Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

B.

Selam lieber Bruder Trabzonlu,

 

die meisten, wenn nicht sogar alle Muslime, würden die Überschrift bejahen d.h. darauf mit Ja antworten, sagen, daß sie nach ihrem körperlichen Tode lebendig blieben. Deshalb lautet die eigentliche Frage, ob das generell gilt d.h. alle Menschen lebendig blieben. Ich sage absolut ja dazu. Und zu den zwei Kategorien - Propheten und Märtyrer - kommen mit sicherheit auch die Awliyas hinzu, welche höher als Märtyrer sind und sehr nahe an Propheten stehen.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

@Lieber Trabzonlu

 

Es gilt folgendes:

 

 

  • Die Propheten sind am Leben und beten in ihren Gräbern
  • Wahrlich die Propheten bleiben nicht mehr als vierzig Nächte in ihren Gräbern, sondern sie beten in der Anwesenheit Allāh , bis es in aś-Śūr8 geblasen wird.“



     

  • Kein Prophet verweilt länger als vierzig Nächte in seinem Grab, alsdann er erhöht wird.“
     
     
  • Gesandte Allahs (Gottes Friede und Segen sei über ihn und seiner Familie)

    während der Nachtreise (isrā) bei Mūsā




  • Gesandte ALLAHs sagte: Ich ging bei Mūsā (GOTTes friede sei über ihn)vorbei und er betete stehend11 in seinem Grab.“


  • Der Gesandte ALLAHs traf die Propheten im himmel. Musa aleyhisselan erschien ihm körperlich stark und groß...
     
     
  • Allāh Dschelle Dschelaluhu

    hat der Erde das Verwesen der Körper der Propheten verboten, in Zusammenhang von Salawat bringen vor allem am FReitags überliefert.


     
     
     



  • Wenn in den Horn geblasen wird, dann werden alle im Himmel und Erde erschlagen außer bei denen der ERHABENE eine Ausnahmen gewährte (Mögen wir zu ihnen gehören)


Also es ist hier nicht die Rede in den Überlieferungen von Wiedergeburt und Reinkarnation. Du machst dich im Forum lächerlich. Entschuldige dir das sagen zu müssen Cemil Kaya. Der Glaube an die RI ist sehr schlimm. Nach den Gelehrten führt zum Abfall vom Glauben.

 

 

Jeder muss selber wissen wieviel Wert ihm Diesseits ist und Jenseits. Und ALLAH der Erhabene ist der Gerechteste und der Allvergebenede!

 

 

Hier könnt ihr es selber nachlesen:

 

 

 

 

 

 

Ps: Glaubt nicht jedem, der eine Interpretation über die heiligen Ayats wagt und diese so eindeutig sieht, wie kein anderer.

 

Ich sage nur Extramas in der Mathematik, so einfach und logisch!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Meinst bestimmt deine eigene Meinung. Da sind keine prophetischen eindeutigen Überlieferungen.

Euer Unheil kann dem Licht des Islams nicht antun mein Lieber.

 

Das hier ist nicht meine Meinung:

 

"Sehen sie denn nicht, wie Allah die Schöpfung erschafft und sie immer von neuem hervorruft? (29:19)

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

 

 

Das hier ist nicht meine Meinung:

 

"Sehen sie denn nicht, wie Allah die Schöpfung erschafft und sie immer von neuem hervorruft? (29:19)

 

ws

Cemil

 

Das hat doch aber nichts mit der Reinkarnation zu tun, oder?

Es kann ja sein, dass der Vers zeigt, wie Allah wieder belebt (diriltmek).

Oder auch, dass Allah den Menschen erschafft, und ihn immer wieder erschafft.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Trabzonlu,

 

Zitat:

"Sehen sie denn nicht, wie Allah die Schöpfung erschafft und sie immer von neuem hervorruft? (29:19)

 

Das hat doch aber nichts mit der Reinkarnation zu tun, oder?

Es kann ja sein, dass der Vers zeigt, wie Allah wieder belebt (diriltmek).

Oder auch, dass Allah den Menschen erschafft, und ihn immer wieder erschafft.

