Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Befehlt der Koran, um die paradiesische und weltliche Glückseligkeit zu erreichen nur die 5 Säulen? Reichen die 5 Säulen um zur Rettung zu gelangen?

 

Allah befehlt die Bekehrung des Geistes, das er uns von sich eingehaucht. Dieses Anvertraute hat nur der Mensch übernommen:

 

(33) die Ahzab-72:

Wir boten das Anvertraute den Himmeln und der Erde und den Bergen, doch sie weigerten sich, es zu tragen, und schreckten davor zurück. Aber der Mensch hat es übernommen. Wahrlich er ist sehr ungerecht, unwissend.

 

Und in der Sura (4) Nisa-58 befehlt Allah das Übergeben des Anvertauten:

Allah gebietet euch, daß ihr die Anvertrauten jenen übergebt, die ihrer würdig sind; und wenn ihr zwischen Menschen richtet, daß ihr richtet nach Gerechtigkeit. Fürwahr, herrlich ist, wozu Allah euch ermahnt. Allah ist allhörend, allsehend.

 

In der Sura (10) Yunus-7 und 8 schildert Allah das Ergebnis, wenn wir nicht wünschen zu ihm zurückzukehren:

-Die aber, die nicht wünschen uns zu erreichen und zufrieden sind mit dem Leben in dieser Welt und sich damit beruhigen, sind in Unwissenheit über unsere Verse.

- Sie sind es, deren Wohnstatt das Feuer ist, um dessentwillen, was sie sich erwarben.

 

Dieses Geist, was er uns von sich eingehaucht hat, wird mit dem Tot unseren Körper verlassen und zurück zu Allah kehren. Jedoch befehlt Gott, das wir den Geist vor dem Tot zu ihm zurück führen. Unser Prophet sagt in eine Überlieferung: Stirbt vor dem Tot!

 

Somit muss die Frage gestellt werden, ob es reicht den Islam mit 5 Säulen zu erklären und zu leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...