Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Der Slogan des "International al-Gaddafi-Preises für Menschenrechte" lautet: "So, wie die Sonne für alle scheint, ist die Freiheit ein Recht für alle". Reizend, nicht wahr? Besonders in einem Augenblick, in dem Gaddafis Kampfflugzeuge Tod und Vernichtung auf seine eigenen Untertanen regnen lassen und Söldner aus dem Ausland die Bevölkerung brutal angehen.

Die Beschreibung des Preises beinhaltet Perlen wie diese:

  • "Der Preis wird jedes Jahr an eine der internationalen Persönlichkeiten, Gremien oder Organisationen verliehen, die unverkennbar zu herausragenden Diensten für die Menschenrechte beigetragen haben und großartiges Handeln zur Verteidigung der Menschenrechte bewirkten, die Sache der Freiheit schützten und Frieden überall in der Welt unterstützten."
  • "Der Preis glaubt kategorisch, dass Freiheit ein unteilbares, natürliches Recht des Menschen ist; sie ist kein Geschenk oder Gnade, die von wem auch immer erteilt wird; sie zu gewährleisten ist eine allgemeine menschliche Pflicht."

Zu den Empfängern des Preises in der Vergangenheit gehörten Nelson Mandela (1989), die Roten Indianer (1991), Louis Farrakhan (1996), Fidel Castro (1998) und Hugo Chavez (2004).

Doch der derzeitige Preisträger ist der interessanteste: niemand anders als der Premierminister der Türkei, Recep Tayyip Erdoğan. Er nahm den Preis am 1. Dezember 2011 in Tripolis, Libyen für seine "hervorragenden Dienste für die Menschheit" an. In seiner Dankesrede sagte Erdoğan, die Auszeichnung werde ihn weiter ermutigen für die Menschenrechte zu kämpfen und dass "Islamophobie" ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sei.

 

http://www.danielpipes.org/pics/new/large/1392.jpgDer türkische Premierminister Recep Tayyip Erdoğan nimmt am 1. Dezember 2010 in Tripolis den Preis für seine "hervorragenden Dienste für die Menschheit" entgegen.

 

Der Bericht zu diesen Ereignis fährt in der pro-Erdoğan-Zeitung Zaman so fort:

[Erdoğan] betonte weiter, dass die Türkei zur Tötung von neun unschuldigen Personen im Mittelmeer durch Israel nicht schweigen wird; er beschrieb das als ein Meer an "Freundschaft und Brüderlichkeit". Der türkische Premierminister fügte hinzu, dass er fortfahren wird die Rechte der Menschen im Nahen Osten und rund um die Welt zu schützen. ... "Das einzige, das wir für unsere Region und auf dem Globus wollen, ist Frieden und Gerechtigkeit."

Nachdem er die Auszeichnung erhielt, berichtete Erdoğan von seinem Treffen mit Gaddafi; er kündigte an, dass die Verbindungen zwischen den beiden Staaten wachsen.

Kommentar: Den "Internationalen al-Gaddafi-Preis für Menschenrechte" vor drei Monaten anzunehmen, sagt alles, was man zu Erdoğan wissen muss.

 

http://de.danielpipes.org/blog/2011/02/erdogan-gaddafi-preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du davon?

Ist das nicht Paradox, dass al Gaddafi der Dektator Preis für Menschenrechte verteilt???

 

Das wäre 2011 paradox, zumal wir den 1. Dez. 2011 noch nicht haben. Das war auch 2010 paradox. Dieser Blog ist vom 26. Februar 2011! Muammar al-Gaddafi war schon immer ein Diktator, das hat die restliche Welt zwar gewusst, aber leider nicht interessiert! Zu wertvoll war Gaddafis Druckmittel ÖL! Erst mit dem Beginn der Austände im Februar 2011 ist seltsamerweise dem Rest der Welt diese Tatsache zwangsweise vor Augen geführt worden und alle waren ganz plötzlich empört. Heuchler.

Hättest du diesen Blog Im Februar 2011 eingestellt, hätte das Sinn gemacht, Jahre davor gegen die Diktatur Gaddafis verbal vorzugehen noch mehr. Sich danach über eine wohlbekannte Tatsache zu echauffieren ist einfach.

Beim Einstellen solcher Blogs immer das Datum beachten und eventuelle Schreibfehler wie "Er nahm den Preis am 1. Dezember 2011 in Tripolis, Libyen für seine "hervorragenden Dienste für die Menschheit" an." berücksichtigen.

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...