 

Manchmal ergibt sich automatisch ein anderes Thema innerhalb des eigentlichen Threads. Damit dies nicht passiert, hatte ich oben (Post Nr. 4) lediglich auf den RI-Thread und dort auf bestimmten Vers hingewiesen. Der Anlaß dazu war Bruder Sunnits zitierte Äußerung über die Wiedergeburt (Post 3). Wo du aber schon fragst, werde ich kurz antworten, und vielleicht sollte/kann unser Bruder @Webmaster die Postings ab dem 3. auf den RI-Thread verschieben.

 

Das Wort Reinkarnation bzw. Tenasüh kommt im Qur'an nicht vor, das ist richtig. Doch man kann die RI auch ohne sie konkret zu erwähnen beschreiben; und genau das wird im Qur'an, d.h. in den zitierten Versen, getan. Unter Reinkarnationsthematik kannst du ganz offenkundig sehen und erkennen, wie Allah die obige Erschaffung beschreibt, nämlich als Zeugung/Geburt, folglich ist die Wiederholung der nächsten Erschaffung/Belebung nichts anderes als genau dieselbe Prozedur d.h. Geburt, ergo Wiedergeburt.

 

Hinzu kommt, daß man darüber nachdenen sollte, daß Wiederbelebung/Totenerweckung in der geschichte nicht jedem Toten galt, sondern nur sehr wenigen frisch Gestrorbenen. Die besagten Verse sprechen jedoch allgemein von der wiederholten "Ersachaffung" allen Menschen.

 

Haben sie denn nicht gesehen, wie Er die Schöpfung am Anfang macht und sie dann wiederholt? Dies ist für Gott ein Leichtes." (S.M. Abdullah/Khoury, 29:19)

 

"Haben sie denn nicht gesehen, wie Gott die Schöpfung am Anfang macht und sie dann wiederholt?" (29:19)(http://de.knowquran.org/koran/29/)

 

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sehen sie denn nicht, wie Allah die Schöpfung erschafft und sie immer von neuem hervorruft?

 

1. Muss man nachschauen was in den Tafsirs (Erläuterungen) darüber steht.

2. immer von neuem bedeutet nicht Tenasuh!

3. Damit kann auch der Frühling gemeint sein vielleicht, oder die Erde und Pflanzen....

 

Man müsste wircklich nachforschen, was damit alles gemeint sein kann und dafür muss man die arabische Sprachwissenschaften sehr gut beherrschen und islamische Wissenschaften kennen.

 

Ansonsten geht man nicht so vor und interpretiert nach eigenem Dünken ohne nachgeforscht zu haben. Das ist kein Wissen.

 

Das hat doch aber nichts mit der Reinkarnation zu tun, oder?

Es kann ja sein, dass der Vers zeigt, wie Allah wieder belebt (diriltmek).

Oder auch, dass Allah den Menschen erschafft, und ihn immer wieder erschafft.

 

Lass dich nicht in Zweifel bringen. Er versucht damit die Muslime reinzulegen!

Sein Vorgehen ist vorurteilig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Zitat:

"Sehen sie denn nicht, wie Allah die Schöpfung erschafft und sie immer von neuem hervorruft? (29:19)

 

 

1. Muss man nachschauen was in den Tafsirs (Erläuterungen) darüber steht.

2. immer von neuem bedeutet nicht Tenasuh!

3. Damit kann auch der Frühling gemeint sein vielleicht, oder die Erde und Pflanzen....

 

Man müsste wircklich nachforschen, was damit alles gemeint sein kann und dafür muss man die arabische Sprachwissenschaften sehr gut beherrschen und islamische Wissenschaften kennen.

 

Ansonsten geht man nicht so vor und interpretiert nach eigenem Dünken ohne nachgeforscht zu haben. Das ist kein Wissen.

 

 

Lass dich nicht in Zweifel bringen. Er versucht damit die Muslime reinzulegen!

Sein Vorgehen ist vorurteilig.

 

 

 

Bruder Sunnit, du bist ein unreifer Mensch, der auch unbeherrscht ist und beleidigende Natur besitzt. Darin bist du nicht alleine. Es gibt noch ein Paar davon. Trotz deiner ausgesprochen ausgeprägter Unlogik, werde ich auf die drei Punkte eingehen, zumal der dritte Punkt absolut für mich spricht und du, ohne es zu sehen und zu erahnen, mich bestätigst.

 

Zu 1: In den Eräuterungen/interpretationen werden solche Verse allgemein auf die klassisch verstandene Auferstehungsvorstellung bezogen, auch wenn diese Auslegungen falsch sind.

