen Unzucht und Ehebruch als Verbrechen - der Islam aber geht weiter: er schlägt Hilfsmittel zur Einschränkung der Versuchungen vor . Es wäre wünschenswert, dass jeder seine eigene Moral den Versuchungen gegenüber widerstandsfähig machte; ist es aber nicht klüger, die GELEGENHEITEN einzuschränken, bei denen schwache Charaktere - und das ist die weitaus größte Mehrheit der Menschen - in eine von vornherein verlorene Schlacht hineingezogen werden?

 

Cemil Sahinöz

 

 

 

Publiziert in: Ayasofya Nr.1, Mai 2002, S.26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Webmaster

 

Danke für den klasse Beitrag! Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

@Meryem

 

Danke auch für deinen Beitrag!

 

Die islamische Methode ist immer pedagogisch die Menschen anzugehen.

 

Du kennst bestimmt den Spruch unseres Propheten (sav): "Bring andere dazu es zu lieben, nicht zu hassen." Buhari

 

Deine direkte Art und Weise, kann bei dem gegenüber negativ wirken.

 

Ansonsten, nochmals danke für deine engagierten Beiträge. :daumhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Nanny ich glaube ich habe dir schon mal gesagt das ich meine Meinung ganz offen sage frei raus ob sie nun jemandem passt oder nicht. Und für mich ist ein mensch der sich so aufstylt und soweiter, du sagst ja selber jeden präsentieren kann, wie ein servierteller für die Männer. Ich möchte nicht das jeder Mann sieht wie meine Figur aussieht auch nicht wie ich gestylt bin und sonst was. Ich möchte auch nicht das mir die Männer in scharen nachschauen. Und wenn ich in Diskos oder kneipen usw gehen muß mich betrinken muß und dann noch völlig aufgetakelt dann ist das ein Zeichen von fehlendem Selbstwertgefühl. Diese Einstellung habe ich von Grund auf ob Muslima oder nichts-Muslima.

 

Ich glaub nicht dass man nur wegen einer bestimmten Art sich zu kleiden auf den Präsentierteller ist.. Ich denke es hat auch viel damit zu tun wie man sich gibt, ob man sich von jeden anquatschen lässt, oder ob man auf Distanz bleibt...

Ich lauf beruflich nachts durch die Straßen, normal angezogen, nicht irgendwie aufgestylt, sondern eben ganz normal, Hose, T-Shirt oder Sweatshirt, Jacke, je nach Wetter... ich werde weder dumm angequatscht noch sonst was.... (ich verteile nachts Flugblätter für mein Gewerbe – Schrottabholungen, also Altmetall)

 

Der Islam sieht die Frau als sehr wertvoll an! Die Frau ist das Herz der Familie! Der Frau gab Gott durch seine Barmherzigkeit etwas sehr wertvolles: Liebe zu den Kindern und zu den Mitmenschen ohne Gegenerwartungen! Ein Kind kann also seine Mutter noch so ärgern oder in Schwierigkeiten bringen, die Mutter wird niemals wirklich ihr Kind hassen oder nicht lieben.

 

Um den Wert der Frau erhalten zu lassen, und um sie vor belästigenden Blicken zu schützen, muss sich die Frau im Islam bedecken.

 

Ist es nicht eher so dass die Frau im Islam unterdrückt wird... Nicht nur wegen dem Kopftuch, aber es wird der Frau ja auch gesagt, sie darf z.B. das Haus nicht ohne Erlaubnis des Mannes verlassen, sollte überhaupt nicht raus wenns nicht nötig ist, sollte nicht arbeiten (dies hab ich bei Islam-qa.com gelesen), dann wird die Frau vom Mann ja praktisch gekauft, mit der sogenannten Mahr... Was ich am schlimmsten, und am frauenfeindlichsten empfunden habe war die Bemerkung dass die Frau immer zu Willen sein muss wenn der Mann es so möchte, außer bei Krankheit – ansonsten hat er das Recht sie nicht mehr zu versorgen... klar das Frau da alles brav über sich ergehen lässt, da sie ja nicht arbeiten darf, hat sie auch kein eigenes Einkommen und ist auf das Wohlwollen des Mannes angewiesen... und das alles soll bedeuten die Frau ist wertvoll???? Ich würde mir wertlos vorkommen wenn ich je so von einen Mann abhängig wäre, und meine ganze Selbstachtung verlieren... Ein Mann ist Partner der Frau, aber nicht ihr Boss...

