Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

 

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden. Man sagte: O Gesandter Allahs, und welche sind diese? Er sagte: Diese sind: Die Beigesellung Allahs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, die Allah verboten hat, außer gemäß dem Recht; und ferner das Verzehren des Vermögensguts der Waise, das Verzehren der Zinsen, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der ehrbaren unachtsamen gläubigen Frauen.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim: 129

 

 

Abu Bakra, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Wir waren beim Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, als er sagte: Soll ich euch nicht die grössten aller Sünden nennen? Es sind drei Dinge: Die Mittgötterei, das Ungütigsein den Eltern gegenüber und das falsche Zeugnis oder die lügenhafte Aussage. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, war dabei auf den Boden stützend. Dann setzte er sich aufrecht und wiederholte das mehrmals, so daß wir wünschten, daß er aufhört.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim: 126

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...