Webmaster Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 http://www.imgwiz.com/images/86Cover.jpg Chancen(un)gleichheit in der Schule. Zuweisung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund in die Primarstufe und in die Sekundarstufe I. Eine quantitative empirische Studie. Chancen(un)gleichheit ist seit Jahren ein wichtiges Thema in Deutschland. Es geht dabei um Gerechtigkeit in allen Bereichen des Lebens. Gerade in den Bildungsinstitutionen, in denen die Weichen des Lebens gelegt werden, ist dies eine Voraussetzung, damit Integration gelingen kann. Die vorliegende Arbeit soll dabei einen Einblick verleihen. So ist dies eine quantitative empirische Forschung über den Tatbestand in den Schulen einer mittelgroßen Stadt für die Jahre zwischen 1999 und 2010. Primär geht es hierbei um die Zuweisung der Migranten in die Primarstufe, Sekundarstufe I und in die Auffang-/Förderklassen. http://www.amazon.de/Chancen-gleichheit-Schule-Migrationshintergrund-Sekundarstufe/dp/3842348711/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1297782478&sr=8-7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.