 

Zu 2: Wer fixiert sich jetzt auf eine einzige Übersetzung? Es kommt tatsächlich der Begriff "Wiederholung" vor:

 

Haben sie denn nicht gesehen, wie Er die Schöpfung am Anfang macht und sie dann wiederholt? Dies ist für Gott ein Leichtes." (S.M. Abdullah/Khoury, 29:19)

 

"Haben sie denn nicht gesehen, wie Gott die Schöpfung am Anfang macht und sie dann wiederholt?" (29:19)(http://de.knowquran.org/koran/29/)

 

Warum hast du diese Zitate ignoriert? Bist du so unklug, daß du nicht verstehen kannst, daß der Begriff "Tenasuh" gar nicht notwendig ist für die Bedeutung der Beschreibung von der wiederholten Erschaffung? Achte mal auf die Zusatzklammern von Rudi Paret, wie er in seiner Übersetzung das Verständnis der Allgemeinheit berücksichtigt:

 

"Haben sie (d.h. die zeitgenössischen Mekkaner) denn nicht gesehen, wie Gott die Schöpfung (zur Existenz im Diesseits) vollzieht (w. wie Gott die Schöpfung beginnt)? Hierauf wiederholt er sie (bei er Auferweckung zur Existenz im Jenseits). (29:19, Rudi Paret).

 

Eigentlich mache ich mir die Mühe nicht bloß deinetwegen, sondern für die Geeigneten. Denn ich stelle fest, daß du gar nicht in der Lage bist, mir richtig zu folgen. Im 3. Punkt wird klarer, was ich oben mit "ungewollte Bestätigung" meinte.

 

Zu 3: Hier deine Äußerung noch einmal wörtlich:

 

"Damit kann auch der Frühling gemeint sein vielleicht, oder die Erde und Pflanzen...."

 

Rudi Paret, ein orientalistischer Professor für Islamwissenschaften, kennt und versteht den Islam besser als du. Natürlich meint der Vers die menschliche Erschaffung und damit wiederum die normale Zeugung/Geburt, weil weder die (vorgeblich) "zeitgenössischen Mekkaner" noch andere Menschen sahen je, wie Gott den ersten Menschen, hz. Adem/Adam a.s. erschaffen hat. Zumal, wir haben ja zur Genüge gesehen, was mit der Erschaffung des Menschen, jeden Menschen, gemeint ist, nämlich wie gesagt, die normale Zeugung und Geburt. Und es wird gesagt, daß dies bei jedem Menschen wiederholt würde. Also keine Phantastereien von "Frühling" oder "Erde und Pflanzen". Doch weil du die Erde und Pflanzen erwähnst, werde ich darauf eingehend dir aufzeigen, daß du die Wiedergeburt bestätigst, natürlich, oh Schreck!, ohne es je zu ahnen:

 

Unser Leben und Sterben wird an anderer Stelle wie der Kreislauf von Tag und Nacht beschrieben, also eine adäquate Beschreibung von wiederholtem Leben (Tag) und Sterben (Nacht). An anderer Stelle wird unser Leben und Sterben mit den Pflanzen verglichen, die wiederum wiederholterweise - immer wieder von neuem - entstehen, ohne dieselben zu sein, die vergehen. Bedeutet, daß der Mensch nach dem Tode nicht mit dem selben Körper aufersteht, der bereits gestorben ist, sondern mit einem neuen. Und dies als Bonbon, Pardon Bonus: An einer anderen Stelle wird unser Leben und Sterben mit dem Wasser (Regen) vom Himmel verglichen. 3 x darfst du zusammen mit Rosenthal raten, was der Kreislauf des Regens wohl bedeuten könnte.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Zitat von Sunnit:

Lass dich nicht in Zweifel bringen. Er versucht damit die Muslime reinzulegen!

Sein Vorgehen ist vorurteilig.

 

Deshalb sage ich Bruder Webmaster, dass er das Thema "RI" schließen soll.

 

Lieber Trabzonlu, du tust mir damit Unrecht und dir wiederum nichts Gutes, wenn du Bruder Sunnits böse Unterstellung auch noch mitbestätigst. Schade finde ich das.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Zitat von Sunnit:

Lass dich nicht in Zweifel bringen. Er versucht damit die Muslime reinzulegen!

Sein Vorgehen ist vorurteilig.