 

Ich empfinde den Islam als bedrohlich für mich als Frau, ich würde auch niemals zu dieser Religion konvertieren, schon gar nicht in einen islamischen Land...

Die Dinge die ich oben erwähnt habe sind eigentlich die Dinge die mich persönlich am Islam stören... und auch dass es für alles sonst im Leben eine Regel gibt... wie herum man sich legen muss um einzuschlafen, wann was gemacht werden muss, Haare schneiden bei Frauen ist verboten, etc etc...

 

Wenn ich mich in der Zukunft nach einigen Dingen richten werde, die der Koran vorschreibt, dann ist das nur freiwillig wegen meinen Verlobten. Man kann es auch so sehen, ich werde mich in den Dingen die ihn betreffen so weit wie möglich an die Regeln halten... Füsse nicht nach Mekka, eine Wand ohne Bilder von lebenden Dingen, kein Schweinefleisch, etc..

Diese Sachen tun mir persönlich nicht weh, wenn es allerdings meine persönliche Freiheit einschränken würde... Kopftuch tragen, nicht alleine weggehen dürfen, nicht mehr arbeiten dürfen, dann wird es hier wahrscheinlich zu großen und unüberwindbaren Konflikten führen... Er sagt zwar er hätte nichts dagegen wenn ich z.B. auf ein Konzert gehen würde.. er würde nie mitgehen weil er keinen Heavy Metal mag, würde aber nichts dagegen sagen wenn ich gehen würde... dass ich arbeite weiß er... das ich ab und an Freunde treffen will weiß er, wie weit er es dann wirklich akzeptieren wird, das wird die Zeit zeigen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht eher so dass die Frau im Islam unterdrückt wird...

 

 

ich wollte dir keine antwort geben aber nun mal langsam anja...

so nicht ok... deine vorurteile gegenüber dem islam reicht von hier bis china...

hast den beitrag vom webmaster nicht gelesen... ich glaube nicht...

hier für dich zum nachlesen, damit du es vielleicht verstehst

 

Der Islam sieht die Frau als sehr wertvoll an!

 

hier wird deutlich was für eine bedeutung die frau im islam hat...

 

Die Bedeckung der Frau dient also sowohl zum eigenen Schutz als auch zum Schutz der Anderen. Der Islam ist eine Religion der Gemeinschaft!

 

 

dann wird die Frau vom Mann ja praktisch gekauft, mit der sogenannten Mahr...

 

schon wieder ein quatsch... weisst du überhaupt was mahr ist ?

erstmal erkundigen bevor man wieder falsches sagt...

vom mann gekauft was für eine negative aussage... sehr sehr schade...

 

Haare schneiden bei Frauen ist verboten, etc etc...

hääääää????? hast du das ausm donald duck heft oder was...

verbreite bitte hier nicht sachen die nicht stimmen

 

du hast mal gesagt du galubst an Asatru

in deinem bericht über asatru habe ich dir einige fragen gestellt leider aber keine antwort bekommen... oder gibt es in deiner religion über diese fragen keine antwort ?

beantworte doch erstmal die fragen über deine religion bevor du hier über islam schreibst was zum grösstenteils nicht stimmt

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht eher so dass die Frau im Islam unterdrückt wird... Nicht nur wegen dem Kopftuch, aber es wird der Frau ja auch gesagt, sie darf z.B. das Haus nicht ohne Erlaubnis des Mannes verlassen, sollte überhaupt nicht raus wenns nicht nötig ist, sollte nicht arbeiten (dies hab ich bei Islam-qa.com gelesen), dann wird die Frau vom Mann ja praktisch gekauft, mit der sogenannten Mahr... Was ich am schlimmsten, und am frauenfeindlichsten empfunden habe war die Bemerkung dass die Frau immer zu Willen sein muss wenn der Mann es so möchte, außer bei Krankheit – ansonsten hat er das Recht sie nicht mehr zu versorgen... klar das Frau da alles brav über sich ergehen lässt, da sie ja nicht arbeiten darf, hat sie auch kein eigenes Einkommen und ist auf das Wohlwollen des Mannes angewiesen... und das alles soll bedeuten die Frau ist wertvoll? Ich würde mir wertlos vorkommen wenn ich je so von einen Mann abhängig wäre, und meine ganze Selbstachtung verlieren... Ein Mann ist Partner der Frau, aber nicht ihr Boss...