 

 

 

Lieber Trabzonlu, du tust mir damit Unrecht und dir wiederum nichts Gutes, wenn du Bruder Sunnits böse Unterstellung auch noch mitbestätigst. Schade finde ich das.

 

ws

Cemil

 

Lieber Bruder, das war nicht so gemeint. Ich habe eine Idee. Wir starten eine Umfrage, und sehen, wer dafür ist, ob die RI wahr ist, oder nicht.

Tut mir vom Herzen leid Akhi. War nicht so gemeint. Verzeihst du diesem jungen Mann?

Ich meine nicht, dass dein Vorgehen urteilig ist, sondern dass ich nicht an die RI glauben will. Wer glauben will, kann sich die Frage ja selbst beantworten.

Das ist wie: "Willst du in den Fluss springen - Ja oder Nein?"

 

Cemil Bruder, war wirklich nicht so gemeint. Ich will nicht an die RI glauben, das ist es.

Nicht, dass ich dich für einen Lügner halte.

Vielleicht liege ich falsch, vielleicht aber auch du. Möge Allah uns beide rechtleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Lieber Bruder, das war nicht so gemeint. Ich habe eine Idee. Wir starten eine Umfrage, und sehen, wer dafür ist, ob die RI wahr ist, oder nicht.

Tut mir vom Herzen leid Akhi. War nicht so gemeint. Verzeihst du diesem jungen Mann?

 

Natürlich verzeihe ich meinem lieben Bruder :)

 

Die besagte Umfrage würde gegenwärtig ergeben, daß nur zwei von den Muslimen an die RI glauben: Schwester Schaimaa (siehe ab: http://forum.misawa.de/showthread.php/25-Reinkarnation-wahr-oder-nicht?p=180907&viewfull=1#post180907) und Cemil (ich). Von den nichtmuslimischen Postern (in diesem Forum) schätze ich auch so viele oder etwas mehr. Du solltest auch wissen, daß die meisten an die RI glaubenden Muslime ihre Überzeugung nicht offiziell preisgeben, weil die anderen, sie verwerfenden Muslime, manchmal wie Bruder Sunnit schwer beleidigende Reaktionen zeigen. Mir macht das nichts aus. Sie schaden in Wirklichkeit sich selber, und sind dessen aber nicht bewußt.

 

Ich meine nicht, dass dein Vorgehen urteilig ist, sondern dass ich nicht an die RI glauben will. Wer glauben will, kann sich die Frage ja selbst beantworten.

 

Du hast da eine weise Antwort gegeben, weil diese Thematik in der tat mit dem Willen (Wollen) zu tun hat, auch natürlich mit der Vernunft (Intelligenz) und Ehrlichkeit, auf der Hand liegende Tatsachen frei einzugestehen.

 

Das ist wie: "Willst du in den Fluss springen - Ja oder Nein?"

 

Ein guter Vergleich, der aber ergänzt werden muß:

 

"Da ertrinkt gerade ein Kind, willst du (um es zu retten) in den Fluß springen oder nicht?"

Cemil Bruder, war wirklich nicht so gemeint. Ich will nicht an die RI glauben, das ist es.

Nicht, dass ich dich für einen Lügner halte.

Vielleicht liege ich falsch, vielleicht aber auch du. Möge Allah uns beide rechtleiten.

 

Ich hätte von dir ja auch keine solchen schweren Vorwürfe/unterstellungen erwartet, deshalb wollte ich dich darauf hinweisen. Natürlich verzeihe ich meinem Bruder...

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

DU brauchst keinen Zweifel zu haben. An die RI hat keiner bis heute geglaubt außer Cemil Kaya.

 

Gesunden Zweifel braucht man, um mehr Wissen anzueignen, geht sogar aus einem Hadith hervor (die Geschichte mit jenem von der Sahaba, der seine Zweifel kund tut und später vom Gesandten s.a.w. gelobt wird), wenn man mit blindem Vertrauen und blindem Glauben (sowie bei dir) nichts anfangen, sich damit nicht anfreunden kann.