 

Ohhh man, gibt es echt immernoch Menschen, die sowas denken? Die Frau im Islam wird unterdrück, wie das schon klingt, eine völlig banale Aussage ohne jegliche Beweise.

Ich glaube, die meisten unwissenden vergessen völlig, dass nicht nur die Frau, einen einzigen Mann in ihrem leben haben soll, sondern dies gilt ausnahmslos auch für den Mann, der ebenfalls für eine bzw seine Frau bestimmt ist.

Nicht nur die Frau geht also auf ihren Mann ein, sondern es ist gleichermaßen die Aufgabe des Mannes, seine Frau zu ehren und zu achten!!! Gnaz wichtig ist dabei, dass die Frau das Kopftuch ja nicht für ihren Mann trägt, sondern für FREMDE Männer... Wie also soll die Frau von ihrem eigenen Ehemann unterdrückt werden????????

 

 

Es ist außerdem absolut Bullshit zu sagen, die Frau DARF nicht arbeiten. Es ist die Aufgabe des Mannes, mit seinem verdienten Geld die Familie zu versorgen, eine Frau hingegen muss dies nicht. Das verdiente Geld ist IHR Geld! Bitte verbessern, falls ich was FaLsches sage!

 

Ich frag mich echt, ob manche Leute sich mal die Gymnasien oder gar Unis ansehen. Da wimmelst nur so von angeblich unterdrückten Kopftuchträgerinnen, die auf einen qualifizierten Beruf hinarbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich in der Zukunft nach einigen Dingen richten werde, die der Koran vorschreibt, dann ist das nur freiwillig wegen meinen Verlobten. Man kann es auch so sehen, ich werde mich in den Dingen die ihn betreffen so weit wie möglich an die Regeln halten... Füsse nicht nach Mekka, eine Wand ohne Bilder von lebenden Dingen, kein Schweinefleisch, etc..

Diese Sachen tun mir persönlich nicht weh, wenn es allerdings meine persönliche Freiheit einschränken würde... Kopftuch tragen, nicht alleine weggehen dürfen, nicht mehr arbeiten dürfen, dann wird es hier wahrscheinlich zu großen und unüberwindbaren Konflikten führen... Er sagt zwar er hätte nichts dagegen wenn ich z.B. auf ein Konzert gehen würde.. er würde nie mitgehen weil er keinen Heavy Metal mag, würde aber nichts dagegen sagen wenn ich gehen würde... dass ich arbeite weiß er... das ich ab und an Freunde treffen will weiß er, wie weit er es dann wirklich akzeptieren wird, das wird die Zeit zeigen...

 

Sag mal Anja, weshalb tust du denn Dinge, die für dich scheinbar total sinnlos sind, aber deinem Verlobten viel bedeuten? Unterdrückt er dich? Oder WILLST du die Dinge tun, weil deine Zukünftiger dir viel bedeutet???

 

Glaubst du Kopftuchträgerinnen gehen nicht weg? Unternehmen nichts ohne ihre Männer? Also ich habe keinen Mann und gehe oft und gerne zu Freunden oder in ein nettes Cafe... Ich frag mich echt, ob du i-welche KTträgerinnen kennst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh man, gibt es echt immernoch Menschen, die sowas denken? Die Frau im Islam wird unterdrück, wie das schon klingt, eine völlig banale Aussage ohne jegliche Beweise.

Ich glaube, die meisten unwissenden vergessen völlig, dass nicht nur die Frau, einen einzigen Mann in ihrem leben haben soll, sondern dies gilt ausnahmslos auch für den Mann, der ebenfalls für eine bzw seine Frau bestimmt ist.

Nicht nur die Frau geht also auf ihren Mann ein, sondern es ist gleichermaßen die Aufgabe des Mannes, seine Frau zu ehren und zu achten!!! Gnaz wichtig ist dabei, dass die Frau das Kopftuch ja nicht für ihren Mann trägt, sondern für FREMDE Männer... Wie also soll die Frau von ihrem eigenen Ehemann unterdrückt werden??

 

Ok ich werde jetzt einige stellen von Islam Question & Answers kopieren, und auch noch von einer anderen Islamische Seite wo man fragen stellen kann...

Frage

What is the ruling on a wife who refuses intimacy with her husband during Ramadaan because she is preoccupied with worship and drawing close to Allaah?.

Was ist die Regel für eine Frau die während des Ramadans ihren Ehemann Intimität versagt, weil sie damit beschäftigt ist zu beten und Allah näher zu kommen...

Antwort:

Women should understand that their husbands have great rights over them. It is not permissible for a woman to refuse her husband these rights, or to refuse them for the sake of naafil acts of worship.

Frauen sollten verstehen dass ihre Männer große Rechte über sie haben. Es ist einer Frau nicht erlaubt ihren Mann diese Rechte zu versagen, oder sie wegen Naafil (????) Anbetung/Gottesdienst zu versagen....

[http://www.islam-qa.com/index.php?ref=66621&ln=eng]

Sprich Frau muss wenn Mann will... toll, und das soll keine Unterdrückung sein????? Soweit ich gelesen habe gibt es im Islam auch keine Vergewaltigung in der Ehe... sprich der Mann kann mit seiner Frau in der Hinsicht machen was er will... solange es nicht dem Koran widerspricht, also diverse Praktiken...

 

Ich glaube, die meisten unwissenden vergessen völlig, dass nicht nur die Frau, einen einzigen Mann in ihrem leben haben soll, sondern dies gilt ausnahmslos auch für den Mann, der ebenfalls für eine bzw seine Frau bestimmt ist.

Ist es im Islam den Mann nicht erlaubt bis zu 4 Frauen zu haben??? Ich weiß dass es in der Türkei abgeschafft wurde, und für Muslims die hier in Deutschland leben nicht in Frage kommt, aber der Koran erlaubt es...Respekt vor der Ehefrau sehe ich da nicht, wenn er reihum seine Frauen besucht... Wieso darf die Frau dann nicht auch noch andere Männer haben, für die Zeit in der sich der Ehemann mit seinen anderen Frauen vergnügt... Gleichberechtigung kennt man nicht....

 

Frage: My husband does not let me work or study, but I think that I am able for that. Does he have the right to prevent me from working or studying? He is not listening to me and that hurts my feelings

Mein Mann läßt mich nicht arbeiten oder studieren, aber ich denke ich kann es tun. Hat er das Recht mich vom arbeiten oder studieren abzuhalten. Er hört nicht auf mich und das verletzt meine Gefühle...

Antwort: (anmerkung: es steht dann einiges dort, dass eine Frau prinzipiell arbeiten darf, unter welchen Umständen - ja nicht mit Männern zusammen, etc) und dann kommt dieser wunderschöne Satz...

 

Remember that it is obligatory to obey your husband unless he tells you to do something sinful. So if a husband tells his wife not to go out to work or to study, she has to obey him, and this will lead to her happiness and salvation.

[http://www.islam-qa.com/index.php?ref=22397&ln=eng&txt=working%20woman]

Erinnere dich dass es zwingend ist deinen Mann zu gehorchen außer er sagt dir du sollst etwas sündiges tun. Wenn ein Mann also seiner Frau sagt sie soll nicht raus um zu arbeiten oder studiere, dann muss sie ihm gehörchen, und dies wird zu ihren Glück und ihrer Rettung führen....

 

 

Das ist für mich Unterdrückung wenn mir der Mann sagen kann ob ich arbeite, studiere, etc... und ich auf ihn hören muss... Er kann sicher seine Meinung äußern, wenn er dagegen ist, aber wieso muss Frau das tun was er sagt????

 

Es ist die Aufgabe des Mannes, mit seinem verdienten Geld die Familie zu versorgen, eine Frau hingegen muss dies nicht. Das verdiente Geld ist IHR Geld! Bitte verbessern, falls ich was FaLsches sage!

Grins... heißt das wenn mein Verlobter kommt, und wir dann beide erst mal Hartz 4 bekommen (er wird ja nicht sofort einen Job bekommen, das wäre ne utopische Vorstellung) muss er mich von seinen Hartz ernähren, kleiden, etc.. und ich darf mein Geld ausgeben wie ich will... plus das Geld von meinen Nebengewerbe ebenso??? :-D