 

Und du wiederum, brauchst nur hier:

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/25-Reinkarnation-wahr-oder-nicht?p=180907&viewfull=1#post180907

 

und hier:

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/25-Reinkarnation-wahr-oder-nicht?p=184593&viewfull=1#post184593

 

nachzulesen, um deine eigene falsche Behauptung ("An die RI hat keiner bis heute geglaubt außer Cemil Kaya") als, ja als was festzustellen? Richtig: zumindest als falsch, wenn nicht als eine offenbare Lüge zu durchschauen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesunden Zweifel braucht man, um mehr Wissen anzueignen, geht sogar aus einem Hadith hervor (die Geschichte mit jenem von der Sahaba, der seine Zweifel kund tut und später vom Gesandten s.a.w. gelobt wird), wenn man mit blindem Vertrauen und blindem Glauben (sowie bei dir) nichts anfangen, sich damit nicht anfreunden kann.

 

Ja, gut und schön, wenn du einen gesunden Zweifel bei der Sache hast, dann ist es lobenswert, denn es gehört auf jeden Fall ein großer Zweifel dazu, wenn man an so was sinnlosem glaubt, damit wirft man Gott Ungerechtigkeit zu! Dann verbindet man alles zu sehr mit der Zeit und am Ende, die Leute,die nicht so viele Leben gelebt haben sind unrecht behandelt. Jedem Menschen muss das gleiche zu Teil werden, damit sie gerecht bestraft werden. Deswegen ist auch jemand der von der Botschaft des Islams nicht gehört hat aus solchen Diskussionen ausgeschlossen und ist geschützt. Bei den Leuten der RI bezweifle ich es sehr gesund!

 

Du zeigst das gleiche Verhalten wie die Wahhabis. Es gibt nichts blindes daran, wenn man die Aussagen von einem Gelehrten bewerten kann und einordnen kann, im Gegenteil ist das ein Vorteil und eine Weiterbildung im religiösen Wissen. Es ist auch nach dem Quranischen Verhalten richtig so zu handeln. Man fragt die Wissenden.

 

 

An die RI hat keiner bis heute geglaubt außer Cemil Kaya

 

Es hat kein etabilierter Gelehrter an solch einem quatsch geglaubt und du willst das Gegenteil beweisen. So eine Lehre gibt es nicht, versuch das mal endlich zu verstehen!

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ja, gut und schön, wenn du einen gesunden Zweifel bei der Sache hast, dann ist es lobenswert, denn es gehört auf jeden Fall ein großer Zweifel dazu, wenn man an so was sinnlosem glaubt,

 

Lieber Bruder Sunnit, es ist ein Wiederspruch, zu sagen, daß es ein großer Zweifel dazu gehörte, an etwas Sinnlosem zu glauben. Richtig und widerspruchslos ist, daß der gesunde Zweifel völlig fehle, wenn man an so was Sinnlosem glaube, was bei mir aber nicht zuträfe, weil ich ein gebürtiger Muslim bin und der Islam offiziell die RI nicht lehrt, so daß ich blind daran geglaubt hätte.

 

damit wirft man Gott Ungerechtigkeit zu! Dann verbindet man alles zu sehr mit der Zeit und am Ende, die Leute,die nicht so viele Leben gelebt haben sind unrecht behandelt. Jedem Menschen muss das gleiche zu Teil werden, damit sie gerecht bestraft werden.

 

So leid es mir auch tut, sagen zu müssen, daß du noch sehr an deiner logisch-vernünftigen Argumantation arbeiten mußt: Hier gibst du (wieder natürlich ungewollt) selber zu, daß es ungerecht wäre, wenn den Menschen nicht die gleichen Chancen gegeben würden und sie dann für diese Ungleichheit noch verantwortlich zu machen und zu bestrafen oder unverdient zu belohnen. Ich weiß zu gut, daß ich hier dein Nefis/Ego anspreche und es wird sich angregrifen fühlen. Kämpfe du dagegen und wirst irgendwann es besiegen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Eigentlich nicht! Unreif, das kann man diskutieren. In Sachen Islamwissenschaften weiss ich wenigstens wie man Gelehrtenmeinungen bewertet im Gegensatz zu dir.