Ich hab dann so um die 800 Euro im Monat und er muss von 347 Euro alles bezahlen... armer Kerl... :-D:-D:-D (nein keine Angst, ich bin nicht sehr materiell eingestellt, und würde natürlich mein Geld mit in den Haushalt einfließen lassen und einen Teil davon auch für seine Familie nach Malaysia schicken, wenn er das will... er unterstützt sie jetzt ja auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Anja, weshalb tust du denn Dinge, die für dich scheinbar total sinnlos sind, aber deinem Verlobten viel bedeuten? Unterdrückt er dich? Oder WILLST du die Dinge tun, weil deine Zukünftiger dir viel bedeutet

Die Dinge die ich bereit bin zu tun, tue ich sicherlich freiwillig, wie schon erwähnt, es sind für mich Kompromisse, die man in jeder Beziehung eingeben muss.... Ein deutscher Mann würde vielleicht jeden Abend sein Bierchen wollen und Fussball gucken, bei Hussein sind es eben Sachen die seine Religion betreffen, die ich beachten muss. Solange sie mich in meiner Freiheit nicht einschränken, habe ich auch kein Problem damit.. Es gibt sicher auch Dinge bei denen ich keinerlei Kompromiss eingehen würde, weggehen, arbeiten, meine Musik (notfalls eben mit Kopfhörer), Kleidung und Kopftuch (zumindest hier in Deutschland)

 

Glaubst du Kopftuchträgerinnen gehen nicht weg? Unternehmen nichts ohne ihre Männer? Also ich habe keinen Mann und gehe oft und gerne zu Freunden oder in ein nettes Cafe... Ich frag mich echt, ob du i-welche KTträgerinnen kennst

Du hast noch keinen Mann, was aber würdest du tun wenn du verheiratet bist und dein Mann sagt er will nicht dass du mit Freunden weggehst, in Cafe's gehst, etc???

Wie ich auch schon gesagt habe, die Türkei scheint nicht ganz so fundamentalistisch zu sein, ich hab glaub ich sogar irgendwo gelesen dass Frauen in öffentlichen Gebäuden keine Kopftücher tragen dürfen...

 

Persönlich kenne ich übrigens keine gläubigen Muslims...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du wirst immer ein falsches Bild von einer Religion bekommen, wenn du IMMER an die Taten MANCHER Menschen orientierst.

 

"Wenn ein Rezept aufgeschrieben wird, aber der Kranke liest es nicht oder nimmt die Medizin nicht. Liegt die Schuld dann am Rezept? Sicherlich nicht. So befinden sich in der Apotheke die wunderschönsten Rezepte. Nur muss man sie richtig lesen und einnehmen. Man sollte also die Schuld nicht am Islam suchen, sondern an den Muslimen, die den Koran nicht lesen." ( Sahinöz, 2006,S.3 )

 

Also, orientiere dich bitte an die Quellen und nicht an bestimmte Menschen, die aufgrund ihrer Unwissenheit ihre Aufgaben nicht konsequent praktizieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anja!

 

Ich denke, da glaubt jemand bedingungslos alles was es liest.Aber mal ehrlich: ist es da nicht besser, einen DJ zu heiraten als sowas was Du da oben beschreibst?

 

Liebe Grüße

 

Hi Yilmaz,

 

nein, glaub ich nicht, es kommt natürlich auch immer auf die Person an, einen Mann der 100% nach den Sachen geht die bei Quran Q&A stehen würde ich sicherlich nicht heiraten...

Hussein scheint in vielen Sachen liberal zu sein, zumindest gibt er sich so.. sollte das alles nur gespielt sein, und er sich nach der Heirat als fanatischer Muslim entpuppen, wirds für ihn zur Katastrophe werden, er gibt ja praktisch sein Leben auf, seine Arbeit, seine Wohnung, etc und kommt in ein fremdes Land. Außer dass es mich sehr verletzen würde gehe ich ja kein Risiko ein...

Wie gesagt, eine Ehe besteht auch aus Kompromissen, die wir beide machen müssen wenn wir eine gute Ehe führen wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du wirst immer ein falsches Bild von einer Religion bekommen, wenn du IMMER an die Taten MANCHER Menschen orientierst.

 

 

Ich hab mich ziemlich an Islam Q&A orientiert, gebe ich zu... und hab auch regelmäßig den Kopf geschüttelt über das was ich da zu lesen bekommen hab...

 

Übrigens, würde ich das wirklich tun, mich immer an den Taten mancher Menschen orientieren, würde ich wahrscheinlich denken, dass ihr alle Talibans seid und Selbstmordattentate plant :-D, das ist ja das Bild das man vom Islam in den Medien bekommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...