 

Nach deinen bisherigen Aussagen zu beurteilen, bewertest du die Gelehrtenmeinungen nicht, sondern befolgst sie blind und möchstest, daß ich ebenso blind daran glauben soll, auch wenn ich die Dinge anders sehe, fühle und verstehe. Die Bewertungen müssen Analysen, Kritiken und Vergleiche beinhalten, die du in meinen Ausführungen unter RI-Thematik finden kannst. Dort habe ich die besagten Widersprüche und Ungereimtheiten unter ihnen aufgezeigt und sie sogar korrigiert.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

@Webmaster

 

Daß du die RI-Diskussion geschlossen hast, finde ich sowohl ungerecht als auch ein Beispiel für eine Argumentationslosigkeit sowie auch, jemanden einfach durch Mondtot machen zum Schweigen bringen zu wollen. Jeder kann dort nachlesen, daß ich meine Meinungen immer freundlich, ohne jemanden zu beleidigen, dargelegt habe, und nur ein Paar unbeherschte wie Schwester Lamya oder Bruder Sunnit beleidigende äußerungen machten, wonach ich irgendwann die Geduld verlor und ebenfalls etwas hart darauf reagiert habe. Statt aber diese Geschwister zur Vernunft zu bringen, hast du den Thread geschlossen. Was passiert jetzt? Schließt du jeden Thread, in dem ich eine andere Meinung als die der Mehrheit vertrete?

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mich hier nicht zu verteidigen, dass ich besser Argumentieren kann als du. Das waren nur einige Behauptungen, warum die RI nicht logisch ist und gegen den Islam spricht.

Und genauso führen die Gelehrten auch die Argumentationen, denn in der RI Lehre soll jeder Mensch die Vollkommenheit erreichen und wenn sie es getan haben, bleibt keiner mehr für die Hölle übrig.

 

Also missverstehst du sogar die allg. RI Lehre. Ich finde es lächerlich, wie du versuchst alles zu verdrehen und es so darstellen willst als ob ich was falsches Behaupte.

 

Komm bring mir doch einen Gleherten, der bestätigt, dass der Glaube an RI ein Schatz wäre? auf eine theologische Diskussion will ich mit dir nicht anfangen, denn dafür reicht deine Kapazität nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinen bisherigen Aussagen zu beurteilen, bewertest du die Gelehrtenmeinungen nicht, sondern befolgst sie blind und möchstest, daß ich ebenso blind daran glauben soll, auch wenn ich die Dinge anders sehe, fühle und verstehe. Die Bewertungen müssen Analysen, Kritiken und Vergleiche beinhalten, die du in meinen Ausführungen unter RI-Thematik finden kannst. Dort habe ich die besagten Widersprüche und Ungereimtheiten unter ihnen aufgezeigt und sie sogar korrigiert.

 

Meinungen zu verstehen und sie kategorien einordnen zu können ist auch eine Wertung. Aber du definierst wieder mal alles von Neuem.

Du hättest auch schön und geduldig Fragen können, was ich damit meine. Nein, du willst immer besonders wirken und was NEUES!

 

Also du hast die Gelehrten korrigiert? mal eine Frage wer bisn du und wen korrigierst du? also ein muqallid bist du auf jeden Fall nicht, wenn du so handelst. Und die Feinheiten der Religion kennst du auch nicht, was willst du eigentlich, nur über RI quatschen, was bringt dir das? veridenst du dadurch nebenbei Geld? Willst du hier Leute für die RI gewinnen?

 

Wie du sicherlich auch selber bemerkst, wenn du solche Behauptungen über die Ri erzählst, dann wirst du immer so behandelt werden und das ist auch ganz normal. Du bist dann ein Ausreißer und wirst nicht beachtet werden und ausgelöscht, denn du verschlechterst die Religion durch diese Behauptungen!

 

Ich hoffe jetzt hast du es verstanden.

 

Wann schreibt denn mal die Liebe Peace was dazu? ich tue alles was in meiner Macht steht, aber irgendwann geht es bei mir auch nicht mehr weiter.

 

;)

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SELAM,

 

 

Bruder Trabzonlu, tu dir was gutes und glaube nicht an die Reinkarnation.

Aber trotzdem gilt: Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Lass dich nicht durcheinander bringen. Es gibt zahlreiche Beweise gegen die Reinkarnation und Cemil intepretiert vieles vom Kopf.

 

Ich war schon durcheinander, aber Bruder Sunnit hat mich auf meine Fehler aufmerksam gemacht.

 

Und jetzt hört auf mit Reinkarnation.

 

Entweder das Thema Reinkarnation ist tot oder ich werde das Forum verlassen.

 

Und Cemil meine Absicht war es nicht, dich zu verletzen in anderen Postings und diesem Posting hier.

 

Und ich bitte dich nochmal darum,

 

Hakkini helal et.

 

 

WA SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...